If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
es gibt auch noch:
eine Lektion in Sachen Liebe
echt geiles Buch, finde ich.
"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check" "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Original geschrieben von Goodheart es gibt auch noch:
eine Lektion in Sachen Liebe
echt geiles Buch, finde ich.
Ist das "Menage a Troy" ?
Ja, das soll gut sein, hab ich gehört. Ich wußte nur nicht sicher, daß da Q seine Finger im Spiel hatte
Achja, "Mission Farpoint" erzählt natürlich auch vom großen bösen Q
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Original geschrieben von space_cd der Q den wir kenne ist ja der allerneugierigste!
aber der würde sich nicht in einen krieg einmischen eher daneben stehen und sich nen ast ablachen!
SPOILERIst nur die Frage ob er das jetzt beim temporalen kalten Krieg auch macht.
"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check" "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
SPOILER
Nun, da der TKK sich - soweit wir bisher wissen - auf relaitiv harmlose Scharmützel beschränkt, in denen nur ein paar Systeme den Besitzer wechseln, wenn überhaupt.
Wo soll das denn die Belange der Q betreffen?
Ich glaube zwar gerne, daß unser ganz spezieller Q ein überaus großes Interesse an der Menschheit hat, aber selbst das ist nicht betroffen.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Naja Q mischt sich doch bei allem ein. Er könnte vielleicht ogar selber den TKK ausgelöst haben, weil ihm langweilig ist. Vielleicht war es ja auch sein Sohn, der es nicht besser weiß. Also Möglichkeiten gibt es genug.
SPOILER
Naja, warum hat er davon nie was erzählt? Ich meine ein "Schon ihre wilden Vorfahren haben vor 200 Jahren mein Missfallen erregt" wäre da doch ehhhh "angemessen" gewesen
Ist aber schon klar, warum (Klingonenstirn-Paradox)
SPOILER
Na ja, er hätte es nicht erwähnt, wenn es noch nicht passiert ist. Die Q leben ja in ihrer eigenen Zeitline.für dieses Paradox gibt es einen eigenen Thread, würde mich aber nicht wundern, wenn Q mit den Klingonen "herumgespielt" hat
SPOILER
Du denkst also, daß die Q in sich selbst wieder linear funktionieren, obwohl sie bei uns nicht an den Zeitablauf gebunden zu sein scheinen?
So hab ich das zwar nicht verstanden, aber wäre denkbar....
Ja das denke ich. Ich nehme allgemein an, dass jeder seine eigene zeit hat. Aber das wäre ein anderer Thread.
Wenn die Q in ihrem eigenen Zeitableuf herumpfuschen könnten, warum haben sie dann erst zugelassen, dass ein Bürgerkrieg entsteht? Wäre doch etwas unlogisch.
Auch bei einem nichtlinearen Zeitablauf hat das nichts mit "Herumpfuschen" zu tun. Lediglich die Wahrnehmung der Zeit ist anders. Für ein solches Wesen wäre kein nennenswerter Unterschied zwischen Encounter at Farpoint und The Q and the gray gegeben. Für es passiert im schlimmsten Fall alles gleichzeitig, wodurch dennoch keine Chance gegeben ist wirkliche Veränderungen der Auswirkungen durchzuführen.
Man könnte Qs Verhalten auch so interpretieren, daß er sich besonders für den seltsamen Picard interessierte, während er das durchführte im selben augenblick dieses Vorkommen Inspirierend auf ihn wirkte udn zu seinen diversen anderen Erscheinungen führte. Für ihn verging keine Zeit, so wie uns wenn wir STF lesen möglicherweise gleichzeitig Ideen zu 4 oder 5 Themen gleichzeitig kommen - nur können wir diese Ideen erst nach und nach abarbeiten.
Das rapide Wachstum von Qs Sohn würde das Unterstreichen. Ein Q wächst mit der Anzahl seiner parallelen Gedanken nicht mit "Zeit".....
Und der Bürgerkrieg:
Wie will man das Ausleben zweier differierender Ansichten zu Leben verhindern? Dazu müßte man genau das machen dessen Fehlen zum "Krieg" führte: einen wirksamen Kompromiß schließen.
Zumal es nicht annähernd so blutig und grausam gewesen sein muß, wie das durch die Verwendung des Motivs "Secession war" angedeutet wurde.
Wenn die eine Seite gegen das Recht Selbstmord zu begehen und Veränderungen herbeizuführen ist, wieso sollte sie dann morden um das zu verhindern? Durch Töten anderer werden genauso Todesfälle ausgelöst und Veränderungen herbeigeführt wie durch die Duldung des neuen Verhaltens
Der Konflikt dürfte eher ein geisitger Widerstreit mit Interferenz in verschiedene Aktionen im Normalraum geqwesen sein denn ein wirkliches Kämpfen mit Zähnen und Klauen.
Hmm, je länger ich dazu was schreibe umso wahrscheinlicher wird eigentlich ein Interesse an anderen Zeitlinien und ein "unbemerktes" Auftauchen, so wie man ja auch Trellisane keineswegs mit dem Kontinuum in Verbindung gebracht hat
Irgentwie hast du recht. Aber ich wollte ja eigentlich nur sagen, dass ich denke, dass Q ihre eigene Zeit haben. Allgemein glaube ich jeder hat seine eigene Zeit ansosnten wäre Zeitreisen net möglich (ich weiß ist nicht möglich, zumindest jetzt noch nicht, aber das gehört nicht hierhin).
Was mich aber mal interessieren würde wäre wie ein Kind von einem Q und einem nicht-Q (z.B. einem Menschen) aussehen würde bzw. was für kräfte es hätte, ob es welche hätte, wo würde es leben usw.
Was mich aber mal interessieren würde wäre wie ein Kind von einem Q und einem nicht-Q (z.B. einem Menschen) aussehen würde bzw. was für kräfte es hätte, ob es welche hätte, wo würde es leben usw.
In VOY wollte Q doch ein kind von Janeway um das Kontinum aufzufrischen, also ist davon auszugehen, das es bei den Q leben würde und auch alle Kräfte hätte! Aber 100%ig kann Q es auch nicht wissen denn es gab ja noch nie ein Mesch-Q-Kind!
Kommentar