mächtigster Jedi/Sith - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mächtigster Jedi/Sith

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Vader4 Beitrag anzeigen
    Aber Anakin hat als ''Darth Vader'' ja den Imperator alias ''Darth Sidious''
    umgebracht.Ist doch so,oder?
    Wenn du bedenkst, dass Sidious etwas von Luke abgelenkt und auch so körperlich nicht mehr auf der Höhe schien, ja, Anakin hat ihn ein bisschen überrascht und einen Schacht hinuntergeworfen. Klasse Sache, zeigt von unglaublicher Stärke

Zu der Theorie, dass das, was Anakins Mutter zu Qui-Gon sagte, als dieser nach dem Vater gefragt hatte, mir fallen da noch einige andere wahrscheinlichere Möglichkeiten ein:
    -Anakins Vater hat seine Frau betrogen
    -Anakins Vater hat Anakins Mutter vergewaltigt
    -Anakins Vater ist jemand hoch stehendes/ehemaliger Sklavenhalter von Anakins Mutter, mit dem sie eine Affäre hatte
    -Anakins Vater war so ein Rüpel, dass Anakins Mutter ihn direkt vergessen wollte
    -Anakins Vater ist in derartiger Schande gestorben, dass seine Frau ihn verlassen/vergessen hat
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ich würde immer noch sagen, dass Luke der mächtigste Jedi ist, da er wie schon gesagt wurde seinen Vater umgekegt hat...
      Der war ja bis dahin der "Stärkste"

Kommentar

Ich würde immer noch sagen, dass Luke der mächtigste Jedi ist, da er wie schon gesagt wurde seinen Vater umgekegt hat...
        1. kannst du das auch auf deutsch schreiben?

2. Möglichst mit einer Begründung die nicht auf Grundschullogik beruht.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          1. kannst du das auch auf deutsch schreiben?
          Er hat sich doch nur einmal vertippt und "umgekegt" statt "umgelegt" geschrieben, was bei der Nähe von k und l auf der Tastatur wohl wirklich nur ein Tippfehler ist.
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          2. Möglichst mit einer Begründung die nicht auf Grundschullogik beruht.
          Warum sollte der obige logische Schluss "Grundschullogik" sein ?

Kommentar

Zitat von General-O'NEILL Beitrag anzeigen
            Also, einen "stärksten" kann es an sich nicht geben, auch keinen mächtigsten nicht, hier muss man zwischen verschiedenen Aspekten differenzieren. Die Denkweise, dass derjenige, der den anderen umbringt, der stärkste sei, ist die Denkweise und Selektion der Sith (vor allem nach Banes "Reformation").

Z. B. war Bane stärker wie Zannah, wurde allerdings doch von ihr getötet, da sie eine Sith-Zauberin war, körperlich (und auch vom Wissen über die Macht her) war er ihr überlegen, weshalb sie ihn im ersten Duell, als sie sich auf ihr Lichtschwert und die Tatsache, dass er nichts zum verteidigen hatte, verließ, anstatt ihre wahren Talente auszunutzen. Ihr starker Geist und ihre anderen Veranlagungen waren dann später zum Vorteil.

Wir müssten hier erstmal zwischen "körperlich" am stärksten, höchstes Wissen um die Macht und sonstige Veranlagungen unterscheiden.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Anakin war der stärkste da er ja auch aus der Macht enstanden war/ist.

Kommentar

Zitat von c46 Beitrag anzeigen
                Anakin war der stärkste da er ja auch aus der Macht enstanden war/ist.
                Im Moment schaue ich auch gerade die Serie TCW, da ist Anakin eigentlich nichts Besonderes. Als Darth Vader beherrscht er die Telekinese sehr gut, kann auch Blasterschüsse mit der Hand abwehren und ist gut mit dem Lichtschwert, aber sonst sind mir keine außergewöhnlichen Fähigkeiten aufgefallen, die damit zu tun hätten, dass er "aus der Macht entstanden war". Was kann Anakin denn so Besonderes ? Zudem wüsste ich auch nicht, dass er der stärkste Telekinet war. Da kamen mir Yoda und der Imperator stärker vor.

Kommentar

Anakin war der "Auserwählte". Am Ende von Epi.3 war er schon sehr stark und hat durch einen Fehler den Kampf mit Obi Wan verloren. Wäre er nicht in seinen Anzug gekommen wäre er stärker als der Imperator geworden.

Kommentar

Zitat von c46 Beitrag anzeigen
                    Anakin war der "Auserwählte". Am Ende von Epi.3 war er schon sehr stark und hat durch einen Fehler den Kampf mit Obi Wan verloren. Wäre er nicht in seinen Anzug gekommen wäre er stärker als der Imperator geworden.
                    Ist das so ? Was hat Anakin so Starkes getan ?

