Sind Klingonen hirnlose Kämpfer/Soldaten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Klingonen hirnlose Kämpfer/Soldaten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, aber im Allgemeinen muß ich hier mal sagen, dass klingonische Krieger (fast)immer sehr ehrenvoll sind, was man von den willenlosen Jem'Hadar nicht behaupten kann.
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von QueenSpecialK

Aber wenn man keinen Willen hat und nur das tut, was andere denken kann man doch nicht INTELLIGENT sein! Dann ist man verblendet und abhängig von dieser Macht... die Jem'Hadar sind nicht wirklich intelligent...

doch intelligent in dem Sinne man weiss was man macht Die Jam Hadar wissen wo die schwachstellen sind, wissen wo man zuschlagen muss, aber sie gehen eben willenlos in den Tod. Bei den Klingonen ist es eben Ehre und bei dem JH den Befehle der GRünder zu gehorchen..

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

doch intelligent in dem Sinne man weiss was man macht Die Jam Hadar wissen wo die schwachstellen sind, wissen wo man zuschlagen muss, aber sie gehen eben willenlos in den Tod. Bei den Klingonen ist es eben Ehre und bei dem JH den Befehle der GRünder zu gehorchen..
        Aber wenn sie nur wissen wo sie hinschlagen müssen ist das doch keine INTELLIGENZ! Intelligenz ist nicht einfach nur auf ein Gebiet, nämlich das Töten begrenzt... die Jem'Hadar sind Maschinen, die nur wissen was sie tun MÜSSEN! Es wird ihnen reingesetzt, geprügelt und hat nichts mit nachdenken und somit Intelligenz zu tun!
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Aber wenn sie nur wissen wo sie hinschlagen müssen ist das doch keine INTELLIGENZ! Intelligenz ist nicht einfach nur auf ein Gebiet, nämlich das Töten begrenzt... die Jem'Hadar sind Maschinen, die nur wissen was sie tun MÜSSEN! Es wird ihnen reingesetzt, geprügelt und hat nichts mit nachdenken und somit Intelligenz zu tun!

ein Blöder soldat lauft in die Front und lässt sich abknallen, geht nichtmal in Deckung oder sonstwas...

die JH gehen in Deckung usw.. Sie wissen zB ob es ein Hinterhalt ist oder nicht, sie wissen was die Gründer wollen. Sie nehme eine fremde Waffe und wissen, wie sie gehen usw.. Das ist eben intelligents ihr einziger nachteil ist ihr Gehorsam...

Wobei die JH werden wahrscheinlich mit einem Genetischen Wissen geboren. (Müsste sonst wäre es kein Perfekte Rasse)
          Also, sie haben eine Intelligenz, die sie auch wissen. Sie können zB auch ein fremdes Raumschiff bedienen usw... Sie haben schon eine Intelligenz. Sicherlich nicht so eine das sie einen Dr. in Phsyik haben, aber sie können schon selbstständig atmen....

Wobei ich mir sicher bin, das einige Wenige Klingonen auch einen Dr. in Physik haben....

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

ein Blöder soldat lauft in die Front und lässt sich abknallen, geht nichtmal in Deckung oder sonstwas...
            Aber die Jem'Hadar wurden PROGRAMMIERT wegzulaufen... intelligent wären sie würden sie nachdenken und DANN weglaufen... aber sie denken ja nicht nach sondern schalten einfacvh den für die Situation vorgesehenen Plan ein und handeln nach vorschrift...

Wobei die JH werden wahrscheinlich mit einem Genetischen Wissen geboren. (Müsste sonst wäre es kein Perfekte Rasse)
            Also, sie haben eine Intelligenz, die sie auch wissen. Sie können zB auch ein fremdes Raumschiff bedienen usw... Sie haben schon eine Intelligenz. Sicherlich nicht so eine das sie einen Dr. in Phsyik haben, aber sie können schon selbstständig atmen....
            *lol* Selbstständiges Atmen zeugt ja nicht von Intelligenz!
            Und wenn man seine Intelligenz genetisch überliefert und somit "aufgezwungen" bekommen hat ist es ja nicht NATÜRLICHE Intelligenz...

