mächtigster Jedi/Sith - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mächtigster Jedi/Sith

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AlexMurphy Beitrag anzeigen
    Anakin Skywalker ist bzw. war bestimmt sowohl der mächtigste Jedi als auch der mächtigste Sith!!!
    Er war möglicherweise der stärkste Jedi (auch wenn ich denke, dass Windu durch sein Vapaad durchaus gleichwertig bzw. nur wenig unter ihm war), aber der mächtigste im Sinne von "ich bash euch alle weg" war er bestimmt nicht.
    Und der stärkste Sith war er keinesfalls, er hat eventuell Palpatine getötet, aber zum einen war dieser abgelenkt zum anderen gäbe es ansonsten kein Happy End... Hätte GL an ein EU und dessen heutigen Umfang gedacht UND dieses mit einbezogen, so hätte Anakin/Darth Vader um einiges stärker dargestellt werden müssen.

Ich schätze, gegen Darth Bane, als dieser eine "Rüstung" aus diesen Viechern da hatte, wäre Vader mehr oder weniger machtlos gewesen. Und wie er gegen Sith-Zauberer/Innen bestanden hätte, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Er war möglicherweise der stärkste Jedi (auch wenn ich denke, dass Windu durch sein Vapaad durchaus gleichwertig bzw. nur wenig unter ihm war), aber der mächtigste im Sinne von "ich bash euch alle weg" war er bestimmt nicht.
      Und der stärkste Sith war er keinesfalls, er hat eventuell Palpatine getötet, aber zum einen war dieser abgelenkt zum anderen gäbe es ansonsten kein Happy End... Hätte GL an ein EU und dessen heutigen Umfang gedacht UND dieses mit einbezogen, so hätte Anakin/Darth Vader um einiges stärker dargestellt werden müssen.

Ich schätze, gegen Darth Bane, als dieser eine "Rüstung" aus diesen Viechern da hatte, wäre Vader mehr oder weniger machtlos gewesen. Und wie er gegen Sith-Zauberer/Innen bestanden hätte, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
      Aber man muss auch bedenken das, das alles erst nachher entstanden ist und jeder Autor könnte jetzt einen Super Jedi oder Super Sith machen aber in der Grundidee von SW war er der stärkste und beste. Eben DER Auserwählte.

Kommentar

Zitat von c46 Beitrag anzeigen
        Aber man muss auch bedenken das, das alles erst nachher entstanden ist und jeder Auto könnte jetzt einen Super Jedi oder Super Sith machen aber in der Grundidee von SW war er der stärkste und beste.
        Bane war allerdings kein Super Sith, er war nur sehr gerissen und aufgrund seiner trotzigen Haltung und dem Studium der alten Schriften seinen Zeitgenossen überlegen. Später grillte er sich dann allerdings aus Versehen selbst, wobei seine Panzerung abstarb.
        Zauberer/Innen sind auf eine andere Art und Weise stärker wie die normalen Jedi/Sith. Sie agieren eher auf mentaler Ebene und beschwören die Ängste ihrer Feinde auf.
        Dann gibt es noch die Alchemisten und und und...

Einfache Krieger, wie Vader, werden zwar heldenhaft dargstellt, aber es gibt durchaus noch machtvollere mit einer anderen Art der Verbindung zur Macht.

Vader war eben kein unglaublich starker Jedi/Sith. Und wenn man das EU weglässt, wäre die Auswahl viel zu klein.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Bane war allerdings kein Super Sith, er war nur sehr gerissen und aufgrund seiner trotzigen Haltung und dem Studium der alten Schriften seinen Zeitgenossen überlegen. Später grillte er sich dann allerdings aus Versehen selbst, wobei seine Panzerung abstarb.
          Zauberer/Innen sind auf eine andere Art und Weise stärker wie die normalen Jedi/Sith. Sie agieren eher auf mentaler Ebene und beschwören die Ängste ihrer Feinde auf.
          Dann gibt es noch die Alchemisten und und und...

Einfache Krieger, wie Vader, werden zwar heldenhaft dargstellt, aber es gibt durchaus noch machtvollere mit einer anderen Art der Verbindung zur Macht.

Vader war eben kein unglaublich starker Jedi/Sith. Und wenn man das EU weglässt, wäre die Auswahl viel zu klein.
          Aber die gabs ja nicht in der eigentlichen Story. Da gabs bei den Sith Maul, Tyranus, Vader und Palpatine. Und die eigentliche Star Wars Geschichte will uns glauben machen das es Anakin/Vader ist/war. Es gibt ja auch Leute die, die Bücher eben nicht kennen.

