Lieblingscharakter in SW - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter in SW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der Prequel-Trilogie:

Eindeutig Palpatine, die graue Eminenz, die im Hintergrund die Fäden zieht, auch wenn er letztendlich nur ein Klischee-Bösewicht ist. Sein Plan ist weitreichernder und durchdachter als so manche Jedi-Aktion. In erster Linie ist Anakin natürlich der Star der PT, aber Palpatine ist für mich eine knappe Nummer zwei. Es ist Anakins Geschichte, aber auch die geschichte von Palpis großem Plan zur Vernichtung der Jedi.

In der klassischen Trilogie:

Da fällt es schwer eine Auswahl zu treffen, aber ich denke mal dass es Luke sein dürfte, obwohl ich den insgesamt eigentlich weniger mag. Aber immerhin, er stellt sich als vorausschauender und weiser heraus, als seine Lehrmeister, die ihn eigentlich nur als Rachewerkzeug gegen Palpatine und Vader trainiert haben. Schade dass ihm diese Weisheit im EU des öfteren abhanden kommt.

Im EU:

1. Gilad Pellaeon, einer der wenigen Imps die über den Status eines generischen Bösewichts hinweg kommen. Schon im ersten Buch der Thrawn-Trilogie wird klar dass er kein Anhänger eines korrupten und bösen Regimes ist, sondern jemand der sich nach der Stabilität sehnt, die es während Palpatines Herrschaft im Imperium gab.
    Für ihn spricht auch, dass er frei von den Tendenzen anderer Warlords ist, sich untereinander zu zoffen und sich stets jemand anderem unterordnet, den er für fähiger hält (erst Thrawn, dann Daala).

2. Corran "Keiran Halcyon"/"CorranSec" Horn, der wohl unkonventionellste Jedi nach Episode VI. Er ist kein Universalgenie wie Skywalker und längst nicht so ruhig, aber macht das immer wieder wett. Seine einstellung gefällt mir persönlich auch besser als die von Skywalker, der wieder zu den Wegen der alten Jedi zurück will, die dese in den Untergang geführt haben. Corran dagegen hält seine Kräfte im Verborgenen und hängt es bis zur Vong-Invasion nie an die große Glocke, dass er ein Jedi ist (obwohl da Jedi Academy, in dem er als "Meister" und Ausbilder genannt wird an dieser Stelle der Hand von Thrawn-Trilogie widerspricht, in der er geschockt ist, als er hört dass Karrde weiß dass er ein Jedi ist).

2. Talon Karrde, der Mann der stets zwischen den Fronten stand und dennoch heil davongekommen und im Gegensatz zu Solo seinem Job treu geblieben ist. Und der zudem eine ziemlich große Rolle in der Geschichte der Republik gespielt hat, die Admiral Ackbar (mit seinem Misstrauen gegen Schmuggler) wohl gerne getilgt hätte

Kommentar

Kleine Top 3:
      1. Qin Gonn: Er sah einfach nur cool aus und war einfach nur cool^^
      2. Chewi: Der ist einfach so süß, außerdem versteht ihn keiner (Außer Han Solo), da könnte man doch jeden beleidigen der vorbei kommt^^
      3. Anakin Skywalker; Soll sich einer bei mir melden, der nich tauch mal böse sein möchte!

Kommentar

unangefochtene Nr 1 bei mir Han Solo (tschuldigung für die Sauerrei XD)

2. Darth Vader
        3. Luke Skywalker

wieso ist Wedge und Boba Fett nicht dabei

Kommentar

Da man hier anscheinend mehrere Stimmen hat habe ich für Anakin/Darth Vader gestimmt. Man sieht in den Filmen die Tragödie eines kleinen Jungen, der seine Mutter liebte, später Padme heiratete und zum besten Freund Obi-Wans wurde und alle wieder verlor. Mir ging diese Story unter die Haut. Später dachte ich, daß die Geschichte Darth Vaders umso schlimmer wird, wenn man ihn als kleinen Jungen sieht und bedenkt, wieviele Schätze er durch Schicksal und Manipulation verlor. Letzendlich blieb er seiner verbliebenen Familie treu und wendete sich gegen den Imperator.

Kommentar

meine lieblingscharakter sind:
            anakin skywalker/darth vader
            yoda(den falschen satzbau muss man einfach lieben)
            und han solo

Kommentar

Zitat von stormtrooper #1 Beitrag anzeigen
              meine lieblingscharakter sind:
              anakin skywalker/darth vader
              yoda(den falschen satzbau muss man einfach lieben)
              und han solo
              Bei einer reinen Aufzählung haben wir hier nichts mehr zu "diskutieren". Dafür reciht meistens das Setzen des Häkchens bei der Umfrage. Es wäre daher sehr nett, wenn Du für uns noch ein paar erklärende Worte nachschieben würdest, damit wir auch das "Warum" kennen.

Gut, zu Yoda ist das jetzt nicht mehr notwendig. Das Argument kann ich nachvollziehen!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Bei einer reinen Aufzählung haben wir hier nichts mehr zu "diskutieren". Dafür reciht meistens das Setzen des Häkchens bei der Umfrage. Es wäre daher sehr nett, wenn Du für uns noch ein paar erklärende Worte nachschieben würdest, damit wir auch das "Warum" kennen.

Gut, zu Yoda ist das jetzt nicht mehr notwendig. Das Argument kann ich nachvollziehen!
                Warum? Darth Vader?

