Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhi, jetzt müssen wir wieder auf den 2 Terra-Zwischenfällen rumreiten.

Zugegeben, es wirkt gekünzelt, aber bei einer so Erd-zentrischen Space Oppera wie ST ist das unvermeidlich. Auf Grund von Sachlicher Argumentation würde die Föd bei einem Ernsten Angriff der Borg mit Haus und Boot untergehen.

Man bedenke wie knapp man immer gegen die Borg lief. Eigendlich immer wegen Picard's "Insider".
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Uhi, jetzt müssen wir wieder auf den 2 Terra-Zwischenfällen rumreiten.

Zugegeben, es wirkt gekünzelt, aber bei einer so Erd-zentrischen Space Oppera wie ST ist das unvermeidlich. Auf Grund von Sachlicher Argumentation würde die Föd bei einem Ernsten Angriff der Borg mit Haus und Boot untergehen.

Man bedenke wie knapp man immer gegen die Borg lief. Eigendlich immer wegen Picard's "Insider".
      Doch jetzt gibts ja die Ultimative Borg Bekämpferin Admiral Sie hat sich sogar in einem Borg Heimspiel mit ihnen angelegt, und kam mit einem 0:5 Sieg nach Hause. Dagegen ist ja Picards Siegesserie Daheim ja noch Leicht, doch die Admiralin schaft es sogar Auswärts zu Punkten Ein Dreifach Hoch auf das UFP Team.

Kommentar

Übrigens in unserer Picture Story hab ich vor, diese beiden Parteien gegeneinander antreten zu lassen...

SPOILERDas Dominion festigt einige wichtige Schlüsselpositionen, gerät aber mitten in den Invasionsplan der Borg und wird von ihnen überrascht. Die Borg assimilieren eifrig die Schiffe und Technologie während das Dominion verzweifelt versucht, Herr über die Lage zu werden. Doch die Borg kommen mit mehr als einem Schiff und das romulanische, klingonische und cardassianische Imperium sind mit von der Partie. Ebenso wie die Breen und die Föderation...

Aber das dauert noch etwas, ist noch in Planung...

Kommentar

Moin

Das hört sich ja schon mal ganz gut an und hat denke ich mal eine ganze Menge Potential. das kann auf jeden Fall eine sehr interessante Geschichte werden.

Wenn die Borg jedoch alles mobilisieren und dann gegen die Gründer bzw. das Dominion in den Krieg ziehen hat das Dominion wohl kaum eine Aussicht auf den Sieg. Da die Borg über eine enorme Feuerkraft verfügen und obendrein auch die Fähigkeit der Assimilation besitzen wird die Macht des Dominion recht schnell gebrochen sein.

Außerdem besitzen die Borg laut Voy mehrere tausend Kuben (glaube ich zumindest).

mfg Messerschmitt
          "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

Kommentar

IN der Story könnte man ja sowas ähnliches einbauen wie bei Dominion-Krieg.

Das durch die gemeinsame Bedrohung durch die Borg das Dominion, die Föderation, die Klingonen und die Romulaner ihre Streitigkeiten vergessen und eine Allianz gegen die Borg gründen.
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Ach, das Dominion lässt ihre kleinen Bugschiffe als Kamikaze auf die Kuben ab und jagen sie in die Luft,

hehe
              Nichts geht über Sci-Fi.
              Ich Liebe Star Wars & Star Trek.

Icq, 414725032

Kommentar

Also ich denke, dass das Dominion noch das Reich ist, das am ehesten alleine mit den Borg fertig wird, wenn man mal 8472 außer Acht lässt.

