Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Maakan
    Wir sprechen hier von Star Trek, und insbesondere von Star Trek Voyager, der Serie mit dem meisten Techno-Babble-Anteil im ganzen Star Trek-Tum. Natürlich ist dann da meine Variante wahrscheinlicher, sonst würde ich es ja nicht aufführen.
    Schwaches Argument. Kann mich nicht überzeugen
    Zitat von Maakan
    Na also. Sobald die Voyager irgendwie in der Nähe der Borg war, haben die Robot-Zombies versucht, das Föderationsschiffchen zu assimilieren.
    Ne, sie wollten assimilieren sobald Kathy anfing wieder irgendeinen Blödsinn zu veranstalten.
    Zitat von Maakan
    Doch schon. Sie haben uns Voyager-Endgame beschert, eines der Tiefpunkte von Star Trek, und die lächerlichste Auflösung zum Föderations-Borg-Konflikt, die man sich vorstellen konnte.
    So schlimm war es nun auch wieder nicht. Immerhin fanden Chacky und Seven endlich zueinander
    Mal davon abgesehen, der Konflikt ist doch garned aufgelöst worden, es wurde nur ein Hub und Unimatrix 001 zerstört

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Na also. Sobald die Voyager irgendwie in der Nähe der Borg war, haben die Robot-Zombies versucht, das Föderationsschiffchen zu assimilieren.
      Mit dieser mickrigen Sonde hätten die Borg vielleicht ein Shuttle assimilieren können, aber ernsthaft gegen die Voyager vorgegangen sind die Borg erst, als sie zu 'ner Bedrohung wurde.

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Seit Best of Both Worlds, dem Star Trek-Kinofilm "First Contact", Voyager, der einen alternativen Realitäts-Folge mit Worf in TNG, wo die Föderation praktisch von den Borg besiegt wurde.
      In all diesen Fällen haben die Borg versucht, die menschliche Zivilisation zu assimilieren, einzelne Schiffe werden von den Borg immer so lange ignoriert, bis sie eine Bedrohung darstellen, oder sich als Ziel erweisen.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
        Was ist den das Jane/Carter Abkommen
        Abgesehen davon glaub ich eher nicht das die Borg millionen Jahre alt sind, Vielleicht die spezies aus denen die Borg entstanden , hmm das würde ja heissen das sie sich in Zeitlupe weiterentwickeln.
        in 30 bis 40 Jahren sollen wir techniken haben die die jetzigen Borg so leicht vernichten z.B transphasen torpedos , dann die ablativen Schilde ?? kann ich mir net vorstellen, das passt einfach nicht

zum Dominion
        nun ja die würden wohl verlieren weil es bisher keine Spezies geschaft hat den Borg zu wiederstehen ausser den Menschen wobei das null logisch ist, eigentlich hätten sie uns auch überrennen müssen
        Na ich hab das aber aus der ST-TNG so in Erinnerung, das Guinan (Whoopy Goldberg) das eben so sagt!
        Ansonsten muß ich sagen, als ich die letzten Texte hier gelesen habe, hab ICH MICH BESTENS AMÜSIERT, weiter so, obwohl ich auch die Meinung vertrete, das einige Borg überlebt haben! Übrigens was ist eigentlich Techno-Babble???

Kommentar

Ich hab gefunden, was ihr meint, nur heißt das nicht Jane/Carter Abkommen:

Zitat von Memory-alpha.org/de

Das Jankata-Abkommen ist ein Vertrag zwischen den Großmächten des Alpha- und Beta-Quadranten. Der Grundgedanke dieses Abkommen ist es, dass es keiner Macht des Alpha- und Beta-Quadranten erlaubt ist, Gebietsansprüche in einem anderen Quadranten zu erheben.
          Wobei Gebietsansprüche der z.B. Klingonen wären ja was anderes, als wenn ein System freiwillig der Föderation beitretten will.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Sry, stand in 'ner Quelle falsch drin, ich hab' den Fehler bereits korrigiert.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von torlec Beitrag anzeigen
              also was wäre wenn das borg kollektiv gegen das dominen kämpfen würde das wären doch zimlich starke gegner oder ????
              Der Kampf würde genauso ablaufen, wie bei jeder anderen Spezies! Die Borg würden die Dominion-Flotte scannen, ihren Resistance is futile-Spruch aufsagen und die Flotte dezimieren/assimilieren! Naja, die Dominion-Schiffe würden natürlich auch etwas Schaden anrichten mit ihren Polaron-Waffen und die Jem'Hadar würden im falle einer Enterung durch die Borg kämpfen wie die Löwen, aber am Ende würden die Borg doch wieder die Oberhand gewinnen und das Dominion wird dem Kollektiv hinzugefügt werden!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

eben.
                die Jem Hadar sind nicht gerade schlecht, aber gegen eine geballte Borg-Armada hätten sie kiene chance.

genau wier die föderation, die in mienen augen nur glück hatte das die borg immer nur mit einem kubus angreifen
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Die Borg gewinnen. Ohne Diskussion. Ich meine, ein Kubus hat es ohne
                  Probleme mit x Förderationsschiffen bei Wolf 359 aufgenommen. Eine Armada
                  aus Kuben kann es dann locker mit dem Dominion aufnehmen. Ein paar
                  Schüsse mit den Polaronwaffen und sie haben sich wieder angepasst.
                  Mir fällt nix mehr ein...