Wobei ich mir sicher bin, das einige Wenige Klingonen auch einen Dr. in Physik haben....
            Na das war klar...
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

Kommentar

Und wenn man seine Intelligenz genetisch überliefert und somit "aufgezwungen" bekommen hat ist es ja nicht NATÜRLICHE Intelligenz...
              Naja die Jem'Hadar sind ja auch keine natürlich entstandenen Lebewesen, sondern von Grund auf konstruiert!!
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
                Naja die Jem'Hadar sind ja auch keine natürlich entstandenen Lebewesen, sondern von Grund auf konstruiert!!
                Ja natürlich... was dann aber wiederum heisst, dass ihre Itelligenz nicht natürlich ist und man bei ihnen im allgemeinen nicht von Intelligenten Lebewesen sprechen kann!

Für mich gehört zur Intelligenz dazu auch mal vernünftig witziges oder allgemein einfach nur mal was verbales von sich zu geben was nicht unbedingt "Feuer" oder "Laufen sie" beinhaltet...

Kommentar

in der ds9-episode, wo worf, garak & der doktor in einem gefängnis des dominion sind, kämpft einer der jem'hadar gegen worf.

als sich worf immer wieder aufrichtet, kanner ihn nur noch besiegen, indem er ihn tötet. doch selbst auf den befehl des vorta, ihn zu töten, tut er es nicht. er hat also auch seinen eigenen willen. sie haben zwar den befehl, den gründern zu gehorchen "in den genen", sind aber trotzdem individuen.

ich denke mal, dass sie intelligent sind, da sie taktisch vorgehen können. natürlich sind sie auf den kampf spezialisiert und sind deshalb nicht intelligent in bezug auf unterhaltung, kunst oder sowas

tiere besitzen ja auch eine gewisse intelligenz und geben ja trotzdem nicht immer witze zum besten
                  Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                  Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                  Calvin & Hobbes - It's a Magical World

Kommentar

Aber die Jem'Hadar wurden PROGRAMMIERT wegzulaufen... intelligent wären sie würden sie nachdenken und DANN weglaufen... aber sie denken ja nicht nach sondern schalten einfacvh den für die Situation vorgesehenen Plan ein und handeln nach vorschrift...

mhm also du bleibst also ach stehen wenn eine Bombe neber die explodiert... du bleibst also stehen und denkst darüber nach was Sokrates in dieser Situation damals gemacht hätte ,sofern der 5 Marsmond genau zwische Erde und Mars steh? NEIN du folgst deinen instinkst und zuckst erstmal zusammen und rennst weg.

Das ist auch programmiert.. in deinen Genen, genannt instinkt

Also Atmen braucht schon gehirnaktivität sonst must du künstliche beatment werden. oder was ist bei einem Gehirntot?
                    PS: da war auch ein Smilie...

Also jetzt spezifizieren wir schon intelligenz. Erst reden wir von allegemeiner Intelligenz und jetzt von natürlicher...
                    wobei die genetische Intelligenz muss auch woher stammen, also ist sie auch natürlichen Ursprungs, sie wird nur in den Genen weitergeben. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob das der Fall ist. Weil sowas wurde nur bei StarGate und Andromeda mal erwähnt bei den JH bin ich mir nicht sicher. Allerdings ist es so, dass bei DS9 die sache mit dem Junior so war, das er sofort schnell wusste, er muss seinem Gründer dienen und ihm gehorchen. Das kann auch durch sehr gute Auffassungsgabe bewältigt werden, wobei genetisches Wissen besser und effektiver ist.

