nichts aber auch garnichts geht über den imperator!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblingscharakter in SW
Einklappen
X
-
Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigenJa das wäre ein interessanter Kampf, schwer zu sagen wer da gewinnen würde.~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~
Kommentar
-
Also in den Filmen sind es für mich ganz klar:
Filme:
1. Obi-Wan (Epi 2 - 6) Mag sowohl Alec, als auch Ewan
2. Han Solo (Harrison Ford ist auch so ein absolut cooler Schauspieler und die Rolle ist auch einfach genial für ihn)
3. Yoda
Aber die Nebenrollen kommen einfach net so doll rüber ...
In den Büchern ist natürlich viel mehr Auswahl zu finden ...
Bücher:
1. Obi-Wan/Yoda
haben beide einfach was absolut geiles an sich und grade Yoda wird super in manchen Bücher beschrieben, grad in Yoda und die Dunkle Seite ... so heißt es glaub ich
2. Han Solo + Chewbacca
Deren Lebenweg vor- und nach den Kinofilmen ist auch einfach genial
3. Wedge Antilles (+ Renegaten) / Ackbar
Der Fisch hat was an sich und ist auch kein schlechter Taktiker, wobei ich eher der Meinung bin, dass er ein "Rebellentaktiker" ist also sich besser auf Guerilliakämpfe versteht. Wedge ist zwar in viele recht sagen wir mal "unrealistische" Kämpfe verwickelt, aber dennoch finde ich ihn als Führungkraft super.
4. Die meisten Jedi-Generäle und Nicht-Jedi-Generäle (der Rebellen)
... Kit Fisto, Ki-Adi Mundi, Crix Madine, Garm Bel Iblis, der aus der Koornacht Triologie (Name vergessen), um nur ein paar zu nennen. Die meisten haben auch eine sehr gute Hintergrundstory ... die Imperialen sind net so mein Fall (speziell Tarkin, Daala) zu skrupellos, zerstörungsgeil und machthungrig und Daala war auch nicht besonders flexibel geschweige denn clever, nur Feuerkraft zählt sonst nix (außer bei Thrawn) ... aber das hängt natürlich auch mit der persönlichen Einstellung zusammen bin einfach ein Devotee der Guten ok ok nur Gilead Paelleon hat noch was, der war wenigstens clever, als er sich der Republik anschloss bzw. der Föderation freier System oder wie das nu heißt ^^ kam ja erst in den letzten Büchern von "Das Erbe der Jedi".
5. Sonstige: Mara Jade, Thrawn, Jabba , Booster Terik!!!, Hal Horn + Sohnemann, Talon Karde, Shada D'ukal ...
Die haben auch alle eine verdammt gute Geschichte und sehr interessante Charakterzüge, grad Booster und Talon "böse" Schurken, die dennoch das richte tun!
Meine Nieten:
1. Anakin Skywalker
also wäre ich im Jedi Rat gewesen, hätte ich ihn gefeuert ^^ und von der Macht getrennt. Damit wäre auch das Problem gelöst, dass er möglicherweise danach auf die dunkle Seite wechselt. Gab genug andere Anwärter für den Posten des Auserwählten (z. B. Ferus Olin) und wie Yoda sagte: "Eine Prophezeiung, die falsch interpretiert wir haben können" ... wer weiß schon wie lange die existiert und verändert wurde (z. B. von dieser hochmütigen Jedi-Bibliothekarin ... "Wenn etwas in dieser Bibiothek nicht aufgelistet ist, dann existiert es auch nicht" *Obi holt den vergifteten Pfeil hervor*)
2. Luke Skywalker
Ich verstehe ehrlich nicht, wie man ihn so toll finden kann, denn meiner Meinung nach ist er nicht mehr als ein "Standard-Jedi". Nicht mehr aber auch nicht weniger. Keine gescheite Ausbildung, nicht alzu weise, und als Raumschiffkommandant taugt er auch nicht viel (deswegen hat er das Militär u. a. auch verlassen, als ihm das klar wurde), wenn dann als Jägerstaffelführer. Und auch als Lehrer macht er keine alzu gute Figur, da ihm selbst ja unmengen an Wissen und Fähigkeiten fehlen. Und von der Stärke her ... so ziemlich jeder frühere Jedi hätte es mit ihm aufnehmen können und wie kommt er eigenltich dazu sich selbst zum Meister zu ernennen ... nicht grad bescheiden
3. Die ganzen dummen Muftis, die übrig geblieben sind, nach dem Fall des Imperiums und gleichzeitig diese machthungrigen Kommandeure, die alle größenwahnsinnig sind
Oh ich vergas: - Neutrale, d. h. weder richtig gut noch schlecht
1. Die Solo Kids! Alle Stark in der Macht, aber sie durchlaufen alle eine sehr merkwürdige Entwicklung:
Jaina: absolut fanatische Jägerpilotin, die sterben will ...
