Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?
Obeohl ich ja den Jem´Hadar noch mehr chancen einräume als den Föddies...
Nstürlich kann man wie Du Szenarien aufbauen, in denen die Borg auch verlieren könnten, das ist nicht die Frage, aber ich glaube ganz grob (<-sprich einfachste Szenario) kann man sagen, das die Borg eingentlich gegen die Jem´Hadar recht gut dastehen...
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Obeohl ich ja den Jem´Hadar noch mehr chancen einräume als den Föddies...
Nstürlich kann man wie Du Szenarien aufbauen, in denen die Borg auch verlieren könnten, das ist nicht die Frage, aber ich glaube ganz grob (<-sprich einfachste Szenario) kann man sagen, das die Borg eingentlich gegen die Jem´Hadar recht gut dastehen...
notsch nur so wenn ein Cubus gegen eine Sovi kämpft ist sie auch am gesäsmuskel. Man vergleicht Äpfel mit birnen.
genauso die Frage hat eine Denuba eine Chance gegen einen Warbird? Nein sicherlich nicht, also wenn wir die Massen vergleichen würden dann hätte aber die Fed besser Chancen weil sie dann aus mehrer Schiffe bestehen würden um die gleiche Masse zu haben.
Also wenn sie wirklich gleich wären Borg *winke winke*
SPOILER
(ich bin gemein! )
VOYAGERANTWORT eine Intrepid zerlegt 3 Kuben ohne Kratzer
Weißt du Ross, das ist genau die Gefahr die ich bei dieser Umfage gesehen habe....das ist mehr ne Gewissensfrage als eine wirklich zu beantwortende Frage, einfach, weil man für beide Seiten gute wie schlechte Szenarien konstruieren kann.
Man sollte die umfrage mehr global sehen, nicht auf irgendwelche Szenarien miteinbeschlossen.
Eigentlich brauchstDu dir nur zwei Fragen zu stellen:
1. Was passiert, wemm me Borg-Armada das Territorium des Dominions angreift?
2. Was passiert, wenn das Dominion das Territorium der Borg angreift?
Ich sehe in beiden Fällen den Sieger in den Borg, deshalb ist für mich meine Stimme klar!
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Originalnachricht erstellt von notsch Weißt du Ross, das ist genau die Gefahr die ich bei dieser Umfage gesehen habe....das ist mehr ne Gewissensfrage als eine wirklich zu beantwortende Frage, einfach, weil man für beide Seiten gute wie schlechte Szenarien konstruieren kann.
Man sollte die umfrage mehr global sehen, nicht auf irgendwelche Szenarien miteinbeschlossen.
Eigentlich brauchstDu dir nur zwei Fragen zu stellen:
1. Was passiert, wemm me Borg-Armada das Territorium des Dominions angreift?
2. Was passiert, wenn das Dominion das Territorium der Borg angreift?
Ich sehe in beiden Fällen den Sieger in den Borg, deshalb ist für mich meine Stimme klar!
M´Kay hast gewonen die Voyagerantwort war gemein...
1. schätze der erste Teil würde zurückgeschlagen, das DOmion schickt alles dahin und wird nach und nach aufgerissen und verliert immer mehr an Boden und irgendwann keine Flotte mehr da und werden überrannt
2. Wie oben nur das nach und nach die SChiffe ausgehen, der Angriffslfotte.
Hey, die Borg sind gut, sie haben eine machtvolle Technologie (wenn auch nicht generell hoch überlegen) und durch ihre Gefühlslosigkeit einen wichtigen emotionalen Vorteil.
