Die zweite Trilogie ist schlecht! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die zweite Trilogie ist schlecht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Sternengucker: Ich finde 2001 ganz gut aber auch überbewertet. Ganz ehrlich gesagt. Die Story ist interessant und regt zum nachdenken an. Mir gefällt der visuelle Stil irgendwie überhaupt nicht. Die Musik ist sehr gut und passend. Mich hat der Film aber nicht vom Hocker gehauen und habe ihn glaube ich nur 2 mal gesehen.

"Clockwork Orange " von Kubrik mag ich auch nicht. Ebenfalls hauptsächlich das visuelle.

Ein perfekter Film muß für mich alles verbinden. Und das macht Star Wars ganz gut. Das Ambiente ist einmalig. Die Ästhetik. Das Märchen, Charaktere und Musik.

Sonst haben für mich nur noch wenige Regisseure diesen Sinn für Ästhetik. Und das sind Steven Spielberg und Peter Jackson.

Aber das ist natürlich auch wieder subjektiv.

Kommentar

Die zweite Trilogie ist schlecht!

Ich denke, die Aussage kann jetzt doch zum Teil wiederlegt werden.
      Nein, weil der dritte Teil es nun doch noch rausreißt.

Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Der ganze Thread ist eben zum Provozieren da!
        Ich finde absolut nicht, dass die 2. Trilogie schlecht ist und sie zeigt, dass man auch und vor allem aus einem Prequel sehr viel machen kann. Sie gibt perfektes Star Wras-feeling wieder un erweitert das Universum auf wundervolle Art. Vor allem Teil 3 ist mehr als genial obwohl ich auch Teil 2 und sogar noch knapp dem viel niedergemachten Episode 1 10 * vergeben kann.

Kommentar

Tja Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Es gibt eben viele Leute - so wie mir - denen die zweite Trilogie nur bedingt gefallen hat. So konnte ich SW-Feeling darin nur bedingt entdecken und IMO ist der dritte Teil der schwächste von allen 6 Filmen.

Was Prequel anbelangt so finde ich es schade, dass sich die beiden Trilogien nicht wirklich wie eine Filmsaga anfühlen da es zu viele Kontunitätsfehler gibt. Ein "perfektes Prequel" sofern es so etwas geben kann, war IMO die vierte Staffel ENT zu TOS. Da passt wirklich (fast) alles.

Meine SW-Reihenfolge:

1. Das Imperium schlägt zurück (einer der wenigen Filme, welche ich als PERFEKT bezeichnen würde)
          2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Endschlacht und die geilen Imperator-Szenen entschädigen für den eher schwachen Jabba-Anfang und den Ewoks-Teil)
          3. Angriff der Klonkrieger (Lovestory und so manche Dialoge ziemlich schwach, Dooku und die ganze Separtisten-Sache ist jedoch geil)
          4. Die dunkle Bedrohung (ein guter KINDERFILM)
          5. Eine neue Hoffnung (war damals total enttäuscht davon, Beginn mit Obi-Wan genial, das letzte Drittel hat jedoch für meinen Geschmack zu viel Action und zu wenig Story)
          6. Die Rache der Sith (als Bindeglied zwischen den Trilogien unbrauchbar, zu viele verpatzte Höhepunkte, zu viel Computerspiel-Action, miserable erste halbe Stunde mit den ganzen Droiden-Witzchen)

Kommentar

Hi kann dem ganzen nur zustimmen.

Für mich gibt es eh nur die ersten 3 Filme sprich die erste Triologie.
            Ich kann mich auch garnicht mehr an die 2 Triologie erinnern, bruchstückhaft
            kommen nur Erinnerungen hervor an folgendes.

1. Unglaublich schlechte schauspielerische Leistungen. Das einer meiner
            Lieblingsschauspieler "Ewan Mc Gregor" mitspielt ist schon eine Schande *g*

2.Einen zweitklassigen Schauspieler der versucht an die Brillianz der Verkörperung des Darth Vader aus den ersten Teilen heranzukommen.

3. Völlig sinnfreie Dialoge die es aber denoch schaffen irgendwie eine Logik hineinzubringen.

4. Jar Jar Binks, eine der schreklichsten Filmfiguren der neuen cineastischen Geschichte, nach 5 Minuten möchte man sein Lichtschwert zücken und Rübe ab.

