If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was verstehst du unter ohne Verstand.
Wenn die Borg nur ein Schiff meht schicken würden, wäre alles vorbei. Da hilft auch keine Gemeinsamkeit im Kampf mehr was.
hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Ich fand die Sache mit der Borgqueen in First Contact gut. Bloss finde ich hätte ihr Tod das Ende des Kollektivs bedeuten sollen.
Das Ende der Borg. Das wäre für einen Star Trek-Kinofilm ansprechend gewesen. Aber dank VOY sind die Borg ein Witz geworden. Danke, Kathy. Ich finde sowieso, hätte die Crew gemeutert und wäre mit der Phalanx des Fürsorgers nach Hause geflogen, hätten wir ein besseres Star Trek-Universum.
Original geschrieben von kirkjt
Bloss finde ich hätte ihr Tod das Ende des Kollektivs bedeuten sollen. Das Ende der Borg. Das wäre für einen Star Trek-Kinofilm ansprechend gewesen.
Warum wäre das Ende der Borg für einen Star Trek Kinofilm ansprechend gewesen? Ist doch bloss Massenvernichtung, das brauchen wir bei Star Trek nicht
"But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
Original geschrieben von Hugh Was verstehst du unter ohne Verstand.
Wenn die Borg nur ein Schiff meht schicken würden, wäre alles vorbei. Da hilft auch keine Gemeinsamkeit im Kampf mehr was.
hugh
Stimmt! Z.B. bei First Contact! Nur ein bis zwei Kuben mehr und das wär's mit der Föderation...
Du sagst es. Höchstwarscheinlich würde auch schon ein Class 4 Kubus ausreichen. Es braucht warscheinlich nicht mal zwei Kuben.
Was jetzt aber nach Endgame wird, weiß niemand.
Bloss finde ich hätte ihr Tod das Ende des Kollektivs bedeuten sollen. Das Ende der Borg. Das wäre für einen Star Trek-Kinofilm ansprechend gewesen.
Da bin ich nicht deiner Meinung. Die Borg sollen weiterexistieren.
Aber sie sollten nicht so schwach dargestellt werden.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Original geschrieben von Hugh
Da bin ich nicht deiner Meinung. Die Borg sollen weiterexistieren.
Aber sie sollten nicht so schwach dargestellt werden.
Hugh
Genau Weil, stell dir mal vor: Die Borg gibt es nicht mehr und was jetzt? Die Föderation muss sich nicht mehr auf die Borg konzentrieren, zieht ihre Truppen zusammen und greift die Cardasianer/ Romulaner an...und das geht immer so weiter... und dann??? Dann gibt es nur noch die Föderation, keine ernstzunehmenden Gegner!!! Na toll! Dann kannst du ST ganz vergessen, weil dann kommt nur noch Schrott!!!
Bei First Contact wurden sie ja auch noch garnicht so schwach dargestellt. Aber was Voyager mit den Borg macht, ist ungeheuerlich. Da kommt in Unimatrix Zero, doch tatsächlisch dieses süße kleine intrepidschiffchen und infiltriert nur mal so zum Spass einen taktischen, schwer bewaffneten Kubus, dass selbst die Enterprise wahrscheinlich keine Chance gehabt hätte, interresiert ja keinen, und der Witz dabei ist, dass die Borg noch nicht mal beim assimilieren die neuralen Blocker von Janeway, Torres und Tuvok bemerken.
Original geschrieben von SevenofBorg Da kommt in Unimatrix Zero, doch tatsächlisch dieses süße kleine intrepidschiffchen und infiltriert nur mal so zum Spass einen taktischen, schwer bewaffneten Kubus, dass selbst die Enterprise wahrscheinlich keine Chance gehabt hätte
Du hast ein's vergessen: Der taktische war beschädigt
Ich fand die Sache mit der Borgqueen in First Contact gut. Bloss finde ich hätte ihr Tod das Ende des Kollektivs bedeuten sollen.
Erstens muss ich mich damit anschließen, dass das meiner Meinung nach nicht gerade sonderlich gut gewesen wäre, denn Star-Trek soll auch für den Frieden stehen und nicht für die Ausrottung einer ganzen Rasse.
