mächtigster Jedi/Sith - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mächtigster Jedi/Sith

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hab mir auch mal ein paar Seiten durchgelesen und geb nun auch mal meine Meinung ab.

Ich würde diese ganze wer-ist-der-mächtigste vielleicht unterteilen.
    Der weiseste und meiner Meinung nach mächtigste Jedi war Yoda. Der Kampfstärkste hingegen Mace Windu. Wie gesagt meine Meinung.
    Als mächtigstens Sith würde ich den, von Palpatine erwähnten Sithlord sehen der den Tod durch die Macht "besiegen" konnte.
    Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
    Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

Kommentar

Ich würde sagen luke ist der mächtigste Jedi .
      Aber Yoda ist auch nicht schlecht .

Kommentar

Meine meinung ist auf Platz 1,Jedi :Obi Wan,der hat es schließlich fertiggebracht eins mit der macht zu werden.
        (Yoda hat ja versagt beim kampf gegen dem Imperator....kommt aber bei mir auf Platz 2)
        und vieleicht hätte Qui Gon auch den 1.Platz verdient,da er den Kampf gegen "sich selbst" gewann,er war ja kurz auf der dunklen Seite,hat sich aber wieder besonnen.
        Allerdings handelt die Geschichte ja nicht von ihn...

Platz 1 Sith : Der Imperator, Anakin war ja immer nur zweite Geige-weil er sein Schüler war,kommt daher bei mir nur auf Platz 2.
        Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Mein erster Beitrag hier

Hallo an Alle!

Zum Thema:

Viele Leute sehen die Frage, wer war wohl der stärkste, sehr einseitig. Da jeder nach den "Kampf Können" urteilt. Eine eben sehr einsitige Ansicht.

Meine persönliche Favoriten nach Filmen:

Mace Windu - Er war wohl der stärkste der mit dem Lichtschwert umgehen konnte, er hätte sogar, wenn Anakin nicht eingegriffen hätte, Darth Sidious mit Leichtigkeit besiegen können. Aber Sidious hat ja eben nur von Anakin den Sieg "abgestaubt".

Darth Sidious - Klarer Manipulatör, er konnte durch geschickte hinbiegung der Ereignisse und durch Überzeugungskraft, Anakin so manipulieren, dass er plötzlich die Jede als Feinde ansah und zur dunkeln Seite wechselte. Aber im Lichtschwert Kampf konnte er sich nicht gegen Mace durchsetzen, aber gegen Yoda schon. Dazu hatte er unglaubliche Macht Bekenntnisse und konnte sehr viel mit der Macht tuen.

Yoda - Für mich einer der mächtigsten da er, knapp ein Jahrtausend gelebt hatte, was ziemlich beeindruckend ist. Außerdem konnte er gut mit dem Lichtschwert umgehen, aber verlor gegen Sidious. Wie auch Sidious, konnte er vieles mit der Macht anstellen. Er konnte sogar die Machtblitze absorbieren und diese zurückprallen lassen.

Das sind meine drei Favoriten.

Kommentar

Also ich denke Obi Wan Kenobi,da er alles gut beherscht hat(Diplomatisches wissen,Lichtschwerttechnicken,Die macht...)

Im 1 Teil(Episode 1)hat Yoda und Mace Windu bei der Verbrennung von Qui gon jin gessagt

Yoda:Es immer 2 seien
            Mace Windu:Ja aber was hat das wohl zu bedeuten(oder so änlich)
            und yoda darauf wer ist wohl gestorben der Meister oder der Schüler,da wird schon gezeigt wie Stark Obi Wan Kenobi ist!Denn er hat noch als Padawan von Qui gon Jin eine Sith gekillt den selbst der jedi ritter(Qui gon)nicht besiegt hat!

nur mal so Qui gon jin war 2 Stufen über obi wan kenobi

Padawan>Jedi>Jedi-Ritter>Jedi-Meister.
            Sich auf Monster Hunter einzulassen, ist kein Spiel. Es ist der Beginn einer neuen Existenz

Kommentar

Obi Wan ist sicherlich einer der stärksten Jedi aller Zeiten , mit dem Lichtschwert sowie mit der Macht.
              Wobei ja Qui-Gon Jinn als erster Unsterblich wurde und in die Macht überging , wie später dann Obi Wan , Joda und schließlich auch Anakin Skywalker.
              (diese Reinkarnation als blaue Mänchen)
              Bei den Sith gab es sicherlich auch sehr mächtige Kämpfer, wobei man hier wohl andere Maßstäbe anlegen muß. Die Dunkle Seite der Macht hat eben ihre eigenen HighLights.
              "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
              "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
              Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

Kommentar

Ihr liegt alle falsch.

