mächtigster Jedi/Sith - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mächtigster Jedi/Sith

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Dean

was vielleicht oft vergessen wird ist das nicht nur yoda sondern auch obi wan nicht gefunden werden ...
    vielleicht wird auf diesen umstand ja in den nächsten filmen noch eingegangen
    Und Luke

Und Leia

Und die Schüler die Luka laut dem EU schon kurz nach Endor anwerben kann....

Es scheint so, daß die wenigen verbürgten Jäger des Imperators (Von Vader weiß man es, der hat zB die "Dunkle Frau" aufgespürt und getötet und Aurr Singh sammelte Lichtschwerter, afair im Auftrag des Inmperators, eventuell auch Mara Jade, obwohl die eher "Leibwächterin" war - was zwar nicht zur Garde paßt aber naja, ist halt EU) eher dann in Aktion traten, wenn man öffentlich auffiel.

Mich würde mal interessieren, wie nach Ep 3 das Verschwinden von coolen Jedi wie Mace Windu (der, den Sam L. Jackson spielt) oder Ki Adi Mundi (der mit dem spitzen Schädel) erklärt werden wird. Ob die alle Vader auf dem Gewissen hat? Oder ob der Klonkrieg direkt Einrichtungen wie den Tempel erfaßt.... Naja, mal sehen.

btw.
    SPOILER
    Wenn man in Ep II sieht, daß Joda ganze Horden von Anwärtern trainiert, fragt man sich doch, weshalb der Orden angeblich so klein ist. Doch nur verglichen mit 1.000.000. Welten, aber doch nicht an sich
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich finde zusätzlich es etwas Affig das der jeditempel aud Corucant ist...

ein Planet wo nur der Tempel drauf steht passt viel besser zu den Jedi.

erstens können die dann ungestört lernen und trainiren und werden nicht von den gefühlen und Gedanken von Milliarden menschen abgelenkt.
      zweitens können sie auch nicht so schnell vom Kanzler oder sonstwem angefordert werden, was ja sicher oft passiert...

es scheint ja eher so als ob die Jedi die Leibwache für VIPs sind
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

soweit ich weiß gehen alle jedi in ep3 drauf... hehe...
        diese episode dürfte sowieso recht vollgepackt sein, da der lavakampf (wenn er denn nun stattfindet) drin sein muß, dann die 'geburt' von vader und von den zwillingen, das verstecken von den zwillingen und yoda, obi-wan, der tod von padmé...
        und der tod der jedi
        scheint ne tolle folge zu werden
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

@ DW
          Die Jedi verstehen sich aber als Wächter der Republik und als solche ist es durchaus von Vorteil wenn sie am Zentrum der interstellaren Politik dran sind. So bekommen sie eher mit was geschieht, als auf einem abgelegenen Planeten .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
            @ DW
            Die Jedi verstehen sich aber als Wächter der Republik und als solche ist es durchaus von Vorteil wenn sie am Zentrum der interstellaren Politik dran sind. So bekommen sie eher mit was geschieht, als auf einem abgelegenen Planeten .
            es gibt sowas wie Funkgeräte...
            ich finde es gibt mehr Nach als Vorteile mitten im Ballungsgebiet zu wohnen wo nicht JEDER so wie ein Jediritter denkt fühlt und lebt
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von B'Elanna Paris
              diese episode dürfte sowieso recht vollgepackt sein, da der lavakampf (wenn er denn nun stattfindet) drin sein muß, dann die 'geburt' von vader und von den zwillingen, das verstecken von den zwillingen und yoda, obi-wan, der tod von padmé...
              und der tod der jedi
              Ich glaube nicht, oder hoffe es zumindest, das die Geburt der Zwillinge in SW III gezeigt würde, weil man SW V ja sonst den ganzen Plot klauen würde. Obtimal wäre, wenn man nur kleine Andeutungen machen würde, das Padme schwanger ist. Man (Lucas) sollte immer davon ausgehen, dass die Sequels vor "Der" Trilogie gedreht sein müsste, und dass die Erkenntnis, das Vader Lukes Vater ist eine Art Aha Effekt erzeugen soll, was es ja auch hat.
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Was für einen "Aha"-Effekt? Das Vader Lukes Vater ist wird aufgrund der Namen schon offensichtlich genug (der Name Luke und Anakin Skywalker fällt auch in E IV oft genug). Warum in E III also nicht vorhandene Spannung aufbauen?

Kommentar

Nun gut wir haben jetzt genug Hintergrundwissen, um zu wissen das aus Ani später Vader wird. Aber in SW IV wird noch nicht gesagt, das Ani = Vader ist und daher besteht der Plot, innerhalbt der alten Trilogie noch. Zu den Sequels, woher weisst du, was expliziet in SW III gezeigt wird? Vielleicht ist die "Lava-Szene" die letzte des Films. Wenn dem so ist, was ich hoffe, und die Jediverfolgungen und der dem zugrunde liegenden erschaffung Vaders nicht in den Filmen gezeigt wird, dann weiss niemand das Anikan Skywalker die "selbe" Person wie Darth Vader ist.
                  Ich hoffe du verstehst jetzt, was ich gemeint habe. Vielleicht haben wir ja Glück, und Lucas hat die selbe verworrene Phantasie wie ich.
                  Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                  Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Ich habe da eigentlich andere Wünsche !
                    Ich fände es besser wenn die Lava Szene in der Mitte des Films läge und man in E III schon Vader zu sehen bekommt, mit Maske und allem was dazu gehört !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Nö nicht mit Maske

aber eventuell wurde ihm schon ein Arm abgeschlagen den er Künstlich ersetzt hat...

ich fände es gut wenn die Jedi Verfolgung und Ausrottung gezeigt wird.,..

das mit den Zwillingen Luke und Leia muss ja nur angedeutet werden...

Kommentar

AFAIK war VADER entscheidend bei der Verfolgung der Jedi !
                        Das heisst wenn man das sieht würde wohl auch schon Vader zu sehen sein.

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                          AFAIK war VADER entscheidend bei der Verfolgung der Jedi !
                          Das heisst wenn man das sieht würde wohl auch schon Vader zu sehen sein.
                          aber Vader muss nicht diese Maschine sein
                          er kann auch nach und nach so werden...

Kommentar

Ist denkbar ...
                            Aber Vader als böser Schönling wäre IMO doch nicht ganz das Wahre !

Kommentar

Ja denn dem jetztigen Darsteller von Anakin kann ich die Rolle eines bösen Sith Lords nicht wirklich abkaufen!
                              Wäre echt cool würde es Vader schon in EP3 geben!
                              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

Kommentar

Ich denke dass das auch der allgemeine Wunsch in der Fangemeinde sein dürfte. Und da Lucas möglichst viel Geld machen will ist es sehr gut denkbar dass es dann auch in E III so kommen wird.

Kommentar

Lädt...
                                X