Jacen: Nach der Gefangenschaft bei den Vong, total Banane und macht böse einen auf moralischen und hält sich irgendwie im Kampf gegen die Vong zurück ...
Anakin: Naja, erst schien er total merkwürdig zu sein und immer der Klotz am Bein und zum Schluss war er der Geborene Anführer, noch besser als Jaina IMO, und hat das Opfer des wahren Jedi verstanden ...
Grüße
JusMay the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D
O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)
Kommentar
-
Ich möchte das teilen, aus den Filmen finde ich eindeutig Han Solo am Besten.
So eine Art Glücksschwein mit Charme.
Aus den Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe finde Großadmiral Thrawn und Mara Jade sehr Interesannt.1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77
Kommentar
-
Zitat von JusKeine gescheite Ausbildung, nicht alzu weise, und als Raumschiffkommandant taugt er auch nicht viel (deswegen hat er das Militär u. a. auch verlassen, als ihm das klar wurde), wenn dann als Jägerstaffelführer. Und auch als Lehrer macht er keine alzu gute Figur, da ihm selbst ja unmengen an Wissen und Fähigkeiten fehlen. Und von der Stärke her ... so ziemlich jeder frühere Jedi hätte es mit ihm aufnehmen können und wie kommt er eigenltich dazu sich selbst zum Meister zu ernennen ... nicht grad bescheiden
Wer hätte ihn denn "gescheit" ausbilden sollen? Für einen "Do-it-yourself-Jedi" ist das in meinen Augen eine stramme Leistung, quasi (zu Beginn) alleine einen neuen Jedi-Orden aus dem Boden zu stampfen.
"Raumschiffkommandant"? War wohl nicht seine Bestimmung. Muss es ja auch nicht (bei jedem Jedi) ...
Wissen und Fähigkeiten fehlen? Ja sicher ... s.o. ... ist so, als wenn Du einen Beruf nur anhand von Büchern erlernen sollst. Wer soll die vermitteln? Musste er sich alles selbst erarbeiten! Und ich finde, dass hat er verd.... gut gemacht! "Der Weg ist das Ziel!" ... weise wird nur der, der aufgeschlossen für Neues ist und sich Wissen aneignet ...
Wer sollte ihn denn zum "Meister" ernennen? Wer ernennt den ersten Meister? Vorher gab's ja keine (mehr)! Hat er sich überhaupt selbst ernannt? So detailliert bin ich da leider auch nicht in der Materie (in den Büchern war er irgendwann einer ... glaube ich ... korrigiert mich ... ) ...
Ich halte Luke Skywalker für grundbescheiden ... nach wie vor.
Hey, schönes, kontroverses Thema."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenDa muss ich natürlich "Bedenken" anmelden :
Wer hätte ihn denn "gescheit" ausbilden sollen? Für einen "Do-it-yourself-Jedi" ist das in meinen Augen eine stramme Leistung, quasi (zu Beginn) alleine einen neuen Jedi-Orden aus dem Boden zu stampfen.
