Ich glaube, daß Yoda einfach nur Eindruck schinden wollte, mehr nicht......
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ein paar Fragen zur Macht !
Einklappen
X
-
Data, du hast aber "mehr Zeit" wenn das Ding sich nicht bewegt. Und wenn die Macht "überall herum ist", so könnte sich das bewegte Objekt ihr vielleicht leichter entziehen... wobei wahrscheinlich dann sogar das Gewicht egal wäre und die Ausmasse wichtiger wären... so ein Lichtschwert mag noch gehen, an einem Kondensator oder was das war findet man vielleicht nur mit guter Konzentration genug Haltepunkte die Machtempfänglich sind um es zu bewegen/aufzuhalten.
Und der Spruch mit dem "egal wie gross es ist" mag auch nur übliches Lehrergewäsch gewesen sein, so nach dem Motto "na jetzt kneifen sie mal den Hintern zu sammen und kriechen auf dem Zahnfleisch nach Hause Schütze A...."»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Glaubst du Yoda würde "Mist" erzählen ? Ich denke eher George Lucas hat da einiges nicht mehr zusammenbekommen was er früher mal gesagt ! Wenn das wirklich stimmen würde, daß man jedes Objekt mit der Macht bewegen kann, warum haben sie dann nicht Raumschiffe oder den ganzen Todesstern damit bekämpft ?Zuletzt geändert von Iron Mike; 30.07.2003, 23:58.Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik
Kommentar
-
Ja, glaube ich. Zwar nicht in dem Wortlaut, aber ich denke schon , würde um einen Schüler zu motivieren das Blaue vom Himmel heruntererzählen, damit der ein Ziel schafft und Selbstvertrauen entwickeln kann. Eben ein alter Lehrertrick / Drill»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Das liegt an den Mediklorianern, oda wie die geschrieben werden
Jeder Jedi hat eine bestimmte ANzahl an Mediklorianern und Joda ist der 2 Mächtigste nach Anakin, deshalb ist es für in mit über 20000 Medi... das Schiff hochzuheben!
The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani JediThe dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!
Kommentar
-
Also diesen ganzen scheiss mit den Mediklorianern sollte man besser vergessen und was den Träger angeht wer weiss den wie schwer der wirklich war maybe so schwer wie 3 x-Wings. Ich glaube ausserdem das die anstrengung mehr auf der Konzentration liegt umd die Macht zu benutzen so hatte z.B der spätere Yoda genügend zeit seine Kraft zu sammeln und einzusetzten während er bei AOTC schnell Handeln musste.
Kommentar
-
Ich glaube, ihr bringt da zwei Dinge durcheinander.
Die Aussage der Größe von der Yoda bezieht sich nur auf die Möglichkeit, nicht auf den Einsatz der dafür notwendigen (mentalen) Energie. Luke merkt an, dass der X-Wing viel zu groß ist, um aus dem Sumpf gehoben zu werden. Daraufhin belehrt Yoda ihn eines besseren.. nichts desto trotz ist er nach der Tat ziemlich erschöpft, ebenso, wie er nach dem aufhalten des Trägers erschöpft war.
Nähere Infos zu dem Thema gibts in meheren EU-Büchern.Bisher passierte folgendes:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums
Kommentar
-
Ich glaube die Größe spielt tatsächlich keine Rolle, schließlich ist jeder Zentimeter eines Gegenstands mit der selben Menge Macht durchflutet, wenn man nun der Macht allgemein in diesem Gegenstand befiehl einen Zentimeter nach oben zu hupfen ist es egal wie groß das Objekt überhaupt ist.
Ich glaube die Größenprobleme sind eher mentaler Natur. Wie sagt Yoda so schön, man muss sich von dem befreien was man früher lernte. Man muss daran glauben, dann schafft man es auch. Für Luke und selbst den ausgebildetesten Jedi schaut ein großes Objekt eben schwerer aus als ein kleines. Diese Schwelle im Kopf muss erst überwunden werden und das schafft man eben selbst nach allem Training nicht komplett. Und somit ist etwas Großes gar nicht schwerer, aber man glaubt unbewusst, dass es schwerer sei und erst dadurch wird es dann auch schwerer
Kommentar
-
Bedenkt auchffensichtlich ist auch der ORT ausschlaggebend für die benutzung der macht:auf dagoba ist die macht sehr stark(lt.yoda),vor allem die dunkle seite ist dort sehr präsent(die höhle...).Daher ist es wohl für einen machtbegabten einfacher, zugang zur energie(materie ist ja auch nix anderes)zu bekommen und eine so große masse(masse spielt im "raum" auf jedenfall eine rolle,da jede masse "raum" verdrängt)wie einen xwing zu bewegen.Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"
Kommentar
Kommentar