Zitat von Corran Zann
Beitrag anzeigen
ich denke es liegt einfach daran, das Lucas zum zeitpunkt von ANH nur bruchstücke für die PQ hatte, halt die tatsache, dass es die klonkriege gab. von wem er erschaffen wurde, war ihm zu dem zeitpunkt wohl noch nicht klar, genauso, zu welchem zeitpunkt die speicher der droiden bzw eigentlich ja nur der von c3po gelöscht wurden. natürlich könnte man auch sagen, dass die klonkriege mit dem ende von ROTS noch nicht ganz zu ende waren. denn es waren ja weiterhin die klonkrieger unterwegs und haben jagd auf überlebende jedi gemacht.
obi-wans erinnerung an r2d2 ist wohl eher damit zu erklären was ich bereits gesagt hatte: lucas kannte in den 70ern noch nicht alles. ANH wurde zunächst ja nur als "star wars - krieg der sterne" veröffentlicht und nicht als "episode IV - eine neue hoffnung". außerdem glaube ich kaum, dass er nur darauf gewartet hat, bis die technik/computeranimation so weit war, dass er droiden (insbesondere gen grievous), komplizierte schlachten wie am anfang von ROTS und andere elemente perfekt produzieren/animieren konnte.
soviel wie ich weiß existierte zum zeitpunkt 0 (beginn der dreharbeiten für ANH) nur das script zu "the star wars", also die gesamte OT.
lucas hat meiner meinung nach viele große fehler eingebaut. so zum beispiel auch palpatine, der in ROTS als ich sag mal feigling dargestellt wurde, während er in ROTJ als luke ihn angreifen wollte, ihn dazu ermutigt hat palp. zu töten. und die frage ist auch: warum erscheint qui-gon nicht zwischendrin in der OT, wenn er doch derjenige gewesen war, der den weg zur unsterblichkeit gefunden hat.
Kommentar