Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Laut der Anzeige des Transwarpnetzes haben sie die Möglichkeit innerhalb kürzster Zeit jedes x-beliebige Schiff an nahezu jeden Ort der Galaxis zu schicken, in alle Quadranten. Also wenn die Borg eine Invasion planen, ist es aus, noch bevor man überhaupt richtig reagieren kann...

[ATTACH]50193[/ATTACH] [ATTACH]50194[/ATTACH] [ATTACH]50195[/ATTACH]
    Vorallem die Kombination aus Transwarpzentren und Transwarpkanälen ist gefährlich... selbst wenn man von einem Zentrum nicht an jeden beliebigen Punkt der Galaxis gelangen kann, so kann man jedoch die Reststrecke in einem vom Raumschiff erzeugten temporären Kanal zurücklegen.

Selbst bei Maximalwarp (9,9) braucht eine Eingreiftruppe des Verteidiger mehrere Stunden von einem System zu nächsten.
    Da sind die Borg einfach überlegen.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ok, wo kommt die Sphere raus? Richtig, Sektor 001, Erde...was glaubst Du, dass es wie in Teil 1 und 5 ist, wo kein Raumschiff in der Nähe der Erde ist?
      Meinst Du die Filme? In ST:V wollte man einfach Kirk und da ging es dann ja auch nicht um die Erde, sondern um die Schiffe, die in der Nähe von Nimbus III sind und wenn man welche von irgendwo herholen muss, warum dann nicht gleich ... und so weiter und so fort Damals musste man sich das halt zurechtbiegen

Kommentar

Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
        Meinst Du die Filme? In ST:V wollte man einfach Kirk und da ging es dann ja auch nicht um die Erde, sondern um die Schiffe, die in der Nähe von Nimbus III sind und wenn man welche von irgendwo herholen muss, warum dann nicht gleich ... und so weiter und so fort Damals musste man sich das halt zurechtbiegen
        Das Schiff war nicht mal richtig einsatzbereit und dennoch haben die die enterprise nehmen müssen, weil kein anderes Schiff derzeit verfügbar war... Wie dem auch sei, aber zumindest hat sich, was die Flottenstärke angeht, einiges geändert und so konnte in kürzester Zeit eine kleine Flotte zusammengezogen werden, wahrlich nur, um die Borg zu beschäftigen, damit andere Kräfte hinzukommen können, und außerdem werden die Borg so oder so angegriffen, denn das ist halt eine normale Reaktion.

Kommentar

Was ist mit Warpkollision? Das erwägt die Enterprise D doch auch.

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
            Was ist mit Warpkollision? Das erwägt die Enterprise D doch auch.
            Könntest du das bitte weiter erläutern?

Kommentar

Die Jem Hadar machen einfach das, was sie sonst auch machen, nur beschleunigen vorher auf Warp. Die Borgkuben sollten ja groß genug sein, um so ein Manöver durchführen zu können. Riker wollte das doch auch so machen.

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                Die Jem Hadar machen einfach das, was sie sonst auch machen, nur beschleunigen vorher auf Warp. Die Borgkuben sollten ja groß genug sein, um so ein Manöver durchführen zu können. Riker wollte das doch auch so machen.
                Meiner Meinung nach funktioniert das schlicht und einfach nicht.
                Andernfalls könnten die Borg ja auch einfach zehn bis zwanzig kuben auf Warp in die Heimatwelt der formwandler fliegen lassen, bei der Masse wäre imo Nichts mehr übrig.

Die Borg wären imo auf jeden Fall überlegen. Einem ernsthaften Angriff mit einigen hundert Kuben die man in Gruppen aufteilt hätte das Dominion nichts entgegenzusetzen.

Kommentar

gewnausowenig wie die Sternenflotte

(sorry das cih schonwieder damit nerve aber es ist nunmal so)

wenn die borg nur einen algemeinplan haben und keinen speziellen Föderation-Assimilierungs-Plan dann sieht es fürs dominion gar nit so schlecht aus
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Ok gut, nehmen wir mal an die Borg haben tatsächlich schon die ganze Galaxis erforscht/kartographiert, wieso exestiert das Dominion dann noch.

