Lieblingscharakter in SW - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter in SW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TV22011980

2. R2-D2

Nicht nur, dass dieser Roboter irgendwie anders tickt als seine Astromech-Kollegen (EPI: Wir reparieren das defekte Bauteil nicht, wir umgehen es einfach...), nein, er ist dabei auch unheimlich mutig und prescht einfach mal ohne Deckung über das Schlachtfeld (EP VI: "Was soll das heissen, du gehst jetzt???")
    R2D2 ist cool. Der Roboter hat irgendwie was richtig gutes an sich. In Episode 3 soll er richtig abgehen....

3. Großadmiral Thrawn (ebenfalls TZ-Trilogie)

Ein taktisches Genie ohne Gleichen, bei dem man sich immer wieder fragen muss, (Zitat) "wie die Schlacht um Endor ausgegangen wäre, hätte Thrawn und nicht Vader das Kommando über die Executor gehabt." (Zitat Ende)
    Ich glaube sie wäre genau so ausgegangen. Weil die Rebellen gewinnen mussten. Wenn man es genau nimmt hätten sie rein technisch und militärisch nie gewinnen dürfen.

Beeindruckend finde ich das es noch mehr Kommandoschiffe gegeben hat. Aber die wurden nur mal kurz von Han Solo erwähnt: " Es gibt viele Kommandoschiffe!".

Kommentar

ich finde wie gesagt Darth Vader am besten,weil er sehr einschüchternd und abgrundtief böse und gefährlich wirkt.chewbacca ist einfach ein lustiges aber starkes (gut allzu schlau ist er auch nicht)Pelztier ist.ein wookie halt!
      wen ich nicht mag ist luke skywalker 1.weil er hässlig ist und 2.weil er (finde ich)dazu neigt den helden raushängen zu lassen.achso und hansolo ist auch ganz cool weil er ein richtiger draufgänger ist,der immer nen coolen spruch parat hat usw. usw....
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Zitat von Skymarshall
        Ich glaube sie wäre genau so ausgegangen. Weil die Rebellen gewinnen mussten. Wenn man es genau nimmt hätten sie rein technisch und militärisch nie gewinnen dürfen.

Beeindruckend finde ich das es noch mehr Kommandoschiffe gegeben hat. Aber die wurden nur mal kurz von Han Solo erwähnt: " Es gibt viele Kommandoschiffe!".
        Das sehe ich ja ähnlich, aber ich glaube, dass die Imperialen dann nicht so große Verluste eingefahren hätten. Denn:

a) Thrawn hätte nie den Fehler gemacht, sich so kurz vor der Schlacht auf den Death Star zu begeben (Die imperiale Flotte war ja nach der Schlacht um Yavin nicht sonderlich begeistert vom Lieblingsprojekt des Imperators, da sein Schwachpunkt eindrucksvoll von den Rebellen nachgewiesen wurde).

b) Mit einem Flaggoffizier wie Thrawn an der Spitze wären die imperialen Linien nach dem Tod des Imperators nie so eingebrochen, wie es in der Timothy-Zahn-Trilogie beschrieben wird. Der Rückzug wäre geordneter abgelaufen und für die Allianz wäre es ein Pyrrus-Sieg gewesen, da die Verluste wesentlich höher gewesen wären.
        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
        2009: Machariel (EvE Online)
        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Zitat von TV22011980

b) Mit einem Flaggoffizier wie Thrawn an der Spitze wären die imperialen Linien nach dem Tod des Imperators nie so eingebrochen, wie es in der Timothy-Zahn-Trilogie beschrieben wird. Der Rückzug wäre geordneter abgelaufen und für die Allianz wäre es ein Pyrrus-Sieg gewesen, da die Verluste wesentlich höher gewesen wären.
          Ich bin mir nicht einmal sicher ob es Pyrrus-Sieg gewesen wäre, denn die imperialen Streitkräfte waren ja klar im Vorteil und in der Überzahl. Wäre der Todesstern zwar zerstört gewesen, hätte man unter einer richtigen Führung die Kontrolle behalten und die Rebellen doch durch die stärkere Flotte besiegen können
          Ich denke, dass Thrawn diese Führungsperson hätte sein können und das so das Imperium gewonnen hätte.
          Jedoch gefällt mir das Ende von ROTJ Infinities viel besser, so wäre es richtig geil geworden
          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
          "Do or do not, there is no try" Yoda
          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

In der Umfrage stehen viele fantastische Charaktere, ich schreib mal zu jedem ein bißchen :

Luke Skywalker:
            Er ist der Sohn des Auserwählten und wird einer der mächtigsten Jedi aller Zeiten werden. Sein "Farmboy-Image" wird er auch als großer Jedimeister nicht ablegen können (Mara nennt ihn gerne "ihren Bauernjungen"), aber er weiß es sehr gut einzusetzen, dass andere ihn unterschätzen.
            Luke nimmt seinen Vater wie er ist und macht ihm keine Vorwürfe wegen seiner Taten. Er erkennt im Thronsaal des Imperators völlig alleine den richtigen Weg und wird später auch sehr weise werden.
            Ein fantastischer Charakter, den ich aber nicht in der Abstimmung gewählt habe. (Keine Stimme)

Anakin Skywalker / Darth Vader:
            Das ist für mich ein einziger Charakter und er ist der uneingeschränkt beste Charakter in Star Wars.
            Als Auserwählter ist er ständigen psychischen Druck ausgesetzt. Obi Wan ist sein bester Freund, obwohl Anakin unter seiner schulmeisterhaften Art zu leiden hat. Palpatine schlüpft für Anakin in die Rolle eines Vaters und bestätigt ihn, wo es nur geht.
            Anakins Liebe gehört Padme, sie ist das einzige auf der Welt, was ihn glücklich macht. 10 Jahre muß er auf sie warten und dann müssen sie ihre Beziehung geheim halten. Anakins und Padmes Liebe gehört zu den schönsten Liebesgeschichten der Filmgeschichte.
            Anakin war das siegreiche Schwert des Jedi-Rates, Held der Klonkriege und bester Raumpilot der Galaxies.
            Sein Fall ist tragisch, sein Lebenssinn wird ihm genommen.
            Das Leben in der Vader-Rüstung ist eine Art Buße für seine Taten. Er führt ein leeres Leben ohne jede Freude. Dies ändert sich als sein Sohn auftaucht. Vader möchte seinen Sohn auf seiner Seite haben und mit ihm die Galaxies beherrschen. Er liebt ihn vom ersten Moment an und schließlich opfert er sich völlig selbstlos um seinen Sohn zu retten und erfüllt damit die Prophezeiung.