5. Langatmige sinnfreie Actioneinlagen, eine Schande den ehrenwerten Joda in dieser Mortal Kombat Einlage.

Abschließend bin ich nur froh das George Lucas damals nicht die möglichkeiten
            hatte so einen Schrott zu produzieren, sondern auf seine kreativität angewiesen war. Dadurch ist ein Epos enstanden und nicht eine Triologie die es selbst in der Videothek schwer hätte.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Tja Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Es gibt eben viele Leute - so wie mir - denen die zweite Trilogie nur bedingt gefallen hat. So konnte ich SW-Feeling darin nur bedingt entdecken und IMO ist der dritte Teil der schwächste von allen 6 Filmen.
              Ja genau, die Geschmäcker sind eben verschieden. Naürlich kommt die neue Trilogie in Sachen Feeling nicht ganz an die Alte ran aber ich finde sie hat trotzdem noch meistens eine tolle Atmosphäre.
              Dass E3 der Schlechteste sein soll finde ich nun überhaupt nicht, bei mir landet der auf Platz 2 aber wie gesagt die Geschmäcker un so.
              Immerhin sind wir uns bei E5 einig, der ist einfach PERFEKT!!!

Was Prequel anbelangt so finde ich es schade, dass sich die beiden Trilogien nicht wirklich wie eine Filmsaga anfühlen da es zu viele Kontunitätsfehler gibt. Ein "perfektes Prequel" sofern es so etwas geben kann, war IMO die vierte Staffel ENT zu TOS. Da passt wirklich (fast) alles.
              Die 4. Staffel ENT war echt gut aber zähl mir doch mal bitte ein paar Kontinuitätsfehler der Prequeltrilogie auf. Inklusive EU gibts da nich so viele glaub ich.#
              Zu Binks: Die Ewoks sind meiner Meinung nach ja wohl um einiges Schlimmer!

Kommentar

Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                Die 4. Staffel ENT war echt gut aber zähl mir doch mal bitte ein paar Kontinuitätsfehler der Prequeltrilogie auf. Inklusive EU gibts da nich so viele glaub ich.#
                1. Technologie wirkt viel zu modern im Gegensatz zu der der OT
                2. R2 kann auf einmal fliegen, Säure versprühen usw.
                3. Padme stirbt obwohl sich Leia an ihre RICHTIGE Mutter erinnern kann
                4. R2s Erinnerungen wurden gelöscht, obwohl er in EP4 nicht den Eindruck erweckt sich an alles erinnern zu können
                5. Apropos erinnern, Owen Lars kann sich an 3PO nicht mehr erinnern obwohl er jahrelang auf ihrer Farm gelebt hat?
                6. Gedächtnisschwund scheint dank der PT sowieso weit verbreitet zu sein, was ist mit Vader und "seiner Schöpfung" und Freund 3PO bzw. auch R2 (den er richtig gern gehabt hat)?
                7. Anakin sieht in ROTJ weitaus älter als 50 aus - das gleiche gilt für Obi-Wan und die 60
                8. Wieso ist Yoda auf einmal ein kämpfender Gummizwerg (ok, nicht zwingend ein Fehler, aber IMO störend)?
                9. Warum redet Vader davon, dass Obi-Wan einst genauso dachte wie Luke? Obi-Wan zog in EP3 aus um ihn zu töten
                10. Obi-Wan redet in TESB davon, dass Yoda sein LEHRMEISTER nicht wie die PT-Erklärung sein "Kindergärtner" war

10 mehr oder weniger Riesenpatzer die mir spontan einfallen (wenn ich angestrengt nachdenken würde, fielen mir sicherlich weitaus mehr ein). Vor allem wenn man bedenkt, dass sich GL nur auf 3 noch dazu von ihm gemachte, Filme konzentrieren musste, sind das schon ziemlich viele.

