Fragen zu den Vulkanieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu den Vulkanieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, es gab glaub ich bei TOS in einer Folge mal einen Mr. Jäger, der war wohl Deutscher. Weiß aber nicht mehr genau, wie die Folge hieß *schäm*
    Als Stammbesatzung gabs aber glaub ich noch keinen Deutschen.

Ich hätt da mal noch ne andere Frage zu den Vulkaniern: wie siehts denn mit der Körpertemperatur von denen aus?? Ich hab mal ein Buch gelesen da hatte der Autor was von 60°C geschrieben, da bin ich ja fast vom Sofa geflogen. Wird dazu irgendwo mal was erwähnt??

Danke schon mal!
    Glaurung

OT: Tata, dies ist mein erstes Post in diesem Forum, absolute Premiere also *Sektrauskram*

Kommentar

Hallo Glaurung! *begrüß*

Willkommen und klick mich! <- Da werden Sie begrüßt.

Gruß,

Pirx
      Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

Kommentar

Original geschrieben von Glaurung
        Hm, es gab glaub ich bei TOS in einer Folge mal einen Mr. Jäger, der war wohl Deutscher. Weiß aber nicht mehr genau, wie die Folge hieß *schäm*
        Das war die Folge "Tödliche Spiele auf Gothos". Mit vollem Namen und Titel hieß er Lt. Karl Jäger und er war Geophysiker an Bord der Enterprise.
        Man hat ihn aber nur in die Folge reingesetzt, um Trelane, einer Art Q, eine kleine Anspielung auf Preußen zu gönnen.
        Er sieht die Erde nämlich im Entwicklungsstand des 19.Jahrhunderts.
        Jo, das stimmt.

P.S.: Willkommen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Danke fürs Willkommen heißen und danke für den Link für die Neulinge!

Stimmt, das mit Trelane ist mir dann auch wieder eingefallen. Leider nachdem ich den PC aus hatte... scheinst aber ja bestens informiert zu sein ;-)

Kommentar

Stimmt, das mit Trelane ist mir dann auch wieder eingefallen. Leider nachdem ich den PC aus hatte... scheinst aber ja bestens informiert zu sein ;-)
            Danke.

Zu deiner 2.Frage: Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass Vulkanier eine 60°C-Körpertemperatur haben. Und da diese Information in einem Buch (wahrscheinlich Roman, oder?) stand, ist es noch unwahrscheinlicher, weil so ziemlich alle ST-Romane non-canon sind.

Ich kann mich auch an keine Folge erinnern, in der die vulkanische Körpertemperatur erwähnt wurde.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Bitteschön

Jap, du hast recht, das stand in nem Roman und wie gesagt, ich wär fast vom Sofa gekippt als ich das las. Das war nämlich nur noch unrealistisch! Schade, dass es dazu wohl keine Infos gibt.

Kommentar

60°? Das ist doch wirklich ein bisschen viel.
                Wenn ich mir überlege das im menschlichen Körper die Enzyme bei 39-40 Grad ihre Funktion nicht mehr ausüben können ...

Allerdings, das die Vulkanier eine etwas höhere Körpertemperatur aufweisen als die Menschen halte ich für duchaus wahrscheinlich, da der Planet ja auch ein eher Wüstenartges Klima aufweist, die Temperaturen dort also ohnehin etws höher liegen dürften.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

JO, Stammbesatzung gabs noch nicht.
                  Aber in First Contact hiess diese rothaarige die in die bereits assimilierte Röhre reinschaut afaik auch Jaeger.

Und irgendwo hüpft im Allgemein oder im TNG Forum schon ein Thread über Deutsch in der Crew herum, da gabs glaube ich noch einen dritten wahrscheinlich deutschstäm,migen Charakter.

Bisschen dünne, wenn man schaut wie viele Amis man sah
                  60°? Das ist doch wirklich ein bisschen viel.
                  Wenn ich mir überlege das im menschlichen Körper die Enzyme bei 39-40 Grad ihre Funktion nicht mehr ausüben können ...

Allerdings, das die Vulkanier eine etwas höhere Körpertemperatur aufweisen als die Menschen halte ich für duchaus wahrscheinlich, da der Planet ja auch ein eher Wüstenartges Klima aufweist, die Temperaturen dort also ohnehin etws höher liegen dürften.
                  Wenn bei den Menschen wirklich die Enzyme bei 42 Grad oder so den geist aufgeben müßten die Vulkanier ja seltsame Enzyme haben, die mehr Hitze vertragen. Hmm, es gibt ja diese Black-Smoker-Bakterien, aber ob sich deren Eigenschaften über eine ganze Evolution erhalten können?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hmm...

Hat jemand ne Ahnung, wie alt Vulkanier werden können? Bis jetzt ist ja nur bekannt, dass ab 200 Jahre eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für das Bandii-Syndrom besteht aber nicht, wie hoch die Lebenserwartung der Vulkanier ist...

Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Schau mal vielleicht hier:
                      http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=24964&page=3&pp=20

Spontan fällt mir dazu jetzt schnell ein:

Archer zu T´Pol (irgendwann 1. Season ENT):
                      "Sie haben eine Lebenserwartung von über 200 Jahren - wir nicht"
                      Bis TNG/DS9/VOY dürfte sich die Lebenserwartung wohl noch ein wenig erhöht haben...

Der Vulkanier "Sarek" (Spocks Vater) wurde nur 203 Jahre alt. Allerdings war er krank (das erwähnte Bandii Syndrom)

Ich persömlich würde so durchschnittlich etwas unter 250 schätzen. Maximal leicht an die 300 ran.

Ansonsten natürlich: Suchfunktion des Forums und Google!

Kommentar

Also Vulkanier vertragen Fleisch, das kommt ja in der Enterprisefolge vor, als man auf Vulkanier trifft, die ihre Gefühle erforschen wollen.

Übrigends finden Vulkanier Smalltalk für sinnlos und betreiben diesen auch nicht (Ich muss dabei an die Voyagerfolge denken, als Tuvok mir DaVinci Smalltalk betreiben muss XD)
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Über die Alter der einzelnen Rassen wurde schon diskutiert:
                          http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=24964

Vielleicht findest du da die Antwort mit Verweisen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@ Spocky: tsts
                            Genau den Selben Thread hab ich auch schon vorgeschlagen.
                            Mein Link verweist dich nur drei Seiten weiter nach hinten...

@ Luminara:
                            (Ich muss dabei an die Voyagerfolge denken, als Tuvok mir DaVinci Smalltalk betreiben muss XD)
                            Iwe heißt denn die Folge? Will mir nicht einfallen... (dabei hab ich auch noch alle VOY auf DVD; glaube ich leide schon unter Gedächtnisverlusten )

Kommentar

Das müsste die Folge "Apropos Fliegen" aus der 4. Staffel gewesen sein.
                              Da fragt DaVinci Tuvok, ob er Vulkan kenne. DaVinci meint aber natürlich die Insel und nicht den Planeten.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das hab ich doch glatt übersehen @ Ch`ReI

Die Folge kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Geht da nicht der Doc seines mobilen Vermitters verlustig und hat den dann nicht da Vinci?
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X