Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
mächtigster Jedi/Sith
Einklappen
X
-
Zitat von Rock_Bottom Beitrag anzeigenHallo....
der Thread ist ja nun schon ein wenig älter und man verzeihe es mir, dass ich jetzt nicht alles durchgelesen habe.. (Nicht so viel Zeit)
Beim Ansehen eines Trailers für The Old Republic (The Return) kam mir nämlich ein ähnlicher Gedanke zur "Mächtigkeit" (egal in welcher Hinsicht). In den Trailern sieht man (muss schon fast "leider" sagen) meist immer irgendwelche Jedi Hops gehen. (Ist jetzt auch nicht aussagekräftig, I know)
Außerdem sin ddie Jedi meist in ihrem Kampfstil zurückhaltender, weil sie eben nicht Wut und ähnlichen (Adrenalin und damit Kraft freisetzenden) Emotionen freien Lauf lassen, sondern sich und ihren Kampfstil einschränken, oft genug edazu noch Orte oder Wesen beschützen, wodurch sie sich mehr Angriffen aussezten als wenn siesich frei bewegen könnten oder auch fair kämpfen,w o die Sith böse Tricks verwenden können.
In den Comics sieht es oft genug anders aus, da überlebt nicht selten der Jedi und die Sith-Handlanger müssen dran glauben. Nur in Ausnahmefällen wie bei Vader/Purge geschichten sind am Ende alle Jedi tot und der Sith der Sieger. Überwiegend bleibt die Sympathiefigur am Leben. Bloß dass das mittlerweile beim Computerspiel keinen mehr reizt, da spielen doch 90% den Drecksack weil sie da die ganzen netten Schweinereien machen dürfen. Gerade online.
In der Geschichte der alten Republik bin ich nun nicht sooo bewandert, aber viele Zusammenfassungen auf Jedipedia lesen sich schon irgendwie so, als würden die Jedi häufig eine Opferrolle einnehmen.
Auf die Jedi wird scheinbar auch Jagd gemacht und wenn ich das richtig lese, sollen diese gelegentlich kurz vor der Ausrottung gestanden haben.
In der neuen Trilogie stehen die Jedi ja schon fast "blind" dem Bösen gegenüber, was man der Genialität des Imperators zuschreiben kann. Auch kann ich das Fallen in Schlachten nachvollziehen, da das Jedidasein kein Unsterblichkeitszeugnis beinhaltet.
Aber gerade in 1:1 Situationen scheinen Jedi den Sith (in den mir bekannten Geschichten) ja durchaus unterlegen zu sein. Natürlich erwischt es die Sith zu Letzt dann doch immer, aber die meisten Konfliktsituationen um die Republik und ihre Kriege, sowie den Jedi im Kampf gegen die dunkle Seite, lesen sich für mich doch sehr suspekt, oder kann man das nicht so verallgemeinern?
Ist halt wie in jedem Bürgerkrieg (so gut wie immer ist der Sithorden nach einer vernichtenden Niederlage dadurch wiederbelebt worden, dass ein Jedi der Dunklen Seite verfallen ist und die Unterlagen eines Siths zum Üben gesucht hat, das ist jetzt in 6000 oder 7000 Jahren mindestens 5-6 mal passiert....) die Seite die ihn anfängt hat erstmal den Überraschungsvorteil, welche Seite hinterher gewinnt steht damit aber noch lange nicht fest und auch ein Frieden heisst noch nicht, dass es nie wieder Aufstände und/oder Umsturzversuche geben können wird.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Mig94 Beitrag anzeigenstärkster Jedi/Sith (Darth) Revan
Kommentar
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenWir reden hier nicht vom lieblingssith sondern vom stärksten und da hätte Revan gegen jemandem vom Kaliber eines Vader wohl keine Chance.
Kommentar
-
Darüber hinaus war Vader so sehr Maschine das er, laut einem Wächter der Macht-Teil, "seine Macht" nicht vollständig einsetzen konnte.
Ausserdem ist das relativ, mit einem Zweikampf könnte man einwandfrei klären wer nun der Bessere ist.
Meine Favoriten habe ich hier ja schon genannt und will sie um Quinlan Vos und Kina Ha erweitern.
Mit freundlichen Grüßen
IkerJor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
What if a child aspired to something greater?"
