Lieblingscharakter in SW - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter in SW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seamus Harper 31 Beitrag anzeigen
    Han Solo natürlich auch.
    und:

Zitat von McWeb Beitrag anzeigen
    Bei der Abstimmung habe ich jedoch Luke Skywalker gewählt
    Es wäre nett, wenn Ihr Eure Wahl noch ein wenig begründen könntet. Was hat Euch an den Charakteren gefallen, dass ihr sie gewählt habt? Das ist ja eigentlich Sinn der Beiträge in diesem Thread, denn ohne ein paar "warme Worte" kann man auch einfach nur sein Häkchen machen. Wir wollen uns ja darüber austauschen und diskutieren ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Also, da sich dieses Auswahl lediglich auf die Filme bezieht habe ich für:
      Leia gestimmt, weil sie obwohl sie Prinzessin von Alderan war ihre Heimat zerstört wurde und sie gefoltert wurde noch weiter gemacht hat und gegen das Imperium gekämpft hat und das das in einer führenden Position.
      Luke Skywalker: Weil diese ganze vom Bauernjungen zum Helden Geschichte einfach schön ist, wie er so ganz am Anfang mit Obi Wan und Han Solo wegfliegt einfach toll ist und sein Kampf mit seinem Vater und dessen Bekehrung und Tod einfach ziemlich traurig sind.
      Obi Wan Kenobi: Weil seine Geschichte auch sehr trauirg ist, erst stimmt sein Meister und er muss die Ausbildung des kleinen Ani übernehmen und ist ihm Zwiespalt zwischen Anikan und dem Jedirat und dann wird Anikan auch noch zu Darth Vader und er muss gegen ihn kämpfen .heul: das ist traurig....
      Chewie:der ist einfach witzig, der ist kräftig und sein blöken ist auch immer witzig und sein ganzes Verhalten....
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Meine Favoriten:

1. Obi-Wan
        2. Darth Vader
        3. Han Solo

Kommentar

Zitat von Bill "Husker" Adama Beitrag anzeigen
          Meine Favoriten:

1. Obi-Wan
          2. Darth Vader
          3. Han Solo
          Ist ja im grunde interessant ... wenn da auch noch beistehen würde WARUM!!! Nur eine Liste zu posten hat wenig Sinn (und lohnt den gezählten Beitrag kaum), denn dafür reicht es, sich an der Umfrage zu beteiligen.

Ich kann daher nur nochmal meine Bitte wiederholen, die gerade mal 2 Beiträge drüber steht:

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Es wäre nett, wenn Ihr Eure Wahl noch ein wenig begründen könntet. Was hat Euch an den Charakteren gefallen, dass ihr sie gewählt habt? Das ist ja eigentlich Sinn der Beiträge in diesem Thread, denn ohne ein paar "warme Worte" kann man auch einfach nur sein Häkchen machen. Wir wollen uns ja darüber austauschen und diskutieren ...
          Die Moderation möchte ich ja nicht extra bemühen, denn das sollte auch so einsehbar sein ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Mein Lieblingscharakter der Star Wars Saga ist nicht in der Umfrage enthalten, aber was solls.

Es ist jedenfalls Gilad Pellaeon, seines Zeichens Großadmiral des Imperiums. Während der Thrawn Saga wird klar das er jemand ist der sich die Stabilität des Imperiums wünscht und nicht dessen Korruption. Zudem finde ich seine Art, sich jemanden Unterzuordnen um dort etwas zu lernen (wie eben Thrawn von dem er ja einiges gelernt hat oder eben Admiral Daala) um dann später sein eigenes Dingen zu drehen (zumindest nach Daala, dort wird er ja vom Moff Council zum Großadmiral ernannt, eint das Imperium und führt es gegen die Invasoren aus einer anderen Galaxis in den Kampf). Dennoch finde ich an ihm sehr interesant das er nicht so Engstirnig ist wie die anderen Imperialen, immerhin kann er sich eine Co-Existenz mit der Neuen Republik vorstellen und kann schließlich einen Friedensvertrag aushandeln.

Hach ein genialer Mann.

Gruß

Gilad
            Zuletzt geändert von Gilad Pellaeon; 23.07.2008, 17:47.
            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Ich stimme dir voll und ganz zu bis auf einen Punkt.

dort ernennt er sich ja selbst zum Großadmiral
              Der Moff-Rat hat ihn zum GA gemacht und nicht er selber.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Okay, ich habe (leider) auch nur ein paar Romane mit ihm (Die Thrawn Trillogie und Darksaber - Der Todesstern) In welchen kommt er denn noch vor?
                to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."

