Qs und ihre Geheimnisse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qs und ihre Geheimnisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Auch Q sind nicht perfekt

Original geschrieben von Admiral Ross
    in einer TNG Folge war es doch so, das ein Q von einer Mächigen Rasse gequält worden ist. Wa er da Menschlich?
    ja!! Das waren so Wolkenwesen oda so!
    noch was Q nichts für ungut..

FÜr mich sind Q eingebildete höhere Energiewesen.
    Die meinen ihnen gehrt alles, dürfen alles und machen sowieso alles. Sie Können mal schnell eine Rasse herbeischipsen. Transportieren ein Schiff auf die Andere Seite der Galaxy uvm. Eingebildet und Arrogant. Genauso das spielen mit Picard. Was bringt es den Menschen? Sie werden da gequält... Sisko macht wenigstens was und gibt Q eine Ohrfeige, weil er auch Mächtige Wesen auf seineSeite hat Die Q sind so was wie die Propheten oder die Fürsorger.... Bloß Qs Stören die Menschen.
    Aber sie haben allen Grund dazu!! Propheten, Führsorger, Nagilum,... sind alles Wesen deren Spezies sich entwickelte! Die Qs waren schon immer da! So wie wir sie kennen!
    Die Sache mit dem Q-Kontinium ja Klasse Übermächtige Q werden von Steinschlossgewehre gekillt (ja Q sagte es wären Q waffen.... Das ist wiedermal typisch, die Allmächtigen Q leben in einer Nachbildung des 17. jahrhundert... Was ist dann so übermächtig, wenn sie dann doch die Zeit der menschen kopieren?
    So is es am besten für Janeway verständlich! Wer hat bewußt den Bürgerkrieg genommen nich irgendeinen! Da im Kontinuum auch nen Bürgerkrieg herrschte! Und dort ging es im weitesten Sinne auch um Sklaverei! Und ne vergleichbare Situation ner anderen Rasse, da hätte Janeway sich nich so ausgekennt!

btw: Q werden auch älter.... (Q da kannst du soviel sagen wie du willst) sein Sohn ist auch gewachsen! Q selbst ist älte geworden und hat zugenommen Okay war ein Grund der SChauspieler...
    zum altern:
    Sie sind Zeitlos! Fakt! Und wenn Q in Q² sagt:"In ihrer Zeit sind nur wenige Minuten vergangen, aber in "Qzeit" sind 100e von Jahren vergangen"(Q in Kathys Badewanne zu ihr) ist das bloß eine schnelle Aussage um das Kathy verständlicher zu machen, dass er mit seinem Sohn viel "Zeit"(das sollte man nicht wörtlich nehmen) miteinander verbracht haben!
    Das problem für uns besteht darin, dass für einerseits Zeitlosigkeit unvorstellbar ist und andererseits Zeitlosigkeit und Zeithaftigkeit für uns grundsätzliche Gegensätze sind, so wie Masse/Materie und Energie vor Einstein!
    Das Buch "Die Physik von Star Trek" sagt, dass, falls es überhaupt, zeitlose Wesen gibt, diese unserer Zeitline oder einer anderen Zeitline keinen Besuch abstatten könnten, da für sie alle Zeit innerhalb eines Momentes vergeht, also ist für sie die Zeithaftigkeit genauso unvorstellbar ist wie für uns die Zeitlosigkeit!
    Und das können wir mit unser Vorstellungskraft vollig vereinbaren! Aber wieso sollte die Zeit/das Multiversum sich nach unserer Vorstellungskraft richten?? Sie muss sich nach der Zeit/dem Multiversum richten! Und schließlich kennen wir die Zeit/das Multiversum so gut wie gar nicht!
    Das hab ich weiter oben geschrieben!
    Cu
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

ja!! Das waren so Wolkenwesen oda so!
      Ja, und sie wollten sich an ihm rächen, weil er schon lange ihre Rasse gequält und sich über sie lustig gemacht hatte.

Aber sie haben allen Grund dazu!! Propheten, Führsorger, Nagilum,... sind alles Wesen deren Spezies sich entwickelte! Die Qs waren schon immer da! So wie wir sie kennen!
      Na und? Die brauchen sich doch nix auf ihre (nicht vorhandene) Entwicklung einbilden, relevant ist das Ergebnis.

So is es am besten für Janeway verständlich! Wer hat bewußt den Bürgerkrieg genommen nich irgendeinen! Da im Kontinuum auch nen Bürgerkrieg herrschte! Und dort ging es im weitesten Sinne auch um Sklaverei! Und ne vergleichbare Situation ner anderen Rasse, da hätte Janeway sich nich so ausgekennt!
      Das sie es für Janeway verständlicher gemacht haben, leuchtet mir ein, ist verständlich. Aber absoluter Stumpfsinn war, dass die Voyager ins Kontinuum fliegen kann und mit Q-Waffen Qs bedrohen kann. Das ist albern, der Q müsste nicht mal einen kleinen Finger rühren und die Voyager wäre aus der Geschichte gelöscht. In dieser Folge wurden die Q fast zu Borg (=Hampelmänner der Galaxis) degradiert...
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

Kommentar

du willst wir nicht weissmachen das die Q aus dem nichts enstanden sind... Jetzt sag noch die Gesetze der Biologie gellten da nicht und die Gestze der Physik auch net..
        Dan sagt ich Voyager aber und dann nen Patstellung

die Q waren sicherlich schon immer Q auf der hinsicht vonQ aber theoritisch und Biologisch betrachtet stammen die Q aus dem selben Schlamm in dem Q rumgefummelt hat mit Picard. Zwar etwas, viel viel Früher als der Mensch. Man nennt es übrigends Evolution.