Kommentar

Mein lieblings Sith bzw Jedi ist Lord Revan. Er ist zwar nicht der stärkste, jedoch definitiv einer der coolsten Sith/Jedi (jedenfalls für mich). Vorallem seine Story, wie in Knights of the old Republic hat mich überzeugt. Weiteres is auf Jedipedia zu finden^^

Revan ? Jedipedia
            "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
            - Jean-Luc Picard

Kommentar

Zu einen der stärksten Jedi Meister würde ich auch Kyp Durron hinzuzählen.Er ist zwar sehr impulsiv verliert in so manchen Situationen die Kontrolle und stellt sich oft gegen Luke,da er eher ein Jedi von der kämpferischen Sorte ist.Er hat beispielsweise mit der Sonnenhammer den größten Teil von Daalas Flotte besiegt und hat kurz darauf in seinem Zorn,fälschlicherweise,im Carida System eine Supernova ausgelöst.Wenn das nicht eine starke Verbindung zu macht verspricht.

Kommentar

Was hat das mit seinen Machtfähigkeiten zu tun? Er hat
                nur mit der Sonnenhammer die Nova erzeugt und nicht mit der Macht.
                In den Belangen ist er eher Mittelmäßig.

Kommentar

Das Problem an der EU ist aber, dass sie die Filme toppen muss, um wahrgenommen zu werden.

Und da kann man im Nachhinein immer gottgleiche Wesen darstellen die dieses und jenes können.

Es ist aber nunmal Fakt dass Anakin im vom GL erschaffenen Universum die stärkste Macht darstellt und die EU eigentlich daran auch nicht rütteln kann, weil andere Autoren im Nachhinein immer was besseres hinzudichten können.
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Es ist aber nunmal Fakt dass Anakin im vom GL erschaffenen Universum die stärkste Macht darstellt und die EU eigentlich daran auch nicht rütteln kann, weil andere Autoren im Nachhinein immer was besseres hinzudichten können.
                    Nein Fakt ist das Palpi die stärkste macht in GLs kleiner Welt darstellt. Anakin hätte zwar mächtiger werden können aber damit war nach Mustafar schluss.

Palpatine stellt zugleich auch einen der mächtigsten Lords aller Zeiten dar. Vader hingegen war seine ganze Karriere als Sith nichts weiter als ein dummer Schläger und Handlanger. Palpatine wollte einen übermächtigen Nachfolger und hat am ende einen verkrüppelten Zombie bekommen.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ich denke, das Anakin ohne seinen Anzug, der ihn sehr behindert hat (z.B. keine Machtblitze, etc.) der mächtigste Jedi/Sith geworden wäre. So glaube ich ,dass Yoda und Palpatine die mächtigsten Sith bzw. Jedi sind, also in etwa gleich stark. Wobei während des Kampfes zwischen Yoda und Palpatine "gewinnt" Yoda das "Machtblitzduell", er fällt halt nur dummerweise runter, was meiner Meinung zeigt, das Yoda ein wenig stärker als Palpatine ist. Aber er musste sich zurückziehen, da sein Lichtschwert weg war und Klone unterwegs waren.

Was den Kampf zwischen Palpatine und Mace Windu betrifft, glaube ich, dass Palpatine nur gespielt hat, um Anakin auf seine Seite zu ziehen und daher deutlich stärker als Windu ist. Vor allem weil Anakin in Ep. II behauptet (ist jetzt vllt etwas weit her geholt), dass Obi-wan so stark wie Meister Windu und so weise wie Meister Yoda ist. In Ep. III behauptet Yoda, dass Obi-wan nicht stark genug ist, um Palpatine zu besiegen. Also wenn Obi-wan und Windu in etwa gleich stark sind, und Obi-wan keine Chance gegen Palpatine hat, hat auch Windu keine Chance. Inwiefern jetzt Anakins und Yodas Einschätzungen richtig sind, weiß ich nicht, aber immerhin ist es vielleicht ein kleiner Beweis dafür, dass Windu schwächer als Palpatine ist, vor allem, weil Palpatine nach seinem "Schwächeln" plötzlich wieder seine ganze Macht hat, und sie mit Machtblitzen entfaltet. Es könnte allerdings auch sein, dass er wirklich geschwächt und mehr oder weniger besiegt war und das Gespräch zwischen Windu und Anakin ausgenutzt hat, um sich wieder zu sammeln.

Kommentar

Der Kampf zwischen Palpatine und Mace Wundu wurde von Lucas nur anders inszeniert, weil Lucas Ian McDiarmid in der Szene haben wollte und das Ganze mit dem Standman einfach nicht nach Palpatine aussah.
                        Außerdem wollte Lucas einen emotionalen Kampf, die Aktion sollte dann im Kampf Kenobi vs. Skywalker im Vordergrund stehen. (Dies halte ich für einen Fehler, man hätte es umgekehrt inszenieren sollen).