Han Solo:
            Interessiert mich als Charakter sehr wenig. Er ist ein charmanter Gauner und leistet einen guten Beitrag zur Rettung der Galaxies. Er bringt eine Menge Humor in die Filme
            (Keine Stimme)

Obi Wan Kenobi:
            Ein sehr beeindruckender Charakter mit einer beachtlichen Entwicklung. Obi Wan hat das Glück bei Qui Gon Padawan gewesen zu sein, hat sich aber leider nicht genug von ihm abgeschaut. Er ist absolut ordenstreu und macht alles was man ihm sagt, genauso wie man es ihm sagt. Dies bringt ihn auch in Konflikt mit seinem eigenständigeren Padawan. Obi Wan ist mit der Ausbildung des Auserwählten völlig überfordert. Er bekommt die Rolle des Freundes und die Rolle des Lehrers nicht unter einen Hut. Besonders die Art wie er kritisiert, ist sehr schlecht, außerdem ist Obi Wan in seinen jungen Jahren sehr arrogant. Trotzdem ist der beste Freund von Anakin Skywalker. Er macht sich ehrlich Sorgen um ihn SPOILER Mir gefällt, dass er die Beziehung Anakin/Padme deckt, da er erkennt, dass Padme seinen Freund glücklich macht
            Er wird dann über den Sohn von Anakin wachen und später mit seines Ausbildung beginnen.
            Er ist auf seine alten Tage um einiges weiser und symphatischer geworden. Auch als Geist steht er mit Rat und Tat zur Seite. Leider ist er bis zuletzt in seinen Denkstrukturen beschränkt und erkennt niemals die wahre Kraft der Liebe.

Leia:
            Find sie toll, weil sie so zickig ist. Ihre Gespräche mit Han sind sehr lustig. Leia ist ein starker Frauencharakter aus einer Zeit, wo dies noch nicht so üblich war, wie heute.
            (Keine Stimme)

Padme Amidala:
            Padme ist eine fantastische Frau. Padmes Liebe zu Anakin ist wunderschön dargestellt. Sie ist eine fähige Politikerin mit hohen Idealen und hat das Herz einer Kämpferin. Niemals würde sie ihre Ideale aus Eigennutz heraus verraten. SPOILER Hier tragisches Schicksal in Ep III tut wirklich weh. Ihre Sterbeszene wird vermutlich die traurigste Szene aller SW-Filme Padme ist wohl die positivste Figur (zusammen mit Qui Gon), die in der PT auftritt.

Yoda:
            Auch ein Charakter mit beachtlicher Entwicklung.
            Der Pt-Yoda ist arrogant und glaubt alles zu wissen und alles zu können. Er wird erkennen müssen, dass er eigentlich ziemlich unwissend ist und den Orden direkt in den Untergang geführt hat. SPOILER Darth Sidious wird ihm seine arrogante Art auch im Kampf austreiben.
            Zur OT-Zeit ist Yoda weit weiser, er hat nun einiges begriffen und läßt dies durchschimmern. Seine kauzige Art ist sehr lustig.

Chewie:
            Ein unermüdlicher Helfer und Freund auf den man sich verlassen kann. Als Charakter ist er mir aber nicht ausgeprägt genug.
            (Keine Stimme)

Der Imperator:
            Ein hervorragender Charakter. Er ist ein Puppenspieler und Meisterplaner. Seine Feinde können tun was sie wollen, Sidious gewinnt immer. Er ist seinen Feinden immer einen Schritt vorraus (manchmal auch zwei). Der Plan zu seiner Machtergreifung ist genial, da die Klonkriege ihm auch die Gelegenheit geben die verhaßten Jedi richtig zu demütigen.
            Der Imperator wird später überheblich (kein Wunder, wenn immer alles klappt), aber er gibt (wie Yoda) vor alt und schwach zu sein. Seine Macht ist jedoch gewaltig.

Count Dooku:
            Mächtigster Jedi seiner Generation, großer Schwertkämpfer, einer der reichsten Personen der Galaxies....
            Dooku ist ein genialer und tragischer Charakter. Immer schon etwas dunkel mit sehr agressiven Methoden, verläßt er nach den Tod von Qui Gon den Orden.
            Dooku ist ein eigenständig denkender Jedi und ein politischer Idealist. Sein makelloser Ruf läßt ihn zum politischen Anführer einer Seperatistenbewegung werden. Doch da er mittlerweile ein Sith ist benutzt er alle nur um den Plan seines Meisters voranzutreiben.
            Trotz seiner gewaltigen Macht ist Dooku für Sidious nicht mehr als ein Werkzeug.

Qui Gon:
            Ist der Inbegriff eines Jedi. Er ist kein braver und bequemer Ordensbruder, verteidigt die wirklichen Ideale der Jedi aber weit besser als seine Kollegen. Qui Gon findet den Auserwählten und man kann sich vorstellen, dass die Ausbildung von Anakin besser verlaufen wäre, wenn Qui Gon ihn ausgebildet hätte.
            Qui Gon hat eine sehr väterliche freundschaftliche Art, er ist im besten Sinne des Wortes menschlich. Er verfügt über ein einzigartiges Verständnis der Macht.
            Es gibt im Jediorden niemand, der besser ist als Qui Gon.
            Zuletzt geändert von John Sheridan; 04.04.2005, 15:46.

Kommentar

Nette Charakterisierung John Sheridan!

Möchte aber ein, zwei Dinge korrigieren bzw., ich habe da eine andere Sicht:

Anakin und Darth Vader, sind für mich zwei verschiedene Personen. Vader ist genial, fies, kalt und hat doch, letztenendes, Tiefsinn. Anakin mag mächtig sein. Aber nicht sehr klug, und ist eher nervig.
              Sowohl seine "Liebe" als auch Padme's Liebe, sprich die Liebe der beiden, wirkt für mich absolut lächerlich! Total aufgesetzt, theatralisch und unglaubwürdig wirkend!

