Qs und ihre Geheimnisse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qs und ihre Geheimnisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber das Kontinuum scheint in unserer Galaxie irgendwie zu liegen. Denn hier gab es ja die auswirkungen vom Bürgerkrieg zu spühren.

Vielleicht ist es ja im DQ
    Jein......

Als handfestes ordentliches Kontinuum kann es sich natürlich "Überall und Nirgends" befinden. Im Deltaquadrant war eben zu der Zeit EIN Überschneidungspunkt. Das sagt noch lange nicht, daß es nicht hunderttausende dieser Schnittpunkte in vielen vielen vielen Galaxien des Universums geben kann.

Zumal in diesem Fall durch einen der Q gerade erst eine Öffnung in der Wand zwischen den beiden Kontinua geschaffen worden war (Q erschien VOR dem Krieg auf der Voyager und nahm schließlich das Außenteam des Schiffes mit ins Q-Kontinuum), das könnte ein Grund für die Phänomene gewesen sein....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Heute lief die TNG_Folge "Willkommen im Leben nach dem Tod", wo Q sich als Gott ausgibt. Picard glaubt im (natürlich) nicht. Aber ich find Q ist doch so ein Idiot sich als Gott ausgeben zu wollen. Ich meine er verrät sich doch dadurch, dass er immer nach fragt, was passiert ist. Wenn er nähmlich wirklich Gott wäre, wüsste er das und müsste nicht fragen. Klar er fragt, damit der Zuschauer weiß, was damals passiert ist. Trotzdem hätte Q es ja einfach erzählen können und dann am Ende "...nicht war?" oder "..so ist es doch gewesen, oder?" fragen können. Naja damit wäre nähmlich offen geblieben, ob Q nun wirklich Gott war oder nicht. So braucht man nciht darüber nach zudenken, denn Q ist es nicht.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Wirklich nicht?

Oder will er nur den Anschein erwecken

Denk an Akte X.... die wahrheit ist irgendwo.... vielleicht auch im Q-Kontinuum
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Vielleicht wollte Q nur eine Unterhaltung anfangen.

Wenn er schon alles selbst erzählt hätte, dann wäre Picard bestimmt genervt gewesen.

Außerdem kam mir die betonung von Qs Fragen so vor, als wenn er die Antworten schon längst wüsste, sie abner von Picard hören wollte.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
            Vielleicht wollte Q nur eine Unterhaltung anfangen.

Wenn er schon alles selbst erzählt hätte, dann wäre Picard bestimmt genervt gewesen.

Außerdem kam mir die betonung von Qs Fragen so vor, als wenn er die Antworten schon längst wüsste, sie abner von Picard hören wollte.

Hugh
            Das denke ich auch, er möchte Picard noch ein bißchen ärgern...
            das geht wohl am besten, wenn er Picard die quälenden Stories berichten lässt...

Kommentar

Q ist eigentlich ein ganzer netter Kerl und das zeigt sich in dieser Folge.

Ich glaube nicht, dass er es wirklich wusste. Aber das kann eigentlich jeder interpretiren wie er will. Das ist halt ein Problem bei solchen Folgen.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Q ist in dieser Folge auf jeden Fall ein netter Kerl.

Er zeigt Picard auf, dass der Wunsch, den er hatte (in seiner Jugend nicht so aufbrausend zu sein) nicht wirklich das erreicht hatte, das er gedacht hat.

Desweiteren hätte Q Picard auf dem Krankenbett sterben lassen können. Er hat ihn aber gerettet und ihm ein "neues" Leben gegeben.

Hach, er ist halt doch ein Lieber

Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Desweiteren hätte Q Picard auf dem Krankenbett sterben lassen können. Er hat ihn aber gerettet und ihm ein "neues" Leben gegeben.
                  WO steht, daß das Q war?

War das nicht der DOctor??? mit nem neuen Herzen? Und Q hat sich zwar den Spaß gegönt, die Arbeit aber nicht machen wollen?

Also ist er immer noch ein Pöser Purche

Kommentar

Also ich glaube nicht, das Crusher einfach mal schnell ein neues Herz repliziert hat, Picard dann das Oberteil ausgezogen hat, eine sehr komplizierte Operation allein auf einem normalen Medbett durchgeführt hat, ihm dann das Oberteil wieder angezogen hat und gewartet hat das Picard aufwacht.