Tatsache ist aber, dass Anakin in den Lichtschwertduellen der Filme nicht wie der Stärkste wirkt:
                    - In Episode II wird er von Dooku (einem alten Mann) besiegt
                    - In Episode III wird er von Obi Wan besiegt
                    - In Episode VI wird er von Luke besiegt

- In Episode IV besiegt er einen alten Mann (Obi Wan)
                    - In Episode V besiegt er einen jungen Möchtegern-Jedi (Luke)

Mal sehen, wie stark er in TCW ist.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Ist das so ? Was hat Anakin so Starkes getan ?

Tatsache ist aber, dass Anakin in den Lichtschwertduellen der Filme nicht wie der Stärkste wirkt:
                      - In Episode II wird er von Dooku (einem alten Mann) besiegt
                      - In Episode III wird er von Obi Wan besiegt
                      - In Episode VI wird er von Luke besiegt

- In Episode IV besiegt er einen alten Mann (Obi Wan)
                      - In Episode V besiegt er einen jungen Möchtegern-Jedi (Luke)

Mal sehen, wie stark er in TCW ist.
                      TCW? Ist das Clone Wars?

In Lucas vorstellung ist er der Auserwählte und auch der stärkste. Die ganze Geschichte dreht sich nur um Anakin. Der Rest ist naja ja dazugedichtet.

Besiegt würde ich nicht umbedingt sagen in Epi 6. Er hat ja nicht richtig gekämpft sondern wollte das Luke sich seiner Wut hingibt und zur dunklen Seite wechselt. Man kann es so sehen oder so. Gut Obi Wan hat sich in Epi4 auch besiegen LASSEN.

Ich finde die Darstellung von Darth Vader nicht wirklich gelungen. In Epi 4 sagt ihm ein einfacher Mensch was er zu tun hat in Ep5 wirkt er wie das böse in Person und in Epi6 wie das Hündchen von dem alten Mann.

Ich sehe nur die Filme und da war er schon der beste. Und du hast vergessen das er Dooku getötet hat. Man kann sich darüber streiten aber er war nunmal die Hauptperson.

Einige Sachen wurden auch unglücklich dargestellt um es für die Epi 4 bis 6 passend zu machen.

Kommentar

Er hat nicht richtig gekämpft, das ich nicht lache. Vader hat sich
                        mit Sicherheit auch mit Absicht die Hand abschlagen lassen. Vader
                        war nicht der Typ der mit seinen Gegner spielte wenn es um Kämpfe
                        ging.Wer zum Sith gemacht werden soll, muss sich auch beweisen können.

Zitat von transportermalfunction
                        In Episode II wird er von Dooku (einem alten Mann) besiegt
                        Da war er ja auch noch ein hitzköpfiger. naiver
                        Padawan und Dooku war ein ausgewachsener Jedi Meister/Sith Lord.
                        Erst im Klonkrieg, wird er erst zu einen Mächtigen Jedi.Und Obi Wan
                        hat es mehr als nur angedeutet"Ich steh weit über dir"nur so konnte
                        er gewinnen.Und in Ep.IV hat sich Obi bekanntlich Umbringen lassen.

Seine größte Handlung war das er in Ep.VI wieder die Kontrolle über sich selbst hatte
                        und durch die Liebe seines Sohnes erst zum Auserwählten wurde.

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                          Er hat nicht richtig gekämpft, das ich nicht lache. Vader hat sich
                          mit Sicherheit auch mit Absicht die Hand abschlagen lassen. Vader
                          war nicht der Typ der mit seinen Gegner spielte wenn es um Kämpfe
                          ging.Wer zum Sith gemacht werden soll, muss sich auch beweisen können.

Seine größte Handlung war das er in Ep.VI wieder die Kontrolle über sich selbst hatte
                          und durch die Liebe seines Sohnes erst zum Auserwählten wurde.
                          Er hat in Epi6 nicht so gekämpft wie in Epi5. Er hat dasselbe gemacht wie Dooku mit ihm, nähmlich die Wut provoziert und dann hat er ihm in einem Wutanfall die Hand abgeschlagen wie er damals Dooku den Kopf. Mission Erfüllt

Er war ja nicht nur sein Sohn sondern auch das letzte was er von Padme hatte.

Kommentar

Er hätte ihn auch getötet, hätte der Imperator es befohlen.

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                              Er hätte ihn auch getötet, hätte der Imperator es befohlen.
                              Glaube ich nicht.

Eig ist es doch die selbe Szene wie in Ep3 nur umgekehrt.
                              Er entscheidet sich hier wieder für das gute.

Aber er musste doch auch sehen das der Imperator ihn verraten hatte und Padme gar nicht tot sein konnte was er ja an Luke sieht. Luke erinnert ihn am Ende einfach wieder daran was er wohl vergessen oder verdrängt hatte.

Kommentar

Anakin Skywalker ist bzw. war bestimmt sowohl der mächtigste Jedi als auch der mächtigste Sith!!!

Kommentar

Lädt...
                                X