Kommentar
-
Soweit ich es weiss kann Vader z.B. keine Machtblitze einsetzen weil seine Arme und Beine ja mechanisch sind. Wenn er richtig ausgebildet worden wäre und ohne diese Verletzungen wäre er vielleicht der Mächtigste Jedi/Sith geworden.
Ich tendiere auch zu Revan."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
eine ganz simple frage:
nach mehr oder weniger statistischer begutachtung dieses threads scheint der imperator in den "machtcharts" ja sehr hoch angesiedelt zu sein.
ich frage mich jetzt wieso nicht mace windu > imperator postuliert wird?
siehe Episode III.
für groß- und kleinschreibung wird nicht gehaftet
Kommentar
-
Zitat von Zheerone Beitrag anzeigeneine ganz simple frage:
nach mehr oder weniger statistischer begutachtung dieses threads scheint der imperator in den "machtcharts" ja sehr hoch angesiedelt zu sein.
ich frage mich jetzt wieso nicht mace windu > imperator postuliert wird?
siehe Episode III.
für groß- und kleinschreibung wird nicht gehaftet
Du gaubst doch nicht dein ein Sith welcher sich 30 Jahre unter den größten Jedi Meistern verstecken kann ohne das sie ihn spühren, der 20 Jahre Vorrausplant und dem selbst Yoda nicht gewachsen ist sich vom Mace besiegen lässt - Mace der sich von Vastor hat besiegen lassen....
Zu Reevan - ha Reevan hätte nicht mal ne Chance gegen Darth Bane den Sithari.
Kommentar
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenWeil Windu Palpatine nicht besiegt hat. Palpatine had sich nur "besiegen" lassen um Anakin endgütlig zur dunklen Seite rüberzuziehen.
Kommentar
-
Zitat von Zheerone Beitrag anzeigenkann das irgendwie belegt werden, sich zu verstecken ist kein indiz für große macht.
Anakin Skywalker sagte über Obi-Wan das er "so Weise wie Meister Yoda und so Mächtig wie Meister Windu" ist.
Als die anderen Jedi fröhlich von Palpatine niedergemezelt wurden hat er überlebt, also so ein "Schwächling" war er wohl nicht.
Aber auf der anderen Seite ist diese Gejammer von "ich bin so schwach... hilf mir, töte mich bitte nicht..." auch nicht gerade das was man von einem Sith erwarten würde der seit Jahrzehnten vor der Nase der Jedi tanzt und alles manipulieren kann wie er es möchte.
Ich glaube auch das Palpatine für Anakin nur eine Show abgezogen hat. Er hat immer manipuliert, warum nicht auch da? Er sagte ja auch das er bald einen "viel Jüngeren und stärkeren Schüler" haben wird. Er hat Anakin schon lange "bearbeitet", mit den Geschichten von dem Sith Lord der den Tod verhindern konnte und so weiter. Ich denke, wie gesagt, auch dass diese Show nur für den letzen Anstoß gewesen ist um aus Anakin Darth Vader zu machen."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenWeil Windu Palpatine nicht besiegt hat. Palpatine had sich nur "besiegen" lassen um Anakin endgütlig zur dunklen Seite rüberzuziehen.
Zu Reevan - ha Reevan hätte nicht mal ne Chance gegen Darth Bane den Sithari.
Und Bane ist btw. nicht der Sith'ari - der Sith'ari ist ein Mythos und nur weil ein Schüler besonders gut war, hat man (vorwiegend natürlich Schüler) in der Akademie direkt gedacht, es könnte sich um den Sith'ari handeln. Aber in den Büchern wird nicht die Aussage getätigt, dass es sich bei Bane wirklich um den Sith'ari handelt, meines Erachtens wäre Anakin ein besserer Kandidat gewesen, da er (wahrscheinlich) durch die Macht selbst erschaffen wurde und ohne seine Verletzungen über gigantische Kräfte hätte verfügen können.
Andererseits gibt es auch Berichte, dass es Sith gab, die eine Sonne sprengen konnten - dagegen wäre selbst Revans/Banes thought bomb recht schwach, wenn auch effektiv."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenAndererseits gibt es auch Berichte, dass es Sith gab, die eine Sonne sprengen konnten
Kommentar
-
Zitat von Zheerone Beitrag anzeigenaus reinem interesse, welche quelle?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
Kommentar