Wir wissen ja, dass es nicht gerade leicht ist ein Herz auszutauschen und das es auf der Enterprise nicht so ohne weiteres möglich ist.

Da hatte Q schon seine Finger mit im Spiel. Und er ist ein Jutes Junge

Hugh

Kommentar

Eh, die Folge wo Picard bekleidet auf der Brücke liegt und dann wieder aufsteht ohne daß irgendwas größeres an ihm gemacht werden mußte ist The Inner Light. In Tapestry wird er afair sehr groß operiert, war IMO sogar ne Starbase wo er hingeschafft wurde.

Kommentar

Also das in unserer Galaxy das(oder ein?)Kontinuum der Q liegt wage ich zu bezweifeln.
                        Q redet in Ich,Q ja oft vom "Multiversum"
                        Man stelle sich einen Baum vor.
                        Im Winter.
                        Mit wircklich unglaublich vielen Ästen.
                        Jeder Ast ist ein Universum.
                        Der Stamm ist das Q-Kontinuum das die Ästen zusammenhält.
                        Was ist das iegentlich mit dem Bürgerkrieg?
                        Muss ich Ich,Q nochmal lesen? Kam das darin vor?
                        Oder in "Das Q-Kontinuum 1-3"? Oder in einer Folge?
                        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Ich galueb nicht, dass das Q Kontinuum mit dem Stamm vergleichbar wäre. Ich würde sie eher als Ent (aus HDR) sehen. Sie ümmern sich um das Universum. Schauen, dass alles in seinen "richtigen" Bahnen verläuft.

Kommentar

Ihr seid ja putzig

Kaum erwähnt jemand das Thema Q und Gott macht ihr die Rasselbande gleich zu Boothbys des Multiversums....

Och nöööööö.....

Diese verwöhnten, ungezogenen, flegelhaften, launischen, faulen, charakterschwachen Irgendwasse sind doch mit so ner Aufgabe komplett überfordert. Die haben mal entdeckt, daß sie auch andere Universen erreichen können und schon sind sie "nach draussen spielen" gegangen.

Schließlich sind auch auf der Entwicklungsstandsskala der Föderation die Q nicht die einzigen "nonaffected people" sondern dürfen sich diese "Bestnote" mit einer Handvoll anderer Wesenheiten teilen (Cytherianer und T'Kon werden erwähnt - wobei ich bei den T'Kon nicht weiß weshalb, deren Portal war ja kein Q-Gleiches Wesen sondern wirkte mehr wie ein Maschinengemaxchtes Bild - Douwd und Organier nicht - wobei ich die aber als ähnlich mächtig wie nen Q einschätzen würde).

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                              Eh, die Folge wo Picard bekleidet auf der Brücke liegt und dann wieder aufsteht ohne daß irgendwas größeres an ihm gemacht werden mußte ist The Inner Light. In Tapestry wird er afair sehr groß operiert, war IMO sogar ne Starbase wo er hingeschafft wurde.
                              Ich rede nicht von "The inner Light" sondern von "Tapestry". Am Anfang der Folge sieht man Picard auf einem Krankenbett in der Krankenstation liegen. Auf seiner Brust ist ein großer verschmorter Fleck. Crusher, Worf ect stehen um ihn herum. Dann kommen die Szenen mit Q und die Vergangenheit. Am Schluss der Folge sieht man Picard aufwachen. Er hat noch immer die Uniform mit dem verschmorten Fleck an. Und dann kommt eine Außenansicht von der Enterprise. Es wird nichts von einer Sternbasis gesagt.

Und wäre es wirklich soeine große Operation gewesen, dann hätte Picard wohl beim Aufwachen irgendeine Krankenhauskleidung an und nicht noch die Selbe Uniform.

Hugh

Kommentar

Hmmm, hab ich das etwa verwechselt? War das NUR in Das Herz eines Captains so mit der Herz OP ?

Ich würde aber immer noch schwören, daß Picard operiert wird, auch in Tapestry....

Kommentar

Lädt...
                                X