Lieblingscharakter in SW - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter in SW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshall
    Vader als Anakin besser.
    Also hä???
    Ich versteh den Satz irgendwie nicht ganz
    Meinst du nun, dass du Anakin besser findest als Vader, oder Vader besser als Anakin?
    Ich finde Vader sehr gut. Anakin ist nicht schlecht. Was ich bisher gelesen habe, also spoiler, wird mir der Vader ohne Maske und so auch richtig richtig gut gefallen
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Zitat von thesashman
      Also hä???
      Ich versteh den Satz irgendwie nicht ganz
      Meinst du nun, dass du Anakin besser findest als Vader, oder Vader besser als Anakin?
      Ich finde Vader sehr gut. Anakin ist nicht schlecht.
      Ähm ja. Ich meinte als er noch nicht Vader war. Obwohl er später als Vader auch ab und zu ganz cool war. Besonders wenn seine Offiziere Faxen gemacht haben und er sie bestrafte.....und dieses fiese röcheln.......

Was ich bisher gelesen habe, also spoiler, wird mir der Vader ohne Maske und so auch richtig richtig gut gefallen
      Mir auch!!!!

Kommentar

Zitat von Skymarshall
        Röchel.....
        na sowieso

Die Quasselstrippen?
        Die gehören einfach dazu! Muss doch was zum auflockern und unterhalten da sein. Selbst beim Untergang der Galxie darf man net alles so ernst nehme.
        Zuletzt geändert von Orovingwen; 21.03.2005, 11:06.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Orovingwen
          Die gehören einfach dazu! Muss doch was zum auflockern und unterhalten da sein. Selbst beim Untergang der Galxie darf man net alles so ernst nehme.
          R2D2 ist ja noch schnuckelig. Aber C3PO labert allen eine Frikadelle ans Knie. Er schiesst mit seinen Aufgaben als Protokolldroid eindeutig übers Ziel hinaus.

Ich glaube das hatte auch schon öfters eine Deaktivierung zur Folge.

Kommentar

Meine Lieblingsfigur ist Han Solo. Eine Person wie Han, mir der man sich auch identifizieren kann, fehlt einfach in den neuren Filmen.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Meine Lieblingsfigur ist auch definitiv Han Solo......er hat's einfach drauf
              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Ich mag Han Solo.

Aber es gibt 3 andere Charaktere, die mir besser gefallen bzw. cooler sind:

Obi Wan Kenobi (hauptsächlich durch die neue Trilogie. Danke McGregor!)
                Yoda (im Gesamten, aber die neue Trilogie hat's gebracht. Einfach kultig der Kleine)
                Darth Vader (so schön fieees.)

Eher blöd bzw. dumm finde ich Luke und Anakin. (Interessanterweise mag ich also die eigentlichen Hauptfiguren/Helden weniger)
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Han, du bist der beste

Han Solo ist einfach der beste.
                  Keiner ist so cool und fehlbar wie er. Einfach ein Sympathieträger.
                  Außerdem genial gut gespielt von Harrison Ford.

glg

crondaemon_blue
                  "Vielleicht sollte man als Tivi lieber zu Hause bleiben"
                  (Tasia Tamblyn, Sternenwald)

Kommentar

Zitat von Valen

Yoda (im Gesamten, aber die neue Trilogie hat's gebracht. Einfach kultig der Kleine)
                    Yoda ist schon cool, aber der aus der PT ist nicht so toll. Der sieht nicht so gut aus wie in der OT und wirkt nicht so abgeklärt wie in der OT.
                    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Zitat von thesashman
                      Yoda ist schon cool, aber der aus der PT ist nicht so toll. Der sieht nicht so gut aus wie in der OT und wirkt nicht so abgeklärt wie in der OT.
                      Was ist denn PT? Sorry, ich bin kein richtiger SW-Fan. OT würde ich ja noch mit Original-??? bezeichnen, PT also die neue Trilogie?

Das er nicht so abgeklärt wirkt, was ich übrigens nicht behaupten würde, wäre aber noch logisch, weil's davor spielt. Und besser aussehen...: Das sagt'n Kumpel von mir auch. Ich bin aber anderer Meinung. Da hat die CGI-Technik schon ganze Arbeit geleistet.

