Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich finde den letzten Teil am besten... und den MAchern
    entgegengesetzt ist dieses ein Showdown der extra Klasse.
    Einer der wenigen Mehrfachreiher, die bis zum Schluss
    spannend und fesselnd sind. Besonders die Kampfszenen sind
    verblüffend echt.
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Aus meiner sicht ist Episode 4 der beste Teil. Sie hat die spannendste und ausgereifteste Handlung und trotz der alten Technik, soll heißen Special Effects die fesselndsten Kampfszenen aller SW-Filme.
      Ich denke Harrison Ford trägt gerade in diesem Film stark dazu bei, dass er so gut ist.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Episode V: The Empire Strikes Back halte ich für den besten Film.
        Er hat eine tolle Handlung, spektakuläre Kämpfe (Hoth) und den Yoda-Bonus.

Außerdem hat mir der Kampf zwischen Vader und Luke von allen Lichtschwert-Duellen am Besten gefallen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich fand Episode I einfach nur enttäuschend! Ich meine, dieser Film hat doch keine richtige Handlung mehr, sowie es die erste Triologie hatte.

Es ist schwer zu sagen, ob "Die Rückkehr der Jedi Ritter" oder "Das Imperium schlägt zurück" besser ist, aber da dies eine Umfrage ist, stimme ich eben für Teil 3 ab...
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Mir gefiel E I zwar auch nicht sonderlich, aber ich denke dass man die Handlung nicht für sich sehen sollte. Eine abschließende Beurteilung von E I ist IMO erst nach Abschluss der zweiten Trilogie möglich !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mein Favorit ist einfach Episode IV. Die Schlacht bei Todesstern, der brüllend hinter den Sturmtruppen herlaufende Han Solo oder die Szene in der Müllepresse machen den Film für mich einfach zu einem Klassiker.
              Gleich danach kommt bei mir "Das Imperium schlägt zurück". Auch der Film ist genial, doch kommt Episode V. nicht ganz an "Eine neue Hoffnung" heran.
              "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist auch ein sehr guter Film, kommt bei mir auf Platz drei. Doch die dämlichen Ewoks machen Episode VI ziemlich kaputt...schade eigentlich.
              "Die Dunkle Bdrohung" ist kein schlechter Film. Aber Episode I. ist eben nicht so genial wie Episode IV, V und VI........kommt deßhalb (bis ich mir Episode II angesehen habe) auf Platz 4.
              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

also ich finde "die rückkehr der jedi-ritter" am besten.
                der film ist einfach toll, die ewoks mögen etwas störend sein, aber ich finde den film dennoch cool. besonders das ende hat es mir angetan.
                "Vater, ich werde dich retten."
                "Luke, das hast du bereits getan."

Dann kommt "das Imperium schlägt zurück".
                Ich mag die Filme mit Vaders Präsenz nämlich am liebsten
                Der geilste Satz der Saga stammt aus diesem Film:
                "Nein. Ich bin dein Vater!"

Auf platz drei kommt "Die dunkle Bedrohung".
                Annie ist so süß. Ich finde ihn einfach nur zum knuddeln.
                Padmé gefällt mir auch gut, wenigstens mal eine, die weiß, was sie will.
                Der beste Satz:
                "Bist du ein Engel?"
                allerdings finde ich den satz von padmé seltsam, wo sie zu annie sagt, dass sie zuneigung für ihn empfindet. Wie alt ist sie? 14?

auf dem letzten platz rangiert ep4, die einfach nur langweilig finde. außerdem gefällt mir der aufbau der story überhaupt nicht. viel zu langweilig und langatmig.
                allerdings gefällt mir die szene, wo luke sehnsüchtig die zwei sonnen von tatooine betrachtet und dann dazu die melancholische musik... besonders in hinsicht auf ep3 eine tolle szene.
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                  Mir gefiel E I zwar auch nicht sonderlich, aber ich denke dass man die Handlung nicht für sich sehen sollte. Eine abschließende Beurteilung von E I ist IMO erst nach Abschluss der zweiten Trilogie möglich !
                  Da hast du auch Recht, also können wir nur hoffen, dass Episode II besser wird und sich mehr auf die Story konzentriert, denn Specialefects sind eben auch nicht alles, was einen Film ausmachen...

@B'elanna: Padme war die Prinzessin?

Und schimpft nicht immer gegen die Ewoks! Die sind doch eh cool!
                  Von denen wurde ja noch ein oder zwei eigene(r) Film(e) gedreht oder?
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Mein Lieblingsfilm (bisher) ist Episode 5.

