mächtigster Jedi/Sith - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mächtigster Jedi/Sith

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, ich denke auch, dass Palpatine auf alle Fälle gestorben wäre.
    Dere Sieg über den Imperator war durch den Falcon bereits gesichert, egal wie Lukes Kampf ausgegangen wäre.

Nur merkwürdig dass der Imperator keinerlei Vorahnungen oder Warnungen durch die Macht betreffend seine drohende Niederlage erhielt...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

das gleiche könnte man ja für Joda sagen

Kommentar

Da hast du sogar Recht, auch wenn ich es umdrehen würde...

So wie Yoda in Episode II geblendet wurde von einer Art "Rauschen in der Macht", das von der Schwarzen Seite der Macht ausgesendet wurde, hat sich Palpatine sicherlich durch seine gewachsene Macht und die ständige Nähe Vaders selbst den Blick auf die Helle Seite verwehrt...

Hmm, "Eigentor" könnte man das fast nennen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun, ich weiß aber net ob "zukunftsvisionen" wirklich etwas sind, was nur ein Diener der hellen Seite haben kann.

Damit deine Theorie greift müsste dies aber gegeben sein.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wieso?

Er strömt einfach nur soviel Störstrahlung aus, "daß er selbst nicht mehr funken kann"...

Wär ja noch schöner, wenn ein Mann alleine zighundert Jedis blenden kann aber selbst scharfsichtig bliebe

Da gefällt mir mein Gedanke irgendwie besser
            Schließlich braucht er nicht in die Zukunft sehen er weiß ja was er vorhat So eine "Vision" ist genauso stark wie die Art die Luke in TESB hatte
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich weiß net ...
              Das Yoda sich "blenden" ließ in E II erschien mir auch schon merkwürdig, aber zumindest geschah dies durch mächtige Sithlords.
              Luke dagegen war nur ein Jedianfänger.

Einzige brauchbare Erklärung scheint mir zu sein das Visionen eine der Machtfähigkeiten sind, die Palpatine nicht so drauf hat.

Kommentar

Hey, es geht mir nicht darum, dass LUKE irgendwen stören soll. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass PALPI selbst so negative Auswirkungen auf die Zeitlinie hat, daß weder die Jedi noch die Sith irgendwas erkennen können, also auch er selbst nicht.

Kommentar

Hi@all

Zunächst einmal haben beide die gleichen Gene!
                  Also auch die gleichen Machteinflüsse. Schauen wir aber mal auf Anis Rückblick is der in EII so richtig abgegangen der hatte mächtig was auffem Katsen als er mit den beiden L- Schwertern gegn Dokku gekämpft hat!

Beide sind gut!
                  Luke is ja noch ziemlich Jung und hat die Macht erst zimlich spät entdeckt also muss er noch viel lernen"

Doch Ani() is besser!......-
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Anakin hat zu der Zeit aber eigentlich schon nur noch aus Emotionen heraus gekämpft, ihm blieb die große Überwindung verwehrt, die Luke in E6 zeigt indem er sich weigert, gegen zu kämpfen. Ein Jedi der stark in der Macht ist, weil er die Dunkle Seite einsetzt aber schwach im Geist weil er die Disziplin vergisst ist dennoch ein schwacher Jedi.

Kommentar

Also so ganz extrem Überschätzen sollte man die Jedi/Sith wohl nicht..! Denn wenn sie alles könnten, sehen und machen würden, dann wäre es ja fad. Dann könntes sie sich gleich hinsetzen und meinen "hey, hat e alles keinen Sinn, denn ich weiss schon was passiert"

Was Yoda und Dagobah und die dunkle Seite betrifft, denke ich, dass zwar die dunkle Seite auf dem Planet stark ist, aber die Macht selber ja kein "Bote" oder dergleichen ist und schnell mal nem Sith vermeldet "hey, hier gammelt ein Jedi vor sich rum". Finde es also schon plausibel, dass die dunkel Seite Yoda in gewisser Weise deckt!
                      Ich vermute auch, dass der Planet selber irgendwas mit E3 zu haben wird, denn bisher ist das der einzige Anhaltspunkt für die dunkle Seite der Macht..!
                      Ausserdem vermute ich ebenso, dass Yoda und Obi Wan deswegen unentdeckt blieben, weil sie die Macht nach der Auslöschung der Jedis nicht oder fast nie einsetzten! Ich denke mal, dass zwar die Macht in alles und jedem drinnen ist, aber nur 'aktiviert' wird, wenn sie gebraucht wird.
                      Kann mir dann noch wer sagen, warum es dann Wesen gibt die immun gegen Manipulation seitens der Macht gibt (man denke an den Besitzer von Klein-Ani und seiner Mutter)? Wie machen die das..? Denn dann müsste es etwas Gegenteiliges von den Medichlorianern (was ich ehrlich gesagt schon stumpfsinnig finde, denn dadurch geht das mystische verloren ->wieder alles wissenschaftlich erklärt) geben...

ps: kann mir wer sagen, warum bei E5 und 6 ein schwarzer Balken über dem Augenrand vom Imperator zu sehen ist..? Wurde da was zensiert oder wie??
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Der mächtigste Sith ist vermutlich der Imperator. Immerhin schaffte er es Darth Vader (sprich Anakin, den Auserwählten) für sich zu bezwingen.

