mächtigster Jedi/Sith - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mächtigster Jedi/Sith

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Macht und Weisheit ist ja auch nicht dasselbe. Für mich war Qui-Gon Jinn in der PT der Weiseste.

Bedauerlicherweise Darth Sidious der Mächtigste. Ich gehöre zu der Fraktion, die glaubt, dass er sich von Mace absichtlich überwältigen ließ, einfach aus Gründen der Storylogik: Ich interpretiere die Saga so, dass man mit Waffengewalt die dunkle Seite nicht besiegen kann.

Kommentar

Danke Halman

Kommt es nicht auf beides an? Die Midichlorianer stellen die Verbindung zur Macht her. Ohne diese hätte ein Jedi keine Kenntnis von der Macht, wie Qui-Gon sagte.
      Je stärker diese Verbindung ist, desto stärker ist das Potential.
      Ach Ja xP

Kommentar

Man muss Differenzieren zwischen Jedi und den Sith. Die Jedi beschützen die Galaxis von den Sith- ohne einen Gegenspieler gibt es keines von beiden.

Sidious, Malak, Revan, Vectivous, Bane, - wie sie auch heißen mögen- sie haben ihr Wissen an den nächsten Anwärter weitergegeben. Jeder war auf seinem Gebiet ein eigener Meister; der Bereich der Intrige und der List waren Sidious´ Stärke, da er als einzelner Sith in der Unterzahl war (Rule of Two). Es wäre bestimmt einem anderen Sith nicht im Traum eingefallen so behutsam vorzugehen wie er es gestan hatte. Revan Beispielsweise war auch ein Sith- Imperator, hatte sich aber durch seine Taten zum Sith selbst erhoben.
        Die Sith- Kriege sind Beispiel für ihre Vernichtungswut, aber auch für ihr planerisches Talent.

Ich denke, dass Anakin der mächtigste Jedi war und Vader zu den mächtigsten Stih gehörte. Ein Auserwälter zu sein ist kein Wortspiel, sondern eine Person mit Schlüsselfähigkeiten.

Live long and posper. If not, it is still fascinating.

Kommentar

Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
          Man muss Differenzieren zwischen Jedi und den Sith. Die Jedi beschützen die Galaxis von den Sith- ohne einen Gegenspieler gibt es keines von beiden.

Sidious, Malak, Revan, Vectivous, Bane, - wie sie auch heißen mögen- sie haben ihr Wissen an den nächsten Anwärter weitergegeben. Jeder war auf seinem Gebiet ein eigener Meister; der Bereich der Intrige und der List waren Sidious´ Stärke, da er als einzelner Sith in der Unterzahl war (Rule of Two). Es wäre bestimmt einem anderen Sith nicht im Traum eingefallen so behutsam vorzugehen wie er es gestan hatte. Revan Beispielsweise war auch ein Sith- Imperator, hatte sich aber durch seine Taten zum Sith selbst erhoben.
          Die Sith- Kriege sind Beispiel für ihre Vernichtungswut, aber auch für ihr planerisches Talent.

Ich denke, dass Anakin der mächtigste Jedi war und Vader zu den mächtigsten Stih gehörte. Ein Auserwälter zu sein ist kein Wortspiel, sondern eine Person mit Schlüsselfähigkeiten.
          Sehe ich auch so.
          Wobei man aber auch hier, die Tugenden der Jedi differenzieren kann
          und sicherlich dann Meister Yoda und Obiwan nennen sollte.
          Yoda war Sidious in den Kenntnissen der Macht ebenbürtig und galt lange Zeit vor Anakin als mächtigster Jedi.
          Aber auf die Tugenden zurückzukommen.
          Obiwan musste mit dem Übergang von Anakin zum Sith-Lord sehr viel Leid ertragen.

