@Sternengucker: Ich finde 2001 ganz gut aber auch überbewertet. Ganz ehrlich gesagt. Die Story ist interessant und regt zum nachdenken an. Mir gefällt der visuelle Stil irgendwie überhaupt nicht. Die Musik ist sehr gut und passend. Mich hat der Film aber nicht vom Hocker gehauen und habe ihn glaube ich nur 2 mal gesehen.
"Clockwork Orange " von Kubrik mag ich auch nicht. Ebenfalls hauptsächlich das visuelle.
Ein perfekter Film muß für mich alles verbinden. Und das macht Star Wars ganz gut. Das Ambiente ist einmalig. Die Ästhetik. Das Märchen, Charaktere und Musik.
Sonst haben für mich nur noch wenige Regisseure diesen Sinn für Ästhetik. Und das sind Steven Spielberg und Peter Jackson.
Aber das ist natürlich auch wieder subjektiv.
"Clockwork Orange " von Kubrik mag ich auch nicht. Ebenfalls hauptsächlich das visuelle.
Ein perfekter Film muß für mich alles verbinden. Und das macht Star Wars ganz gut. Das Ambiente ist einmalig. Die Ästhetik. Das Märchen, Charaktere und Musik.
Sonst haben für mich nur noch wenige Regisseure diesen Sinn für Ästhetik. Und das sind Steven Spielberg und Peter Jackson.
Aber das ist natürlich auch wieder subjektiv.
Kommentar