Erinnert ihr euch an Episode 3?

Dort tretet Anakin den Sith ja bei, weil er Angst um Padme hat.

Der Kanzler hat ihm von Darth Nihilius erzählt.

Der war so mächtig, dass er Leben retten konnte.

Also:

DER MÄCHTIGSTE SITHLORD WAR DARTH NIHILIUS.
                ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

Ihr liegt alle falsch.
                  Wenn man so eine Aussage macht sollte man danach aber keine groben Fehler machen wie:

Der Kanzler hat ihm von Darth Nihilius erzählt.
                  Der Kanzler spricht von Darth Plageuis der sein Meister war.

GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Also ich denke die Sith sind in lebzeiten Stärker als die Jedi,aber die jedi haben dadurch(Nur wenige)unendliches leben,wobei die Sith ihre Lebensdauer nur hinauszogern können.Die jedi hingegen brauchen sich sobald sie ein mit der macht geworden sind nichts mehr fürchten das sie sterben könnten,den sie sind in gewisser weisse unsterblich
                    Sich auf Monster Hunter einzulassen, ist kein Spiel. Es ist der Beginn einer neuen Existenz

Kommentar

War es wirklich der?
                      Dachte, wäre Nihlius.
                      ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

Nein, Nihilus ist ein KotOR Comic-Sith der wurde in den Filmen definitiv nicht erwähnt.

Plagueis ist richtig, aber dass er "nur" das Leben meistern konnte ist doch nichts besonderes. Kann jeder zweite "Erste-Hilfe-Jedi" Und Cade Skywalker in den Legacy-Comics hat eine vergleichbare Kraft (er kann selbst Verstorbene noch heilen), steht aber irgendwo zwischen Jedi und Sith.

Zitat von Thunder god 666
                        Also ich denke die Sith sind in lebzeiten Stärker als die Jedi,aber die jedi haben dadurch(Nur wenige)unendliches leben,wobei die Sith ihre Lebensdauer nur hinauszogern können.Die jedi hingegen brauchen sich sobald sie ein mit der macht geworden sind nichts mehr fürchten das sie sterben könnten,den sie sind in gewisser weisse unsterblich
                        Das ist auch nicht richtig.
                        Sith können niemals "stärker" sein als Jedi, denn ein Jedi der sich selbst aufgibt kann die gesamte Macht durch sich selbst laufen lassen und das ist immer mehr als das kümmerliche bisschen, was ein Sith gewaltsam an sich reissen kann. Die Sith haben lediglich den Vorteil dass es einfacher ist zu töten als am Leben zu halten, zu zerstören als zu bewahren, darum sind sie in Kämpfen oft ein wenig bevorteilt.
                        Aber welcher Orden blüht über Jahrhunderte und Jahrtausende auf und dominiert immer wieder die ganze Galaxis, während welcher Orden ständig im Verborgenen geheim wieder von seinem letzten Untergang zurückgeholt werden muss? Die Jedi sind also auch auf globaler Ebene klar stärker als die Sith, einfach weil ihr "Arbeitskonzept" überlebensfähiger ist.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das "Arbeitskonzept" der Jedi ist nicht besser, nur anders. Da die Jedi immer zusammen an einem Strang ziehen können es auch so viele sein, wobei ein einzelner nicht unbedingt so stark ist wie ein Sith. Diese haben es früher auch mit riesigen Armeen probiert, haben sich aber am Ende immer selber vernichtet. Deshalb wurde bald von Darth Revan (auch sehr mächtig) erkannt, dass die Macht der dunklen Seite immer nur in einen gebündelt werden soll (Meister), welcher dann sein Wissen an den Schüler weitergibt, bis der Schüler stark genung ist seinen Meister zu vernichten. So und nicht anders arbeitet die dunkle Macht, während die helle nur mit vielen Nutzern stark ist. Außerdem wissen wir nicht wie stark die Sith seit Darth Bane die Geschicke der Galaxis bestimmt haben, sie können also auch auf ihre Weise präsent sein.

Kommentar

Ich weiß nicht, ob er der mächtigste war, aber er war der erste wirkliche Sith:

Adas

Adas ist ein legendärer Sith Lord. Er war ein Kriegsherr, der ca. 28.000 Jahre vor der Schlacht von Yavin lebte.

