mächtigster Jedi/Sith - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mächtigster Jedi/Sith

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Favorit:
    Nihilus ich meine nich jeder kann son Planeten ausrotten.
    Der Imperator hats jedenfalls nicht ohne seinen Todesstern geschafft.
    Oder dass er jegliche Schäden an seinem Schiff verhindern konnte durch die Macht.
    Yoda is meiner Meinung auch ganz gut nur scher einzuschätzen und in Episode 2 hat er sich etwas Stümperhaft angestellt Als die fette Röhre auf Anakin und Obi draufgefallen ist also:
    Nihilus is meine erste Wahl.

Nochmal zu Palpatine.
    So wie ich den kenne hat er vorausgesehen dass Anakin ihn rettet und sich halt schwach gestellt oder so.
    Kann sein dass er fertig war abba das war dann absichtlich som damit Anni xD ihm hilft.
    Also is so meine Auffassung.

Kommentar

Zitat von Captain Archer Beitrag anzeigen
      Mich würde mal interessieren wer der stärkster und mächtigste, machtbegabte Charakter ist der je in Star Wars zu sehen war!

Es hieß in EP1 das Anakin Skywalker den höchsten Wert der Midichlorianer hatte und dadurch einst zum mächtigsten Jedi aller Zeiten werden sollte!

Jedoch schafte Luke es Darth Vader/Anakin zu besiegen was wahrscheinlich bedeutet das Luke der mächtigste von allen ist oder zumindest in 20 oder 30 jahren um einiges mehr Macht besitzen wird als der Imperator!

Was denkt ihr?
      Also ich würde denken dass Exar Kun der mächtigste und (denke mal es kommt nicht nur auf die Midichlorianer an) Machtbegabteste aller Charaktere war.
      Wie Marka Ragnos in Englisch sagte: "Exar Kun, because of you the Sith, will never die. You have earned the right, to bear the mark, of dark lord of the sith."

Ansonsten Marka Ragnos selbst da er noch öfter in Star Wars auftauchte oder der Exilant aus Star Wars Knights of the Old Republic 2. Da er im Stande war die Macht selbst zu vernichten bzw. ihr eine "Wunde" zuzufügen wie Darth Treia es selbst sagte.
      "Ängste" sagen sie? Ängste verspür ich wenn mir eine Portion Schmorfleisch anbrennt. Das.. das ist mehr wie..-Schwindel? Übelkeit?Unbeschreibliche Furcht?-Ja-"Nihiliphobie" "Die Furcht vor dem Nichts" oder verständlicher ausgedrückt... "die Furcht vor dem Nichts".

Kommentar

der dunkle Lord aus SW:KOTOR2 ... hat durch seinen Hass einfach alles verschlungen, er war mächtig, doch meiner meinung nach schier blind vor seiner Wut, deren hintergrund keiner kennt. Er wurde besiegt, also war er nicht mächtig genug....

der Imperator, meiner Meinung nach sehr mächtig, aber wurde wie so viele andere besiegt. Durch Vader und auf welche Weise lässt mich daran zweifeln das auch er der stärkste war...

da kam Josephin mit ihren/seinen (sorry°^^) Schlussfolgerungen schon sehr nahe, ... Exar Kun und Marka Ragnos waren wohl vor der Zeit der vielen anderen Poster hier.

Meiner Meinung nach führt das Feld jedoch Darth Bane an, ... ich lese momentan die Fortsetzung des Buches und wie es scheint ist er wahrlich unbesiegbar.
        Allein die Gedankenbombe aus dem ersten Teil des Buches, ist eine sehr mächtige Waffe der dunklen Seite, ... da er jetzt auch noch diesen "menschlichen Panzer" hat der durch kein Lichtschwert durchdrungen werden kann, ... frag ich mich wie er sterben wird.

doch ich bitte euch alle, ... ließt seine gesamte geschichte ...

