Qs und ihre Geheimnisse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qs und ihre Geheimnisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von t´bel
    rein mathematisch betrachtet wäre dies zumindest denkbar,

jedoch ist nirgendwo bewiesen , dass Charaktereigenschaften in den Erbanlagen alleine zu finden sind

möglich wäre auch , dass es eine Mischung aus beiden ist...
    und jedes Individuum hat doch immer zumindest beide Seiten in sich ...die, die mancher von uns mag, und die , die mancher von uns nicht mag
    Hmm, je länger ich darüber nachdenke desto eher erscheint es mir möglich, daß es eher eine noch weitaus kompliziertwere Gleichung dafür notwendig ist, denn da sich der Gensatz des Kindes aus einem zufällig bestimmten halben Gensatz beider Elternteile zusammensetzt, müßte da noch die Wahrscheinlichkeit für V1 und V2 bzw M1 und M2 für jedes der 21 (?) Chromosomenpaare der Eltern eingerechnet werden

Zu den Seiten die man nicht so mag: Du hast sicherlich recht. Ob man ein Schinder oder eion Menschenfreund wird kann bei identlichen Genen (falls es da gäbe) auch von der Ausbildung/Erziehung abhängen. Aber die Rolle der Gene ist eben auch noch nicht geklärt. zB diese Zwillingsexperimente wo man die getrennt aufgewachsenen Geschwister beobachtet bzw interviewt hat und ihr Leben sehr ähnlich verlief...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Der Mensch besitzt 23 Chromosonenpaare.

Für die menschliche Samenzelle gibt es für das Chromoson 1, dass er mit in den neuen Nachkommen einfließen lässt, genau 2 Möglichkeiten (logisch). Für das Chromoson 2 gilt dasselbe. Ebenso für Chromoson 3 usw. Logisch zu Ende gedacht, ergibt das 2²³ Möglichkeiten, wie die Samenzelle eines einzelnen menschlichen Mannes aufgebaut sein kann.

Für die menschliche Frau gilt logischer Weise genau das selbe, auf ihre Eizellen bezogen.

Weil jede denkbare männliche Samenzelle zunächst einmal mit jeder denkbaren weiblichen Eizelle kombiniert werden kann, gilt:

Allein aus der Chromosonenkombination heraus gibt es 2²³ x 2²³ = 70.368.744.177.664 Möglichkeiten, wie die Erbanlagen des Kindes eines bestimmten menschlichen Paares aufgebaut sein könnten!!!
      In Worten: siebzigbillionendreihundertachtundsechzigmilliardensiebenhunderundvierundvierzigmillionen- einhundersiebenundsiebzigtausendsechshundertvierundsechzig Möglichkeiten...

Und das ist sozusagen erst die Spitze des Eisberges. In der Praxis kommen auch der Austausch von einzelnen Gensequenzen zwischen Chromosonen vor. Und natürlich Mutationen. Außerdem gibt es - selten zwar, aber es gibt sie - Formen einzelner dreifacher Chromosonensätze, die überlebensfähig sind. (z.B. Trisomie 21 = Down-Syndrom; Klinefelter-Syndrom)

Das ergibt also noch mehr Möglichkeiten. Ehrlich gesagt wundert es mich bei diesen Zahlen, wieso sich Geschwister überhaupt ähnlich sehen...

Hat jemand von Euch eine Antwort darauf?

(Ich poste das mal hier, stell´ es aber auch in´s Wissenschaftsforum, weil es dort eigentlich auch wieder ein eigenes Thema darstellt.)
      Zuletzt geändert von LuckyGuy; 21.08.2002, 10:09.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

@LuckyGuy
        Also so genau wollt ich das jetzt nicht wissen

@Hugh
        Woher sol ich wissen, warum er so etwas machen sollte. Aber ich denke es macht eh keinen Sinn darüber zu spekulieren wer dieser Kerl aus der Zukunft ist (zumal hier eh der falsche thread ist), wenn die Autoren slbst nciht wissen wer oder was er ist. [hatten wir das Thea echt schonmal?]
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Original geschrieben von Orovingwen (aka Goodheart) [hatten wir das Thea echt schonmal?]
          Jup. Der ist hier entstanden und dann wurde er gesplittet.

http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=12058

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

@ Hugh
            Da schau ich ja nicht nach, also wusste ich das auch nicht.

Aber was mich mal interessieren würde, wäre woher die Q stammen. Früher waren sie ja malso wie die Menschen, aber wo ist ihr Heimatplanet? In dieser Galaxy oder in einer anderen? Wenn in diesem´: In welchem Teil davon?
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Da die Q allmächtig geworden sind, kann ihr Planet überall liegen.

Aber ich schätze mal, den AQ. Da Q hier sehr oft aufgetaucht ist. Akllerdings habe ich auch nur Informationen über den AQ

Und die Galaxie kann man auch nur erraten.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Naja unser Q meinte ja nur, dass er großes Interesse an der Menscheit hat und deshalb sooft auftaucht und naja er meinte auch mal die meisten Völker hassen ihn, nicht nur in dieser Galaxys

Kommentar

Die Bezeichnung "Kontinuum" deutet sogar auf ein eigenes Universum, so wie den Liquiden Raum der Spezies 8472 hin.

Also hocken sie da ein bisschen "außerhalB" unserer Dimension und lachen sich nen Ast, wenn wieder mal jemand ihre "Welt" sucht

Wäre ihnen doch zuzutrauen, oder
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja, sicher, haben sie ihr eigenes Kontinuum, was ausserhalb liegt, aber da sie mal wie wir waren brauchten sie ja einen Heimatplaneten. Früher mussten sie ja mal so einen gehabt haben. Und mich würde jetzt halt interesieren, wo dieser Ursprungsplanet liegt.

Kommentar

Da kann man im Moment halt nur Vermutungen anstellen.

Aber ich schätze schon, dass sie aus unserer Galaxie stammen.
                      Ich hab das so im Gefühl.

Hugh

Kommentar

Ich weiß nicht, ich hab irgentwie das Gefühl, dass sie aus einer anderen Galxy stammen.

*merk, dasses kein sinvoller Beitrag war und ganz schnell abhau*

Kommentar

Das weiß nur Q....

Hey, Ich, Q, kannst du mal schnell auflösen, damit wir uns wieder anderen Themen widmen können

Solange in den Serien auch nicht der kleinste Fitzel an Informationen dazu enthalten ist, woher sie stammen, sind sie unnahbar und unauffindbar.
                          Ich finde es reicht schon, daß sie heute dauernd unsere Galaxis unsicher machen, aber auch noch hier geboren??? Neee, da sind die Borg schon Schande genug. Wir brauchen nicht noch mehr solche kosmischen Plagen...!

Kommentar

Aber das Kontinuum scheint in unserer Galaxie irgendwie zu liegen. Denn hier gab es ja die auswirkungen vom Bürgerkrieg zu spühren.

Vielleicht ist es ja im DQ

Hugh

Kommentar

Stimmt, die Auswirkungen waren "bei uns". Vielleicht aren sie aber auch in "ihrer" Galaxy noch stärker

Kommentar

Naja, Supernovas sind schon eine ziemlich starke Auswirkung.

Außerdem waren das doch die Waffen der Q oder?

Aber da hast du schon recht. Vielleicht sind in anderen Galaxien ja alle Sonnen explodiert oder jede zweite.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X