Kommentar

1. Technologie wirkt viel zu modern im Gegensatz zu der der OT
                  Joah, das ist mir auch aufgefallen, ich sehe das aber weniger als Kontinuitätsfehler an.
                  2. R2 kann auf einmal fliegen, Säure versprühen usw.
                  Kann sein, dass er diese Fähigkeiten schon immer gehabt hat oder er sie im Dienste von Amidalas persönlicher Garde bekommen hat. Immerhin wurde er in Ep. 1 geehrt und hat vielleicht da Modifikationen bekommen. Später, als normaler Wartungsdroide auf der Tantive IV, einem friedlichen alderaanischen Diplomatenschiff wurden diese Modifikationen dann zurückgestuft. Eine andere Theorie wäre, dass er seine Fähigkeiten in der OT immer noch hat aber ich bevorzuge die erste.
                  3. Padme stirbt obwohl sich Leia an ihre RICHTIGE Mutter erinnern kann
                  Eindeutig ein Fehler aber Lucas hatte kaum Möglichkeiten Padme überleben zu lassen.
                  4. R2s Erinnerungen wurden gelöscht, obwohl er in EP4 nicht den Eindruck erweckt sich an alles erinnern zu können
                  ?
                  5. Apropos erinnern, Owen Lars kann sich an 3PO nicht mehr erinnern obwohl er jahrelang auf ihrer Farm gelebt hat?
                  Es gibt soo viele Protokolldroiden, die aussehen wie C3PO und deren Namen sind sich auch immer ähnlich. Außerdem kann es sein, dass Shmi einen Nickname für 3PO hatte. Und 3PO ist ja dann in Ep. 4 auch golden und hat keine Erinnerungen mehr an ihn . Außerdem sprechen sie nicht so lange miteinander.
                  6. Gedächtnisschwund scheint dank der PT sowieso weit verbreitet zu sein, was ist mit Vader und "seiner Schöpfung" und Freund 3PO bzw. auch R2 (den er richtig gern gehabt hat)?
                  Er trifft doch in der OT nie wirklich auf die. Nur in der Infinities-story zu E5 und da erkennt Vader 3PO gleich wieder. außerdem wollte Vader sein Anakin-leben hinter sich lassen.
                  7. Anakin sieht in ROTJ weitaus älter als 50 aus - das gleiche gilt für Obi-Wan und die 60.
                  Beim ersten Mal, als man Anakins Gesicht in der OT sieht, ist er so entstellt, dass ich zu behaupten wage, dass man nicht erkennen kann wie alt er ist. Und die "Geister"szene wurde ja dann noch nachtäglich geändert, soweit ich weiß. Und bei Obi-wan passts. 26+32 ergeben 58 also fast 60.
                  8. Wieso ist Yoda auf einmal ein kämpfender Gummizwerg (ok, nicht zwingend ein Fehler, aber IMO störend)?
                  Ein so mächtiger Jedi wie Yoda hat mithilfe der Macht nunmal solche Fähgkeiten. Er hat dabei quasi die Möglichkeit sich die Materie zu eigen zu machen.
                  9. Warum redet Vader davon, dass Obi-Wan einst genauso dachte wie Luke? Obi-Wan zog in EP3 aus um ihn zu töten.
                  Kenobi und Luke vertreten die gleichen Standpunkte von der hellen Seite der Macht.
                  10. Obi-Wan redet in TESB davon, dass Yoda sein LEHRMEISTER nicht wie die PT-Erklärung sein "Kindergärtner" war.
                  Bevor er zu Qui-gon kam war Kenobi für ne zeit u. a. Yodas Schüler im Tempel. Oder wie meinste die Aussage mit dem "Kindergärtner"?
                  10 mehr oder weniger Riesenpatzer die mir spontan einfallen (wenn ich angestrengt nachdenken würde, fielen mir sicherlich weitaus mehr ein). Vor allem wenn man bedenkt, dass sich GL nur auf 3 noch dazu von ihm gemachte, Filme konzentrieren musste, sind das schon ziemlich viele.
                  Ich gebe dir recht, dass Lucas' Prequel Trilogie oft Fehler beinhaltete, die man hätte vermeiden können aber so schlimm finde ich die größtenteils nicht.
                  Mehr davon .
                  Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 20.05.2007, 15:10.

Kommentar

R2 kann auf einmal fliegen, Säure versprühen usw.
                    Die Modifikationen stammen von Anakin. Es tut mir Leid ein bisschen böse sein zu müssen aber bevor zu an allem herumnörgelst, lese einmal das Gesamte Fact File durch - ich weiß das ist ne Menge aber dann hättest du damit einen Großteil deiner Fragen beantwortet!

