Lieblingscharakter in SW - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter in SW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey, alle meine Kandidaten, die ich gerade angeklickt habe, stehen bei 100%! Könnte das daran leigen, dass ich als erster nach Neustart meine Stimmen abgegeben habe?

    Tja dann ... habe ich eröffnet.

    Diesmal nicht nur mit einem Kandidaten, sondern ich habe 6 Herren meine Stimme gegeben. Ja, leider war weder eine Dame noch ein Droide dabei, wobei Prinzessin Leia knapp am halben Dutzend vorbeigeschrammt ist, aber insgesamt war sie mir etwas zu schnippisch. C3PO und R2D2 sind natürlich klasse ... aber als Figuren für mich sozusagen "geniales Beiwerk". Ich habe meine Stimem daher gegeben:

    1. Luke Skywalker: Wie unten teils auch steht: Vom unwissenden Bauernjungen zum Hoffnungsträger einer Galaxis. Sympathisch und selbstlos. EIn echter, romatischer Held.

    2. Han Solo: Der liebenswerte Gauner gespielt vom späteren Weltstar Harrison Ford mit verschmitzem Grinden, dass der Rolle ihren Charakter verleiht.

    3. Obi-Wan Kenobi: Für mich DAS Bindeglied zwischen den Trilogien! Erstaunlich, wie sich Sir Alec Guinness und Ewan MacGregor da ergänzen. Glaubhafte Figur und auch für mich ein "Vorzeige-Jedi", dessen "Karriere" in dem Laden man problemlos nachvollziehen kann.

    4. Yoda: So bedeutsam wie lustig, wenn er "das Maul aufmacht" (oder wie heißt's bei Krötens). Die Weisheit nimmt man dem uralten grünen Schrumpelkopf unbedenklich ab. Zwar eine "künstliche Figur" ... aber klasse. Den Titel "Jedi-Großmeister" führt der nette grünliche Herr aber irgendwie ad absurdum.

    5. Qui-Gon Jinn: Ein Ableben, dass ich äußerst bedaure. Ich hätte gerne noch mehr von ihm und seinen Ansichten gesehen und gehört. Auch hätte ich ihn gerne in Opposition zum Jed-Rat gesehen. Ein äußerst inetressanter Charakter.

    6. Senator Palpatine alias "Der Imperator": Ja, nicht nur die "Guten" haben mich fasziniert. Die Wandlung des weltmännischen, ja teils schleimig wirkenden Politikers, zum irren, brutalen Sith-Lord und Beherrscher des Universums, vor dem JEDER zittert, fand ich faszinierend und meisterhaft gespielt.

    Ich hätte sicher über noch mehr Charaktere Positives zu sagen ...

    Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
    Mace finde ich gehört zu den Beten Charakteren in Star Wars, da er erstens einen sau coolen Lichtschwertkampfstil hat
    Naja, so wirklich viel haben wir davon ja leider auch nicht gesehen. Auch für meinen Geschmack hätten es diesbezüglich ruhig ein paar Minuten mehr Samuel L. Jackson in der ersten Trilogie sein dürfen.

    Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
    Die anderen SW Charaktere sind meistens sehr leicht einzuschätzen da sie sehr klar in eine Richtung tendieren, also gut oder böse. Bei solo ist das etwas anders, zumindest zu Beginn er bewegt sich mehr so in einer art Zwischenbereich da er schon auch kriminelle Tendenzen aufweißt.
    Naja, im Grunde macht er aber über die gesamte Trilogie hinweg eine Entwicklung zum "Guten" hin durch, der das "Schurkische" quasi im Sinne der Imagepflege zweitweise aufblitzen lässt. Aber egal ... mir gefällt das (auch) sehr gut.

    Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
    Obi Wan ist für mich einfach der typische Jedi, er reagiert immer sehr gemäßigt und bedacht, jedoch ist er ein fähiger Krieger. Was ihn auch interessant macht wie ich finde, ist das er nicht ganz so arrogant ist wie die anderen Jedi. Diese Eigenschafften treffen natürlich sowohl auf die alte wie auch auf die junge Version von ihm zu, weshalb ich geschrieben habe dass ich beide gleich gerne habe.
    Dem kann ich mich - auch im o.g. Sinne - anschließen.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
      Also, da sich dieses Auswahl lediglich auf die Filme bezieht habe ich für:
      Leia gestimmt, weil sie obwohl sie Prinzessin von Alderan war ihre Heimat zerstört wurde und sie gefoltert wurde noch weiter gemacht hat und gegen das Imperium gekämpft hat und das das in einer führenden Position.
      Luke Skywalker: Weil diese ganze vom Bauernjungen zum Helden Geschichte einfach schön ist, wie er so ganz am Anfang mit Obi Wan und Han Solo wegfliegt einfach toll ist und sein Kampf mit seinem Vater und dessen Bekehrung und Tod einfach ziemlich traurig sind.
      Obi Wan Kenobi: Weil seine Geschichte auch sehr trauirg ist, erst stirbt sein Meister und er muss die Ausbildung des kleinen Ani übernehmen und ist ihm Zwiespalt zwischen Anikan und dem Jedirat und dann wird Anikan auch noch zu Darth Vader und er muss gegen ihn kämpfen das ist traurig....
      Chewie:der ist einfach witzig, der ist kräftig und sein blöken ist auch immer witzig und sein ganzes Verhalten....
      So, das waren meine Alten stimmen, zusätzlich habe ich nun auch noch für:

