If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was in dem Thronsaal so abging kann ich net sagen !
Die entsprechenden Publikationen die dort spielten habe ich noch net gelesen !
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
sach mal, wovon redet ihr hier schon wieder? warum haben eigentlich männer immer nur das eine im kopf...
toller spruch gestern bei 7 tage, 7 köpfe:
eine weibliche gehirnzelle hat sich im männlichen gehirn verirrt.
dort ist niemand. sie schreit und ruft und plötzlich trifft sie eine männliche gehirnzelle.
"Wo seid ihr denn alle?" fragt sie ganz verwundert. die männliche gehirnzelle darauf: "Unten."
mal zum thema ich wollen was sagen:
ep3 wird der kracher! vaders geburt... endlich... will mal wissen, wie das von statten geht.
es muß mehrere schlüsselereignisse geben, die anakin zum durchdrehen bringen werden (siehe biografie hitler, stalin)
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Ich denke mal, dass Episode II schon dafür ein paar Grundsteine legen wird, die dann in Episode III das Ganze auslösen werden.
Aber zurück zum Thema:
Der beste Star Wars-Film war meiner Meinung nach nach Episode IV der dritte Teil der zweiten Trilogie (also Episode VI). Der hat mir irgendwie bisher am besten gefallen.
Original geschrieben von Wodan Ich meinte eigentlich den Thronsaal im Palast auf Coruscant.
(Aber ich vergass, das ist ja nicht canon, weil ich es aus Büchern weis. SW ist halt doch Paramount)
soweit ich weiss ist bei Star Wars alles das den titel Star Wars trägt canon
Bücher, Spiele Filme...
@B'Elanna - das war sicher so ein Scheiss Gabi öster Witz...
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Original geschrieben von Dunkelwolf
soweit ich weiss ist bei Star Wars alles das den titel Star Wars trägt canon
Bücher, Spiele Filme...
Hmmm, Schwer zu sagen. Aber ich glaube, das war einmal.
Ende der Neunziger entstand hingegen das neue Schlagwort vom "Expanded Universe" und man versucht langsam das alles zu SemiCanon zu drücken.
Im Inet steht viel Widersprüchliches, nicht nur zu den Episodes VII-IX oder der Special edition sondern auch zu anon und Noncanon. Nur bei SW.com findet sich kaum was dazu
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
ich denke fast mal, dass die bücher noncanon sind, immerhin hab ich gehört, dass es in einigen büchern was über padmé zu lesen gab. und das nach ep3. tatsache ist jedoch, dass die gute recht bald nach leias geburt sterben wird.
wiederum könnten sie auch canon sein, da lucas nicht wollte, dass etwas über anakin geschrieben wird, bis die neue trilogie fertig ist.
jep, der witz kam von der köster...
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Die Wahl fällt auf E X, da man bei dem jedenfalls noch nicht weiß was passiert.
Damit mal wieder was zum besten Star Wars Film. Ich hab mir darüber Gedanken gemacht und kann eigentlich keinen der Filme favorisieren. Ich glaube, hätte ich E IV nicht so oft gesehen, würde dieser auch besser abschneiden. Die schauspielerische Leistung gefiel mir eigentlich in dem Teil am besten. E V und E VI bestechen durch bessere Effekte. E I fand ich auch nicht schlecht, nur irgendwie merkt man dem Film wirklich an, dass fast nur vor Blue Screen gedreht wurde. Vorallem wenn (vorallem Qui-Gong oder Obi-Wan) irgendjemand sich mit der Comic-Figur Jar-Jar unterhält. Ohne dieses Flair und meiner Meinung einige Logikschwächen (wie in jedem Teil) wäre E I eigentlich mein Favorit. Obwohl die Laserschwertszenen auch nicht mein Fall waren. Da fehlte meiner Meinung irgendwas. Vielleicht auch die schauspielerischen Fähigkeiten, die man nicht nur Artistik ersetzen konnte. Hoffe diese Mankos wurden bei E II ausgemerzt.
Vielleicht spätestens bei E IX.
Warum muß z.B. in E I ein Beweis für den Überfall auf Naboo erbracht werden (es soll auf Coruscant ein Ausschuß gebildet werden->weil kein Beweis da ist->darauf Abwahl von Präsident), wenn zwei Jedi-Ritter (als Schützer der Republik) diesen Beweis erbringen könnten. Meiner Meinung einfach unglaubwürdig wie so vieles mehr... Man hätte sich den ganzen Senatsakt einfach sparen können... Vielleicht kann mir das einer erklären. Die Erklärung, das verzweifelt versucht wurde von lucas den Aufstieg von Senator Palpatine darzustellen kam mir auch schon. Trotzdem schlecht.
Die Jedi habe im Senat garnichts zu sagen. Sie sind bessere Polizisten, oder Friedenrichter. Sie haben nichteinmal ein offizielles Amt, und der Orden ist nichteinmal eine staatliche Institution der Republik.
Im Prinzip, haben die Jedi nur gewonheitsrecht und werden vom Senat gedulted und benutzt.
Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
Alan Dean Foster: Flinx
genau.
da die Jedis keinen SINN ergeben, ist es doch Unsinnig das sie auf Corucant sind, anstatt wie die Sith auf einem Abgelegenen Planeten wo nur deren Tempel steht...
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
also ich finde episode V am besten!!!!!
am anfang mit der schnee schlacht !!!die ist eien GEILE schlacht !!
und als ersten mal ist ein RICHTIGER jedi kampf an gange der ist auch am besten von dern alten filmen (von epi.1 ist am besten von allen)
aber naja am ende von episode VI wird es ganz spannend mit dem kampf am todestern und wo darth vader (anakin) verbrannt wird !!!!
aber episode V finde ich bis jetzt am besten ,mal gucken was epi. II bringt !!
Original geschrieben von Dunkelwolf genau.
da die Jedis keinen SINN ergeben, ist es doch Unsinnig das sie auf Corucant sind, anstatt wie die Sith auf einem Abgelegenen Planeten wo nur deren Tempel steht...
Jein.
Denn schließlich sind sie quasi ein Geheimbund, der sich dem Schutz der Ideale der Republik verschrieben hat. Das allein macht zwar noch keine Präsenz notwendig, aber wenn man bedenkt, wie groß der Geltungsbereich dieser Ideale ist, so kann eine deutliche Präsenz auf dem Regierungssitz als Signal gedacht sein.
Um sowohl Volk wie auch regierung darran zu erinnern "Wir sind auch noch da und ihr könnt euch darauf verlassen, daß das so bleiben wird". Naja letzteres wohl weniger
Aber wenn man die Rolle des Jedi-Ordens genauer betrachtet (Frieden zu bewahren und die Republik [damit] zu beschützen) so macht ein Exil wenig Sinn, denn wenn man eine Organisation wie die Alte Republik effektiv stören will, so tut man etwas gegen ihren einzigen gemeinsamen Faktor: Das Parlament. Wenn hier Zwist ausartet gibt es nunmal anderswo Krieg. Friedenssicherung muß also (auch) dort ansetzen, wo Frieden wirklich bewahrt werden kann. Auf Coruscant
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Die Umfrage sollte neu gestartet werden. Mit Episode II in der Auswahl als den besten Film, der Aktualität halber. So kann man dann gleich dafür sorgen, daß alle sehen können, wie das aktuelle Stimmungsbild aussieht.
"Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."
Kommentar