@ Cmdr. Ch`ReI

Nein, aber man kann schätzen. Bordcomputer können das im allgemeinen besonders gut wenn man sie mit Sensordaten füttert.
                    Die Millionen sind nicht aus der Luft gegriffen, auch wenn sie dir nicht in den Kram passen.
                    Die Daten der Borg die Kim aus dem Cube geholt hat, enthielten soweit ich weis nur die Daten die die Borg über Spezies 8472 hatten, und nicht die Stärke ihrer Flotten, wenn du das damit meinen solltest.

Ich kann mich auch hunderte Szenarien ausdenken in denen gewisse Dinge passieren. Dieser Ansatz ist aber für eine Diskussion vollkommen untauglich.
                    Was wir hier versuchen ist auf Basis der zu Verfügung stehenden canoischen Informationen eine Einschätzung abzuliefern.
                    Sich in Dingen zu ergehen die eventuell passieren könnten ist dabei nicht zielführend.
                    Da hast du selbstverständlich Recht: Nach den canonnischen Fakten müsste mann den Schluss ziehen das die Borg den Krieg gewinnen. Dem stimme ich zu. Allerdings kann die Frage niemand mit 100% sicherheit beantworten weil es letztlich von den Produzenten abhängt wie ein solcher Krieg verläuft. Daher finde ich es absolut überflüssig darüber zu diskutieren

WEIL ES DARAUF KEINE ANTWORT GIBT!!!

Natürlich können wir die Frage beantworten. Und zwar auf Basis der uns zu Verfügung stehenden Informationen und der Wahrscheinlichkeit.
                    Und da ist die Antwort eindeutig.
                    Nein können wir nicht. Wir können vermuten, diskutieren und es uns ausrechnen aber wissen können wir es nicht.
                    Darauf bezogen sich auch meine Beispiele. Wir wissen nicht was sich die Produzenten für einen Kram einfallen lassen wen es tatsächlich zu einem Film/Serie kommen sollte in dem die beiden Partein aufeinandertreffen.
                    Und DAS ist Voraussetzung für einen Krieg.

Im Übrigen stimme ich, wenn man sich alleine auf das zur Verfügung stehende Material verlässt, McWire absolut zu.

@ Picard2893:

richtig, selbst eine Sphere wäre da noch überlegen.
                    Einen Moment, damit ich das richtig verstehe: Du glaubst ernsthaft das eine Föderationsflotte, bestehend aus 18 Schiffen, daunter eine PROMETHEUS unfähig sind eine Borgsphäre aufzuhalten ???

Das Ding is schneller im Eimer als man kucken kann.

@ KennerderEpisoden/Cmdr.Ch`ReI

Danke für die Erklärung mit dem Transwarp. Bildungslücke geschlossen

@ ADM. Heys:

Bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe .
                    Das was die Jems normalerweise tun sind doch ihre Kamikazeangriffe? Warum sollte Riker das versucht haben?

Bitte um Erklärung:
                    Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
                      Ok gut, nehmen wir mal an die Borg haben tatsächlich schon die ganze Galaxis erforscht/kartographiert, wieso exestiert das Dominion dann noch.
                      Warum sollte es nicht. Die Borg sind keine hirnlosen Eroberer.

2. Warum erobern die Borg nicht die Galaxie?

Die Antwort ist so einfach wie banal: Weil sie nicht wollen, weil es ihren Zielen entgegensteht.
                      Was sind denn die Ziele des Kollektivs?
                      Ein Wort steht hier über allem: Die Borg wollen Perfektion erreichen.
                      Dazu Verschmelzen sie v Technik mit humanoiden Körpern , bilden einen gemeinsamen Verstand – das Hive – und assimilieren anderer Spezies. Sie hoffen, durch das Hinzufügen positiver (biologischer) Eigenschaften und wichtiger Technologien der Perfektion näher zu kommen.
                      Da die allermeisten Spezies naturgemäß ihre Problem damit haben im Kollektiv aufzugehen wehren sie sich gegen die Assimilierung. Ergebnis: Die Borg setzen Gewalt ein, erobern um sich das zu holen was sie brauchen.
                      Aber sie erobern nicht um des Eroberns willen. Wenn sie der Meinung sind es bringe sie der Perfektion nicht näher die Galaxie mit Trilliarden an Wesen zu beherrschen dann tun sie es eben nicht. Ganz einfach. Sie assimilieren nur das was sie zu brauchen meinen. Und die ganze Galaxie steht offensichtlich nicht auf ihrer Liste.
                      Können würden sie es ohne Zweifel.