Zweitens wäre das auch nicht logisch, denn ich vertrete die These, dass die Queen nur ein Art fleischgewordenes Hive-Bewusstsein ist, also eine Art Verkörperung, deren Tod allerdings keinerlei Auswirkungen auf das Kollektiv hat, da sie davon quasi "gespeist" wird aber nicht umgekehrt.
Original geschrieben von The_Borg Zweitens wäre das auch nicht logisch, denn ich vertrete die These, dass die Queen nur ein Art fleischgewordenes Hive-Bewusstsein ist, also eine Art Verkörperung, deren Tod allerdings keinerlei Auswirkungen auf das Kollektiv hat, da sie davon quasi "gespeist" wird aber nicht umgekehrt.
Ganz meine Meinung:
Wenn dein Fernseher kaputt geht ist deshalb ja auch noch lange nicht jeder Fernsehsender kaputt - wahrscheinlich nicht einmal ein einziger.
Auch wenn Queeny einigen Einfluß zu haben scheint, so liegt das der Beschreibung nach eher daran, daß sie eben Teilaspekt des Kollektivs ist anstatt oberste Kommandantin aller Borg zu sein...
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Als das hatten wa ja schon öfters! Ich erinner mich da an ne ausführliche Diskussion mit The_Borg!
Man kann das Kollektiv mit nem Körper vergleichen! Die Drohnen sind die Zellen! Das Hiv is der Körper, also alle Zellen gemeinsam! Die Queen is nur ne "Marionette" des Hiv! "Ich bin, die eine die viele ist!" umforumliert: "Viele werden eins!" Viele Individuen werden ein großes Individuum in dem jede Drohne "ewig"bzw bis das Hiv tot is lebt! Die Erinnerungen der Drohne exsistieren weiter!
Zu VoyagerEndgame außer acht gelassen!)
Vergleicht mal mit First kontakt! Die Schiffe da haben auch längere Zeit mit dem Kubus gekämpft! Die Voyager kämpft einige Zeit mit dem vorher schon beschädigtem Kubus und lenkt ihn damit ab! Kurz darauf verschwindet sie wieder deutlich vom Kampf gezeichnet! Und dass die SF einige Erfahrung mit den Borg hat und somit auch besser gegen sie kämpfen kann vergesst ihr oder wie? Dann denk ich da noch an die Verbesserungen aus Skorpoin, von Seven und von Drohne! Schließlich kann Seven auch nch einige schwachpunkte nennen!
Aufklärende Grüße,
Der Lachende Gott
Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
"The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox
In FC hat eine ganze Armada gegen den Kubus gekämpft und hätte auch nicht mehr sehr lange ausgehalten und da war es ein normaler Kubus. Außerdem gab es da auch sehr viele Opfer. Viele Frackteile von zerstörten Schiffen trieben im All als dei Enterprise E da eintraf.
@Ich,Q Du verwechselst da was. Die Sphere war vorher schon beschädigtem. Der Class 4 Kubus war top Fitt.
Ein Kubus der Klasse 4, der sein ganzes Feuerpotential auf eine kleine Voyager konzentriert ,sollte sie in nicht mal einer Minute zerstören haben. Und unter "vom Kampf gezeichnet" verstehe ich was anderes als eine Warpgondel, aus der Plasma austritt.
Hugh
Original geschrieben von Hugh
@Ich,Q Du verwechselst da was. Die Sphere war vorher schon beschädigtem. Der Class 4 Kubus war top Fitt.
Ein Kubus der Klasse 4, der sein ganzes Feuerpotential auf eine kleine Voyager konzentriert ,sollte sie in nicht mal einer Minute zerstören haben. Und unter "vom Kampf gezeichnet" verstehe ich was anderes als eine Warpgondel, aus der Plasma austritt.
Hugh
Du scheinst aber auch etwas verwechselt zu haben! Der Class 4 Kubus war nicht top fit! Er war von nem vorigem Kampf schwer beschädigt
@HK78 Echt, wurde auch gesagt von welchem kampf? Bei der Sphere war es ja ein Ionensturm (oder sowas). Aber beim Kubus? Kann mich nicht erinnern, dass der was gehabt hat.
Trodsdem, auch ein beschädigter Kubus sollte eine Voyager leicht zerstören können.
Hugh
Okay, als die Voyager sich zurückzog hatte sie schon schwerere Schäden, aber ich bin auch der Meinung, dass so ein Kubus, wie der Klasse IV, die Voyager locker hätte zerstören können.
Kommentar