"Raumschiffkommandant"? War wohl nicht seine Bestimmung. Muss es ja auch nicht (bei jedem Jedi) ...
Wissen und Fähigkeiten fehlen? Ja sicher ... s.o. ... ist so, als wenn Du einen Beruf nur anhand von Büchern erlernen sollst. Wer soll die vermitteln? Musste er sich alles selbst erarbeiten! Und ich finde, dass hat er verd.... gut gemacht! "Der Weg ist das Ziel!" ... weise wird nur der, der aufgeschlossen für Neues ist und sich Wissen aneignet ...
Wer sollte ihn denn zum "Meister" ernennen? Wer ernennt den ersten Meister? Vorher gab's ja keine (mehr)! Hat er sich überhaupt selbst ernannt? So detailliert bin ich da leider auch nicht in der Materie (in den Büchern war er irgendwann einer ... glaube ich ... korrigiert mich ... ) ...
Ich halte Luke Skywalker für grundbescheiden ... nach wie vor.
Hey, schönes, kontroverses Thema.
Raumschiffkommandant bzw. Flottenkommandant: Da sag ich nur Pakt von Bakura -> und das vergleiche jetzt mal mit Obi-Wan, Windu, Yoda, etc. Es muss nicht sein, aber wäre in einer Galaxie in der Dauernd ein Krieg herrscht bestimmt nicht schlecht
Klar, wenn du alles selber lernen musst, bist du nicht der tollste und beste und weißt auch nicht alles was frühere Generationen vll wussten ... aber das ist auch einer der Gründe, warum ich ihn nicht unbedingt für so toll halte, wie viele aber meinen! Im Grunde ist er nichts weiter als ein Standard-Jedi, der zugegeben viel hinbekommen hat für ein Landei... unter anderem aber auch nur durch die finanziellen Mittel, die ihm die NR gesponsort hat (hauptsächlich durch Leia's Hilfe und durch die anderen "Helden") Hätten die ihm nicht geholfen, wäre er wohl nach kurzer Zeit im nichts untergegangen. Da gabs ein paar interessante Gespräche zw. ihm und Mon Mothma über die zukünftige Stellung der Jedi etc.
Tja gute Frage; wer? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich ist er einfach irgendwann der Meister ... aber ich finde auch, dass er den Titel zu früh getragen hat. Aber aufgrund seiner Fähigkeiten, Weisheit etc. hätte er eigentlich nicht höher im Rang stehen dürfen als ein Jedi-Ritter. Wäre aber natürlich dumm gekommen, dass der Wiedererbauer des Jedi-Ordens nur als Ritter rumläuft ... daher blieb nicht viel übrig
Aber sonst hast du schon recht. Im Prinzip ist er schon bescheiden. Aber dennoch ... viele seiner Entscheidungen sind auch sehr kontrovers ... z. B. die Verhinderung des Alpha-Red Projekts zu Zeiten der Yuzang Vong Krise. Die NR bricht zusammen. Die Yuzang Vong löschen einen Planeten nach dem anderen aus; abermilliarden Tote; Militär hoffnungslos unterlegen; die NR findet einen weg, die Bedrohung auszulöschen auch, wenn es eine (bio)Massenvernichtungswaffe ist. Luke: "Nein, die dürfen wir nicht anweden! Dann sind wir nicht besser als die Vong!" ... moralisch ist seine Entscheidung richtig ... aber praktisch? Ziemlich dämlich! ... der Krieg geht weiter ... und zum Schluss ist er dann doch so verzweifelt, dass er Zonama Sekot's Angebot annimmt im Kampf einzuschreiten ... BLUBB da hat die Praxis doch gesiegt ... sind aber nur ein paar Mio oder Milliarden in der Zeit gestorben ... tja mei ... wenigstens haben wir ein reines Gewissen? Richtig oder Flasch? Ansichtssache ...
vorerst so viel zur Kontroverse
JusMay the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D
O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)
Kommentar
Kommentar