In Jedipedia heißt es dazu:
                        Allerdings mussten - wenn auch selten - Kompromisse gemacht werden, so wie es bei Palpatine in Episode III, der von Ian McDiarmid gespielt wurde, der Fall war. Da dieser aufgrund seines Alters nicht mehr mit den jüngeren Schauspielern mithalten konnte, jedoch wegen der Nahaufnahmen (z.B. im Büro des Kanzlers) für ihn auch kein Double verwendet werden konnte, entschied man sich für einen kraftvollen aber eher langsamen Stil.
                        Lichtschwertkampf ? Jedipedia

Im EU hat Mace Windu überragende Fähigkeiten. Auch in den Filmen lag sein Können deutlich über den der anderen Jedi (von Yoda mal abgesehen).
                        Anakins Vergleich, Meister Kenobi sei mit seinen 35 Jahren ebenso weise wie der 874 Jahre alte Yoda, sollte man nicht so ernst nehmen.
                        Der Vergleich von Kenobis Macht zu der von Mace Windu wurde in der Schlacht von Geonosis deutlich. Windu kämpf wesendlich souveräner und kraftvoller als Obi-Wan.
                        Auch hatte Kenobi erhebliche Probleme mit Jango Fett, Windu hat den besten Kopfgeldjäger der Galaxis einfach zu abgefertigt. Kenobi war mitnichten so mächtig wie Mace Windu.

Ließ Palpatine sich in Episode III absichtlich das Schwert aus der Hand treten? Eine denkbare Theorie, aber ich sehe keinen Grund sie gegenüber der für mich plausibleren Theorie zu bevorzugen, dass auch Palpatine fehlbar ist und so durch eine Vapaad-Technik entwaffnet wurde.
                        Dieses Zitat aus Jedipedia finde ich in diesem Zusammenhang interessant:
                        Die Bewegungen sind direkt, kräftig, schnell und unzusammenhängend, ihre Offenheit soll den Gegner nur zum Angriff reizen, um ihn in eine Falle zu locken (Beispiel: Mace Windu kämpfte gegen Darth Sidious und zeigte ihm dabei seine offene Front.), denn die Elemente dieses Stils gewährleisten gleichermaßen eine gute Defensive wie eine mächtige Offensive.
                        Zwar beherrscht auch Palpatine die Form VII, doch meines Wissend nur die Kunst des Juyo, also eine unvollständige Form VII, im gegensatz zu Mace Windu, der diese Form mit Vapaad vollendet hatte.
                        Für mich ist es glaubhaft, dass Windu Palpatine besiegt, wieso auch nicht? Mace Windu gehört zu den stärksten Jedi aller Zeiten.

Kommentar

Also ich meine es mußte Yoda sein.
                          Der mächtigste Sith ist Wohl Darth Vader der Imperator hat es nur Verstanden in immer etwas kleiner zuhalten so das Vader nie seine absolute macht beweisen konnte
                          Ich bin ein Jedi Botschafter und Kämpfe für den Frieden
                          Doch kann man überhaupt Für den Frieden Kämpfen?

Kommentar

Wäre Vader der mächtigste Sith, so hätte er sich vom Imperator nicht einschüchtern lassen. Als Vader seinen Sohn rettete, wusste er, das sein Leben der Preis dafür sein würde.

Was angeht, magst Du recht haben.

Kommentar

Moment, es kahm nicht auf die Midichlorianer an, sondern auf die Macht...
                              Qu-Gon-Jin war der mächtigste Jedi, weil er wusste wie mann eins mit der Macht wurde, er lehrte es Yoda, der Jedi Rat war bewundert über diese Fähigkeit...
                              Der mächtigste Sith war Darth Playgues, er konnte Leute vor dem Tot bewahren...
                              Es kommt niemals auf die Midichlorianwerte an sondern die Föhigkeiten.
                              Beim Jedi bin ich mir nicht sicher, entweder Qui-Gon oder Yoda..

Kommentar

Willkommen im scifi-forum, [GMX]~Bruce

Kommt es nicht auf beides an? Die Midichlorianer stellen die Verbindung zur Macht her. Ohne diese hätte ein Jedi keine Kenntnis von der Macht, wie Qui-Gon sagte.
                                Je stärker diese Verbindung ist, desto stärker ist das Potential.

Über Potential zu verfügen bedeutet freilich nicht, dieses auch nutzen zu können, aber es ist die Voraussetzung.

Qui-Gon wurde durch die Kenntnis, wie man in die Macht eingehen konnte, nicht als Jedi-Kämpfer mächtiger, schließlich verlor er gegen Darth Maul, während Yoda gegen dessen Meister auf annähernd gleichem Niveau kämpfte, sondern erlangte durch mehr Wissen eine zustätzliche Fähigkeit.
                                Die Fähigkeiten sind freilich dass, was die tatsächliche Macht der Jedi ausmacht, so würde Qui-Gon kein stärkerer Kämpfer, aber als Jedi wurde er durch diese Fähigkeit mächtiger - mächtig genug, um als "Stimme" erhalten zu bleiben, obwohl er gegen Darth Maul verlor.
                                Aber Yoda perfektionierte dieses Wissen und lehrte Obi-Wan, wie man als Machtgeist Teil der Macht werden konnte. Daher ist er zum Schluss der mächtigste Jedi-Meister.

Kommentar

Lädt...
                                X