Kommentar

Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                  Okay, ich habe (leider) auch nur ein paar Romane mit ihm (Die Thrawn Trillogie und Darksaber - Der Todesstern) In welchen kommt er denn noch vor?
                  Auf Anhieb fällt mir "Die Hand des Thrawn"-Trilogie ("Schatten der Vergangenheit", Blick in die Zukunft" und "Der Zorn des Admirals") ein ... und auch im "Das Erbe der Jedi-Ritter"-Zyklus kommt er vor ... in welchen Bänden genau, kann ich allerdings nicht sagen. Halt: Aus einer Aufstellung konnte ich gerade sehen, dass er zumindest in "Das Verderben" und "Wege des Schicksals" dabei gewesen sein muss.

Ich finde übrigens auch, dass Pellaeon ein sehr sympathischer Charakter ist. Vor allem ein integerer und ehrenhafter Offizier.

Kommentar

Hier kommt er vor:

* Blutige Fronten
                    * Erben des Imperiums
                    * Die dunkle Seite der Macht
                    * Das letzte Kommando
                    * Darksaber – Der Todesstern
                    * Schatten der Vergangenheit
                    * Blick in die Zukunft
                    * Der Zorn des Admirals
                    * Das Verderben
                    * Wege des Schicksals
                    * Intrigen
                    * Blutlinien
                    * Legacy I: Skywalkers Erbe
                    * Revelation
                    * Republic Commando: True Colors
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Vielen Dank =)
                      Dann werd ich mal schauen das ich mir die Hand von Thrawn Trillogie besorgen kann. In True Colors kommt er auch vor? Sehr schön, der Roman stand sowieso auf meiner "Muss" Liste =)

Kommentar

Was hast du gegen Vader?

Ich bin jedenfalls Han Solo Fan, der alte Bandit ist doch der beste.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Naja Vader ist mehr eine Marionette außerdem tötet er zu viele fähige Offiziere. Totale Verschwendung...

Und Snake, warum findest du Han Solo so toll? So kann man keine Diskussion führen

Kommentar

Er ist ein Schlitzohr und kein strahlender Held wie Luke oder Erzbösewicht wie Lord Helmchen *g *, er ist nur ein einfacher Pilot und Schmuggler der eigentlich Luke und Ben nur abkassieren wollte um seine Schulden bei Jaba zu bezahlen. Und dann wird er von diesem Jedi und ihrer Hochwohlgbürtigsten in die Rebellion gezogen.
                            Später ist er nur dabei geblieben weil er Leia stand und der beste Ort um sich vor Kopfgeldjägern zu verstecken war nun mal eine versteckte Rebellenbasis. Außerdem mag ich seine Sprüche.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                              Naja Vader ist mehr eine Marionette außerdem tötet er zu viele fähige Offiziere. Totale Verschwendung...
                              Allerdings. Das Imperium dürfte eins der wenigen Regime sein, in denen sich die Offiziere vor Beförderungen und Kommandos fürchten.

Kommentar

Ich geb auch mal meinen Senf dazu...

Meine Lieblingscharaktere (ich unterscheide nicht so sehr zwischen der alten und neuen Trilogie)

Anakin Skywalker/Darth Vader (vom kleinen Sklavenjungen zum Jedi zum coolsten Bösewicht ever... für mich die tragischste Person im ganzen SW-Universum, sehr interessanter Charakter... steht für mich ganz weit oben)
                                Obi-Wan Kenobi (ob als Padawan, Jedi-Meister oder alter weiser Mann... er ist interessant und einfach ein Held. Was hab ich geweint, als er in Ep.IV gestorben ist... seine Entwicklung mitzuerleben war ähnlich faszinierend und spannend wie die des Anakin Skywalker/Darth Vader)
                                Luke Skywalker (ein sympathischer, mutiger Charakter, der sich vom Bauern zum Jedi-Meister hocharbeitet und den ich von Film zu Film mehr mochte...)
                                Padmé Amidala (eine starke Persönlichkeit, eine mutige Frau und und eine gute Seele... und natürlich auch sehr schön...^^)
                                ...
                                Leia Organa (ich mag ihre schnippische Art^^)
                                Han Solo (ich habe es geliebt, wenn er sich mit Leia gestritten hat... die Beziehung zwischen den beiden dürfte interessant werden, reichlich Zündstoff gibts ja... außerdem eine coole Sau... auch wenn er nicht so Cool wie Vader ist...)
                                Yoda (einfach Kult er ist.)
                                Qui-Gonn Jin (warum haben sie ihn sterben lassen? Der Kerl war mir so sympathisch! *schnief*)
                                Mace Windu (mochte ich auch)
                                Imperator Palpatine (ich habe es geliebt, ihn zu hassen!)
                                R2-D2 (ich hab den kleinen Droiden irgendwie ins Herz geschlossen...)

Kommentar

Lädt...
                                X