Was ich mir immer bei ihm vor Augen halte, ist die Szene wo er dass Hologramm sieht
          in dem Anakin die Padawane ermordet.
          Wie viel Schmerz er dabei empfand seinen Schüler, oder auch Bruder wie er ihn nannte,
          dabei zu sehen möchte ich mir erst gar nicht vorstellen.
          Ein weiterer Hinweis, dass Obiwan zu einer der mächtigsten Jedis gehörte,
          findet man im Umstand dass er die Technik verstand aus dem "Unterhaus der Macht"
          jemanden als "Geistergestallt" zu erscheinen.
          beste Grüße
          B. Spiner

Kommentar

der Imperator ist nicht der mächtigste imerhi hätte mace windu ihn getötet wenn anakin windu nich die hand abgeschlagen hätte.

also is (anakin) dathe vader oder lucke der mächtigste.

ich glaube der mächtigste ist luck er hatt immerhin dathe vader vernichten können er wolte es nur nich damit er nicht der dunklen seite verfallt.

und in der prophezeiung hiß es ja das anakin die sith vernichten würde aber wahrscheinlich wa damit lucke gemeint.
            sie dachten nur das anakin es ist weil er einen so hohen Midichlorian wert hatte aber wahrscheinlich liegt das in der familie der skywalkers

und der , der sie sith vernichten kann muss der mächtigste sein

Kommentar

Zitat von Boba - Fett Beitrag anzeigen
              der Imperator ist nicht der mächtigste imerhi hätte mace windu ihn getötet wenn anakin windu nich die hand abgeschlagen hätte.

also is (anakin) dathe vader oder lucke der mächtigste.

ich glaube der mächtigste ist luck er hatt immerhin dathe vader vernichten können er wolte es nur nich damit er nicht der dunklen seite verfallt.

und in der prophezeiung hiß es ja das anakin die sith vernichten würde aber wahrscheinlich wa damit lucke gemeint.
              sie dachten nur das anakin es ist weil er einen so hohen Midichlorian wert hatte aber wahrscheinlich liegt das in der familie der skywalkers

und der , der sie sith vernichten kann muss der mächtigste sein
              Nein in der Prophezeiung heißt es das der "Auserwählte" die Macht ins Gleichgewicht bringt.
              Wie Yoda sagte: ,,Eine Prophezeiung die missverstanden werden kann!"
              Gleichgewicht bedeutet ja nicht das eine Seite vernichtet wird.
              Und wenn man die Ausmaße der Order 66 vor Augen hält kann man davon sprechen, dass die Macht ins Gleichgewicht gerückt wurde.

Aber man kann die Leistung von Luke schon als sehr mächtig betrachten, dass er Vader wieder zur Guten Seite bekehrte.
              beste Grüße
              B. Spiner

Kommentar

Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                Aber man kann die Leistung von Luke schon als sehr mächtig betrachten, dass er Vader wieder zur Guten Seite bekehrte.
                Viel mehr ist es beachtlich, dass er unter all den Umständen nicht die Kontrolle verloren hat und der hellen Seite treu geblieben ist. Dieser hochnäsige Anakin wäre dazu niemals in der Lage gewesen, Luke dagegen meistert dies trotz einer enorm kurzen Ausbilding vorzüglich.

Kommentar

Ich würde Meister Joda nicht als weisesten Jedi bezeichnen. Zwar war er sehr intelligent, aber auch äußertst konservativ, schließlich war auch er, wie viele andere Jedis, der Auffassung, Liebe und Bindung führe zur dunkelen Seite, was ich einfach nicht richtig finde.

Für mich war Djinn Altis weiser als Joda und ich wage sogar zu behaupten dass Anakin nie der dunklen Seite verfallen wäre wenn Altis und nicht Jodas "Liebling" Obi Wan sein Meister gewesen wäre.

Der stärkste Jedi im Bezug auf Lichtschwertfertigkeit und Kampfkünste war für mich klar Mace Windu, denn er beherrschte Fromen des Kampfes die fast kein Jedi anwenden konnte ohne der dunklen Seite zu verfallen.

Der mächtigste Sith war für mich klar Darth Sidious, denn er war der einzige Sith der es schaffte den Jedi Orden beinahe komplett auszulöschen.

Kommentar

Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                    Ehh die Jedi haben der Galaxis 1000 jahre lang, während man davon ausging, dass die Sith auf Ruusan vernichtet wurden, als treue Friedenshüter, Rechtsbringer/bewahrer und Diplomaten gedient, Wissen und Kultur zu mehren versucht und sich auch sonst nützlich zu machen versucht. Von "die brauchen die Sith, um ihre Existenz zu rechtfertigen" kann genauso wenig die Rede sein wie während der Regentschaft von Darth Sidious als man die Jedi quasi für ausgerottet gehalten hatte...