Kommentar

Um das Kerlnand des Dominion einzunehmen, also den Gama Quatrant braucht es wohl mehr als einen Kubus. ich bin aber zuversichtlich das Dominion wird fallen, alle Jem Hadar werden assimiliert alle Gründer vernichtet. Dan gibt es nur nioch Frieden im Gama Quatrant.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Um das Kerlnand des Dominion einzunehmen, also den Gama Quatrant braucht es wohl mehr als einen Kubus. ich bin aber zuversichtlich das Dominion wird fallen, alle Jem Hadar werden assimiliert alle Gründer vernichtet. Dan gibt es nur nioch Frieden im Gama Quatrant.
                      Die Borg haben ettliche Spezies assimliert, die weitaus fortschrittlicher waren als die Jem Hadar...ihre Jäger kommen nicht mal in die Nähe des Borgkubus bevor sie ihre Kamikazeangriffe fliegen. Ein Kubus reicht aus, um eine ganze Zivilisation zu assimilieren, samt Flotte. Hat sich der Kubus einmal auf die Waffenfrequenzen eingestellt, könnten die auch mit 10.000 Schiffen kommen, sie würden das gleiche erzielen, wie die Enterprise mit ihren Phototentorpedos in "Zeitsprung mit Q"...nichts...Aber die Borg würden das Dominion wenn überhaupt nur wegen der Technik assimilieren, denn die Jem Hadar wären nicht geeignet, ebenso wenig wie die Vorta oder die Gründer...

Kommentar

och.
                        ein gestaltwnadelnder Borg wäre doch ziemlich praktisch um zu infiltrieren
                        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Die Borg haben ettliche Spezies assimliert, die weitaus fortschrittlicher waren als die Jem Hadar...ihre Jäger kommen nicht mal in die Nähe des Borgkubus bevor sie ihre Kamikazeangriffe fliegen. Ein Kubus reicht aus, um eine ganze Zivilisation zu assimilieren, samt Flotte. Hat sich der Kubus einmal auf die Waffenfrequenzen eingestellt, könnten die auch mit 10.000 Schiffen kommen, sie würden das gleiche erzielen, wie die Enterprise mit ihren Phototentorpedos in "Zeitsprung mit Q"...nichts...Aber die Borg würden das Dominion wenn überhaupt nur wegen der Technik assimilieren, denn die Jem Hadar wären nicht geeignet, ebenso wenig wie die Vorta oder die Gründer...
                          Ich denke schon das 10.000 Schiffe einen Kubus platt machen können, auch Borgschilde halten das nicht lange aus. Deshalb meine ich das die Borg mehr als einen Kubus schicken, wer weis schon wieviele Schiffe das Dominion besitzt? sicher war das was man bei DS9 sah nur ein Bruchteil, den durch so ein Nadelöhr wie das Wurmloch kann man beim besten Willen nicht Alle Jem Hadar Schiffe lotzen.

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                            och.
                            ein gestaltwnadelnder Borg wäre doch ziemlich praktisch um zu infiltrieren
                            Jep, aber für die Borg absolut unnötig, da sie sowas gar nicht nötig haben. Und wie man sieht, sind die Formwandler auch recht verwundbar...

Kommentar

Die Borg könnten aber auch mit Nanosonden in der Atmosphäre arbeiten, vieleicht gelingt es ihnen ja dan auch die Gründer zu Assimilieren? Aber eigentlich sind die Gründer doch wertlos da sie ja nichts haben was man mit Implantaten bestücken kan, also weg mit dem Schleim.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Ich denke schon das 10.000 Schiffe einen Kubus platt machen können, auch Borgschilde halten das nicht lange aus. Deshalb meine ich das die Borg mehr als einen Kubus schicken, wer weis schon wieviele Schiffe das Dominion besitzt? sicher war das was man bei DS9 sah nur ein Bruchteil, den durch so ein Nadelöhr wie das Wurmloch kann man beim besten Willen nicht Alle Jem Hadar Schiffe lotzen.
                                Häh?! Bei der Schlacht von DS9 waren es über 1200 Schiffe und weitere 2850 Schiffe befanden sich im Wurmloch auf den Weg...Die Schiffe würden dann zwar in Wellen angreifen, aber wie gesagt, bevor die 10.000 Schiffe genug Schaden anrichten können, würden sie genauso enden, wie die Sternenflottenschiffe bei Wolff 359, außerdem musst Du bedenken, dass es nur 1 Schiff ist mit 4 oder 5km³ Maßen und drum herum können nicht 10.000 Schiffe operieren. Da ist gerademal Platz für 100 oder weniger. Und die schaffen die Borg locker...dann kommen weitere 100 etc...Bei First Contact wurde der Kubus auch tagelang angegriffen, von den besten Sternenflottenschiffen und was ist passiert?! Ein paar kleinere Bechädigungen an der Außenhaut, und dabei hat er schon die Erde erreicht. Glaub mir, anders als bei Voyager ist hier Widerstand zwecklos...

Kommentar

Lädt...
                                X