Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na eben. Ob Klon oder Kind, in beiden Fällen wären sie absolut nutzlos für das Kollektiv, weil sie keinen Beitrag zum Techno-Bubble-Wissenschatz des Kollektiv beitragen können.

Kommentar

Zitat von Master DJL
      Gehts auch noch etwas genauer? Wo ist deiner Meinung nach der Widerspruch?
      Man kann nicht ein kollektives Bewusstsein haben und gleichzeitig selber denken. Um selber zu denken müsste man ein Individuum sein, die Borg sind aber keine Individuen. Das Kollektiv denkt, nicht die einzelne Drohne.
      ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Na eben. Ob Klon oder Kind, in beiden Fällen wären sie absolut nutzlos für das Kollektiv, weil sie keinen Beitrag zum Techno-Bubble-Wissenschatz des Kollektiv beitragen können.
        Das war genau das, was ich meinte.
        @ Dude: Deswegen ist klonen für das Kollektiv überflüssig.

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
        Man kann nicht ein kollektives Bewusstsein haben und gleichzeitig selber denken. Um selber zu denken müsste man ein Individuum sein, die Borg sind aber keine Individuen. Das Kollektiv denkt, nicht die einzelne Drohne.
        Wo habe ich gesagt, dass sie gleichzeitig noch selbst denken?

Zitat von Master DJL:
        ... die stumpfsinnig einem kollektiven Geist folgen, ohne selbst zu denken?
        Mein Argument war, dass es egal ist, wie klug einzelne Drohnen sind, weil sie eben gerade NICHT selbst denken, weil sie eben KEINE Individuen sind. Ich sehe da nirgends einen Widerspruch!
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ok, Missverständnis meinerseits, Fall geklärt. Trotzdem versteh ich es genauso wenig, dass die Borg nicht klonen, wie dass sie keine Tarnung nutzen. Ich sehe das so: Je mehr Drohnen da sind, desto mehr neue Drohnen können gleichzeitig assimiliert werden und desto schneller kann das Kollektiv voranschreiten. Die einzelne, geklonte Drohne mag vielleicht keinen Fortschritt bringen ... aber die x neuen Drohnen, die sie assimilieren wird, tun es sicher .
          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Zitat von Makaan

Es wird doch nicht nur eine einzelne Lebensformen assimiliert, nur weil sie neues Wissen bringt. Nach deiner Logik würden die Borg immer nur ein Individum pro neuer Rasse assimilieren. Aber sie reißen sich immer ganze Völker unter den Nagel.
            In "Das ungewisse Dunkel" musste 7 of 9 mit der Queen regelrecht um einige wenige Flüchtlichge "feilschen":

Zitat von www.startrek-index.de

Gegenwart. Janeway beginnt eine Rettungsmission. Der Deltaflyer, ausgestattet mit dem Transwarp-Antrieb, nimmt die Verfolgung der Spuren der Sphäre auf. Währenddessen wird das Borgschiff der Queen von den Bewohnern der Planeten angegriffen. Sie bittet Seven um einen Vorschlag und man kann den Beschuss unterbinden. Kurzerhand werden sämtliche Bewohner des Planeten zur Assimilation geschickt. Seven soll derweil die Schilde reparieren, doch sie kümmert sich um einige, die vor der Assimilation stehen und lässt sie mit einem Schiff fliehen. Später findet die Queen dieses heraus und will das Schiff stoppen, doch es gelingt Seven sie zu überreden, davon abzulassen, zu ihrer grossen Verwunderung.
            Diese 3 Flüchtlinge hätten dem Kollektiv auch nicht mehr neues Wissen gebracht und trotzdem hätte man sie eher zerstört als sie fliehen zu lassen.

Es müssen einfach neue Drohnen her. Da nimmt man halt jede Spezies, die nicht zu minderwertig ist. Schließlich braucht so ein Kubus seine 64000 Mann Besatzung.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Pffff, wir sprechen hier von Voyager-Borg, die waren noch nie logisch. Wenn es einfach nur um Arbeitsdrohnen gehen würde, würde es tatsächlich tausendmal mehr Sinn machen, von der Spezies mit der am besten geeignetsten physikalischen und biologischen Merkmalen in wenigen Tagen zu klonen und diese dann mit Implantaten noch weiter aufzuwerten, anstatt beispielsweise dumme schwache Menschen in Borg umzuwandeln, nur weil man mal wieder einen Würfel auffüllen muss. Da würden robustere Klingonen oder Vulkanier um ein vielfaches mehr Sinn machen, und auch effizienter sein.

Und dass die Borg doch einzelne Individuen ignorieren, hat man bei den TNG-Borgs ja auch gesehen. Georgie LaForge wurde kein Haar gekrümt, während der individuelle Borg Hugh zurück ins Kollektiv zurückkehrte.
              Also müssten sie rein theoretisch auch Kinder ignorieren, weil diese absolut gar nichts zum Techno-Bubble-Wissensschatz des Delta-Quadranten-Mechano-Zombie-Kollektiv beitragen, genauso wie angeblich minderwertige Rassen wie die Kazon nichts beitragen können.