Ob die Galaxis, bzw Republic die Jedi braucht um neben den Sith existieren zu können, wäre ein anderes Thema, aber das führt hier glaube ich ein wenig weit ins Off Topic.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hallo....

der Thread ist ja nun schon ein wenig älter und man verzeihe es mir, dass ich jetzt nicht alles durchgelesen habe.. (Nicht so viel Zeit)

Beim Ansehen eines Trailers für The Old Republic (The Return) kam mir nämlich ein ähnlicher Gedanke zur "Mächtigkeit" (egal in welcher Hinsicht). In den Trailern sieht man (muss schon fast "leider" sagen) meist immer irgendwelche Jedi Hops gehen. (Ist jetzt auch nicht aussagekräftig, I know)

In der Geschichte der alten Republik bin ich nun nicht sooo bewandert, aber viele Zusammenfassungen auf Jedipedia lesen sich schon irgendwie so, als würden die Jedi häufig eine Opferrolle einnehmen.
                      Auf die Jedi wird scheinbar auch Jagd gemacht und wenn ich das richtig lese, sollen diese gelegentlich kurz vor der Ausrottung gestanden haben.

In der neuen Trilogie stehen die Jedi ja schon fast "blind" dem Bösen gegenüber, was man der Genialität des Imperators zuschreiben kann. Auch kann ich das Fallen in Schlachten nachvollziehen, da das Jedidasein kein Unsterblichkeitszeugnis beinhaltet.
                      Aber gerade in 1:1 Situationen scheinen Jedi den Sith (in den mir bekannten Geschichten) ja durchaus unterlegen zu sein. Natürlich erwischt es die Sith zu Letzt dann doch immer, aber die meisten Konfliktsituationen um die Republik und ihre Kriege, sowie den Jedi im Kampf gegen die dunkle Seite, lesen sich für mich doch sehr suspekt, oder kann man das nicht so verallgemeinern?

Kommentar

@ Rock_Bottom:

Wenn ich mich jetzt auf den mir aktuellen Stand im SW-Universum beziehe wärt der Konflikt zwischen Jedi und Sith seit 7000 Jahren wenn wir Episode 4 als Bezugspunkt nehmen.
                        Der Konflikt zwischen Jedi und dunklen Jedi (wie die abtrünnigen Jedi zuerst hießen) dauert schon 18000 Jahre bevor die dunklen Jedi sich als Sith bezeichnen.
                        In dieser riesigen Zeitspanne gibt es viele Möglichkeiten Sith und Jedi mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen auzustatten.
                        Von daher kann man, wie ich finde, nicht alles gleich verallgemeinern.

Das Jedi sterben, lässt sich, wie Du schon schreibst, natürlich nicht verhindern und am Ende bekommen die Sith wieder einmal eins übergebraten. Ich denke das sich das Verhältnis zwischen Jedi und Sith in ungefähr gleichmäßig verteilt.

Mit freundlichen Grüßen

Iker
                        Jor-El:
                        "
                        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                        What if a child aspired to something greater
                        ?"

Kommentar

Also der mächtigste Jedi war Anakin oder Luke. War ja der Auserwählte und der Sohn des Auserwählten. In der ROTS Novelisation stand sogar so was wie: Mächtigster Jedi der letzen 25 000 Jahre.

Und der mächtigste Sith war Darth Sidious.

Diese ganze Starkiller besiegt Vader scheiße betrachte ich nicht als Canon - zumal das mit der entstehung der Rebellenallianz auch in den Dreck gezogen wurde

Kommentar

Der Lucas` Kanon

@ Politiker01:

Es ist leider so das in letzter Zeit viel im SW-Universum über den Haufen geworfen wurde.
                            Ich denke da jetzt an TCW und die Darstellung mancher Planeten(Ryloth und Mandalor).

Den Begriff "Macht" definiert jeder anders.

Für mich ist Darth Malgus einer der mächtigsten Sith und Satele Shan eine der mächtigsten Jedi.

Mit freundlichen Grüßen

Iker
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

Kommentar

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                              @ Politiker01:

Es ist leider so das in letzter Zeit viel im SW-Universum über den Haufen geworfen wurde.
                              Viel? ALLES!

Die ganze RC Buchreihe - und dann kommt TCW Mandalore ist ja so was von friedlich........

Die ganze entstehungsgeschichte der Rebellion - TFU und schon ist alles anders.......

Von der größe der Klonarmee, oder wie viele Welten/Schiffe das Imperium besitzt oder der göße des TOdessternes etc etc etc ganz zu schweigen

Kommentar

TCW = the clone wars ?
                                TFU = the force unleashed ?

Kommentar

Lädt...
                                X