War das nicht der Admiral mit dem Totenkopf ähnlichen Schädel? Der dürre, ältliche Herr? Glaube auch, der Cushing hatte irgendwann mal früher den Sherlock Holmes gespielt....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblingscharakter in SW
Einklappen
X
-
Zitat von K´EhleyrWar das nicht der Admiral mit dem Totenkopf ähnlichen Schädel? Der dürre, ältliche Herr? Glaube auch, der Cushing hatte irgendwann mal früher den Sherlock Holmes gespielt....
In den Anhängen sind beide Schauspieler (Cushing und Pygram) als Tarkin zu sehen.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Ich weiß ja wen er im Film gespielt hat.
Nur vorher hatte ich ihn nie gesehen. Aber wen K´Ehleyr sagt das er schon mal in früher Sherlock Holmes gespielt hat........könnte sein. Kann mich aber kaum dran erinnern.
Andere prominente Schauspieler gab es ja zur Zeit von ANH nicht. Nur Sir Alec Guiness welcher wohl noch bekannter als Cushing sein dürfte.
Selbst Harrison Ford kannte zu der Zeit kaum einer.
Kommentar
-
Zitat von chrysihaargenau. der hat auch an der seite von christopher lee in dracula (hammer studios) mitgespielt.
Um wieder auf die Umfrage zu kommen. Fuer mich ist Obi Wan der groesste. Ein perfekter Jedi und ein sympathischer Mensch. Da er so gar keine Ecken und Kanten hat, ist er vielleicht ein wenig langweilig aber ich mag ihn sehr gern, was sicher nicht zuletzt daran liegen mag, dass er von Ewan McGregor verkoerpert wird...
Ansonsten sind mir die Boesewichter aber doch lieber. Z.B. General Grievious. Seine vierfach Lichtschwert Attacke sieht echt gut aus. (Eigentlich ist das albern und ueberfluessig aber das Auge isst eben auch mit.)
Anakin/Vader, wie er so schoen fies und finster unter der Kapuze hervor guckt... hat was.
Kommentar
-
@T'Mar, es geht ja vor allem um den EIndruck den das Publikum von 1977 hatte und da waren das noch gar nicht soooo alte Schinken
http://german.imdb.com/name/nm0001088/ Cushing hat vor Star Wars in über 100 Filmen und/oder TV Serien mitgespielt. Eine beachtliche Bilanz, auch wenn mir zB nur ein Drittel davon überhaupt was sagt aber vergessen wir nicht, 1977 sind das noch viel aktuellere Filme gewesen als heute... die ganzen 60er70er Jahre streifen sind noch im Gedächtnis der Leute gewesen, so wie viele der TV Serien auch...
http://german.imdb.com/name/nm0000148/ Harrison Ford hingegen hat seien größen Erfolge alle NACH Star Wars gehabt. Sicher, er war vorher auf der Leinwand präsent, aber eher als Statist im Hintergrund... Nebenrolle der dritten Reihe oder sowas...
gibt ja auch die Story dass er die SW Rolle bekommen hätte weil er als Schreiner was an Lucas Set zu machen hatte»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Für mich ist Darth Vader am wirkungsvollsten, zumindest in der Originaltrilogie, als man noch nicht wußte, wie er zu dem wurde, was er ist (ich finde, da hat die neue Trilogie zu viel gezeigt; mit unbekanntem Hintergrund gefiel er mir besser).
Aber meine absoluten Lieblingscharktere stammen aus den Timothy Zahn-Trilogien: Admiral Thrawn und Talon Karrde, der so berechnend und abgebrüht tut - und es dann doch nicht ist. Jedenfalls hat er mehr Gefühl, als er sich selber ein/zugesteht. Und Thrawn mit seinem Kunstverstand und seinen Gedankengängen ist einfach coll!
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker@T'Mar, es geht ja vor allem um den EIndruck den das Publikum von 1977 hatte und da waren das noch gar nicht soooo alte Schinken
Kommentar
-
@Sternengucker: Trotzdem hat Harrison Ford ingesamt an bedeutungsvolleren Filmen mitgewirkt und ist populärer. Er ist ein "Weltstar" was man von Cushing nicht behaupten kann(konnte). Falls du mit dem Alter und anderen Zeiten ankommst - da erinnere ich an Größen wie Peter Ustinov oder Omar Sharif.
Kommentar
-
Mir hat der kleine Yoda am besten gefallen. Klein, im Wesen überlegen (Wissen u.s.w.)! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
" Die Götter sind Außerirdische!"
Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.
Kommentar
-
ich hab für obi-wan gestimmt obwohl mir seid episode 3 dieser typer ach wie hieß er noch......... general grievous......sher gut gefällt!!! alllein vom auftreten und dieses permanete husten - ic weiß zwar nicht warum er hustet aba ich nehme an weil seine gedärme an der frischen luft sind.
und der kampf mit den 4 lichtschwertern war ja voll genial
Kommentar
-
ic weiß zwar nicht warum er hustet aba ich nehme an weil seine gedärme an der frischen luft sind.May the force be with us all!
I have a bad feeling about this.
Noone here is exactly what he appears.
Kommentar
-
Zitat von Skymarshall@Sternengucker: Trotzdem hat Harrison Ford ingesamt an bedeutungsvolleren Filmen mitgewirkt und ist populärer. Er ist ein "Weltstar" was man von Cushing nicht behaupten kann(konnte). Falls du mit dem Alter und anderen Zeiten ankommst - da erinnere ich an Größen wie Peter Ustinov oder Omar Sharif.
wobei man eben sagen muss: Ford war da ein Noname, Cushing relativ bekannt, insofern stimmt Chrysis Ausspruch schon. Dass man groß mit Cushing als Big Name geworben hat wäre mir allerdings wieder neu. Das ist sicher mal erwähnt worden aber die Werbung für den Film hat sich nicht darum aufgebaut.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
ich hab mal für den Wookie gestimmt,
wobei ich aber meine das neben Wedge Antilles, Llando, Mace, C3PO und Grievous vor allem mein lieblingscaharakter R2D2 hier fehlt;
und Anakin Skywalker und Darth Vader sind eigentlich ein Charakter, auch wenn er deutlich Veränderungen durch machtIn our hands we hold the future, carry on!
In our hearts, eternally, we keep the flame...
burning deep inside forever, shining on!
And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!
Kommentar
Kommentar