Was den mächtigsten Jedi angeht, so hätte Anakin (siehe sein Mediklorian-Wert) sicherlich das Zeug dazu gehabt. Trotzdem ist es jedoch IMHO Yoda. Es gibt nämlich wichtigeres als nur Mediclorianer. Wissen, Weisheit, Mäßigung. Und in diesen Bereichen kann Anakin nur schwer auftrumpfen.

Kommentar

Also so ganz extrem Überschätzen sollte man die Jedi/Sith wohl nicht..! Denn wenn sie alles könnten, sehen und machen würden, dann wäre es ja fad. Dann könntes sie sich gleich hinsetzen und meinen "hey, hat e alles keinen Sinn, denn ich weiss schon was passiert"
                          Die Zukunft steht aber doch noch nicht fest! Nur wenn er NICHTS macht muss er sich hinsetzen und sagen "eh alles zu spät", andernfalls kann er versuchen es zu ändern (so wie Yoda in E5 sagt, daß der Tod oder Schmerz von Lukes Freunden nicht feststeht sondern optional ist )

Was Yoda und Dagobah und die dunkle Seite betrifft, denke ich, dass zwar die dunkle Seite auf dem Planet stark ist, aber die Macht selber ja kein "Bote" oder dergleichen ist und schnell mal nem Sith vermeldet "hey, hier gammelt ein Jedi vor sich rum". Finde es also schon plausibel, dass die dunkel Seite Yoda in gewisser Weise deckt!
                          Gut, dann fehlt noch die Erklärung für Obi-Wan
                          Wobei ja die beiden Luke-Szenen zeigen (sollen) daß die helle Seite trotzdem Visionen empfangen kann, weshalb es dann umgekehrt nicht gehen soll verstehe ich nicht so ganz

Ich vermute auch, dass der Planet selber irgendwas mit E3 zu haben wird, denn bisher ist das der einzige Anhaltspunkt für die dunkle Seite der Macht..!
                          Du vergisst den Tempel auf Yavin IV in dem später die Jedi-Akademie sich gründen wird

Ausserdem vermute ich ebenso, dass Yoda und Obi Wan deswegen unentdeckt blieben, weil sie die Macht nach der Auslöschung der Jedis nicht oder fast nie einsetzten! Ich denke mal, dass zwar die Macht in alles und jedem drinnen ist, aber nur 'aktiviert' wird, wenn sie gebraucht wird.
                          Hmmm, zum einen klingt es plausibel (mit der Nicht-Entdeckung) zum anderen wurde auch schon ein bisschen dem ganzen widersprochen, denn der machtfaktor von Anakin war ja messbar obwohl er die Macht gar nicht nutzte. ebenso die mehrmalige Erwähnung daß Luke von gespürt werden kann, dabei saß er einfach nur still im Millenium Falcon

Kann mir dann noch wer sagen, warum es dann Wesen gibt die immun gegen Manipulation seitens der Macht gibt (man denke an den Besitzer von Klein-Ani und seiner Mutter)? Wie machen die das..? Denn dann müsste es etwas Gegenteiliges von den Medichlorianern (was ich ehrlich gesagt schon stumpfsinnig finde, denn dadurch geht das mystische verloren ->wieder alles wissenschaftlich erklärt) geben..
                          Ich würde eher sagen, daß diese Wesen keine Midi-Chlorianer haben, bzw sie "töten" können, wenn sie in ihren Kreislauf gelangen (da sie ja in "allem" drinne sind... auch in Steinen und Essen und so weiter, MUSS jeder irgendwann mal welche aufnehmen, ausser es gäbe ganze Planeten wo es keine gibt ).

ps: kann mir wer sagen, warum bei E5 und 6 ein schwarzer Balken über dem Augenrand vom Imperator zu sehen ist..? Wurde da was zensiert oder wie??
                          Leider nein, ist mir noch nie aufgefallen... vielleicht wollte man ja die Schatten verstärken um das Gesicht geheimnisvoller zu machen?