Kommentar

@ Adm: Hays:

Dem kann ich nur zustimmen: Das Dominion ist meiner Ansicht nach die stärkste Macht nach den Borg. Möglicherweise sogar gleichwertig. Ich wage für diesen Krieg keinerlei Prognose, da soviele mögliche Faktoren eine Rolle spielen die wir gar nicht alle beurteilen können. Aber ich denke es ist vermessen zu behaupten die Borg würden das Dominion so einfach Matt setzen .
                  Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
                    @ Adm: Hays:

Dem kann ich nur zustimmen: Das Dominion ist meiner Ansicht nach die stärkste Macht nach den Borg. Möglicherweise sogar gleichwertig. Ich wage für diesen Krieg keinerlei Prognose, da soviele mögliche Faktoren eine Rolle spielen die wir gar nicht alle beurteilen können. Aber ich denke es ist vermessen zu behaupten die Borg würden das Dominion so einfach Matt setzen .
                    Die Borg haben Zehntausende Schiffe, über deren Stärke man eigentlich kaum streiten kann.
                    und jetzt kommt noch ein wichtiger Faktor in einem möglichen Krieg: Die Borg düsen mit Transwarp in den Gammaquadranten und zerstören eine Produktionseinrichtung nach der anderen. Das Dominion hingegen hat keine Möglichkeit, die Borg anzugreifen (wäre sowieso Wahnsinn).
                    Das Dominion müsste an jedem strategisch wichtigen Ort mindestens 100 Schiffe haben, um auch nur einen Kubus aufzuhalten (tendernziell mehr, da der größte Teil der Schiffe Bugships sind).

Kommentar

Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
                      Die Borg haben Zehntausende Schiffe, über deren Stärke man eigentlich kaum streiten kann.
                      und jetzt kommt noch ein wichtiger Faktor in einem möglichen Krieg: Die Borg düsen mit Transwarp in den Gammaquadranten und zerstören eine Produktionseinrichtung nach der anderen. Das Dominion hingegen hat keine Möglichkeit, die Borg anzugreifen (wäre sowieso Wahnsinn).
                      Das Dominion müsste an jedem strategisch wichtigen Ort mindestens 100 Schiffe haben, um auch nur einen Kubus aufzuhalten (tendernziell mehr, da der größte Teil der Schiffe Bugships sind).
                      das dominion hat mit sicherheit auch zehntausende kampfschiffe und die sache mit transwarp als taktisches instrument kann man auch knicken. wie wir ja nun wissen brauchen die borg dafür spezielle transwarpkanäle und können nicht einfach überall dort auftauchen wo es ihnen beliebt. die borg sind schließlich auch mit ottonormal-warp zur erde gedüst anstatt mit transwarp einfach dort aufzukreuzen und "überraschung" zurufen.

Kommentar

Oh Gott. Alle Nase lang immer wieder der selbe Käse.
                        Fangen wir dann halt mal wieder ganz von vorne an...

Zitat von Paddy
                        Dem kann ich nur zustimmen: Das Dominion ist meiner Ansicht nach die stärkste Macht nach den Borg.
                        Zweifelsohne die stärkste bekannte Macht. Was sich sonst noch in der Galaxie rumtreibt wissen wir nicht.

Zitat von Paddy
                        Möglicherweise sogar gleichwertig.
                        Mit Sicherheit nicht. Das Kollektiv ist dem Dominion in jeder Beziehung überlegen.
                        Zitat von Paddy
                        Ich wage für diesen Krieg keinerlei Prognose, da soviele mögliche Faktoren eine Rolle spielen die wir gar nicht alle beurteilen können. Aber ich denke es ist vermessen zu behaupten die Borg würden das Dominion so einfach Matt setzen.
                        Das ist alles andere als vermessen sondern der einzig logische Schluss. So viele relevante Faktoren gibt es nun mal nicht.
                        Die Borg tanzen mit zwei, drei Dutzend Kuben an und das Dominioin ist Geschichte wenn sich die Borg einigermaßen schlau anstellen.
                        Ansonsten braucht es halt ein paar Hundert Kuben.