Kommentar

Zitat von Venator Beitrag anzeigen
                      Die Modifikationen stammen von Anakin.
                      Achso, das wusste ich nicht. Wahrscheinlich hat er R2 zu Padmes Schutz so modifiziert als er mit ihr Coruscant verließ. Oder später auf Naboo aber ich glaube noch auf coruscant. Um für ein paar Überraschungen für mögliche Attentäter zu sorgen .

Es tut mir Leid ein bisschen böse sein zu müssen aber bevor zu an allem herumnörgelst, lese einmal das Gesamte Fact File durch - ich weiß das ist ne Menge aber dann hättest du damit einen Großteil deiner Fragen beantwortet!
                      Ich habe auch die Fact Files gelesen. Ist echt ne Menge und sie bieten tolle Hintergrundnfos. Aber ich finde wookiepedia ist genauso ausührlich und kostet nix.
                      Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 21.05.2007, 15:06.

Kommentar

Ich habe auch die Fact Files gelesen. Ist echt ne Menge aber sie bieten tolle Hintergrundnfos. Aber ich finde wookiepedia ist genauso ausührlich und kostet nix.
                        Klar! Wookiepedia ist super und ein herrlicher Zeitvertreib aber die gigantische Menge an Fakten aus dem Fact File ist einfach nur .... atemberaubend. Ein Mix aus beiden natürlich noch besser

Kommentar

?
                          In EP3 wurden nur 3POs Erinnerungen gelöscht. Sprich R2 müsste eigentlich Anakin, Obi-Wan, Luke und Co kennen. Diesen Eindruck gewinnt man in EP4 nicht unbedingt. Im Gegenteil nicht mal Obi-Wan kann sich an R2 erinnern.

Es gibt soo viele Protokolldroiden, die aussehen wie C3PO und deren Namen sind sich auch immer ähnlich. Außerdem kann es sein, dass Shmi einen Nickname für 3PO hatte. Und 3PO ist ja dann in Ep. 4 auch golden und hat keine Erinnerungen mehr an ihn . Außerdem sprechen sie nicht so lange miteinander.
                          Ich kenne die "Fan"-Erklärung. Mehr ist sie allerdings IMO nicht. "Schönreden von Fans". Owen lebte jahrelang mit 3PO in einem Haushalt. Auch wenn er ihn nur als Arbeitswerkzeug ansah, müsste er sich an den Namen, die Stimme usw. erinnern. Es geht hier nicht um einen Schraubenzieher sondern um eine sprechende Maschine die für seine Stiefmutter sicherlich sehr wichtig war (immerhin baute sie ihr verlorener Sohn zusammen).

Er trifft doch in der OT nie wirklich auf die. Nur in der Infinities-story zu E5 und da erkennt Vader 3PO gleich wieder. außerdem wollte Vader sein Anakin-leben hinter sich lassen.
                          In EP5 wird er ihn wohl kaum auf Chewis Rücken geschnallt übersehen haben.

Beim ersten Mal, als man Anakins Gesicht in der OT sieht, ist er so entstellt, dass ich zu behaupten wage, dass man nicht erkennen kann wie alt er ist. Und die "Geister"szene wurde ja dann noch nachtäglich geändert, soweit ich weiß. Und bei Obi-wan passts. 26+32 ergeben 58 also fast 60..
                          Die neue Geisterszene ergibt nun für mich sowieso noch weniger Sinn. Normalerweise müsste sich Luke wohl jetzt fragen ""Wer ist denn der junge blonde Knilch neben Obi-Wan und Yoda".
                          Ausserdem sieht Obi-Wan in EP4 weitaus älter als 58 aus. 68 ok. Aber unter 60 niemals! Da hilft nicht mal das "Unter der Tattooine-Sonne altert mal halt schneller"-Schöngerede mancher Fans.