Obi Wan würde ich höher einstufen! Ich stimme zu, dass er in jungen Jahren etwas arrogant wirkt. Meines Erachtens ist das aber ein Resultat davon, dass er sich selbst für sehr gut, im Sinne von einem guten Menschen/Jedi ansieht. Er weiß ganz genau, dass er ein guter Jedi ist, der gute Ideale hat und sie auch gut vertritt. Und das, wie ich finde, zu Recht! Er mag noch nicht so weise zu sein, wie später. Aber das liegt in der Natur der Entwicklung, jedes Wesens! Für mich ist er sympathischer und edler in seinen Ansichten, als Qui Gon Jin! Sein Fehler - und damit treibt er zu einem Teil Anakin zu den Sith - ist natürlich seine etwas zu belehrerischen Tadel, ohne dabei genügend zu loben! Er ist zwar ein Freund von Anakin, aber das hätte er noch mehr bestärken müssen! Dann wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.
              All das liegt wohl an seiner gewissen Arroganz. Auch, wenn er zu Recht auf sich stolz ist. Sie kann Fehler verursachen. Was sie auch tat.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

@John Sheridan: Sehr objektive Beurteilung der ganzen Charaktere!

Kann dem eigentlich größtenteils zustimmen. Nur bei Chewbacca hast du es dir zu einfach gemacht. Er hat nicht unsere Sprache!

Obi-Wan ist für mich einer der vernünftigsten und mächtigsten Jedis von Anfang an. Was vermutlich an seinen Meister lag, wie du es sagtest. Dieser ist meiner Meinung nach auch viel zu früh gestorben.

Aber er soll als erster Jedi die "Geist-Technik" erlernt haben....

SPOILERIn EP3 wird er sie auch anwenden.

mit der man aus dem Jenseits mit anderen kommunizieren kann!

Kommentar

welche person wohl ? also aus den filmen: anakin und obi-wan

aus den bücher: großadmiral thrawn (Der ist göttlich vor allem seine taktik)

mfg ashrak

Kommentar

Zitat von Valen
                    Vader ist genial, fies, kalt und hat doch, letztenendes, Tiefsinn.
                    Wobei Vader enorm an Tiefsinn gewinnt, da wir nun seine Vergangenkeit kennen.
                    Es ist nun viel besser nachzuvollziehen, welche traurige Existenz er in Wirklichkeit führt und wie stark die Bindung zu seinen Sohn wirklich ist.

Anakin mag mächtig sein.
                    Das ist er unter Garantie.

Aber nicht sehr klug
                    Anakin hat viele Schwächen, die ihn menschlich machen. Er ist stolz, er ist launisch, er wird sehr schnell zornig, aber wie kommst du darauf, dass er nicht klug wäre ?

Sowohl seine "Liebe" als auch Padme's Liebe, sprich die Liebe der beiden, wirkt für mich absolut lächerlich! Total aufgesetzt, theatralisch und unglaubwürdig wirkend!
                    Damit bist du zwar im sicheren Boot der Mehrheit, doch es ist trotzdem schade, da gerade die tragische Liebe von Anakin und Padme eines der schönsten Elemente der PT ist, das auch deutlich in die OT ausstrahlt. Ich verstehe absolut nicht, wieso manche diese Liebe für unglaubwürdig halten.

Obi Wan würde ich höher einstufen!
                    Ich stufe ihn als Charakter sehr hoch ein. Er ist gerade wegen all seiner Macken und Fehler ein so gelungener Charakter.

Ich stimme zu, dass er in jungen Jahren etwas arrogant wirkt. Meines Erachtens ist das aber ein Resultat davon, dass er sich selbst für sehr gut, im Sinne von einem guten Menschen/Jedi ansieht. Er weiß ganz genau, dass er ein guter Jedi ist, der gute Ideale hat und sie auch gut vertritt. Und das, wie ich finde, zu Recht!
                    In der Tat ist es nur ein kleiner Schritt vom gerechtfertigten Selbstvertrauen zur Arroganz. Wie jemand aussieht der weiß, dass er ein guter Jedi ist und ein guter Mensch, sieht man an Qui Gon. Qui Gon ist sich seiner Fähigkeiten sehr wohl bewußt, und trotzdem wirkt er stets sehr bescheiden.
                    Obi Wan legt manchmal ein Verhalten an den Tag, das nicht mehr mit Selbstvertrauen zu rechtfertigen ist: Er beschwert sich, dass sich sein Meister mit unnützen Kreaturen (sinngemäß) abgibt; Er verurteilt Menschen einzig und alleine aufgrund ihres Berufes; es ist pure Arroganz zu glauben er könne Anakin ebensogut ausbilden wie Yoda. Sehr schön finde ich die Szene wo Yoda (dem seine eigene Arroganz auch nicht auffällt)im Jedi-Tempel Obi Wan wegen seiner Arroganz tadelt und dieser gar nicht mitbekommt, dass er gemeint ist.

Er mag noch nicht so weise zu sein, wie später. Aber das liegt in der Natur der Entwicklung, jedes Wesens!
                    Es ist relativ normal, dass man im Alter weiser ist als in der Jugend. Jedoch liegt im Falle von Obi Wan (wie auch bei Yoda) ein Sprung vor, der nicht normal ist (wird aber in Ep III sicherlich deutlich, wieso das so ist). Man kann aber auch von einem jungen Obi Wan erwarten, dass er eingeständiger denkt (Anakin hat ihm da etwas vorraus). Obi Wan ist zusehr in den Dogmen und den überkommenen Denkstrukturen des Jediordens gefangen. Luke z.B. ist in RotJ viel weiser als Obi Wan in AotC.
                    Obi Wan kann sich auch niemals vollständig von den Denkgeländern des Ordens lösen.

Für mich ist er sympathischer und edler in seinen Ansichten, als Qui Gon Jin!
                    Das verstehe ich nicht.

Kommentar

Zitat von John Sheridan
                      es ist pure Arroganz zu glauben er könne Anakin ebensogut ausbilden wie Yoda.
                      Wo wird das denn gesagt?
                      Obi-Wan wollte Anakin doch nie ausbilden, er macht es nur, weil es der Wunsch Qui-Gons war und er fühlt sich auch sehr oft überfordert und redet auch darüber mit Yoda, dass er der falsche ist, um ihn auszubilden
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Zitat von John Sheridan
                        Anakin hat viele Schwächen, die ihn menschlich machen. Er ist stolz, er ist launisch, er wird sehr schnell zornig, aber wie kommst du darauf, dass er nicht klug wäre ?
                        Das kann ich Dir erklären: Das hat mit meiner Definition von Intelligenz zu tun. Heutzutage wird leicht gesagt "Der ist intelligent", nur weil er eine bestimmte Sache kann und das auch nur, weil er Wissen erworben hat. Tatsache ist doch, dass jeder jedes Wissen erwerben kann.
                        Für mich zeigt sich Intelligenz darin, zu erkennen, was richtig und was falsch ist. Wie man sich verhalten sollte. Und Anakin sieht weder die Falschheit in seinem und Palpatine's Handeln, noch die Manipulation, die an ihm ausgeübt wird.
                        Das er Obi Wan schlecht sieht, könnte man auch noch anführen. Aber das hat natürlich auch etwas mit dem Jungsein zu tun. Der Trotz des jungen Padawan.

