Zitat von Valen
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Anakin Obi Wan zu töten versucht.
´
Und dann noch die Frage, weil manchmal doch verwirrend: Darth Sidious, Palpatine, Imperator. Alle 3 sind doch dieselbe Person, oder nicht?!?
Zu dem, was Du im Spoiler schreibst: Wenn er sich dessen bewußt ist und trotzdem so handelt, nur weil er dadurch das bekommen kann, was er will/braucht, dann ist er aber weit mehr als fehlgeleitet! Dann sind seine guten Ab-/Ansichten aber nicht so weit her!
Ähm..., ja, da muß ich Dir wohl Recht geben. Vielleicht gefällt es mir nur nicht, dass es hier im Film genauso dargestellt wird. Das spricht nicht gerade für den Charakter Padme. Wo ich doch Natalie so toll finde!
Wenn ich mal von Deiner Sicht ausgehe, heißt es aber dennoch, dass Obi Wan ihm hier einiges voraus hat!
Es mag zwar sein, dass Anakin (noch) eigenständiger denkt, als Obi Wan, aber doch nur in falsche Richtungen, zum letztendlich Schlimmeren.
Obi Wan ist einfach IMO ausgereifter.
Es mag zwar sein, dass Anakin (noch) eigenständiger denkt, als Obi Wan, aber doch nur in falsche Richtungen, zum letztendlich Schlimmeren.
Obi Wan ist einfach IMO ausgereifter.
Anakin macht vieles falsch, er ist jung. Man müßte ihn eben mit dem Wissen ausstatten bessere Entscheidungen zu treffen, anstatt ihn zu unterdrücken.
Wäre schlimm, wenn Obi Wan nicht ausgereifter wäre, er ist schließlich ganze 16 Jahre älter.
Kommentar