Kenobi und Luke vertreten die gleichen Standpunkte von der hellen Seite der Macht.
                          "Ich spüre das Gute in dir Vater und deinen Konflikt." "Obi-Wan hat einst genauso gedacht wie du." Also was gibt es da zu missverstehen? Laut EP6 wollte Obi-Wan Vader wieder zur guten Seite bekehren (vermutlich vor dem Kampf wo Vader dann seine Verletzungen davonträgt). In EP3 bricht er jedoch einfach auf um ihn zu töten. Nix mit Bekehren versuchen. Im Gegenteil Obi zieht ALS ERSTER sein Lichtschwert.

Bevor er zu Qui-gon kam war Kenobi für ne zeit u. a. Yodas Schüler im Tempel. Oder wie meinste die Aussage mit dem "Kindergärtner"?
                          Genau diese IMO peinliche Erklärung meinte ich mit "Kindergärtner".

Die Modifikationen stammen von Anakin. Es tut mir Leid ein bisschen böse sein zu müssen aber bevor zu an allem herumnörgelst, lese einmal das Gesamte Fact File durch - ich weiß das ist ne Menge aber dann hättest du damit einen Großteil deiner Fragen beantwortet!
                          Sorry aber die Fact-Files sind wohl wie die EU nur bedingt canon. Leicht möglich, dass in der TV-Serie etwas gezeigt wird was dem widerspricht (GL ist ja bekannt dafür nur auf die Film-Kontinuität zu achten und auch da nimmt er es wohl nicht so genau).

Ausserdem erklärt die Tatsache, dass Anakin R2 "aufmotzte" immer noch nicht warum er in der OT diese Fähigkeiten nie einsetzte (mir fielen schon genügend Momente ein wo diese ganz nützlich gewesen wären).

Und was die "so genannten Erklärungen" für die offensichtlichen Kontinuitätsfehler betrifft so gebe auf Schönrederei alles "Leia meinte in EP6 ihre Stiefmutter" (ich weiß diese stammt von GL persönlich was das Ganze IMO noch peinlicher macht) nicht viel.

Kommentar

Find ich überhaupt nicht...man sieht doch erst in den ersten 3 Teilen, wie Anakin Skywalker zu Darth Vader wird...klar ist da mehr Action( so ist der Film doch auch spannender), aber auch die Liebesgeschichte zwischen Padme und Anakin wird da gezeigt und die Teile IV bis VI sind doch auch nicht schlecht...Star Wars ist einfach klasse! Aber es kommt halt auf den Geschmack an
                            "Die Macht sei mit dir!" " Das Leben ist hart..kehre dorthin zurück!"

Kommentar

EP1-3 schlecht?
                              Gut. Action ist vorhanden, aber doch nicht im Übermaß. Ich persönlich nenne mich nur wegen der neuen Trilogien einen SW-Fan!
                              Gut. EP1 ist nicht sooo doll, aber doch recht gut. EP2 ist dann schon das, was ich unter SW verstehe (wie sich Obi-Wan und Anakin necken und der Kampf mit Dooku und der ganze Rest). Einfach genial. Aber EP3 ist dann die Krone!
                              Einfach zu genial um wahr zu sein. Typisches SW Feeling + gefhlvolle Szenen inklusive Drama. Ich finde es sehr gut rübergebracht, wie Anakin zur dunklen Seite übergeht... und seine innere Trauer *heul* und als die Order 66 ausgeführt wird! Wenn die da noch nicht geheult hab, tu ich es spätestens als Anakin Padmé in den Würgegriff nimmt! Ich finde EP3 ist fast schon ein Drama...
                              einfach genial alles...

Kommentar

Als Fan der alten Stunde gefällt mir auch die alte Trilogie sehr viel besser.
                                Als der Teil 1 rauskam hatte ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich Interesse daran, was alles vorher passiert ist.
                                Gesehen hab ich Teil 1, Teil 3 sogar im Kino, bei Teil 2 bin ich auch beim zweiten Versuch ihn zu sehen eingeschlafen.
                                Schlecht ist was anderes. Wenn man unvoreingenommen an die Sache rangeht, dann kann man sich die neuen Filme auch anschauen, sind sie ok.
                                Aber meiner Meinung nach ist sind die alten 3 Filme für mich eine runde Sache, die sind natürlich wesentlich anders verfilmt worden, ruhiger, weniger kurze Schnitte, als heutzutage. Ich finde sie haben einen gewissen Charme, der den neuen Teilen irgendwie fehlt.

Kommentar

Lädt...
                                X