Zitat von John Sheridan
                        Damit bist du zwar im sicheren Boot der Mehrheit, ..... Ich verstehe absolut nicht, wieso manche diese Liebe für unglaubwürdig halten.
                        Hör mal, ich bin keineswegs der reine Actiontyp. So gebe ich zum Beispiel gerne zu, dass mit an Titanic die Lovestory am besten gefallen hat! Heutzutage lästert ja jeder über Titanic. Komisch nur, dass alle ihn sich damals angesehen haben!
                        Abgesehen von der Liebe in Titanic, gibt es zig Beispiele, wie Liebe gut rübergebracht wird, nachfühlbar. So das man gerührt ist, mitfühlen kann.

Das ist bei Anakin und Padme nicht der Fall. Dieses Gefühl stellt sich nicht ein. Ebenso kann man Padme nicht abnehmen, dass sie Anakin liebt. Was kann man an ihm finden? Er ist ein völlig unerwachsener Charakter, mehr ein Kind, der sich stark fühlt. Er ähnelt mehr einem Halbstarken, denn einem Jedi.
                        Das Anakin Padme liebt, glaube ich gerne. Aber umgekehrt? Nein. Außerdem sind die Dialogszenen sowas von schlecht und schnulzig! Purer Schmalz kann keinen Zuschauer (heute noch) von Liebe überzeugen. "Realistischere Worte" und Taten, so wie Blicke, hätten da mehr getan.

Zitat von John Sheridan
                        Man kann aber auch von einem jungen Obi Wan erwarten, dass er eingeständiger denkt (Anakin hat ihm da etwas vorraus). Obi Wan ist zusehr in den Dogmen und den überkommenen Denkstrukturen des Jediordens gefangen ......Obi Wan kann sich auch niemals vollständig von den Denkgeländern des Ordens lösen.
                        Das sehe ich gar nicht so. Obi Wan ist nicht einfach nur vom Orden befangen und begibt sich nicht darüber hinaus. Das würde ja heißen, er befolgt nur die Regeln, ohne über sie nachzudenken oder nachgedacht zu haben!
                        Nein, er ist sich der Regeln und deren Hintergründe sehr wohl bewußt! Er befindet sie für gut, er geht voll in Ihnen auf. Wenn ich etwas für richtig erachte, beispielsweise aus der Bibel, dass man nicht stehlen soll, dann befolge ich es auch. Selbst wenn ich nicht an Gott glaube.
                        Er ist von guten Mächten durchdrungen. Ihm würde es niemals passieren, dass er zum Sith würde!
                        Thema eigenständiges Denken bei Obi Wan: Er informiert zwar z.B. Yoda darüber, macht aber seine Nachforschungen bzgl. der Klonarmee in Episode II absolut selbständig! Er hat eine Spur entdeckt und sie selbst verfolgt.

Anakin's Eigenständigkeit ist leider nicht sehr gut.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                          Das kann ich Dir erklären: Das hat mit meiner Definition von Intelligenz zu tun. Heutzutage wird leicht gesagt "Der ist intelligent", nur weil er eine bestimmte Sache kann und das auch nur, weil er Wissen erworben hat. Tatsache ist doch, dass jeder jedes Wissen erwerben kann.
                          Das sehe ich sehr ähnlich.

Für mich zeigt sich Intelligenz darin, zu erkennen, was richtig und was falsch ist. Wie man sich verhalten sollte.
                          Und was ist der Maßstab für "Richtig" und "Falsch" ? Es hängt extrem vom persönlichen Standpunkt ab.

Für Anakin ist es richtig, absolut loyal zu seinen Freunden und zu seiner Familie zu stehen. Er hält es für richtig, nach Möglichkeit alles zu retten, was irgendwie rettbar ist. Obi Wan würde ihm sein Leben anvertrauen (aus sehr berechtigten Gründen), realistisch betrachtet kann er das von keinen anderen Jedi behaupten.

Der Weg der Jedi ist, ihre Mission auf jeden Fall zu vollenden. Sie würden zulassen, dass ihre Freunde sterben, wenn sie dadurch einen Krieg auch nur minmal verkürzen können.

Was ist hier richtig, was ist hier falsch ? Ich weiß es nicht, es gibt Pro und Contra-Argumente gegen beide Positionen. Ich weiß aber mit wem ich lieber befreundet sein würde.

Und Anakin sieht weder die Falschheit in seinem
                          Anakin bemerkt durchaus, wenn er falsch handelt. Er weiß, dass es falsch war die Tuskenfrauen und die Kinder zu töten. Aber er kann diese Wahrheit nicht ertragen und verdrängt diese Erkenntnis Sekunden später.

und Palpatine's Handeln,
                          Welche Falscheit in Palpatines Handeln sollte er denn erkennen ?
                          Wo handelt denn Palpatine bisher falsch ?

noch die Manipulation, die an ihm ausgeübt wird.
                          Wenn du Intelligenz daran bemessen willst, ob sich jemand von Palpatine manipulieren läßt oder nicht, nun so gibt es keine intelligenten Leute in der Republik.
                          - Valorum (ein erfahrener Politiker) läßt sich von Palpatine genau in die Position manöverieren, in der dieser ihn haben will.
                          - Die Neimoidianer ( gewitzte durchtrieben Geschäftsleute) lassen sich von ihm ohne jedes Problem instrumentalisieren.
                          - Der extrem mißtrauische und intelligente Count Dooku läuft auch in Palpatines Messer.
                          - Mace Windu hält Palpatine für einen tollen Kerl, der als einziger in der Lage ist den Frieden wieder herzustellen.
                          - Der ganze restliche Jedirat läßt sich von ihm manipulieren und tut genau, was er möchte. SPOILER Die Manipulation dauert an bis, sie sein Lichtschwert an ihren Hälsen spüren und ihre Köpfe zu Boden fallen
                          - Kein Politiker, kein Bürger der Republik erkennt die wahre Haltung von Palpatine bis es zu spät ist.