StarWars-Union.de - Bane, Darth - Lexikon
        "Die Sith werden sich aus der Asche erheben, denn die geballte Kraft der wahren Macht ist allen anderen vorenthalten."

Kommentar

Meiner Meinung nach führt das Feld jedoch Darth Bane an,
          Dem muss ich aber ganz klar widersprechen. Bane ist mit absoluter sicherheit einer der schwächsten Sith-Lords.

Allein die Gedankenbombe aus dem ersten Teil des Buches, ist eine sehr mächtige Waffe der dunklen Seite
          Die hat er weder erfunden noch hat er die auf Ruusan erschaffen, das war Kaan.

da er jetzt auch noch diesen "menschlichen Panzer" hat der durch kein Lichtschwert durchdrungen werden kann
          Was ihn aber eher schwächer macht und bestimmt ist es kein Zeichen von großer Macht sich von ein paar Parasiten befallen zu lassen.

Aber eines muss man ihm lassen. Er hat die Republik und die Jedi gerettet und den Sith-Orden zu einem Tausendjährigen nutzlosen Dasein verdammt. Ohne Palpatines Politisches Geschick wäre das wohl noch 1000 Jahre so weitergegangen. Bane hat die Sith veratten weil er sich seine eigene schwäche nicht eingestehen wollte. Ohne ihn hätte Kaan sicherlich die Republik besiegen und ein zweites Goldenes Zeitalter einläuten können.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Er hat die Republik und die Jedi gerettet und den Sith-Orden zu einem Tausendjährigen nutzlosen Dasein verdammt.
            Die Sith wurden schon vor den Schlachten um Ruusan von Hoths Armee immer weiter zurückgetrieben und haben auf dem Planeten selbst 4 der sieben titanischen Schlachten verloren und nur 2 wirklich gewonnen.
            Ohne Bane wäre der Orden schon tausend Jahre früher vernichtet worden.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Die Sith wurden schon vor den Schlachten um Ruusan von Hoths Armee immer weiter zurückgetrieben
              Das genaue gegenteil war der Fall. Die Republik war am ende und Kaan war auf dem Vormarsch. Das ist der Grund warum Hoth die Armee des Lichts bildet und die Sith auf Ruusan zur Endscheidung zwingen will.

und haben auf dem Planeten selbst 4 der sieben titanischen Schlachten verloren und nur 2 wirklich gewonnen.
              Die letzten beiden Schlachten haben sie nur wegen Bane verloren. Nach der Feuerwalze waren die Jedi defakto wehrlos und grössteteils benommen, da griffen die Sith-Lords aus der Luft an und hätten problemlos die meisten Jedi Töten können. Nur wegen Banes Verrat konnte Farfalla die Blockade durchdringen und den Angriff der Lords mit seinem Schiff abwehren.

Die letzte Schlacht ging durch die Gedankenbombe verloren, die war Banes Idee.

Vor Banes Eingreifen waren die Sith drauf und dran auf Ruusan zu Siegen.

Ohne Bane wäre der Orden schon tausend Jahre früher vernichtet worden.
              Stimmt der Jediorden wäre ohne Bane schon vernichtet worden.

Kommentar

Das genaue gegenteil war der Fall.
                Nur bis es die Armee des Lichts gab. Die hat das Blatt dann gegen Kaan gewendet.
                "However, Lord Hoth, a Jedi Master and Republic General, had been scoring victories of his own against the Sith. Driving the Brotherhood from their home in the heavily-defended region of space known as the Cloak of the Sith, Hoth chased them from world to world" -Wookiepedia

Die letzten beiden Schlachten haben sie nur wegen Bane verloren.
                Wie bitte?! Nach der vierten Schlacht waren die Sith bereits auf dem Rückzug, praktisch zerschlagen und da war Bane noch gar nicht in die Schlachten verwickelt gewesen. Ohne Banes Feuerwalze hätten die gar nichts mehr gerissen und wären schon hier völlig aufgerieben worden und da war Bane noch gar nicht in die Schlachten verwickelt gewesen.
                "The ranks of Kaan's army were broken, and the vassals of the Sith died by the thousands."

