mächtigster Jedi/Sith - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mächtigster Jedi/Sith

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ich hab die quellen jetzt nicht im kopf aber es ist war, dass die dunkle seite den physischen körper zu mindest stark belastet und ausmergelt. man sieht das ja auch an palpatine in ep6. selbst wenn er 100 gewesen wäre sah er ziemlich übel aus.
    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
    No hell below us - Above us only sky
    Imagine all the people Living for today...
    "

Kommentar

Original geschrieben von Phoenow
      also ich hab die quellen jetzt nicht im kopf aber es ist war, dass die dunkle seite den physischen körper zu mindest stark belastet und ausmergelt. man sieht das ja auch an palpatine in ep6. selbst wenn er 100 gewesen wäre sah er ziemlich übel aus.
      Dabei muss man bedenken, das es noch nichteinmal der erste Körper von Palpatine. Der junge Palpatine (sehr junge) sah garnicht mal so übel aus.
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

ach, hat er schon vorher die 'klone gewechselt'? wann hat er denn damit angefangen?
        "

Kommentar

In "Dark Empire" sagte er das ein mänschlicher Körper die Kräfte der dunklen Seite, dir in sich entfacht hat nicht auf dauer verträgt, und deshalb seine "Seele" in die Klone von sich selbst Transferieren muss.
          Darum wollte er auch Anikans Körper (Solo, nicht Skywalker), nach dem er keine Klone und Klontanks mehr hatte.
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.

Kommentar

jo, die geschichte is mir grob bekannt, aber wann hat der imperator das erste mal seinen körper gewechselt? ich dachte bisher er sei zumindest von ep1-ep6 der selbe gewesen.
            "

Kommentar

Ab wann genau, weiss ich auch nicht. Ich vermute mahl so zwischen III und IV, vorher, zu Zeit als er noch Senator ist, fällt es wohl ein bisschen argh auf, wenn er mal Uralt und mahl fasst Jugendlich ist.
              Das einzige was wir mit sicherheit wissen, ist dass der Imperator seinen Körper zur Zeit der Rückeroberung rellativ oft wechseln muss und das, wärend seinem Tod, im zweiten Todesstern, der Körper schon ein Klon war.

Kommentar

Was ganz anderes, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Gibt es irgendeine Seite für oder mit deutscher Star Wars-Fan-Fiction?

Kommentar

Bei den Sith würde ich sagen Sidious / Palpatine, aus bereits genannten Gründen.

Bei den Jedis würde ich sagen Yoda.
                  Net jeder wird 900 Jahre alt mit der Macht.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich wäre mir da bei beiden nicht so ganz sicher. Denn die Kräfte, die gerade in den Comics beschrieben und/oder entfesselt werden sind so gewaltig, daß da wohl kaum ein neuerer Jedi/Sith mithalten könnte. Ich denke also daß beide in der Zeit der allerfrühesten Republik ihren Machthöhepunkt hatten, vor allem, weil damals die Konfrontation noch wirklich dauerhaft und gefährlich war. Nach Darth Bane hat man doch quasi vergessen, was Sith sind, die Jedi waren also kaum noch drauf vorbereitet und die Sith haben dank mangelnder Konkurrenz in den eigenen Reihen auch nicht unbedingt all die Kräfte entfalten können, die noch einem Freedon Nadd zur Verfügung standen.

Vor allem war es selten, daß einmal ein Jedi die Seiten wechselte (wie das mit Dooku unbemerkt geschehen konnte ) so daß die Erfahrungen mit den Methoden des Feindes auf beiden Seiten gering waren (siehe Maulls Niederlage gegen einen halb fertig ausgebildeten Jedi )

Sicher bin ich mangels wirklicher Vergleiche nicht, aber ich tendiere eher zu den Vorvätern beider Orden als zu den jüngsten Ablegern.... Naja....
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                      Vor allem war es selten, daß einmal ein Jedi die Seiten wechselte (wie das mit Dooku unbemerkt geschehen konnte ) so daß die Erfahrungen mit den Methoden des Feindes auf beiden Seiten gering waren (siehe Maulls Niederlage gegen einen halb fertig ausgebildeten Jedi )
                      das lag doch sicher nicht an fehlenden Erfahrungen denn sonst hätte er nicht gegen Liam Neeson (sorry kA wie man QuiGonirgendwas richtig schreibt ) gewonnen. Er hat Obiwan ganz einfach unterschätzt, so wie der Imperator Vader unterschätzt hat

Kommentar

Ja, genau dieses "Unterschätzen" habe ich damit gemeint.

Er hatt den Jungen als "erledigt" abgeschrieben, wohlmöglich schon als Todeskandidaten weil er da in dem Schacht baumelte. Ihm nicht zugetraut, was er dann doch fertigbrachte...

Ne bessere Indoktrination nachdem Muster: "Erst wenn es weder zappelt noch kokelt noch schmeckt ist es kein Jedi mehr" wäre von Nöten gewesen
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

naja das lag wohl am Meister hätte der nicht soviel geredet beim Finalen Kampf gegen Luke (du bezahlst jetzt den Preis ... jetzt da dein Ende naht ... nun wirst du sterben) sondern den Blitz auf 100 % gestellt und ihn verkokelt wäre er nicht besiegt worden

Kommentar

doch. zwar wohl nicht mehr von Luka aber doch von Vader oder von seinem siechen Körper

Der Zerfall wäre sicherlich poer Megaschockeinsatz noch gesteigert worden, es müssen dafür ja ungeheure Machtkräfte benutzt werden

Kommentar

Ist aber schön zu sehen das auch die mächtigen Sith so menschlich sind .
                              Überragende Fähigkeiten führen eben häufig zu Selbstüberrschätzung/Arroganz, wie man in diversen Sportveranstaltungen in der Praxis immer wieder erleben kann.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

naja das mit dem dahinsiechenden Körper wäre wohl nicht so schlimm gewesen, der hatte sicher noch ein paar in Reserve oder ein Plan für den Fall. Aber was hätte das gebracht ? Nehmen wir mal an Luke wäre getötet worden und dann ? der Todesstern wäre so oder so in die Luft geflogen, hätte er da irgendwie entfliehen können ?

Kommentar

Lädt...
                                X