Palpatine ist einfach völlig entrückt. Er ist allen Personen, die ihm begegnen extrem überlegen. Es gibt kaum eine Möglichkeit ihm zu widerstehen.
                          Der Gehirnwäsche durch den Jediorden kann Anakin übrigens 10 Jahre widerstehen, in Unterschied zu so vielen anderen läßt er sich nicht uniformieren und erhält sich eine eigene Meinung (die auf hohen moralischen Grundsätzen beruht).

Das er Obi Wan schlecht sieht, könnte man auch noch anführen. Aber das hat natürlich auch etwas mit dem Jungsein zu tun. Der Trotz des jungen Padawan.
                          Wie kann man Obi Wan in den hauptsächlich kritisierten Punkten aus Anakins Sicht nicht schlecht sehen ? Obi Wan kann nunmal ein richtiges "A****" sein, wenn er jemanden kritisiert. Da würde sich jeder ungerecht behandelt vorkommen (und häufig auch zu recht).
                          Das Problem ist nicht, dass Obi Wan kritisiert, sondern die Art, wie er es tut und wie oft er es tut.

Hör mal, ich bin keineswegs der reine Actiontyp.
                          Das war mir schon vorher vollkommen klar.

So gebe ich zum Beispiel gerne zu, dass mit an Titanic die Lovestory am besten gefallen hat! Heutzutage lästert ja jeder über Titanic. Komisch nur, dass alle ihn sich damals angesehen haben!
                          Titanic ist ein genialer Film und ich werde das auch jeden sagen der mich danach fragt. Die Katastrophe ist absolut perfekt in Szene gesetzt wurden, ich bekomme noch heute Gänsehaut, wenn ich die Szene sehe, wo die Titanic versucht den Eisberg auszuweichen.
                          Aber die Liebesgeschichte finde ich in diesem Fall aufgesetzt und unglaubwürdig. Außerdem ist es nur die hunderste Variation von "Bettelknabe trifft Prinzessin."

Das ist bei Anakin und Padme nicht der Fall. Dieses Gefühl stellt sich nicht ein.
                          Ansichtssache.

Ebenso kann man Padme nicht abnehmen, dass sie Anakin liebt. Was kann man an ihm finden? Er ist ein völlig unerwachsener Charakter, mehr ein Kind, der sich stark fühlt. Er ähnelt mehr einem Halbstarken, denn einem Jedi.
                          Nun spätestens zum Ende der Klonkriege hin, wird Anakin Skywalker jede Frau haben können, die er haben will. Auch zum AotC-Zeitpunkt wird sein "Marktwert" alles andere als niedrig sein (er ist der potentiell mächtigste Jedi aller Zeiten).

Was kann Padme an Anakin finden ? Du hast viele der Punkte schon genannt. Anakin ist nicht perfekt, er hat jede Menge Fehler. Padme würde sich in 100.000 Jahren nicht in einen Mann verlieben der perfekt ist oder den Anschein von Perfektionismus erweckt, ein Obi Wan oder ein Mace Windu hätte nicht den Hauch einer Chance.
                          Sie liebt Anakin wegen all seiner Fehler, es sind diese Fehler die ihn menschlich machen. Anakin ist eine Naturgewalt, die wenn sie einmal entfesselt ist, eine ganze Armee im Alleingang vernichten kann, -es gefällt ihr, dass er absolut sanft zu ihr kommt.
                          Ihr gefällt gerade das Kindliche, das Jugendliche an Anakin. Mit Anakin zusammen kann sie völlig unbeschwert sein. Man sieht z.B. sehr gut, wie sie das Rumtollen in der freien Natur von Naboo genießt. Wir haben hier eine Frau, der man ihre Kindheit gestohlen hat, ihr Leben ist größtenteils todernst, ständig muß sie sich an irgendwelche Protokolle halten. Anakin bietet ihr einen wohltuenden Gegenpol zu diesen beengenden Leben.
                          Padme ist ständig von Männern umgeben, die nicht wirklich an ihr interessiert sind. Viele sind an ihrer Macht interessiert und wollen von ihr profitieren. Viele werden in ihr nur die schönste Frau von Coruscant sehen, aber leider nicht mehr. Viele die es ehrlich meinen könnten, werden Angst vor ihr haben.
                          Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass Anakin der erste Mann seit langer Zeit ist, der Padme einfach nur als Mensch liebt, der sie liebt, weil sie Padme ist.
                          Sie kann sich absolut auf seine Treue verlassen.
                          Ihre Zuneigung beginnt schon als sie sich auf Tatoine treffen. Sie ist schon irgendwie von ihm angetan. Er wird in den nachfolgenden Ereignissen sie, wie auch ihr Volk retten. Sie hat allen Grund ihn in guter Erinnerung zu behalten. Bevor man die ersten deutlichen Anzeichen sieht, dass sie in ihm verliebt ist, wird er ihr in der Nacht nocheinmal sehr effektvoll das Leben retten. Das alles sind kleine aber wichtige Faktoren, die nicht unbeachtet bleiben können.
                          Schlußletztendlich sieht Anakin Skywalker auch noch gut aus (Das ist natürlich Geschmackssache und auch nicht unbedingt meine persönliche Meinung.).

Es erscheint schon seltsam für Liebe überhaupt Nachvollziehbarkeit zu erwarten, - wenn Liebe intellektuell begreifbar sein müßte, würde es 40 - 60 % der real extestierenden Paare überhaupt nicht geben.
                          Ich freue mich aber trotzdem, dass Anakins und Padmes Liebe so glaubwürdig und nachvollziehbar ist.

Nein. Außerdem sind die Dialogszenen sowas von schlecht und schnulzig! Purer Schmalz kann keinen Zuschauer (heute noch) von Liebe überzeugen.
                          Wie soll Anakin Padme anders mitteilen, dass es ihn schmerzt in ihrer Nähe zu sein; dass er bei den Gedanken von ihr getrennt zu sein, nicht atmen kann; dass er alles für sie tun würde, was sie verlangt, als er es tut ?