Stimmt der Jediorden wäre ohne Bane schon vernichtet worden.
                Klar. Siehe oben.
                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 26.01.2009, 22:12.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

und wer hat alle hintergangen, hat alles überlebt, war DER Sith, ... wer hat sogar für kurze Zeit die Macht verloren, um dann stärker denn je zurück zu kommen? Bane!
                  Auch wenn ihm das Geschick im Lichtschwertkampf nicht immer hold ist, bleibt er mächtig genug um Palpatine, Vader, Maul, ... all die "Neuzeit-Sith" auszulöschen, ... (da mag sich manch einer vllt. nicht anschließen, aber ich denk das ist so)
                  "Die Sith werden sich aus der Asche erheben, denn die geballte Kraft der wahren Macht ist allen anderen vorenthalten."

Kommentar

Dummerweise lebt der gute nicht mehr. Auch Sith geben irgendwann mal den Löffel ab. Warscheinlich spukt er wie Anakin,Obi-Wan und Joda herum und flüstert irgendwelchen Möchtegern-Sith in die Ohren,wie mächtig er sie machen könnte
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                      Dummerweise lebt der gute nicht mehr. Auch Sith geben irgendwann mal den Löffel ab. Warscheinlich spukt er wie Anakin,Obi-Wan und Joda herum und flüstert irgendwelchen Möchtegern-Sith in die Ohren,wie mächtig er sie machen könnte

aber vielleicht hat er auch nur ein Sith-Holocron hinterlassen, ... und es gibt nichts mehr von ihm... nur noch die dumpfen Schreie, welche die Träume und gedanken tausender Sith auf der dunklen Seite der Macht verzehrt.

Kommentar

Auch Sith geben irgendwann mal den Löffel ab.
                        Naja die wirklich mächtigen haben die dumme angewohnheit sehr sehr alt zu werden.

Nur bis es die Armee des Lichts gab. Die hat das Blatt dann gegen Kaan gewendet.
                        Im Buch wird recht deutlich das die Republik mehr und mehr Planeten verliert. Hoth hatte ein paar Siege aber mehr als ein ärgernis war er damit nicht. Der Krieg auf Ruusan wurde von Hoth auch nur deshalb begonnen weil er hoffte alle Sith an einem Ort bekämpfen zu können und weil er dachte das deren Reich ohne sie zerbrechen würde.

"The ranks of Kaan's army were broken, and the vassals of the Sith died by the thousands."
                        Vieleicht möchtest du auch mal etwas weiterlesen. Hoth sagt höchst persöhnlich das sie nicht gewinnen können. Und die Jedi hatten ebensogrosse verluste wie die Sith. Zwei Jedi-Lords sind in derselben Schlacht gefallen. Einer starb mit seinem gesamten Heer.

Hoth: Das halten wir nicht mehr lange durch.
                        Pernicar: Wir werden siegen Mylord.
                        Hoth: Nein Pernicar wir sind nicht stark genug.

Du solltest vielleicht aufhören dinge aus ihrem Kontext zu reißen und das Gesamtbild betrachten.

Kommentar

Im Buch wird recht deutlich das die Republik mehr und mehr Planeten verliert.
                          Nach oder vor Hoths Eingreifen? Und dann bitte mit Zitat.

Vieleicht möchtest du auch mal etwas weiterlesen.
                          Was hat das mit weiterlesen zu tun? Das ist nicht mal Teil des Artikels, du Experte.

Hoth: Das halten wir nicht mehr lange durch.
                          Pernicar: Wir werden siegen Mylord.
                          Hoth: Nein Pernicar wir sind nicht stark genug.
                          Lass mich raten: Das passiert während die Sith mit Banes unkonventioneller Kampftechnik gegen die Jedi einen letzten Sieg errangen.