      Qui Gon Jinn, weil er irgendwie cool ist, gefällt mir, vor allem dir Frisur ..nein, er macht in dem ersten Film einen guten Eindruck, ein sehr netter Charakter, der viel zu früh stirbt.
      R2, weil er einfach drollig ist und Persönlichkeit und Witz hat.
      Han Solo, weil das irgendwie eine nette Sache ist, ein Schurke mit Herz, der am Ende auch noch die Prinzessin bekommt und mit hilft die Galaxis vom Imperator zu befreien.
      Und zu guterletzt noch Anakin dessen ganze Geschichte eine einzige Tragödie ist...obwohl er am Ende doch noch die Prophezeiung erfüllen könnte, wenn auch über verwinkelte Wege und mit viel Leid...*schnief*
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        Mein Lieblingscharakter ist blau , hat zwei Kopfauswüchse ist cool und Jedi aber (leider) zu kurz in den Filmen zu sehen !
        Außerdem mag ich den fetten , blauen Senator , der auch zu kurz auftritt , die Caminos sind toll.....

        Des weiteren Han Solo , Jabba , Palpatine und Yoda aus den alten Filmen ,
        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

        Kommentar


          Hmm, sind ja nur Filmcharaktere zu wählen und ich muss gestehen, dass mir wegen der durch das Medium gegebenen besseren Charakterzeichnung mir viele der Buchcharaktere weitaus mehr ans Herz gewachsen sind als die meisten Filmcharaktere. Wobei ich da trennen würde zwischen den Filmcharakteren und deren weiterer Zeichnung in den Büchern. So wurden mir gerade die "Buch-Luke" und "Buch-Han" Charaktere irgendwie zu unsympathisch.

          Von den Buchcharakteren gefallen mir in ungeorneter Reihenfolge:

          Gillard Pellaeon - einer der wenigen Imperialen mit Grips im Kopf und eine im Laufe der Reihe sehr stark aufgebaute Führungspersönlichkeit. Er hatte zwar nur wenige auftritte aber ich mochte ihn in fast jedem.

          Mara Jade - nicht jeder mochte sie, aber gerade in den ersten Büchern war sie ein geheimnisvoller Charakter, schade, dass sie am Ende quasi sang und klanglos langsam aus der Reihe geschrieben wurde...

          Jacen und Jaina Sole - ja die young jedi Knights Bücher waren schrecklich aber ich mochte die beiden wirklich sehr, die nächste Generation quasi mit denen mach in den Büchern quasi auifgewachsen ist - schade, dass man am Ende nie den ganz Schritt hin zu einem echten Generationenwechsel vollzogen hat...


          Zu den Filmcharakteren und der Abstimmung hier schreibe ich mal später was...

          Kommentar


            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            So wurden mir gerade die "Buch-Luke" und "Buch-Han" Charaktere irgendwie zu unsympathisch.
            Luke kann ich schon irgendwie nachvollziehen, auch wenn ich's nicht ganz teile. Ich hae mich manchmal aber gefragt, wie man ihn mit so wenig Entschlusskraft und Führungsstärke hat darstellen können, obwohl er die hätte haben sollen ... und wie das zum Titel "Großmeister" passt. Ich hätte ihn mir etwas "energischer" gewünscht, was meiner Meinung nach auch gepasst hätte.

            Han ist eigentlich nru während des Vong-Krieges mal "abgedriftet", aber das konnte ich gut nachvollziehen, finde ich.