Obi Wan ist nicht einfach nur vom Orden befangen und begibt sich nicht darüber hinaus. Das würde ja heißen, er befolgt nur die Regeln, ohne über sie nachzudenken oder nachgedacht zu haben!
                          Nein, er ist sich der Regeln und deren Hintergründe sehr wohl bewußt! Er befindet sie für gut, er geht voll in Ihnen auf.
                          Er befolgt ín Ep II die Regeln blind und denkt über den Sinn und Unsinn von Befehlen nicht nach (Anakin tut es, auch wenn seine Ergebnisse vielleicht nicht wünschenswert erscheinen mögen).
                          Der Jediorden basiert nicht auf Verständnis der Regeln. Es ist eine pure Eintrichterung: Man geht zu Meister Yoda, er sagt einem etwas und man soll es glauben; eine Diskussion darüber findet nicht statt. Andersdenkende, individuelle Geister, Personen die nicht funktionieren, wie ein braver Ordensbruder, werden massiv ausgegrenzt und unter Druck gesetzt (Bsp: Qui Gon, Dooku, Anakin).
                          Nehmen wir mal an trotz der Methoden der Jedi hat Obi Wan über Sinn und Zweck der Dogmen nachgedacht, dann hat er noch nicht zu Ende gedacht.
                          Ansonsten würde er nicht derartige Konflikte bekommen, wenn es mal hart auf hart kommt. SPOILER Er müßte Anakins Beziehung aufdecken, als er davon erfährt, - tut er aber nicht. Er müßte im Notfall seinen Freund Anakin der Mission unterordnen -auch das tut er nicht. Das sind alles Einsichten, die sich langsam vollziehen und Anakin Skywalker färbt hier positiv auf Obi Wan ab.
                          Wenn er wirklich nachgedacht hätte, hätte Obi Wan jedoch erkennen müssen, dass das was die Jedi tun zutiefst der Natur des Menschen und der Natur an sich widerspricht [Im Fall von Star Wars wohl der Wille der Macht]. Obi Wan begreift aber leider nie, die wahre Kraft und die wahre Natur der Liebe SPOILERObwohl er es in den Gesprächen mit Qui Gons Geist hätte lernen können . Er begreift nicht, dass Liebe die richtige Waffe gegen die Dunkelheit ist (Yoda hat es verstanden). Er fordert Luke ernsthaft auf seinen eigenen Vater zu töten. Zum Glück kommt Luke von selbst darauf, was richtig ist.

Sich Jedi-Dogmen eintrichtern zu lassen, sie zu durchdenken und an sie zu glauben, ist auch nicht besser als Palpatines Argumentation anzuhören, sie zu durchdenken und sie zu glauben.

Thema eigenständiges Denken bei Obi Wan: Er informiert zwar z.B. Yoda darüber, macht aber seine Nachforschungen bzgl. der Klonarmee in Episode II absolut selbständig! Er hat eine Spur entdeckt und sie selbst verfolgt.
                          ..und er muß schließlich Mace und Yoda anrufen um zu fragen, wie es weitergeht.

Anakin's Eigenständigkeit ist leider nicht sehr gut.
                          Anakin denkt selber, nach und seine Lösungen sind zwar unkonventionell aber erfolgreich. Er denkt darüber nach, wie er sinnvoller sein kann, als wenn er in einem Wohnzimmer sitzt.Anakin erkennt auchl bei der Verfolgung von Zam Wessel, was zu tun ist. Es ist richtig , dass er häufig auch Fehlentscheidungen (von einem gewissen Standpunkt aus) trifft. Trotzdem sollte man seine Eigenständigkeit fördern und ihn mit dem Wissen ausstatten bessere Entscheidungen zu treffen, stattdessen versucht man massiv ihn zu unterdrücken. SPOILER Wenn Anakin nicht so selbstständig, befehlsresistent und loyal wäre, würde Obi Wan in den ersten Minuten von RotS mehrmals sterben

Zitat von theashman
                          Wo wird das denn gesagt?
                          Obi-Wan wollte Anakin doch nie ausbilden, er macht es nur, weil es der Wunsch Qui-Gons war und er fühlt sich auch sehr oft überfordert und redet auch darüber mit Yoda, dass er der falsche ist, um ihn auszubilden
                          "Ich dachte, ich könnte ihn ebensogut unterweisen, wie Yoda. Das war ein Irrtum" (Obi Wan Kenobi, RotJ)

Er wiederholt es in Ep I nicht, aber er widerspricht seinem älteren Ich auch nicht. Er macht es zwar aufgrund des Wunsches von Qui Gon geht aber trotzdem davon aus, dass er absolut geeignet ist Anakin auszubilden.
                          Man sieht ihn dann erst nach 10 Jahren wieder, inzwischen hat er erkannt, dass er überfordert ist und sucht deswegen Rat bei Yoda und Mace.

Es ist z.B. auch noch arrogant, wie er die Antwort von Yodas Schüler belächelt. Zu dumm, dass er die richtige Antwort belächelt.
                          Zuletzt geändert von John Sheridan; 05.04.2005, 03:28.

Kommentar

Zitat von John Sheridan
                            Und was ist der Maßstab für "Richtig" und "Falsch" ? Es hängt extrem vom persönlichen Standpunkt ab.
                            Einen glasklaren Maßstab mag es nicht geben. Aber man kann sehr wohl zwischen 2 Positionen unterscheiden, die sich nicht so ähnlich sind!

Zitat von John Sheridan
                            Für Anakin ist es richtig, absolut loyal zu seinen Freunden und zu seiner Familie zu stehen.
                            Familie ja. Freunde? Warum stellt er sich dann gegen Obi Wan?

Zitat von John Sheridan
                            Der Weg der Jedi ist, ihre Mission auf jeden Fall zu vollenden. Sie würden zulassen, dass ihre Freunde sterben, wenn sie dadurch einen Krieg auch nur minmal verkürzen können.
                            Das könntest Du mir jetzt als Antwort auf meine gerade gestellte Frage geben. Nur tut er es ja, aufgrund einer völlig falsch geleiteten Entscheidung! (Die für Palpatine)

Zitat von John Sheridan
                            Welche Falscheit in Palpatines Handeln sollte er denn erkennen ?
                            Palpatine ist ein gewiefter Mann. Klar, er blendet alle anderen. Das finde ich auch geschickt. Aber nur Anakin könnte es erkennen, denn zu ihm sagt er Dinge, die man bemerken sollte.
                            Als Antwort auf Deine Frage nur einen Satz von Palpatine aus dem Ep.III Trailer: "Not from a Jedi." Allerallerspätestens hier, sollten bei Anakin alle Alarmglocken klingeln!!!

Zitat von John Sheridan
                            Wo handelt denn Palpatine bisher falsch ?
                            Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Was er für ein Spiel treibt, weiß ja wohl jeder Zuschauer!

Zitat von John Sheridan
                            Das Problem ist nicht, dass Obi Wan kritisiert, sondern die Art, wie er es tut und wie oft er es tut.
                            Richtig. Das WIE bzw. eher noch: Das fehlende, ausgleichende Loben und wirkliche Erklären seiner Tadel fehlt. Die Tadel selbst könnte man sonst noch so stehen lassen. DAS er mit seinen Tadeln Recht hat, ist aber völlig klar!
                            Es geht nur um's wie.

Zitat von John Sheridan
                            Nun spätestens zum Ende der Klonkriege hin, wird Anakin Skywalker jede Frau haben können, die er haben will. Auch zum AotC-Zeitpunkt wird sein "Marktwert" alles andere als niedrig sein (er ist der potentiell mächtigste Jedi aller Zeiten).
                            Wenn man davon ausgeht, dass die Frauen in SW immer Männer anhimmeln, aufgrund ihrer Macht und nicht aufgrund eines tollen Charakters/Menschen, dann stimmt das wohl so.

Zitat von John Sheridan
                            Wie soll Anakin Padme anders mitteilen, dass es ihn schmerzt in ihrer Nähe zu sein; dass er bei den Gedanken von ihr getrennt zu sein, nicht atmen kann; dass er alles für sie tun würde, was sie verlangt, als er es tut ?
                            Mit Deinen Erklärungen, wieso Anakin und Padme gut zueinander passen und das Fehlen ihrer Kindheit, hast Du gut erklärt. Das leuchtet mir ein.
                            Dennoch geht es mir (und scheinbar den meisten anderen) so, dass es im Film nur teilweise rüberkommt. Für den Zuschauer ist Anakin nervig und unausgereift. Das ist klar, uns wird es offensichtlich. Aber Padme scheinbar nicht. Wenn ich mir ihre Szenen im Ep.III Trailer anschaue, merkt sie's da scheinbar. Warum nicht vorher?
                            Ist schon klar, Liebe ist keine reine Verstandssache. Aber eben auch! Vielleicht bin ich auch zu sehr ein Denker.
                            Um Deine Frage zu beantworten: Anakin hätte das Padme auch mit "normalen", gefühlvollen Worten mitteilen können. Das die Szenen in Schmalz, der aus Sissi stammen könnte triefen, ist natürlich Lucas' Schuld.

Zitat von John Sheridan
                            Er befolgt ín Ep II die Regeln blind und denkt über den Sinn und Unsinn von Befehlen nicht nach.........
                            ..und er muß schließlich Mace und Yoda anrufen um zu fragen, wie es weitergeht.
                            Hier werden wir uns wohl nicht verständigen können. In meinen Augen ist Obi Wan nicht ohne Fehler, aber sehr in den positiven Jedi-Regeln aufgegangen und zwar mit klarem Geist. Er denkt sehr wohl nach.
                            Und nur weil er, nachdem er einen gewissen Teil alleine gegangen ist und nicht unlogischerweise den einsamen Helden abgibt, sondern im Jedi-Rat nachfragt, damit gemeinsam agiert werden kann, denkt er nicht nach?!?
                            Das ist Unsinn! Das würde ich als Weisheit sehen!

Anakin gibt da das Gegenbeispiel: Statt zusammen mit Obi Wan gegen Dooku vorzugehen, muß er unbedingt alleine drauf lospreschen. Dabei gilt doch: Unterschätze niemals einen Gegner! Auch wenn man sich noch so mächtig fühlt! Das ist ja gerade der Fehler!

Kommentar

Zitat von Valen
                              Einen glasklaren Maßstab mag es nicht geben. Aber man kann sehr wohl zwischen 2 Positionen unterscheiden, die sich nicht so ähnlich sind!
                              Also ich finde Anakins Grundsätze nicht weniger richtig, als die Grundsätze der Jedi.

Familie ja. Freunde? Warum stellt er sich dann gegen Obi Wan?
                              Was meinst du mit, er stellt sich gegen Obi Wan ? Es gibt Streitigkeiten zwischen den beiden, aber sonst ?
                              Anakin würde niemals zulassen, dass Obi Wan stirbt, so lange er auch nur die kleinste Möglichkeit hat ihn zu retten. Anakin rettet ihm zahllose Male das Leben und stellt Obi Wans Leben höher als den Auftrag.

Das könntest Du mir jetzt als Antwort auf meine gerade gestellte Frage geben. Nur tut er es ja, aufgrund einer völlig falsch geleiteten Entscheidung! (Die für Palpatine)
                              Hier verstehen wir uns gerade nicht richtig. Kannst du mal erläutern, was du meinst ?

Palpatine ist ein gewiefter Mann. Klar, er blendet alle anderen. Das finde ich auch geschickt. Aber nur Anakin könnte es erkennen, denn zu ihm sagt er Dinge, die man bemerken sollte.
                              Als Antwort auf Deine Frage nur einen Satz von Palpatine aus dem Ep.III Trailer: "Not from a Jedi." Allerallerspätestens hier, sollten bei Anakin alle Alarmglocken klingeln!!!
                              Wer sagt dir, dass sie nicht klingeln ? SPOILER Anakin hat nur ein Problem, Palpatine hat etwas (oder gibt vor es zu haben), was Anakin unbedingt haben muß. .

Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Was er für ein Spiel treibt, weiß ja wohl jeder Zuschauer!
                              Es geht mir nicht darum, was der Zuschauer weiß, was wissen die Leute im Star Wars-Universum ? Palpatine ist ein zutiefst guter Mann, dem es darum geht die Republik zu erhalten und den Frieden dauerhaft zu sichern.