Zitat von sternenkind
                        das dominion hat mit sicherheit auch zehntausende kampfschiffe
                        Das Dominion hat mit Sicherheit einige hunderttausend Schiffe und kann wenn nötig Millionen mobilisieren.
                        Aber das ist völlig belanglos.
                        Denn auf der anderen Seite steht ein Feind der nach Chakotey in Scorpion Millionen Schiffe hat. Nicht ein paar zehntausend, Millionen.
                        Natürlich sind das nicht alles Kuben aber was interessiert das schon.
                        Würde das Kollektiv also ernstmachen wäre das Dominion ihnen sogar zahlenmäßig unterlegen.
                        Was aber vollkommen unnötig ist, schließlich wiegt ein einzelner Kubus zig hunderte Jem Hadar Schiffe auf. Von taktischen Kuben brauchen wir da garnicht erst anfangen.

Zitat von sternenkind
                        und die sache mit transwarp als taktisches instrument kann man auch knicken.
                        wie wir ja nun wissen brauchen die borg dafür spezielle transwarpkanäle und können nicht einfach überall dort auftauchen wo es ihnen beliebt.
                        Das ist schlicht und einfach falsch.
                        Es gibt nämlich zwei Arten von Transwarp conduits.
                        Fest installierte Anomalien im Raum mit wenigen Ausgängen und schiffsbezogenen Kanäle.
                        Letztere werden durch Transwarpspulen (zB VOY Dark Frontier) an Bord der Schiffe erzeugt und ermöglichen eine vollkommen unabhängige Fortbewegung mit Transwarp-Geschwindigkeiten während die erstgenannten Transwarp Hubs (zB VOY Endgame) als Ausgangspunkt benötigen.
                        Transwarp Hubs sind wesentlich effektiver (schneller) als mobile Transwarp Coils aber dafür halt in der Anwendung beschränkt.

Lange Rede, kurzer Sinn, Transwarp ist taktisch Verwendbar das auch der Transwarpantrieb mittels Transwarpspule wesentlich schneller ist als normales Warp.

Zitat von sternenkind
                        die borg sind schließlich auch mit ottonormal-warp zur erde gedüst anstatt mit transwarp einfach dort aufzukreuzen und "überraschung" zurufen.
                        Schwaches Argument, schließlich existiert ein Ausgang eines Transwarphubs im Sonnensystem wie Endgame deutlich macht.
                        Das sie mit Normalwarp flogen hat andere Gründe.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Denn auf der anderen Seite steht ein Feind der nach Chakotey in Scorpion Millionen Schiffe hat. Nicht ein paar zehntausend, Millionen.
                          Ernsthaft? Das hatte ich nicht mehr so im Kopf. Wenn das stimmt, ist die Sache in meinen Augen endgültig geklärt.

Kommentar

Natürlich stimmt das

JANEWAY: We don't know exactly how many vessels are out there... but
                            their space appears to be vast... it includes thousands of solar
                            systems... all Borg. (beat) We are no doubt entering the heart of their
                            territory... there's no going around it... but there may be a way
                            through it.
                            und
                            CHAKOTAY: Even if we do somehow negotiate an exchange... how long will
                            they keep up their end of the bargain? It could take months to cross
                            Borg territory... we'd be facing thousands of systems... millions of
                            vessels.

Kommentar

Vermutlich würde es ähnlich laufen wie mit der Föderation... ein Kubus kommt, ein Kubus wird unter hohen Verlusten eliminiert... ein Kubus kommt, ein Kubus wird unter hohen Verlusten eliminiert... usw

Technologisch und von der Anzahl sind die Borg jedoch grundsätzlich total überlegen und im Gegensatz zum Dominion können sie in kurzer Zeit eine große Flotte in den Gamma-Quadrant verlegen, da sie dort laut Sternenkarte auch ein Transwarpzentrum haben. Bis die Dominion-Flotte im Delta-Quadrant angekommen ist, haben sie daheim schon längst verloren, wenn es wirklich zu einem offen Krieg mit Teilnahme von ganzen Flottenverbänden kommt.

