Ich finde Sir Alec Guiness am besten, knapp danach Harrison Ford, ich bin ein Obi-Wan Kenobi Fan, Herr Guiness hat Obi die bönitige Tiefe gegeben. Einfach ein grandioser Schauspieler, genauso wie Harrison Ford.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Umfrage] Die besten Star Wars Schauspieler?
Einklappen
X
-
Hayden Christensen ist mein Liebling keine ahnung wieso ich finde er hat am besten gespieltBesucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)
ANDROMEDA 4-EVER
Kommentar
-
Meine Favouriten sind Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill, eigentlich waren ja alle gut, aber die sind nun mal die Besten!Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Meine Güte, hier gab's so viel Auswahl und SW hatte sooooo viele gute Schauspieler zu bieten ... da habe ich gleich 6 angekreuzt.
- Harrison Ford ... ich bin ein ausgemachter Ford-Fan und alleine seine Mimik und seine "Sprüche" sind ein mehrfaches Ansehen wert!
- Ian McDiarmid ... ich war total überrascht, dass der Darsteller des Imperators aus der "klassichen" Trilogie Palpantine auch in Episode I - III verkörpert hat ... und wie! Liebenswert, falsch + teuflisch zugleich. Hut ab! Der Mann war klasse!
- Ewan McGregor ... eine wunderbare Wahl als junger Obi-Wan Kenobi. Sehr überzeugend und mit Stil.
- Sir Alec Guiness ... kein weiterer Kommentar. Der Mann ist einfach eine Legende!
- Mark Hamill ... ich war von Anfang an fasziniert von der Figur des Luke Skywalker ... was nicht zuletzt auch am Schauspieler gelegen haben dürfte.
- Samuel L. Jackson ... seine distanziert und kühle aber ebenso besorgte Darstellung des Jedi-Meisters Mace Windu passte hervorragend! Ein wunderbarer Kontrast beispielsweise zu Yoda oder Obi-Wan Kenobi.
Bei den Damen hat mich Carrie Fisher am ehesten überzeugt.
Leider nicht in die engere Wahl genommen habe ich Hayden Christensen. Entgegen einigen anderen Meinungen hier, hat er mir als Anakin Skywalker nur bedingt gefallen und war mir teils zu "aufgesetzt". Kann ich schlecht beschreiben. Aber haut mich jetzt bitte nicht!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ich hab für Liam gestimmt.
Wie ein paar schon erwähnt haben, hat er seine Rolle, wie in manchen anderen seiner Filme, gut rübergebracht. Er ist mir als Qui-Gon von Anfang an sympathisch gewesen . Ich hab den Film schon mehrere Male auf Englisch gesehen und muss dazu noch sagen, dass er eine wundervolle Stimme hat (auch wenn er auf Grund seines irischen Akzents manchmal ein wenig schwer zu verstehen ist). Wer die "Chroniken von Narnia" kennt, dem würde ich empfehlen, den auch mal auf Englisch zu schauen; da spricht Liam den Löwen Aslan (und gibt sich sogar mal Mühe, deutlich zu sprechen).Stargate Atlantis - The Destiny
Unser RPG startet drei Wochen nach der Folge 'Das Wiedersehen' (4x03).
Das Hauptplay ist gestartet. Neue Spieler werden immer gerne gesehen.
Kommentar
-
Ich habe für Harrison Ford und Alec Guiness gestimmt.
Harrison Ford spielt hier sehr überzeugend den Draufgänger und Alec Guiness mag ich sowieso sehr gerne, und auch hier hat er mich sehr überzeugt. (Weniger in Episode V und VI als in Episonde IV)
Zwei wirklich tolle Schauspieler!
Wenn ich da an Mark Hamill denk...
Vader: "Luke, ich bin dein Vater!"
Luke:" Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!"
...Das zum Beispiel fand ich nicht gerade überzeugend"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
-
Ich finde Harrison Ford, Liam Neeson und Billy Dee Williams genau in dieser Reihenfolge als die besten Schauspieler bei Star Wars.
Harrison Ford ist eigendlich für die Rolle geboren, wenn nicht für die Filme zu 100% aber für die Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe, der Typ passt da genau rein.
Liam Neeson ist einfach ein klasse schauspieler, der könnte auch seine eigene Mutter spielen.
Billy Dee Williams ist genau wie Harrison für die Rolle geboren. Im echten Leben würde ich diesem Typ sehr warscheinlich hassen ... aber die Rolle spielt er klassee.
Gut finde ich auch Vuffi Raa aber das liegt bestimmt daran das ich gerade die Lando Calrissian Triologie lese und der klene ist außer Lando der einzige der mich am weiterlesen hält.1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77
Kommentar
-
Meine Wahl fällt auf :
- Ewan McGregor (Obi-Wan, Episode I bis III)
- Sir Alec Guiness (Obi-Wan, Episode IV bis VI)
also die beiden Darsteller von Obi Wan, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht 100% zusammen passen
- Christopher Lee (Count Dooku): Einfach klasse, und ein Wahnsinnscomeback für ihn (neben Herr der Ringe)
- Ian McDiarmid (Palpatine): Sehr beeindruckend.
- Liam Neeson (Qui-Gon Gin): Mein Lieblingsjedi
- Mark Hamill (Luke Skywalker) : Mir gefiel seine Darstellung von Luke sehr gut
- Samuel L. Jackson (Mace Windu): Kriegt ein paar Coolness-Bonuspunkte
Kommentar
-
Mein Favourit aus der alten Triologie ist Harrison Ford alias Han Solo. Der Grund dafür ist einfach der geniale Charakter und die schauspilerische leistung die dahinter steckt, es war die erste große Rolle des Herrn Ford, wobei ich überzeugt bin das ein Teil des Filmerfolgs auch auf seinen alten Ego zurück zu führen ist.
Aus denn neueren Filmen gefällt mir eigentlich Liam Neeson alias Qui-Gon Gin am besten. Da er die Form Jedi verkörpert die mir am meisten zusagt, kein übertiebener Sprücheklopfer, sondern ein etwas nachdenklich wirkender Charakter und wahrscheinlich auch der einzige Grund warum ich mir EP I mehr als einmal angesehen habe.
Kommentar
-
Auf jedenfall Ian McDiarmid!
Er hat wirklich überaus überzeugend die Rolle des Palpatine gespielt, sowohl in EP VI als auch in den neuen Filmen.
Zum zweiten hab ich Ewan McGregor gewählt. Ich find ich einfach sympatisch und auch seine Veränderung vom Padawan zum Meister fand ich ganz gut."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Sir Alec Guiness hat mich am meisten überzeugt. Er hat erst den Ben Kenobi zum leben erweckt, bis Ewan McGregor ihn wieder zerstört hat.
Ich will damit nicht sagen das dessen Leistung mies war, aber er brauchte extrem lange, bis er zu Obi Wan wurde, nämlich bis zu Episode III.
Ansonsten sind noch Ian McDiarmid und Antony Daniels hervorragende Dartseller, die ihren Rollen erst das gewisse Etwas gaben.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
Kommentar