Sind Klingonen hirnlose Kämpfer/Soldaten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Klingonen hirnlose Kämpfer/Soldaten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klingonen und hirnlos?
    Hirnlose beherrschen keine Weltraum-Imperien.

Klingonen und aggressiv?
    Sie sind nicht aggressiv sondern nur extrem.
    Wie J.G. Hertzler mal im Interview Sagte: "Als Klingone bin ich extrem wütend, extrem traurig und extrem froh."
    Aber man sollte ihnen besser nicht in den Weg kommen wenn sie gersde "extrem" sind.

Und Ärzte brauchen die Klingonen nicht. Es überleben nur die Stärksten. Und wenn amn stark ist erholt man sich von alleine und braucht dazu keinen Arzt. Und das ist nicht herzlo s sondern geschieht zum Wohle des ganzen Volkes.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Doch, es gibt Ärzte, zu hören in ST6. (sinngemäß)

McCoy: Gibt es hier an Bord keinen Arzt?
      Kling.: Doch, vor dieser Schandtat.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

Kommentar

Aber die klingonische Medizin ist sehr unterentwickelt.

Und Klingonen machen lieber Selbstmord bevor sie an einer Krankheit sterben.
        Und Medizin ist für sie nicht so wichtig.
        Sie leben eher nach dem Motto:
        Sind Sie zu stark, bist Du zu schwach.
        Außerdem sind Klingonen keine hirnlosen Kämpfer sondern Krieger mit einem strengen Ehrenkodex.
        Und das Kriegersein liegt in ihrem Blut.
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Zur Medizin:
          Sie brauchen tatsächlich keine hochentwickelte Medizin. Und als Krieger ist es ja auch ideal wenn man alle wichtigen Organe zweimal hat.
          Obwohl ioch mich manchmal frage wie es bei den Klingonen mit Krankehiten ausssieht, die übers Blut übertragen. Denn bei denen gehts ja sehr blutig zu.

Ansonsten sind sie zwar wie gesagt Krieger, aber es gibt verscheidene Möglichkeiten seine Schlachten auszutragen. Dies muss nicht immer der Krieg gegen eine andere Rasse sein. ...
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Medizien haben wir ja inzwischen geklärt aber was ist mit der Forschung haben Klingonen richtige Labors wo tagtäglich nach neuen Heilungs/Vernichtungsmethoden geforscht wird??
            http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

Kommentar

Es gibt natürlich auch klingonische Forscher.
              Und die hoch entwickelten Zerstörungswaffen und starken Schiffe (Negh'var, Vor'cha) mussen ja irgendwo herkommen.

Aber bestimmt sehnt sich jeder Forscher in seinem Labor nach dem Schlachtfeld, wo er seine Kriegserfindungen ausprobieren kann.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Ich hätt da aber noch ne frage (wie immer) wie war das damals bei kirk warum war da die stirn noch nicht so ausgeprägt??

Kommentar

Oh man, diese Frage ist schon so oft gestellt worden und in so oft diskutiert worden. Manche sagen, das es eine Mutation ist, andere sagen, das es zwei klingonisache Rassen gibt (eine mit und eine ohne Höcker) , wiederum ander glauben, dass die Tribbles etwas damit zu tun haben (dazu gibt es auch einen Comic ). Es gibt unendlich viele Theorien, aber um es in Worf's Worten zu sagen: Dieses Thema wird nicht mit Nichtklingonen erörtert.

Hugh

Kommentar

Es gibt aber keine echte offizielle Erklärung für das

Kommentar

Ohhhhhhhhhh

Ich dachte, dass mir jemand die tatsächliche Ursache nennen könnte!!!!!!!
                      theorien gibt es ja wirklich genug!

Kommentar

Aber eben keine wirkliche Antwort, die sich nicht auf Produktionsbedingungen etc bezieht und so die Illusionen der Fans zerstört Dennoch finde ich gerade so etwas reizvoll, da solche Fehler erst die wahre Grösse des Trek-Universums aufzeigen!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

ich finds aber doch schade dass einige dinge bei der neuen alten enterprise moderner ausschaun als beider zu kirks zeiten!!!!
                          läss sich aber leider nicht verhindern!!!!

Kommentar

Original geschrieben von Doc R.Giuliani
                            ich finds aber doch schade dass einige dinge bei der neuen alten enterprise moderner ausschaun als beider zu kirks zeiten!!!!
                            läss sich aber leider nicht verhindern!!!!
                            Wie soll man das denn machen, wo doch schon ein Handy aus dem Jahre 2002 moderner aussieht als ein Komunikator aus TOS.

Auf jeden Fall haben die Autoren von DS9 durch die Folge "Immer die Last mit den Tribbles" die Fans auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Was bisher immer nur mit "Budget" erklärt wurde, lies nun auch Platz für andere Theorien.

Hugh

Kommentar

Weiß ich ja dass sich das nicht verhindern lässt hab ic ja auch geschrieben aber trotzdem ist es echt schade!!

Kommentar

Sie sind wie sie sind, schon ihr Leitschpruch sagt alles "Rach ist ein Gericht das am besten kalt serviert wird".
                                Wie Kanzler Martok einst sagte, ich zitiere wörtlich:Klingonen sind zwar die besseren Krieger aber Menschen sind einfach die besseren Ärzte.
                                Das ist ihre Kultur daran kann man nichts ändern!

Kommentar

Lädt...
                                X