Adas, ein reinblütiger Sith, regierte als König über seine Spezies, noch bevor die dunklen Jedi sein Volk unterwarfen. Adas beherrschte die dunkle Seite der Macht vortrefflich. Die Sithmagie, über die er verfügte, stärkte ihn und seine schwarze Rüstung, die sein Erkennungszeichen wurde. Für seine zahlreichen Taten und Eroberungen verehrten die Sith ihn als Gott.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

ich glaube das dieses ganze gerede wer ist der stärkste/mächtigste/wieauchimmer blödsinn ist, weil alle argumente die hier kommen absolut subjektiv sind. der eine findet halt das diese fähigkeit besser/stärker ist als eine andere. es immer ansichtssache. es gab sicherlich unzähliche extrem mächtige sith/jedi die alle auf ihre weise ihre qualitäten hatten. zb joda = sehr weise/großes wissen um die macht, obi wan = sehr weise/starker schwertkämpfer, sidious = sehr vorausschauend/extrem gut im manipulieren usw usw...
                              es ist wohl eher eine frage des persönlichen geschmacks und der eigenen ansicht

Kommentar

Zitat von Ein Schaf Beitrag anzeigen
                                Das "Arbeitskonzept" der Jedi ist nicht besser, nur anders. Da die Jedi immer zusammen an einem Strang ziehen können es auch so viele sein, wobei ein einzelner nicht unbedingt so stark ist wie ein Sith. Diese haben es früher auch mit riesigen Armeen probiert, haben sich aber am Ende immer selber vernichtet.
                                Das ist jetzt die organisatorische Ebene.
                                Es gibt aber auch noch die machttechnische Ebene.
                                Ein Jedi der wirklich alles - auch siene Existenz aufgibt - ist quasi gleichzusetzen mit der Macht an sich, weil er sie durch sich selbst kanalisieren kann. Ein Sith der noch so mächtig ist, wird immer nur Bruchteile dieser Macht gewaltsam zu seinen Zwecken lenken können, gegen den Widerstand der Macht, die ja schliesslich nicht missbraucht werden WILL.

Von daher sind Jedi nur durch ihre eigene moralischen Hemmungen "schwächer", ihre grundlegende Arbeitsweise, dem Willen der Macht zu Diensten sein ist die bessere, was sie immer wieder (unterstützt durch eine positivere organisatorische Struktur, die sich nicht dauernd im Bürgerkrieg selbst zerfleischt) an die Spitze der galaktischen Republik brachte, während die Sith immer wieder nach ein paar kümmerlichen Jahrzehntchen gewaltsam rausgeworfen wurden. (Oder schon beim Versuch die Galaxis zu erobern scheiterten)

Deshalb wurde bald von Darth Revan (auch sehr mächtig) erkannt, dass die Macht der dunklen Seite immer nur in einen gebündelt werden soll (Meister), welcher dann sein Wissen an den Schüler weitergibt, bis der Schüler stark genung ist seinen Meister zu vernichten.
                                Verwechselst du hier nicht etwas?
                                Revan ist zwar vor allem mit Malak in Verbindung gebracht worden, jedoch hatte er Scharen um Scharen von Anhängern, nicht nur den dümmlichen Bendon als Malaks Lehrling auf den man in Kotor 1 trifft sondern auch die diversen K2 Sith sind schon zu seiner Zeit Sith gewesen... von den silbern eingetüteten pseudo-Sturmtruppen ganz zu schweigen.
                                Die echte Rule of Two, die Lehre von Lehrer und Schüler die sich in einem darwinistischen Prozess ständig höher aufschaukeln in der Beherrschung der Macht, stammt erst von Bane, 3000 Jahre nach Revan. Und es würde mich nicht wundern, wenn nicht nur Sidious und Vader (siehe diverse Videospiele die Vaders Azubis zeigen, zB Force Unleashed, aber vorher auch schon dieser Auftritt von Sera Keto) das ein wenig lockerer genommen hätten mit der 2 sondern VIELE seiner Anhänger mal ein, zwei zusätzliche Adepten herangezogen hätten, so ein Schüler ist ja schon ziemlich zerbrechlich (Maul), da muss man vorsorgen.

So und nicht anders arbeitet die dunkle Macht, während die helle nur mit vielen Nutzern stark ist. Außerdem wissen wir nicht wie stark die Sith seit Darth Bane die Geschicke der Galaxis bestimmt haben, sie können also auch auf ihre Weise präsent sein.
                                Wieso soll die Helle Seite nur mit vielen Nutzern stark sein?
                                Einige der stärksten Darksider sind als Lightsider noch WESENTLICH stärker gewesen denn je in den Fängen der Dunklen Seite... zB Exar Kun der erst als - eigentlich von jeder Machtnutzung abgetrennter - Geläuterter den Trick mit dem Aufgehen in der Macht beherrschen lernte. Vader lassen wir mal außen vor, dessen relative "Schwäche" als Sith (vor allem in Sidi's Augen) lag nunmal an seinem kleinen Arbeitsunfall samt Brandschaden, das war ja nicht direkt ein macht-bezogenes Handicap...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X