Kommentar

Mächtigste jedi und sith

Also ich habe mal auf einer amerikanischen Seite die Tabellen der Stärken gelesen. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Laut der Seite war Luke der Mächtigste Jedi, zweiter war Yoda und dritter Obi-Wan.
                            Der mächtigste Sith war jemand, der im Film nicht zu sehen ist, danach kommt Imperator Palpatine! Ps: war keine Fan-Seite

Kommentar

Hi Leute also nachdem was ich bis hier her so gelsesen habe muss ich mal sagen das man Luke und Vader nicht ganz miteinander vergleichen kann. Vader(also Ani ^^) hatte eine intensivere und längere Ausbildungs als Jedi und dann auch noch als Sith. Alleine der Kampstil müsste eigentlich unterschiedlich sein. In den neuen Filmen (Episode I-III) sind die Kämpfe rasant schneller und auch bei vielen Schlägen und Kontern werden die Schwerter einhändig geführt. (naja als die ersten filme gedreht wurden konnte sich unser aller Liebling Goerge auch keinen guten Schwertkampf experten leisten ^^) In den alten Filmen sind die Kämpfe langsamer mit härteren Schlägen man hat das Gefühl das die Schwerter in den Händen von Luke schwere wirken als in den Händne der Jedi wie Obi Wan (aber in den neuen Filmen) Vader kämpft aber auch nicht mehr so schnell wie er es früher getan hat deswegen kann man die beiden nicht ganz miteinander vergleichen. Und wer jetzt denkt das Vader vielleicht aufgrund der vielen neuen Maschinenteile an sich vielleicht langsamer wirkt oder langsamer geworden sei der liegt meine Meinung nach falsch. Wieso sollte ihn so hochentwickelte technologie langsamer machen und nicht stärker vielleicht sogar schneller? General Greves is ja auch ziemlich flink und der besteht ja nur aus Ersatzteilen ^^.

Éin weiterer Punkt ist das Luke Vader nur besiet hat weil die dunkle Seite in ihm die Kontrolle übernommen hatte. Hätte er sich nicht so, ich nenne es mal gehen lassen, hätte Vader ihn besiegt. Außerdem sollte er ja so reagieren. Wer weiss vielleicht hat der Imperator ihn ja auch dazu angestifftet Luke so zu reitzen un dsich von ihm erst mal besiegen zu lassen damit er Luke als neuen Schüler haben kann und so die Gefahr durch Luke gebannt wird.

Noch ein Punkt ist das man Luke und Vader sich nie wirklich mit Machtkräften hat messen sehen. Sie haben nie wie Obi Wan und Ani aich mal gegenübergestellt und sich mal mich Machtstoß gegeneinander gestellt um zu sehen wer fliegt jetzt als erstes weg Und Obi Wan hat Ani besiegt aber Vader (der der selbe ist ^^) wiederum Obi Wan ^^ das aber auch nur Weil Obi Wan es zugelassen hat. Die Kämpfe gehen bei Star Wars meisen je nach Situation aus. Ich denke man hat nie wirklich das wahre Potenzial von keinem Jedi oder Sith aus Star Wars gesehen. Denn zu gewinnen heisst für einen Sith nie wirklich den Feind niederzustrecken sondern mit ihm zu spielen zu erniedrigen ihn ganz und gar Leiden zu lassen, und das schaft man nicht einfach mit einem schnellen Schwerthieb. Die Sith kämpfen mit Täuschung und Manipulation und zeigen nie ihre wahre Stärke um den Feind im richtigen Augenblick überraschen zu können. Wer sagt denn das Vader keine Kraft mehr hatte um Luke mit einem hinterhältigen Trick zu töten als Luke vor ihm stand und scheinbar gewonnen hatte? Schließlich sollte Luke ja gewinnen um sich dem Imperator anzuschließen. Man muss immer ein wneig genauer überlegen gerade bei denn Sith warum sie so oder so kämpfen. Wir Sith haben immer ein Ass im Ärmel muhahahaha *diabolisch guck*

Cya Leute euer Sith Lord

Kommentar

Wenn der Thread eh schon ausgebuddelt wurde, kann ich ja gleich noch einen weiteren Faktor hinzufügen ^_^

Und zwar, dass beide sich sehr aktive Punkte der Dunklen Seite ausgesucht haben, starke Strahler die das bisschen "Helle Seite" überlagern konnten und letztlich auch haben, die von den beiden Altmeistern ausging ^_^

Bei Yoda ist das die Höhle unter diesem Baumstumpf, wo er vor langer Zeit einen Darksider erschlagen musste und wo dessen Essenz immer noch "spürbar" ist, bei Obi-Wan die Oase der Tusken, die Anakin in Episode II masakriert hat.

Das mag sicher kein perfekter Schutz sein, aber solange niemand auf den Planeten kommt und direkt nach "überlebenden Jedi" sucht, die sich dort verstecken, wirkt es wohl wie ein sehr sehr dicker Schleier. Für Kenobi und Yoda reichte das demnach. Dafür haben wir ja einen Beweis

Kommentar

Lädt...
                                X