Die Daten der Borg die Kim aus dem Cube geholt hat, enthielten soweit ich weis nur die Daten die die Borg über Spezies 8472 hatten, und nicht die Stärke ihrer Flotten, wenn du das damit meinen solltest.
                      Nein, ich meine Sensordaten die die Voyager über den Borg-Raum gesammelt hat.
                      Man entdeckte die Nord-West-Passage schließlich nicht von ungefähr.
                      Wirft man einen Blick auf den Borg-Raum kann man die totalen Zahlen bis zu einem gewissen Grad errechnen.

Daher finde ich es absolut überflüssig darüber zu diskutieren

WEIL ES DARAUF KEINE ANTWORT GIBT!!!
                      Niemand gibt hier eine 100%-Antwort. Es geht darum was der wahrscheinlichste Ausgang ohne größere äußere Einflüsse wäre.
                      Darum kann man durchaus diskutieren.
                      Wenn du das für sinnfrei hältst mach halt nicht mit

Kommentar

@ ADM. Heys:

Bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe .
                        Das was die Jems normalerweise tun sind doch ihre Kamikazeangriffe? Warum sollte Riker das versucht haben?

Bitte um Erklärung:
                        Also wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt, dann will Riker den Borgkubus mit Warp rammen, in der Doppelfolge, wo Picard assimiliert wird. Da es der Einzige Weg gewesen wäre den Kubus aufzuhalten.

Kommentar

stimmt daran kann ich mnich auch erinnern.

wenn coih mich recht erinnere wurde ihm aber daon abgeraten weil der schaden zu klen wäre
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Wobei wir mal ins Technikforum luntzen müsten, aber ich denke das würde null bringen. 2 Gründe:

1.) Der Warpantireb erhöht die Geschwindigkeit des Schiffes ja nur für den Ausenstehenden Beobachter. Innerhalb der Blase ist ide Geschwindigkeit immer < c. Also nicht mehr als mit Impuls
                            2.) Da wir wissen, dass Deflektoren dazu sind, Raumpartikel aus dem Weg zu räumen heißt das, dass äußere Materie in die Warpblase eintreten können.

Also würde der Kubus höchstens in die Warpbalse eintretten und beide würden sich mit der Geschwindigkeit der Ent-D innerhalb der Warpbalse rammen.

Andererseits: was passiert an der Seite der Blase? Vllt reißt die Raumverzerrung die äußersten Stücke des Cubuses herraus.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

@ Picard2893:
                              Einen Moment, damit ich das richtig verstehe: Du glaubst ernsthaft das eine Föderationsflotte, bestehend aus 18 Schiffen, daunter eine PROMETHEUS unfähig sind eine Borgsphäre aufzuhalten ???

Das Ding is schneller im Eimer als man kucken kann.
                              Äh, sagt wer?! Wenn Du da an First Contact denkst, denkst Du falsch...die Sphere ist 600m im Durchmesser, ist ein gewaltiges Schiff, mit großem Potenzial und wie Janeway sagt: Fort Knox. Das Teil ist eine wahre Festung, ebenso wie der Kubus. Die Flotte, die auf die Sphere feuerte hätte es sicher nicht lange geschafft, denn das Schiff ist sicher genauso stark wie jedes andere Borgschiff seiner Klasse und Größe. Und die Enterprise war nicht in der Nähe...

Kommentar

Äh, sagt wer?! Wenn Du da an First Contact denkst, denkst Du falsch...die Sphere ist 600m im Durchmesser, ist ein gewaltiges Schiff, mit großem Potenzial und wie Janeway sagt: Fort Knox. Das Teil ist eine wahre Festung, ebenso wie der Kubus. Die Flotte, die auf die Sphere feuerte hätte es sicher nicht lange geschafft, denn das Schiff ist sicher genauso stark wie jedes andere Borgschiff seiner Klasse und Größe. Und die Enterprise war nicht in der Nähe...
                                Genau.
                                Die Sphäre in FC wurde auch nur so schnell vernichtet, weil sie keinen Schutz hatte (da die Borg gerade dabei waren sich rüberzubeamen).
                                Außerdem gibt es ja auch Spekulationen, dass das eine kleinere und vor Allem schwächere "Rettungsboot Variante" war.

Kommentar

Lädt...
                                X