Das Dominion hat eine Schwäche, die alle Monokulturen haben: hat man einmal ihre Schwäche entdeckt, geht die ganze Ernte unter. Auf das Dominion übertragen heisst das: da sie sich nur auf die Jem'Hadar verlassen, um sich zu verteidigen, wird die assimilation von ein paar wenigen Jem Hadar ausreichen, um deren immer wieder geklonte Kampftaktiken zu erfahren und künftig zu übertölpeln. Das Dominion kann nur beten, dass die Borg auf ihrer Seite der Galaxie bleiben, denn ansonsten können die Gründer endlich mal ECHTE Paranoia erleben....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?
Einklappen
X
-
Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
-
Das ist ja wohl eindeutig... das Dominion.
Begründung: Die Borg sind für einen Krieg zu dämlich. Sie schicken ja immer nur einen Würfel hin. Siehe Assimilation der Erde.
Ok, wenn sie mal mehr Schiffe mitnehmen würden, wär das was anderes."You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
Cliff Burton (1962-1986)
DVD-Collection | Update 30.01.2007
Kommentar
-
Was würde eigentlich passieren wenn man Gründer auf ein Borgschiff beamt? Die können IMHO nicht assimiliert werden. Wenn sie sich dann in ein riesengroßes Monster verwandeln können sie den ganzen Kubus plattmachen, die Borg sind ja bekanntlich ziemlich schwach im Nahkampf. Oder sie könnten sich in irgendetwas anderes verwandeln und die Kontrolle über die Systeme des Borgschiffes übernehmen.
Kommentar
-
Aber vieleicht würde er auch von den Gängen zerquetscht.
Mal ehrlich, der Kubus würde nicht platt sein. Die brauchen den Gründer bloß wegzubeamen. Oder die aufgerissenen Leitungen erlidigen ihn.Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.
Kommentar
-
Ich denke mal Das die Borg die klaren Sieger seien würden!!! Sie haben die besseren Waffen und verfügen über die größeren Resourcen!
Was am wichtigsten ist!!!! Sie können sich besser anpassen als das Dominion! Je mehr Soldaten assimiliert werden um so mehr wissen erlangen die Borg über ihren Feind!
Ein leichter Vorteil!!... Sulu schau die Sonne kommt raus ...
Kommentar
-
Ganz bestimmt die Borg ! Sie haben die besseren Schiffe. Das Dominion hat nur wenige Schiffstypen, welche alle die gleichen Schwächen haben. Nach der Assimilation von einigen Jem'Hadar wissen die Borg alles, was sie wissen müssen.
Auch wenn Gründer auf's Borg Schiff gebeamt werden, haben sie keine Chance. Sie können ja einfach von Kraftfeldern eingeschlossen werden...Klingonen ziehen sich nicht zurück, sie rücken nur in die entgegengesetzte Richtung vor !
Kommentar
-
Wieso den gleich kämpfen, können die nicht mal friedlich miteeinander Earl Grey trinken ?welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
Ein Rollenspiel der anderen Art
Kommentar
-
am schönsten wäre es, wenn beide parteien sich zusammen schießten. dann wäre es unmöglich, etwas auszurichten.
also ich würde sagen es wäre sehr kompliziert, so einen krieg zu führen.
wenn die borg alles erobern, außer den planeten der gründer, und den dann zum schluss komplett zerstören mit allem, was sie haben... klar die borg hätten das rennen gemacht.
aber falls die gründer von anfang an eingreifen, könnte es für die borg böse ausgehen, da die gründe eindeutig überlegen sind.
die borg können sie nicht erkennen, wenn die gründer die richtige form einnähmten.
so können sie dann die borg durch list besiegen.
ich würde den borg empfehlen, die gründer weitest gehend in ruhe zu lassen. der rest des dominion ist nur zu assem.Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.