            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Gillard Pellaeon - einer der wenigen Imperialen mit Grips im Kopf und eine im Laufe der Reihe sehr stark aufgebaute Führungspersönlichkeit. Er hatte zwar nur wenige auftritte aber ich mochte ihn in fast jedem.
            ...sooooo wenige waren das gar nicht mal, denke ich. Ja, ich mochte Pellaeon auch (obwohl ich Probleme mit der schreibweise habe ) und es ist auch kein Geheimnis, dass ich zu denen gehöre, die z.B. die Thrawn-Trilogie (in der er ja auch eine halbwegs zentrale Nebenrolle spielt) für verfilmenswert gehalten hätte.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Bei mir bleibt es bei Anakin Skywalker und Darth Vada...der Werdegang dieses Charakters ist einfach faszinierend zu verfolgen.
              Und alle Schauspieler haben ihn perfekt verkörpert.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Also ganz klar ich selber beim swbf2 zocken xD Spaß Also am coolsten finde ich ganz eindeutig die klone und die bd´s
                who dares wins

                Kommentar


                  He, warum kann man hier Jar Jar nicht auswählen ???

                  Na gut, stimme ich halt für Han Solo, weil er so schön respektlos ist
                  Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                  Oscar Wilde

                  Kommentar


                    Zitat von C-5PU Beitrag anzeigen
                    Also ganz klar ich selber beim swbf2 zocken xD Spaß
                    Häää? Was soll das heißen udn was hat das mit dem Thema zu tun?

                    Zitat von C-5PU Beitrag anzeigen
                    Also am coolsten finde ich ganz eindeutig die klone und die bd´s
                    Was sind "bd's"? Hast Du Dir auch jemanden aus der Liste ausgeguckt und dafür gestimmt?

                    Etwas mehr Input (zum Thema) wäre prima, sonst gleitet ein Beitrag schnell in den Spam ab ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Am liebsten mag ich Han Solo. Nennt mir eine Frau, die ihn nicht mag ... Er ist halt der Typ Draufgänger, Held und doch hat er einen gesunden Egoismus! Ein Frauentyp eben ...Yoda ist meine Zweitlieblingsfigur !
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                        Am liebsten mag ich Han Solo. Nennt mir eine Frau, die ihn nicht mag ... Er ist halt der Typ Draufgänger, Held und doch hat er einen gesunden Egoismus! Ein Frauentyp eben ...Yoda ist meine Zweitlieblingsfigur !
                        sry da nenne ich dir eine Frau
                        also so der Held ist er ja wirklich nicht.
                        Und auf den absoluten Draufgänger stehen auch nicht alle Frauen.
                        Held??? oh nein eher Glückspilz
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Häää? Was soll das heißen udn was hat das mit dem Thema zu tun?
                          Star Wars Battlefront 2 ist ein Computerspiel in dem man selbst an den Schlachten aus den Filmen teilnehmen kann.

                          Star Wars: Battlefront II - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                          Es handelt sich also um die narzistischen Tendenzen eines Computerspieleverliebten.

                          Was sind "bd's"? Hast Du Dir auch jemanden aus der Liste ausgeguckt und dafür gestimmt?
                          BD steht für Battle Droid, also die Kampfdroiden aus der Sequal-Triologie.

                          Auch bekannt als "Roger Roger"s

                          Allerdings eher nicht bekannt für ihre schillernden Persönlichkeiten
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Meine Lieblingscharaktere sind und http://www.angelfire.com/theforce/em...2/r2d2line.gif, weil beide so süß sind.

                            Abgesehen davon haben beide - Yoda als einer der letzten überlebenden Jedis und Ausbilder von Luke und R2D2 als kleiner, mutiger Computer (mit absolut niedlichen Funktionsgeräuschen!) - ihren großen und wichtigen Teil im Kampf gegen das Imperium beigetragen.

                            PS: Ich fordere http://www.angelfire.com/theforce/em...ave3/sw008.gif in der Auflistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Zuletzt geändert von -Matze-; 28.10.2009, 12:51. Grund: Kein Hotlinking
                            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                            Kommentar


                              Hab jetzt nur ich Probleme damit, die Bilder zu sehen?
                              Bitte wen forderst Du?
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                1. Han Solo
                                Cool - cooler - am coolsten - Han (mein Nickname sagt ja wohl schon alles). Perfekt verkörpert von Harrison Ford

                                2. Darth Vader
                                Anfangs das personifizierte Böse - um am Ende traurig zu sein, dass er stirbt (leider ist Anakin in der PT einfach nur ein nervig verheultes Wunderkind ohne Sinn für Romantik)

                                3. Yoda
                                Natürlich nur der OT-Yoda. Nicht der nervige grüne Gummiball der PT.

                                4. Der Imperator
                                Genial sein Ränkespinnen in der PT. Und in EP6 einfach die Personifizierung der Dunklen Seite.

                                5. Padme Amidala
                                Eigentlich ein recht schwacher Charakter (erst Kämpferin dann Tod wegen gebrochenem Herzen), dafür ist Nathalie Portman einfach der heißeste Feger der Galaxis.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X