Na das war klar...
                    Warum? einige Wenige in der Starfleet haben auch einen Dr. in Physik aber nicht alle...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Quark

Ja, die kamen vor (zumindest die Techniker) . Worfs Sohn Alexander ist Techniker auf einem klingonischen Kriegsschiff. Folge hab ich vergessen war aber 6. oder 7. DS 9 Staffel.
                      Nee ich hab nicht Schiffstechniker gemeint sondern Physiker oder ähnliches kammen solche "Forscher/Techniker" jemals in irgend einer Serie vor!!??
                      http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

Kommentar

Re: Sind Klingonen hirnlose Kämpfer/Soldaten?

Originalnachricht erstellt von Doc R.Giuliani
                        Über das Thema, ob Klingonen nur töten können haben wir schon woanders diskutiert und weil ich meine, dass das dort eigentlich nicht hingehört sondern die Antwort auf die Frage, ob Worf ein guter Botschafter ist, will ich nun hier gern eure Meinungen über Klingonen lesen!
                        Meint ihr auch, dass sie einfach nur Brutal/Mordlustig sind, oder dass sie z.B. (genau) so eine gute Wirtschaft haben wie andere Kulturen und deswegen nicht nur auf Grund ihrer speziellen Vorlieben ( Konflikte kämpferisch lösen) vorverurteilt werden sollten??
                        Also wie ich auch schon an anderer Stelle erwähnt habe, aben die Klingonen eine vielschichtige Kultur. Man kann sie nich einfach aufs Kämpfen und töten beschränken.
                        So zum Beispiel töten sie nicht einfach wahllos, sondern es spielt dabei immer die Ehre eine Rolle.
                        Wenn du mich fragst ob die Klingonen auch wirtschaftliche Tätigkeiten ausführen, dann muss ich das bejahen. Das kann man beispielsweise in "Das Haus von Quark" erfahren, wo es um die finanzielle Lage verschiedener Häuser geht.
                        Zugegeben es gab Zeiten in denen die Klingonen kriegerisch sehr aktiv waren. Aber das waren die Menschen zum Beispiel auch, das kann man den Klingonen nicht vorwerfen. ...
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich halte Klingonen nicht für einefache Hirnlose Kämpfer...hinter den Klingonen verbirgt sich eine ausgepärgte Kultur, und ihre Hauptüberzeugung ist eben die Schlacht und der Krieg.

Die Klingonen gehören für mich zu einer der interessantesten Rassen im Star Trek Universum und ich finde, dass ihre Kultur...naja, man verzeihe mir den Ausdruck, barbarisch und wunderbar zugleich ist

Liebe Grüße, Deanna
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Troi
                            Ich halte Klingonen nicht für einefache Hirnlose Kämpfer...hinter den Klingonen verbirgt sich eine ausgepärgte Kultur, und ihre Hauptüberzeugung ist eben die Schlacht und der Krieg.

Die Klingonen gehören für mich zu einer der interessantesten Rassen im Star Trek Universum und ich finde, dass ihre Kultur...naja, man verzeihe mir den Ausdruck, barbarisch und wunderbar zugleich ist
                            Es sei dir verziehen
                            Aber es stimmt, dass die klingonen in Richtung Barbaren gehen... aber die wundervollsten, ehrenvollsten usw. überhaupt sind

Kommentar

Ich glaube ich hätte mich bei meinen aussagen mehr an meine signatur halten sollen und sie nicht aus so einer engstirniegen sicht sehen sollen!!!!!!!!!!!
                              Aber ich suche noch eine Antwort auf die Techniker/Forscher Frage!!
                              QueenSpecialK weißt du da nichts näheres?
                              http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Doc R.Giuliani
                                Aber ich suche noch eine Antwort auf die Techniker/Forscher Frage!!
                                QueenSpecialK weißt du da nichts näheres?
                                Hmm... ich glaube es ergibt sich einfach aus der Logik einer funktionierenden Kultur/ Bevölkerung heraus, dass es auch Techniker und Forscher geben muss!
                                Daher ist (auch wenn es wahrscheinlich nicht allzu oft erwähnt wird) klar, dass diese auch unter den Klingonen weilen

Kommentar

Lädt...
                                X