@Picard:
                    Ja, es gab zwei Ewok-Filme, sie bekamen sogar ihre eigene Zeichentrickserie (hab ich aber alles noch nie gesehen, bin ich auch nicht scharf drauf, vermutlich sowieso nur für 6-jährige oder so...

Kommentar

Original geschrieben von Picard

Und schimpft nicht immer gegen die Ewoks! Die sind doch eh cool!
                      Von denen wurde ja noch ein oder zwei eigene(r) Film(e) gedreht oder?
                      Wir schimpfen hier soviel über die Ewoks wie wir wollen !
                      Aber obwohl auch die ziemlich nervi sind, Jar Jar ist noch schlimmer. Gibts den eigentlich in E II auch ? In den beiden Trailern die ich gesehen habe war er net zu sehen !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Jar Jar gibt es trotzdem!
                        (Wie frech)!!!
                        Allerdings hatt er nicht mehr soviel zu tun...
                        davor soll er Senator sein, hab ich gehört!
                        Unglaublich!

Kommentar

Jawoll, Jarjar wird AFAIK Senator/Abgeordneter der Gunganer im galakt. Senat. Is aber im Moment ein unbestätigtes Gerücht...
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

Kommentar

Nun, als Senator würde er wohl wirklich nicht so viel Screentime haben, aber IMO ist jede Sekunde eine zu viel .
                            Aber vielleicht hat der Posten in der interstellaren Politik ihn auch besser erträglich gemacht !

Kommentar

Original geschrieben von LadyZero
                              Von den Special Effekts hingerissen machte ich mich auf Erkundungstour durchs Star Wars-Universum
                              Kannst du das erläutern? Nur wegen den ach so famosen Special Effects ist Episode I für dich der beste SW Film?

Ich bin anderer Meinung: George Lucas hat mit Episode I den Mythos Star Wars fast zunichte gemacht, ein Film inszeniert für 6 jährige Kinder mit so wahnsinnig tollen Schwachsinnseinfällen wie die Mediclorians, die unbefleckte Empfängnis, Jedi's die die dunkle Seite nicht erkennen und nur in nem Turm rumhocken, die absolute Hass-Figur Jar-Jar Binks, die soviel Platz wegnimmt, der eigentlich Darth Maul zugestanden hätte, ein 8 jähriger Junge, der so mir nichts dir nichts seine Mutter verlässt und schon Droiden und mehrere 100km/h schnelle Pod-Renner baut...

Kurzum: Episode I ist für mich mit gewaltigem Abstand der schlechteste SW Film bisher, George Lucas hat dieses Star Wars Gefühl einfach nicht wieder rübergebracht, vielleicht hat er übersehen das die Fans von damals inzwischen erwachsen geworden sind und entsprechend auch einen Film für Erwachsene erwarten und nicht ein dämliches Kind... Warum hat Episode I Anakin gleich so früh in den Mittelpunkt gestellt, warum nicht den eigentlichen Konflikt zwischen den Sith und den Jedi... tja Mr. Lucas diese Frage können sie wohl nur selbst beantworten... ich hoffe auf Wiedergutmachung in Episode II.
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von JLP

Ich bin anderer Meinung: George Lucas hat mit Episode I den Mythos Star Wars fast zunichte gemacht, ein Film inszeniert für 6 jährige Kinder mit so wahnsinnig tollen Schwachsinnseinfällen wie die Mediclorians, die unbefleckte Empfängnis, Jedi's die die dunkle Seite nicht erkennen und nur in nem Turm rumhocken, die absolute Hass-Figur Jar-Jar Binks, die soviel Platz wegnimmt, der eigentlich Darth Maul zugestanden hätte, ein 8 jähriger Junge, der so mir nichts dir nichts seine Mutter verlässt und schon Droiden und mehrere 100km/h schnelle Pod-Renner baut...
                                Sorry, aber nimm mal eine kalte dusche!!!!!
                                Mann sollte bevor man so über den Film ablästert schon wissen, das George Lucas SW I von vorne rein als er lstigen Film geplant hat, dagen wird II mehr in richtung Romantik gehen und III wird dagegen ziemlich Kriegslastig.
                                Das story rund um Ani, ist schon sehr obskur, aber das ganze ist ein Märchen.
                                Wenn du Jaja so sehr hasst, kannst du mir ja erzählen was an der Figur des Darth Maul so toll seien soll (denn find ich einfach nur grottich)? Ach ja ich vergass, er ist ja soooo cool. Das ist natürlich Das Kriterium um einen Carakter zu bewerten.
                                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                                Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Lädt...
                                X