Aber sie können nicht zaubern
Auch Borg haben nicht unendlich viele Schiffe und unendlich viele Drohnen erst recht nicht (wenn mit einem Würfel schon einhunderttausend untergehen, wie lange reichen dann 100 Milliarden??? )
Das Dominion hat "angeblich" auch ziemlich große Ressourcen. Wenn sie eine halbe Billion Jem'Hadar mit all den nötigen Schiffen der verschiedenen Klassen usw haben, dann sind sie ein ernstzunehmender Gegner. Auch für die Borg. Dazu noch di schlimmste Waffe von allen: Die Vorta
Schon in der Folge "Die Suche, Teil2" kam eine Spionin / Infiltratorin der Vorta vor und hat einige wichtige Schwachstellen herausgefunden. Die Analyse würde auch gegen die Schweden in kurzer Zeit effizientere Taktiken erbringen.
Da die Borg ihren Heimatquadranten eben auch nicht im Stich lassen können, sind ihre Mittel noch mals eingeschränkt.
Gewinnen wird wohl keine Seite, aber ob sie jetzt "bis zum letzten Mann/Borg" kämpfen oder nach einer Ewigkeit im Krieg einsehen, daßsie so nicht weiterkommen weiß ich nicht
Zum Ketracel: Während das Dominion mal so eben 100 Würfel durch die automatischen Wachforts schickt, damit die Fabrik zerstört werden kann, ist die Jem'Hadar-Flotte schon längst beim nächsten Tranwarpknoten und haut den zu Klump. Oder auf der nächsten Brutwelt, bei der nächsten Unimatrix oder einem anderen wichtigen Borgstützpunkt. Remis wahrscheinlich
@notsch. Also dem dargestellten Profil der Gründer nach haben die eine Sicherung für den Fall, daß ihre Sklaven sie überleben. Dann hilft der Flotte auch nicht, daß sie 10.000 Schiffe im Alpoha-Quadranten haben, zudem die Allianz weit mehr Schiffe aufzubringen in der Lage sein müßte. Die zB im Fall der Federation nur noch "auf dem Weg" waren, weil es nunmal quer durch das Territorium der UFP bis zu 5 Jahre dauert. Bei zwei Jahren Krieg ziemlich dumme Sache, oder
Und alleine die Prototypen/Klassen, die in den letzten 5 Jahren entwickelt wurden gehen schon auf die 15 zu. Die Werften laufen also auf Hochtouren! Nachschub garantiert! Auch und besonders aus Zonen wo das Dominion noch Jahrelang nicht hinkommen wird.
(Spätestens wenn die Flotte das Wurmloch passiert hätte wäre IMO Section31 am Wurmloch gewesen und hätte es "manuell" geschloßen. Ethik hin, Ethik her! Der Nachschub wäre der letzte gewesen, den das Dominion auf Jahrzehnte zu erwarten gehabt hätte. Prost Mahlzeit )
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Transwarp Sterni!
die brauchen keinen Transwarp Hub um mal schnell mit 500 Kuben aufzutauchen. die gehen auf Transwarp und schon mal quer durch die halbe Galaxy. Also, da können sie schon mal eben ein paar Kuben aus dem DeltaQ nehmen und mal eben an der anderen seite vom Dom Raum absetzen. sie können überall zur gleichen Zeit zuschalgen und schon ende geleende mit dem Jam Hadar.
zu den vorta na ja wenn er assimiliert ist, kann er keine Infos mehr schicken oder? und noch was zu den Gründern?
Es wird auffalen wenn eine Borgdrhne rumläuft, die eben nicht mit dem Kollektiv verbunden ist oder?
Ihr geht dabei immer vom Optischen aus, aber ihr müsst 4 Dimensional denken Man muss sich entweder wie bei Voy tarnen oder eben mit dem Kollektiv verbunden sein. ( das war keien Voyagerantwort)
also ich glaube kaum, dass die Jam Hadar aus Billionen JH bestehen! das ist unglaubwürdig! die gesamte flotte von der Fed und der Klingen haben IHMO eine Millionen überhaupt!
Billlion wären 1000 mrd! die Borg sind möchtig mit ihre mehre Millarden Drohnen, aber das Dominion hat höchsten 100 Million WENN überhaupt....
Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
Billlion wären 1000 mrd! die Borg sind möchtig mit ihre mehre Millarden Drohnen, aber das Dominion hat höchsten 100 Million WENN überhaupt....
Das Dominion hat mit Sicherheit wesentlich mehr als 100 Millionen Soldaten. Wenn du bedenkst das alleine auf der Erde im Zweiten Weltkrieg mehr als 35 Millionen Soldaten insgesamt gekämpft haben so muss man bei einem hunderte Welten umfassenden Sternenreich schon von etlichen Milliarden ausgehen, zumal die Jem'Hadar schnell "herzustellen" sind.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Das Dominion hat mit Sicherheit wesentlich mehr als 100 Millionen Soldaten. Wenn du bedenkst das alleine auf der Erde im Zweiten Weltkrieg mehr als 35 Millionen Soldaten insgesamt gekämpft haben so muss man bei einem hunderte Welten umfassenden Sternenreich schon von etlichen Milliarden ausgehen, zumal die Jem'Hadar schnell "herzustellen" sind.
die Erde 35 millionen Mann gegen Mann, wo haben die bitteschön bei Raumschiffen Mann gegen mann gekämpft? Okay teilweise auf den Planteten, aber der Haupteil war kampf Raumschiff gegen Raumschiff.
Ein Jam Hadar Angriffsjäger hat max 10 Mann Crew Plus Vorta.
Ich weiss es aber nicht genau. Nur mich stört es einfach, das es eine Riesigen menge ist. bei der Fed sind 100 Millioen eine riesige Zahl, wobei beim WW3 ja angelich 600millionen menschen gestorben sein sollen. Sicherlich besteht die Fed aus mehr als mehrer million soldaten, aber da wären die crews der sternenbasen und Schiffswerfte usw schon drin....
bei mehr als 100Million jam Hadar wäre ich vorsichtig. DIe haben dann Ein Ketracel White problem oder? das muss auch irgendwie erzeugt werden! und das ist bei 100 Million schon schwierig, wobei man es trotzdem lösen könnte.....
Ross, in "Das Schiff" sind es soweit ich mich erinnere mehr Jem`Hadar, die die Crew da bestattet, plus Vorta, aber die genaue Zahl weiss ich auch nicht, 10 erscheint mit auch etwas wenig.
Originalnachricht erstellt von 2of1 The Borg would definately kick everyones ass!!
besides the powerfull and indestructible Voyager
Die Borg aus TNG-Zeiten würden mit den Jem'Hadar fertig werden (wenn wohl mit paar Verlusten) und durch die Assimilation der Gründer noch gefährlicher werden.
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier Ross, in "Das Schiff" sind es soweit ich mich erinnere mehr Jem`Hadar, die die Crew da bestattet, plus Vorta, aber die genaue Zahl weiss ich auch nicht, 10 erscheint mit auch etwas wenig.
e sind aber keine 100 wie bei einer Consti? da sind wir uns doch etwas einig oder?
es sind dann vielleicht 15 aber mehr auch nicht....
Nein, natürlich nicht, jedoch würde ich die Anzahl der Jem`Hadar Crew etwa mit der auf der Defiant messen, das dürfte sich weitesgehend entsprechen, zumal es sich um ein Kriegschiff handelt, dass sicherlich mehr als nur eine Rumpfcrew benötigt.
In "Das Schiff" nennt Worf doch eine Zahl, hat die grad jemand parat?
Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
bei mehr als 100Million jam Hadar wäre ich vorsichtig. DIe haben dann Ein Ketracel White problem oder? das muss auch irgendwie erzeugt werden! und das ist bei 100 Million schon schwierig, wobei man es trotzdem lösen könnte.....
Das Problem dürfte sogar sehr leicht zu lösen sein, wenn man bedenkt was für eine große logistische Leistungsfähigkeit das Domionion haben muss. Die verschiedenen Händler-Rassen des Domionion könnten sicherlich ohne weiteres den Transport des White übernehmen.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar