Lieblingscharakter in SW - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter in SW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In Episode 1 war er der Minusfaktor schlechthin. Laut, trampelig, unnötig wie eine Cholera-Epidemie.
    Aber ich finde, daß man in Episode II diesen Krampf einfach nur auf die Droiden verlagert hat, anstatt den Film von solchem Firlefanz freizuhalten. In der alten Trilogie und Episode I waren die beiden irgendwie viel unaufdringlicher
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wobei die Droiden nicht wirklich so schlimm waren wie Jar Jar in E I.

Scheinbar hat GL offenbar in der neuen Trilogie das verlangen den albernen Humor mit reinzubringen, was in der Tat ziemlich störend ist.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ist doch nur allzu verständlich, wenn man betrachtet, was in den letzten Jahren so für lustige Filmchen gelaufen sind, das lief meist in Richtung Slapstick/Untergrundhumor.

Wenn da versucht wird ein Werk zu designen, das möglichst viele Zuschauer mobilisieren wird, verfallen die Studios und die Produzenten auch gerne dazu solche Konzepte in Filme zu zwängen wo das nicht reinpasst (Beispiel: M:I 2 und die blöden Kung-Fu-Szenen...) .

Hätte zwar nicht sein müssen, daß Lucas sich sowas aufdrücken liess oder selbst freiwillig aufdrückte, aber er ist wirklcih nicht der Erfinder solcher "Eigentore"...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nein, der Erfinder ist er sicher nicht !
          IMO hätte SW auch ohne diese unnötigen mehr oder weniger komischen Elemente enorme Zuschauermassen mobilisiert und letzlich ist das Mobilisieren von weiteren Massen durch sowas Gier amerikanischer Reinform !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@ Jar Jar Binks

In EP1 habe ich diesen Charakter wirklch verflucht. Er hat es wirklich geschafft die besten und epischsten Momente des Films mit plumper Slapstick zunichte zu machen.

In EP2 allerdings war er um vieles "erwachsener". Auch wenn sein "Sprechse"-Fehler immer noch vorhanden war. Ich freue mich schon wirklich auf EP3, wo wir dann vermutlich den Höhepunkt seines Reifeprozesses sehen werden.

@ Die Droiden in der neuen Trillogie

Ich weiß wirklich nicht, was diese hier drinnen zu suchen haben. In der OT waren sie genial, doch in der PT hamen sie IMO nichts verloren. In EP1 ging 3PO ja noch, aber in EP2 war er um vieles nerviger als Jar Jar in EP1. Während Jar Jar merklich reift, entwickelt sich 3PO merklich immer weiter zurück. Vor allem die Kopf-ab-Nummer war mehr als lächerlich.

@ Der Spassfakter in der PT

Während die OT noch sehr viel Wert auf subtilen Wortwitz (ähnlich der Indy-Trillogie) legte, besteht die PT nur noch aus Slapstick. Hier und da wirken diese recht gut, jedoch wurden sie hauptsächlich künstlich hineingequetscht um die Unter10jährigen zu erfreuen. Damit haben sie aber viele geniale Szenen wie etwa die Schlacht um Naboo oder den Kampf auf Genosius teilweise zunichte gemacht. Da EP3 jedoch der düsterste SW-Film überhaupt werden soll, habe ich gute Hoffnung, hier weitausweniger solcher Einlagen als in EP1 und EP2 zu sehen (vor allem da es in EP2 IMO schon viel weniger zu lachen gab als in EP1 und dies ist auch wirklcih gut so).

Kommentar

Die Hoffnungen hinsichtlich E III teile ich auch.
              Das GL es drauf hat überragende Filme zu machen hat er ja ninlgänglich bewiesen. Hoffentlich schafft es es wirklich E III so atmosphärisch zu machen wie E V + E VI ...

Kommentar

jar jar hab ich gerade so ertragen und diesen slapstick auch.
                wenn ich da an einige szenen aus TTT denke, wo wirklich extrem unfreiwilliger humor bei mir aufkam, dagegen ist SW ein regelrechtes Trauerspiel (positiv gesehen).
                Ich persönlich betrachte sowas als noch schlimmer (Bsp: Legolas steigt auf ein Pferd, welches ihn vorher überrannt hat)

der geilste charakter aus SW ist ohne Frage:
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Ich finde den TTT-Humor eigentlich nicht schlecht. Vor allem die Gimli-Szenen haben 100%ig seinem Buchcharakter entsprochen. Ich finde, sie haben den ( ansonsten sehr düsteren) Film an manchen Stellen wirklich gut aufgeheitert, während ich JarJar und 3PO in der PT wohl eher nur störend fand. Hoffentlich bleiben uns ein EP3 viele solcher Einlagen erspart.

Kommentar

die 'feindschaft' zwischen elben und zwergen ist aber nicht neu.
                    ich mag den anime 'record of lodoss war' sehr gerne und da streiten sich die elfen und zwerge auch immer, war also nix neues.
                    aber wie fands du die szene, wo sich legolas von hinten auf das pferd schwingt? ich fand die total lächerlich.
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer

Kommentar

Original geschrieben von Darth Vader
                      die 'feindschaft' zwischen elben und zwergen ist aber nicht neu.
                      ich mag den anime 'record of lodoss war' sehr gerne und da streiten sich die elfen und zwerge auch immer, war also nix neues.
                      .
                      In der Tat macht PJ da nichts neues mit dieser Feindschaft, aber noch weniger der Anime, Denn bereits JRR Tolkien führte diese Feindschaft ein in HdR und das war wohl vor dem anime, frapos ?

Kommentar

In Bezug auf: "aber wie fands du die szene, wo sich legolas von hinten auf das pferd schwingt? ich fand die total lächerlich."

Stimmt, das war sie. Gehört wohl zu den schwächsten Szenen von TTT.

Kommentar

mir ist wohl klar, dass lotr chronologisch vor lodoss kam, aber sah ich lodoss chronologisch vor lotr. Deshalb war es ja auch für MICH nichts neues...
                          - Konrad Adenauer

Kommentar

In Bezug auf: "aber wie fands du die szene, wo sich legolas von hinten auf das pferd schwingt? ich fand die total lächerlich."

Stimmt, das war sie. Gehört wohl zu den schwächsten Szenen von TTT.
                            Nicht daß ich dir nicht zustimme was die Wirkung angeht, aber hat er nicht vorne links vor dem Pferd gestanden, dann die Zügel rechts genommen und sich mit Salto und Pirouette hochgeschwungen, wobei er dann VOR Gimli landet... Oder war das ne optische Täuschung?

Kommentar

In der Tat wirkte diese Szene etwas übertrieben.
                              Legolas mag zwar ein ELb sein, aber für diese Aktion hätte er schon ein Jedi sein müssen !

Kommentar

Stark die Macht in dir ist, junger Grünblatt ?

Also neun von zehn Jedi-Frauen sagen, daß ihr Mann SOWAS auch nicht kann

Kommentar

Lädt...
                                X