Re: Re: Alter
Episode V ist offiziell 1 Jahr nach Episode IV, Episode VI dann 3 Jahre später also 4 n. Yavin.
Laut dem Roman zu ANH ist Luke damals 20. Leia demnach ebenfalls
Was auch die vorläufige Einschätzung des Zeitpunkts zu dem episode 3 spielen könnte, erklären würde 
Er ist ja auch bei seinem Tod erst irgendwas Mitte 40. 45, wenn man 9 (PM) plus 32 (ANH) plus 4 (RotJ) nimmt.
Also ich habe Arbeitskollegen, die schon mit 40 fast grau sind, andererseits gibt es auch Leute (vornehmlich Frauen) die mit 70 noch recht volles "Kanzlerhaar" haben 
Nimm lieber die George Lukas Erklärung und lass ihn mit der Schwarzen Sonne kämpfen um reifer zu werden (Shadows of the Empire)...hmmm, ich hoffe daß Luke da vorkam, ist schon ne Ewigkeit her 
Also wären wir bei:
Amidala: 14 - 24 - 26 - + - + - +
Anakin: 09 - 19 - 21 - 41 - 42 - 45
Zum Vergleich die geschätzten Alter der anderen drei Referenz Charaktere...
ObiWan: 20/25 - 30/35 - 32/37 - 52/57 - + - +
Palpatine:40/45 - 50/55 - 52/57 - 72/77 - 73/78 - 76/81
Yoda: 867 - 877 - 879 - (899) - 900 - +
Diese drei sind nur geschätzt, da ich nirgendwo exakte Zahlen finden konnte. Andererseits erscheint es mir ziemlich komisch, daß Yoda in 33 Jahren so gealtert sein soll wie in 870 Jahren zuvor nicht
Da ist was faul im Staate Dagobah 
Beru/Owen dürften höchstens ObiWans Alter haben, vielleicht 5-10 Jahre jünger sein...
btw. Exxar Kun lebte 3996 Jahre vor Yavin und sein Meister hiess Vodo Siosk-Baas. Von Yoda ist im ZUsammenhang mit diesem Sith nirgendwo im Net die Rede...
Original geschrieben von Dunkelwolf
zu den Zeiten ich denke Nicht das innerhalb von 3 Jahren ein Neuer Todesstern so weit Fortgeschritten ist.
ich habe einfach mal 7 Jahre geschätzt.
Für WIRKLICH Offizielle Zahlen wäre ich aber Dankbar.
zu den Zeiten ich denke Nicht das innerhalb von 3 Jahren ein Neuer Todesstern so weit Fortgeschritten ist.
ich habe einfach mal 7 Jahre geschätzt.
Für WIRKLICH Offizielle Zahlen wäre ich aber Dankbar.
Laut dem Roman zu ANH ist Luke damals 20. Leia demnach ebenfalls

Vader sah als man ihn als Geist sah keineswegs wie ein Alter Knacker aus. sondern wie ein etwas Dickerer mann Mittleren Alters.
Obiwan mit 61 Schon grauhaarig?
ich seh da kein Problem.
Es gibt durchaus Menschen die So Früh Grauhaaraig sind.
und wirklich arg Runzelig war der alte Mann nicht
ich seh da kein Problem.
Es gibt durchaus Menschen die So Früh Grauhaaraig sind.
und wirklich arg Runzelig war der alte Mann nicht

jetzt weiss ich auch warum sich Luke von episode 5 zu 6 So drastisch geändert hat
er hat die 30er marke überschritten, und ist degeneriert

er hat die 30er marke überschritten, und ist degeneriert

Also wären wir bei:
Amidala: 14 - 24 - 26 - + - + - +
Anakin: 09 - 19 - 21 - 41 - 42 - 45
Zum Vergleich die geschätzten Alter der anderen drei Referenz Charaktere...
ObiWan: 20/25 - 30/35 - 32/37 - 52/57 - + - +
Palpatine:40/45 - 50/55 - 52/57 - 72/77 - 73/78 - 76/81
Yoda: 867 - 877 - 879 - (899) - 900 - +
Diese drei sind nur geschätzt, da ich nirgendwo exakte Zahlen finden konnte. Andererseits erscheint es mir ziemlich komisch, daß Yoda in 33 Jahren so gealtert sein soll wie in 870 Jahren zuvor nicht

Beru/Owen dürften höchstens ObiWans Alter haben, vielleicht 5-10 Jahre jünger sein...
btw. Exxar Kun lebte 3996 Jahre vor Yavin und sein Meister hiess Vodo Siosk-Baas. Von Yoda ist im ZUsammenhang mit diesem Sith nirgendwo im Net die Rede...
Kommentar