Kommentar
-
Nanana Die Borg trinken kein Earl Grey. das ist Uneffitient
Ganz klar werden die Borg gewinen. was da in VOY gezeigt wurde ist für mich irgendwie non-canon
Angenomen Borg schiken einen Cubus um Dominion zu assimilieren. der würde von Dominion zerbombt werden. Als Rache würden die eine Flote zu den Borg hinschiken. Die dan natürlich vor dem Borg raum vernichtet sein würde. Und dan schien die Borgs eine Flote hin die das Dominion assimiliert.
Naja, zum Ersten haben die Borg besere Technologien sowie Schiffe. Die Gründer hätten auch keine Chans in einem Cubus. Wen die Schilde aktiv sind kann man dadurch nicht Beamen. Und wen die irgendwie doch in innere der Cubus eindringen würden sind noch Kraftfelder immer da
@Deac. warum würden die Borg die Gründer nicht erkenen? Ich nehme an die haben viel bessere Scaner als die Föd oder sonst wer mit dennen man die Gründer erknnen kann.
Kommentar
-
Also wenn die Borg nicht so kämpfen wie gegen die Voyager dürften sie gewinnen, wenngleich die schnellen Jem'Hadar Jäger gegen die Borgkuben durch ihre Beweglichkeit durchaus nicht chancenlos sein würden. Ein weiterer Vorteil der Borg könnte darin liegen dass sie vermutlich in einem totalen Krieg auch eine effizientere Kriegswirtschaft aufbauen könnten.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
So sicher ist es nicht wer gewinnen würde. Das Dominion hat sicher nicht wenige Resourcen. Das Dominion hat alleine im Alphaquadranten gegen 3 Rassen gekämpft ohne Verstärkung aus dem Deltaquadranten. Und Effizent waren sie allemal, denn gegen 3 Großmächte alleine in einem Quadranten zu bestehen der zu 3/4 diesen Mächten gehört hat ist sicher nicht möglich wenn man keine effizente Kriegsführung und Resourcenverwaltung hat. Jem'Hadar können in Massen produziert werden und Schiffe genauso. Das Dominion wäre sicher ein Gegner für die Borg, der sie besiegen könnte.
Wenn die Borg einen Jemhadar assimilieren, dann ist es zweifelhaft, dass sie dann die stärken und Schwächen der Schiffe kennen, denn die Jem'Hadar wissen sicher nix über den Schiffsbau. Die wissen nur was sie wissen müssen, nicht mehr. Die Borg müssten einen Gründer assimilieren um an das wissen zu gelangen, was sicher schwer sein dürfte wenn der sich in einen Nebel verwandelt ...
Kommentar
-
Wenn man mal von den Borg in Voyager absieht, dann kann man wohl sagen, dass sie in einem solchen Krieg gewinnen würden.
Zumindest in der offenen Schlacht würde das wohl so ausgehen.
Höchstens mit Tricks könnte das Domnion gewinnen, so wie es die Föd. z.B. beim ersten Angriff auf die Erde tat.
Was die Gründer betrifft, so wäre es doch möglich, dass sie assimiliert werden können.
Man konnte immerhin ein Virus in sie einschleusen, also müsste es auch möglich sein Nano-Sonden zu injizieren.
Ich glaub übrigens, dass wir diese Frage mit Borg und Dom. schonmal irgendwo behandelt haben.
Kommentar
-
Earl Grey vielleicht nicht ... aber was ist mit Kaffe ? Stellt euch vor : die Borg assmilieren Janeway. Sie merken das ihre Effizienz vom Kaffekonsumkommt. Die Borg fügen diese Eigenschaft den ihrigen(?) hinzu und werden alle Coffeinsüchtig. Da Borg jeden Tag hart arbeiten sterben sie ihrgendwann alle an Herzversagen! Und Schon sind wir das Problem los !
(wurde Janeway nicht wirklich mal assimilliert ?[ich guck VOY net oft])welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
Ein Rollenspiel der anderen Art
Kommentar
Kommentar