Wenn man davon ausgeht, dass die Frauen in SW immer Männer anhimmeln, aufgrund ihrer Macht und nicht aufgrund eines tollen Charakters/Menschen, dann stimmt das wohl so.
                              Ähem, da ist SW gar nicht so anders, als unsere westliche Gesellschaft. Schau dir doch die ganzen Filmstars, Musiker usw. an, es ist völlig egal wie häßlich diese Typen sind, oder was sie für miese Charaktere haben. Es ist z.B. ok, wenn Robbie Williams völlig verschwitzt ist (und dementsprechend riecht), für zahllose Frauen ist das richtig toll, - wenn er aber nicht ein Musik-Star wäre, sehe es anders aus. Du glaubst doch nicht, dass Joschka Fischer alle zwei Jahre eine neue Freundin hat, die wesentlich jünger ist als er, nur weil er ein so toller Kerl ist.
                              Wieso sollte es in SW anders sein ?
                              Anakin Skywalker ist zum Ende des Krieges hin ein strahlendes Leuchtfeuer. Die meisten Menschen haben die Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang des Krieges noch nicht aufgegeben, weil Anakin Skywalker für sie kämpft.
                              Natürlich wird ein solcher Held auch von zahllosen Frauen angehimmelt.

Mit Deinen Erklärungen, wieso Anakin und Padme gut zueinander passen und das Fehlen ihrer Kindheit, hast Du gut erklärt. Das leuchtet mir ein.
                              Das freut mich.

Aber Padme scheinbar nicht. Wenn ich mir ihre Szenen im Ep.III Trailer anschaue, merkt sie's da scheinbar. Warum nicht vorher?
                              Padme kennt seine Fehler und versteht ihn sehr gut. Aber die positiven Seiten in Anakin überwiegen eben klar (und sie will eben auch niemanden der perfekt ist). Zu den Szenen im Ep. III muß man bedenken, wann im Film diese Szenen spielen. SPOILER Padme spürt, dass man ihr ihren Anakin langsam wegnimmt, - das er sich verändert. Außerdem steht sie unter den gewaltigen Druck sich ihm gegenüber richtig zu verhalten. Sie kann ihn nicht belügen, aber ihre Pflichten könnten dies nötig machen

Um Deine Frage zu beantworten: Anakin hätte das Padme auch mit "normalen", gefühlvollen Worten mitteilen können.
                              Ja ist klar, ich würde es aber gerne konkret wissen. Ausgangspunkt ist, dass Anakin nicht (mehr richtig/unbeschwert) atmen kann, sobald er auch nur daran denkt, von Padme getrennt zu sein. Er will und muß es ihr mitteilen. Was wäre in diesem ganz konkreten Fall "normale" Worte ?

Anakin gibt da das Gegenbeispiel: Statt zusammen mit Obi Wan gegen Dooku vorzugehen, muß er unbedingt alleine drauf lospreschen. Dabei gilt doch: Unterschätze niemals einen Gegner! Auch wenn man sich noch so mächtig fühlt! Das ist ja gerade der Fehler!
                              Das hat nichts mit fehlender Klugheit oder Eigenständigkeit zu tun. Es ist einfach nur ein Beispiel, dass Anakin extrem zornig werden kann. Was anerkanntermaßen eine Schwäche von ihm ist.

Kommentar

Zitat von John Sheridan
                                Also ich finde Anakins Grundsätze nicht weniger richtig, als die Grundsätze der Jedi.
                                Das meinte ich nicht. Ich meinte die unterschiedlichen "Arten" von Personen und deren Absichten.

Zitat von John Sheridan
                                Was meinst du mit, er stellt sich gegen Obi Wan ? Es gibt Streitigkeiten zwischen den beiden, aber sonst ?
                                Anakin würde niemals zulassen, dass Obi Wan stirbt, so lange er auch nur die kleinste Möglichkeit hat ihn zu retten. Anakin rettet ihm zahllose Male das Leben und stellt Obi Wans Leben höher als den Auftrag.
                                Zitat von John Sheridan
                                Hier verstehen wir uns gerade nicht richtig. Kannst du mal erläutern, was du meinst ?
                                Hm. Also. Ich gebe zu, dass ich kein großer SW-Fan bin. Bzw. ich mag SW nur bedingt. Fan bin ich sowieso nicht. Als SF-Fan, ist es natürlich dennoch ein Thema für mich.
                                So, da ich (offensichtlich) nicht alles weiß über SW: Beantwortest Du mir ein, zwei Fragen?
                                Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Anakin Obi Wan zu töten versucht. (Bzw. er tut es ja in Ep.IV) Man sieht sie ja auch im Ep.III trailer gegeneinander kämpfen.
                                Und dann noch die Frage, weil manchmal doch verwirrend: Darth Sidious, Palpatine, Imperator. Alle 3 sind doch dieselbe Person, oder nicht?!?

Zitat von John Sheridan
                                Wer sagt dir, dass sie nicht klingeln ? SPOILER Anakin hat nur ein Problem, Palpatine hat etwas (oder gibt vor es zu haben), was Anakin unbedingt haben muß. .
                                Zu dem, was Du im Spoiler schreibst: Wenn er sich dessen bewußt ist und trotzdem so handelt, nur weil er dadurch das bekommen kann, was er will/braucht, dann ist er aber weit mehr als fehlgeleitet! Dann sind seine guten Ab-/Ansichten aber nicht so weit her!

Zitat von John Sheridan
                                Ähem, da ist SW gar nicht so anders, als unsere westliche Gesellschaft. Schau dir doch die ganzen Filmstars, Musiker usw. an, es ist völlig egal wie häßlich diese Typen sind, oder was sie für miese Charaktere haben....
                                Ähm..., ja, da muß ich Dir wohl Recht geben. Vielleicht gefällt es mir nur nicht, dass es hier im Film genauso dargestellt wird. Das spricht nicht gerade für den Charakter Padme. Wo ich doch Natalie so toll finde!

Zitat von John Sheridan
                                Das hat nichts mit fehlender Klugheit oder Eigenständigkeit zu tun. Es ist einfach nur ein Beispiel, dass Anakin extrem zornig werden kann. Was anerkanntermaßen eine Schwäche von ihm ist.
                                Das ist vielleicht Ansichtssache. Wenn ich mal von Deiner Sicht ausgehe, heißt es aber dennoch, dass Obi Wan ihm hier einiges voraus hat!
                                Es mag zwar sein, dass Anakin (noch) eigenständiger denkt, als Obi Wan, aber doch nur in falsche Richtungen, zum letztendlich Schlimmeren.
                                Obi Wan ist einfach IMO ausgereifter. Und seine Schwächen sind in meinen Augen weniger schlimm, als Anakin's.

Kommentar

Lädt...
                                X