Ach, und noch was: "Eventually, the Sith retreated to Ruusan, where, after six months of battle with the Jedi in six separate battles, the Sith were near defeat."
                          -Damit du nochmal nachlesen kannst, dass sich die Sith auf Ruusan zurückgezogen haben, also bereits hier von den Jedi zurückgedrängt wurden.

Du solltest vielleicht aufhören dinge aus ihrem Kontext zu reißen und das Gesamtbild betrachten.
                          Musst wohl grade du sagen.
                          Aber deine leeren Vorwürfe sind ja nichts Neues.

Kommentar

Um jetzt das Thema zu klären, .... und damit es keine weiteren Streitigkeiten gibt sag ich euch die ganze Wahrheit, ....

... ICH bin der Stärkste Sith der je gelebt hat und lebe immernoch ....

Kommentar

Nach oder vor Hoths Eingreifen? Und dann bitte mit Zitat.
                              Während dessen. Hoth hat zwar erfolge gehabt aber keine wirklich entscheidenden. Seine Siege waren nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Zitat such ich sobalt ich Lust und Zeit dafür finde. Hab gerade viel in meiner Wehr zutun also Sorry wenn es etwas dauert.

Was hat das mit weiterlesen zu tun? Das ist nicht mal Teil des Artikels, du Experte.
                              Oh tut mir Leid das ich mein Wissen aus den Offiziellen Quellen beziehe und nicht nur von Jedipedia.

Lass mich raten: Das passiert während die Sith mit Banes unkonventioneller Kampftechnik gegen die Jedi einen letzten Sieg errangen.
                              Nein es passiert in der selben Minute in der auch dein Zitat fällt.

Hoth erfährt von dem Sieg, er und der Jedi der ihm das sagt freuen sich erstmal gewaltig. Dann aber erfährt Hoth von den Verlusten der Jedi in der Schlacht und gibt klar zu verstehen das sie ohne weitere Truppen verloren sind und die Sith nicht besiegen können. Erst Bane gibt der Sithblockade den Befehl zum auflösen was dann wiederum Farfalla die Möglichkeit zum Durchbruch gibt. Ohne Banes eingreifen hätte Kaan auf Ruusan mit hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen. Die Jedi mussten schon auf Pfeil und Bogen zurückgreifen weil sie keine Munition mehr hatten.

Musst wohl grade du sagen.
                              Aber deine leeren Vorwürfe sind ja nichts Neues.
                              Wann habe ich denn bitteschön dinge aus dem Kontext gerissen?

ICH bin der Stärkste Sith der je gelebt hat und lebe immernoch .
                              I´Am the Dark Lord hate is my ally and you shell Fear me.

Kommentar

Hoth hat zwar erfolge gehabt aber keine wirklich entscheidenden.
                                Wie gesagt hab ich um einen Beleg gebeten, der deine Behauptungen untermauert.
                                Aber ich warte dann mal, bis du mehr Zeit hast.

Oh tut mir Leid das ich mein Wissen aus den Offiziellen Quellen beziehe und nicht nur von Jedipedia.
                                Wie gesagt: Was hat das mit weiterlesen zu tun?

Ohne Banes eingreifen hätte Kaan auf Ruusan mit hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen. Die Jedi mussten schon auf Pfeil und Bogen zurückgreifen weil sie keine Munition mehr hatten.
                                Und die mangelnde Versorgung der Jedi soll jetzt ein Beleg für die Überlegenheit der Sith-Lords unter Kaans Kommando und seiner Macht sein?
                                Die Jedi waren nix weiter als abgeschnitten. Nur das hielt sie vom All-In-Run ab.

Wann habe ich denn bitteschön dinge aus dem Kontext gerissen?
                                Soll ich dir wieder Zitate liefern, wo du völlig ohne auf einen Vorwurf einzugehen davon redest, dass ich irgendwelche Argumente ignorieren würde, oder deine ständigen "Du doch auch"-Ausrufe ohne Beleg?

Kommentar

Lädt...
                                X