Wie jedoch schon im Falle der Föderation schicken die Borg wahrscheinlich nur selten mehrere Raumschiffe in einen anderen Quadranten oder in einem abgelegenen Teil der Galaxis, sodass es wohl immer wieder zu einem Überzahlgefecht des Dominion gegen die Borg kommen wird, was die Borg leztendlich verlieren, jedoch in jedem Anlauf neue wertvolle taktische und technologische Infornationen sammeln.

Wenn die Borg keine neuen wertvollen Informationen mehr erhalten werden sie einfach mit großer Flotte den Feind ausradieren.
                              Eine Assimilation der Jem'Hadar wird sicherlich durch deren künstlich veränderte Gene erschwert, jedoch letztendlich wohl kaum verhindert, auch wenn sie für die Borg nur einen kurzfristigen Nutzen haben wird.
                              Die Vorta und die anderen Mittelsmänner werden sicherlich ohne wesentlich Probleme assimiliert werden, einzig die Gründer könnten assimilationsresisten sein, was aber keine Rolle spielt, da die Borg alles nicht assimilierbare einfach vernichten.

So oder so werden die Borg langfristig gewinnen... das Dominion kann nur ein zwei Fällen gewinnen... entweder sie finden eine Technologie mit dem sie eine Schwachstelle der Borg ausnutzen um die zu vernichten oder extrem zu schwächen oder mit einem Erstschlag unter Ausnutzung der kurzfristigen zahlenmäßige Überlegenheit, falls sie es schaffen im Verborgenen eine riesige Flotte zusammenzustellen und unter Ausnutzung der Tatsache das die Borg erstmal Technologie assimilieren oder analysieren müssen bevor sie sich anpassen können, wie man eindrucksvoll in TNG gesehen hat, wo die Ent-D einen Borg-Kubus beim ersten Mal mit Phaser beschädigt hat.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Vermutlich würde es ähnlich laufen wie mit der Föderation... ein Kubus kommt, ein Kubus wird unter hohen Verlusten eliminiert... ein Kubus kommt, ein Kubus wird unter hohen Verlusten eliminiert... usw
                                Und warum bitteschön?
                                Wir sahen in VOY mehrmals das die Borg durchaus Flotten einsetzen.
                                Nur weil man die Erde zweimal mit einem Kubus angegriffen hat muss man das nicht zwangsweise auf die ganze Galaxie übertragen.

Letztlich ist es aber total unerheblich ob sie darauf stehen alle paar Jahre mal nen Kubus zu schrotten.
                                Sie könnten das Dominion überrennen wenn sie wollten und das ist nun mal der für diesen Thread ausschlaggebende Punkt.

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                So oder so werden die Borg langfristig gewinnen... das Dominion kann nur ein zwei Fällen gewinnen... entweder sie finden eine Technologie mit dem sie eine Schwachstelle der Borg ausnutzen um die zu vernichten oder extrem zu schwächen oder mit einem Erstschlag unter Ausnutzung der kurzfristigen zahlenmäßige Überlegenheit, falls sie es schaffen im Verborgenen eine riesige Flotte zusammenzustellen und unter Ausnutzung der Tatsache das die Borg erstmal Technologie assimilieren oder analysieren müssen bevor sie sich anpassen können, wie man eindrucksvoll in TNG gesehen hat, wo die Ent-D einen Borg-Kubus beim ersten Mal mit Phaser beschädigt hat.
                                Nur weil die Ente D mal einen Kubus zusammengeschossen hat sagt dies recht wenig.
                                Damit blasen die Jem Hadar in der ersten Schlacht vielleicht ne Handvoll Kuben weg aber das wars dann auch schon.
                                Und es setzt voraus das Borg und Dominion noch nie aufeinander getroffen sind. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Kommentar

Lädt...
                                X