Weil Darth Vader ein wirklich Cooler Typ ist, seine Rüstung sein Charisma und vor allem seine Macht sind derart imposant das es nur Einen geben kan: Darth Vader, der Dunkle Lord der Sith. Ch Ch CH...

Yoda? warum gewählt er hat?

Weil Yoda ein wirklich symphatischer kleiner Grüner Mann ist, trotz seiner Winzigen Größe strahlt er Stärke aus. Er ist ein wahrer Meister des Kampfes, wenn er sein Gesicht verzieht ist er trollig.

Warum Han Solo?

Han ist ein wirkliches Schlitzohr, trotz seines Anfänglichen Zynismus in Episode IV endwickelt er sich zu einem Helden. Wer möchte nicht ein Han Solo sein?

So damit habe ich erklärt warum man diese 3 Charakter mögen MUSS ! ich habe hier schonmal gepostet weis aber nichtmehr für wenn ich gestimmt habe

Kommentar

Ich habe für Anakin Skywalker gestimmt, wobei ich zwischen ihm und Darth Vader keinen Unterschied mache.
                  Sein ganzer Werdegang ..auch der zu Darth Vader...ist unglaublich schillernd.
                  Die Gründe, aus denen er zu DV wurde, sind fast schon nachvollziehbar.
                  Und er ist und bleibt für mich die Hauptperson in SW.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

1. Han solo
                    Im ersten Film wirkte er noch etwas reubeinig und zynisch, jedoch muss man in einfach mögen . er entwickelt sich in denn weiteren Filmen zu einen echt faszinierenden Helden, der unbestritten ein echt genialer Pilot ist . Schon allein wegen denn vor witz nur so sprühenden dialoge mit Lea, Chewwi und co. muss er einfach meine Nr.1 sein.

der Imperator
                    2. Tja was sol man da noch sagen, ich wünschte ich könnte meinen Lebensweg so lückenlos plannen wie der Imperator, der Mann hat sie echt alle an die Wand gespielt, die guten sowie die bösen.

3. Qui Gonn

ein eher vätterlicher Jedi, der schon allein weil er ein grauer Jedi war, mir überaus sympatisch ist. Redegewannt, Klug und reich an Ehrfahrung sind Atributte die ihn wohl am besten beschreiben. Schade das er schon in Ep I getötet wurde .

Kommentar

Obwohl ich für mehrere gestimmt habe, sticht nur einer aus dieser Auswahl hervor:

Darth Sidious/Palpatine

Einfach ein genialer Charakter! Ebenso genial gespielt von Ian McDiarmid!

Er täuscht alle, selbst die Jedi! Von außen hin der freundliche, um alles besorgte Kanzler, aber hinter der Maske steckt ein diabolischer Sith Lord, der nur auf ein einziges Ziel aus ist: Die Vernichtung der Jedi und ihres Ordens.

Klasse fand ich seinen Kampf mit Yoda! Dieses kranke Lachen ist so gut gemacht, ein hoch auf den Synchronsprecher!

Palpatine ist Kult!
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Mein Lieblingscharakter ist Yoda, wie oben schon genannt, den Satzbau muss man lieben....der ist echt genial
                        Sonst hab ich noch Obi-Wan genommen, weil der mir ziemlich sympatisch ist.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Meine sind.

Luke Skywalker, er ist einfach in jeder der 3 Episoden gut,
                          dann noch Anakin Skywalker. Er gefällt mir in Ep 3 so gut,
                          auch wenn er zum Bösen rübergeht, ist er einer meiner Favoriten.
                          Und dann noch Han Solo, ein guter Mensch des Balsters, hehe
                          Auch Obi Wan find ich gut, vorallen in Ep 2-4. . .
                          Yoda ist auch mein Favorit, er gefallt mir eben,
                          "man würde SW anders aussehen, wenn es kein Yoda gäb *lol* "
                          Er ist in Episode III am besten, wenn der diesen alten Palpatine nen Arschtritt gibt. Und zuletzt noch Lord Vader, er ist auch ein guter Hauptcharakter, naja, er ist in Jeder Episode eben dabei. von 1-6
                          (im logischem Sinne). Zuerts als kleiner Podrancerjunge dann als Padawan und dann zum bösen Darth Vader.
                          Nichts geht über Sci-Fi.
                          Ich Liebe Star Wars & Star Trek.

Icq, 414725032

Kommentar

Hi
                            meiner ist natürlich anakin weil er der auserwälte ist und weil er cool ist und
                            Han Solo natürlich auch.
                            Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

Kommentar

Also mein Lieblingscharakter ist ganz klar Maximilian Veers.
                              Bei der Abstimmung habe ich jedoch Luke Skywalker gewählt, weil Veers
                              nicht dabei stand.

Also 1.Maximilian Veers
                              2.Luke Skywalker
                              3.Darth Vader

McWeb

Kommentar

Von den in der Umfrage zur Auswahl stehenden:

1. Yoda: Der kleine Kampfzwerg mit seiner speziellen Grammatik hat einfach was besonderes.

2. Luke: Er ist nun mal (zumindest in der alten Triologie, die für mich entscheidender ist) die Hauptperson, ohne die Star Wars nicht das wäre, was es ist

3.Darth Vader: Einfach der perfekte Böse, wie er im Buche steht, inklusive Läuterung am Schluss
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Lädt...
                                X