Jedes Energiewesen war vorher einmal was aus Fleisch und Blut. Das ist theoretisch überlegt. Auch der mensch wird irgendwann (40000 plus X) Jahren aus Energiebestehen aber ob er schnipsen kann, fraglich

Daher waren sie man "menschlich" das kann mir keiner weissmachen das es nicht so ist und Q aus dem Nichts kommen..

PS nichtmal Nichts hat nichts... ( Energieebene =0)

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
          Ganz bestimmt nicht, da Q's Sohn erst zur Zeit von Voyager geboren wurde.
          Ich würde sagen so weit stehen die Q gerade noch über unserer Zeit.
          tempus fugit

Kommentar

Die Q sind eindeutig lineare Wesen. Sie verändern sich mit der Zeit und können - auch wenn es nicht zum Standartprogramm gehört - sterben. Das beweist dieser Selbstmord-Q und die Beinahe-Exikution während des Q-Bürgerkriegs.

Die Q sind auch keine Götter, denn Quinn (er hieß doch so, oder?) hat gesagt dass sie nicht omnipotent sind.

Kommentar

Kommt darauf an, wie man Gott sein definiert.

Sagst du allmächtig, dann sind sie es.

Sagst du unsterblich, dann sind sie es nicht.

P.S.: Die griechischen Götter konnten auch getötet werden.
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh

P.S.: Die griechischen Götter konnten auch getötet werden.
                Welcher richtige griechische Gott (Halbgötter gelten nicht) wurde getötet?
                tempus fugit

Kommentar

Original geschrieben von Atona

Welcher richtige griechische Gott (Halbgötter gelten nicht) wurde getötet?

warte Ein Gott wurde angekettet und dem seinen Leber wurde von einem Adler gefressen. Grund: er stahl das Feuer und brachte es den Menschen...

Wie der namen ist weiss ich nicht, sorry.

Kommentar

Re: Auch Q sind nicht perfekt

Die Sache mit dem Q-Kontinium ja Klasse Übermächtige Q werden von Steinschlossgewehre gekillt (ja Q sagte es wären Q waffen.... Das ist wiedermal typisch, die Allmächtigen Q leben in einer Nachbildung des 17. jahrhundert... Was ist dann so übermächtig, wenn sie dann doch die Zeit der menschen kopieren?
                    Dazu gab es eine gute Erklärung im Buch "Ich, Q". Das Kontinuum ist für Menschen nicht zu erfassen, also wird für sie eine Darstellung geschaffen, die die Ereignisse wiedergibt. Also waren die Steinschlossgewehre nur ein Symbol für die Q-Waffen

Kommentar

warte Ein Gott wurde angekettet und dem seinen Leber wurde von einem Adler gefressen. Grund: er stahl das Feuer und brachte es den Menschen...

Wie der namen ist weiss ich nicht, sorry.
                      Das war Prometeus. Zugegeben, gut erging es ihm nicht gerade, aber getötet wurde er nicht.
                      tempus fugit

Kommentar

Original geschrieben von Supernic

Das sie es für Janeway verständlicher gemacht haben, leuchtet mir ein, ist verständlich. Aber absoluter Stumpfsinn war, dass die Voyager ins Kontinuum fliegen kann und mit Q-Waffen Qs bedrohen kann. Das ist albern, der Q müsste nicht mal einen kleinen Finger rühren und die Voyager wäre aus der Geschichte gelöscht. In dieser Folge wurden die Q fast zu Borg (=Hampelmänner der Galaxis) degradiert...
                        Na also wirklich. Wenn ein Q einem anderen Q (wie in Deja Q gesehen) die Kräfte wegnehmen kann, dann kann ein anderer sie auch von einem Q verliehen bekommen. Nicht viel anders war das in der Folge als Riker Q-Kräfte hatte. Wenn die Leutchen dann eben gerade im Kontinuum sind und ihr Geist es nur begreifen kann, wenn er sich die Sachen dort als Requisiten eines Bürgerkriegsszenarios vorstellt, was ist daran so schlimm? Mir hat die Idee gefallen.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Sagst du allmächtig, dann sind sie es.
                          Falsch. Wie ich schon geschrieben habe, sind sie laut ihrer eigenen Aussage gerde nicht omnipotent(=allmächtig).

Das war Prometeus. Zugegeben, gut erging es ihm nicht gerade, aber getötet wurde er nicht
                          Eben. Diese Art der Bestrafung scheint eher gerade ein Zeichen dafür zu sein, dass er unsterblich ist.

Kommentar

okay dann eben nicht das mit dem Griechichen Göttern war dann eben falsch. Ich bin kein Mythologe auf GRiechenland fikziert

wie gesagt überlegt mal die Q können sich gegenseitig die Kräfte wegnehmen... Wie regeln sie das wenn alle so Arrogant sind?? das geht nicht.

Kommentar

omnipotent(=allmächtig).
                              Wo wurde das denn gesagt?

Soviel ich weiß, hat das Blut der Hindinnen (solche halb Mensch, halb Rehviecher) tötliche wirkung auf Götter.
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Wo wurde das denn gesagt?
                                Das hat der Q festgestellt der später Selbstmord beging, als Tuvok ihn auf seine vermeintliche Omnipotenz ansprach.

Kommentar

Lädt...
                                X