Ich bin kein großer Verfechter der CGI, aber gerade bei so kleinen Figuren, die ja Puppen sein mußten, ist die CGI einfach überlegen. Auch im Aussehen finde ich. Ganzkörperkostüme dagegen können die CGI schlagen.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                        Was ist denn PT? Sorry, ich bin kein richtiger SW-Fan. OT würde ich ja noch mit Original-??? bezeichnen, PT also die neue Trilogie?
                        So weit ich weiß heisst PT=Prequel Trilogie also wie du erkannt hast die neue/alte(chronologisch) Trilogie!

Das er nicht so abgeklärt wirkt, was ich übrigens nicht behaupten würde, wäre aber noch logisch, weil's davor spielt. Und besser aussehen...: Das sagt'n Kumpel von mir auch. Ich bin aber anderer Meinung. Da hat die CGI-Technik schon ganze Arbeit geleistet.

Ich bin kein großer Verfechter der CGI, aber gerade bei so kleinen Figuren, die ja Puppen sein mußten, ist die CGI einfach überlegen. Auch im Aussehen finde ich. Ganzkörperkostüme dagegen können die CGI schlagen.
                        Es ist auch Gewohnheitssache. Hätte man ihn nicht anders gekannt würden das bestimmt nicht soviele kritisieren. Aber zuviel CGI wirkt zu sauber und glatt. Eine richtige Mischung ist optimal. Wie bei HDR.

Kommentar

Was Yoda angeht, bin ich auch der Meinung, dass der Yoda aus der alten Trilogie irgendwie besser aussah. Der neue CGI-Yoda kann mich nicht wirklich überzeugen, zumal die CGI-Qualität zumindest in den Episoden I und II deutlich hinter der Qualität eines Gollum aus dem HdR zurückblieb.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Gollum ist ungeschlagen und einfach eine meisterhafte Arbeit, die noch ein paar Jahre unangefochten die beste CGI-Figur abgeben wird. Aber Yoda, zumindest in EpII finde ich schon sehr gelungen.

Wenn ich dagegen an Dobby aus HP denke...

Kommentar

Meine Lieblinge:

1. Mara Jade (aus der "Timoty-Zahn-Trilogie")

Ein schön tragischer Charakter, der eindeutig zu den Verlierern bei der Schlacht um Endor zu zählen ist, aber feststellen muss, dass der Feind (Luke Skywalker) nicht so ist, wie die Propaganda des Imperiums ihn hingestellt hat...

(Ist Sie jetzt eigentlich mit der Macht vertraut oder weiss Sie einfach nur, wie man mit einem Lichtschwert kämpft/umgeht? Wird in den Büchern, die ich bis dato gelesen habe, leider nicht deutlich...)

2. R2-D2

Nicht nur, dass dieser Roboter irgendwie anders tickt als seine Astromech-Kollegen (EPI: Wir reparieren das defekte Bauteil nicht, wir umgehen es einfach...), nein, er ist dabei auch unheimlich mutig und prescht einfach mal ohne Deckung über das Schlachtfeld (EP VI: "Was soll das heissen, du gehst jetzt???")

3. Großadmiral Thrawn (ebenfalls TZ-Trilogie)

Ein taktisches Genie ohne Gleichen, bei dem man sich immer wieder fragen muss, (Zitat) "wie die Schlacht um Endor ausgegangen wäre, hätte Thrawn und nicht Vader das Kommando über die Executor gehabt." (Zitat Ende)
                              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                              2009: Machariel (EvE Online)
                              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Zitat von TV22011980
                                (Ist Sie jetzt eigentlich mit der Macht vertraut oder weiss Sie einfach nur, wie man mit einem Lichtschwert kämpft/umgeht? Wird in den Büchern, die ich bis dato gelesen habe, leider nicht deutlich...)
                                Ja sie ist mit der Macht vertraut, aber wenn ich mich richtig erinnere wird das aber auch in der ersten Thrawn-Triologie gesagt. Sie sei die linke oder rechte (weiß nicht mehr genau) Hand des Imperators gewesen und er habe sie immer mal wieder in der Macht unterwiesen.
                                Sie hat Luke in diesem X-Wing ja auch aufgespürt

Kommentar

Lädt...
                                X