Aber eben, dieser Quatsch mit der Selektivität der Spezies-Assimilation kam halt mit Voyager auf... Der Serie, wo der vorherige Angstgegner der Föderation zur Lachnummer degradiert wurde.

Kommentar

Also zunächst mal zum Thema, die Borg assimilieren keine unterentwickelten Völker wie die Kazon.
                „Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen“. Das ist der Slogan der Borg. Die Kazon sind glaube biologisch nicht viel uninteressanter als die Menschen, vielleicht sogar etwas robuster. Und auch wenn die Kazon ihre Technik von den Trabe geklaut haben, sie verfügen glaube dennoch über interessante Spielereien. Und in den „allgemeinen Geschäftsbedingungen“, wie ich das Verhalten den Borg mal nennen will, steht nicht, dass sie keine Charakterschweine, für dich ich die meisten Kazon halte, in ihren Zombie-Club aufnehmen. Ich sehe also keinen Grund, weshalb die Borg nicht fast jede raumfahrende Rasse assimilieren sollten (von Typen wie den Pakleds mal abgesehen).
                Außer dieser Vermutung, mit der ich zum eigentlichen Thema „Jems vs Borg“ zurückkomme: Guinan sagte, die Borg existieren seit Millionen von Jahren. Und wenn man bedenkt, dass die Borg ein Mischmasch aus hunderten oder auch tausenden Völkern sind, heißt das, sie assimilieren auch schon so lange. Und selbst wenn sie es nicht solange tun, so halte ich bei einer Millionen Jahre alten Existenz dann zu wenigstens ein paar Jahrtausende der Assimilierung für realistisch. Wohl genug Zeit um den ganzen Delta Quadranten oder sogar die ganze Galaxie zu assimilieren – trotz der riesigen Entfernungen. Also warum sind die Borg nicht die Herrscher der Galaxie oder warum schicken sie nicht n paar dutzend Kuben zur Erde um uns Störenfriede endlich platt zu machen (mal davon abgesehen, dass es dann kein ST geben würde)? Weil sie nicht die Kapazitäten haben. Ich meine selbst durch die Odyssee der Voyager wissen wir kaum etwas über die unendlichen Weiten des Delta Quadranten. Woher wissen wir, dass es dort kein Volk gibt, welches die Borg in Schach hält? Die müssen gar nicht mächtig sein. Sie müssen nur eine Waffe haben, an die sich die Techno-Zombies nicht anpassen können. Und diese Waffe muss für andere auch gar nicht gefährlich sein, weil sie nur den kollektiven Geist angreift. Ich denke auch Starfleet würde die Borg wegpusten, wenn sie in der Waffenforschung mehr Glück hätten. Und Völker wie die Jem´Hadar oder das Dominion als Ganzes investieren wahrscheinlich mehr in die Waffenforschung. Die könnten eine solche Waffe auch entwickeln. Und darum bleibe ich bei meiner Meinung: Jem´Hadar und Borg sind mindestens ebenbürtig, weil die Borg (nicht nur die VOY-Borg) stets überschätzt wurden. Und solange keiner ne bessere Erklärung für das Phänomen „Millionen Jahre Existenz und trotzdem keine Alleinherrschaft“ hat, bleibe ich bei meiner Meinung

PS: ich weiß, dies sind alles nur Vermutungen, aber sie sind nicht völlig absurd und was anderes als vermuten können wir ja eh nicht.
                Walk with the Prophets (ST DS9). Wo es Hoffnung gibt, gibt es einen Weg (ST Discovery)
                Wenn aus einem Raum mit 3 Personen 5 raus gehen müssen erst 2 reingehen, damit er leer wird... Oder?
                Vaya con dios, Slayer.

Kommentar

ja aber die jem hada kann die net schreiben sry auch kein bock dazu aber geal!

die borg sollten die als assimilierungswürdige rasse ansehen!
                  Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

Kommentar

ich glaube, das die Borg gewinnen, sie sind immerhin die stärkste Rasse und das einzige was die machen ist die Jem'hadar zu assimilieren.
                    Kann ich auch mal Captain sein? =)
                    lol

Kommentar

@ Last Knight
                      Nur ein paar Anmerkungen:

Zitat von Last Knight
                      Weil sie nicht die Kapazitäten haben
                      Is klar. Die Borg haben Millionen von Kuben. Wird von Chacky AFAIR in Scorpion erwähnt.
                      Das sie wegen fehlender Kapazitäten noch nicht alles assimiliert haben ist abenteuerlich.

Zitat von Last Knight
                      Ich denke auch Starfleet würde die Borg wegpusten, wenn sie in der Waffenforschung mehr Glück hätten.
                      Was hindert die Borg sich an neue Waffen anzupassen?

Zitat von Last Knight
                      Die (Dominion) könnten eine solche Waffe auch entwickeln.
                      Warum tun sie es dann nicht und kämpfen mit vollkommen normalen Waffen gegen Standartvölker a la Fed?

Zitat von Last Knight
                      Und solange keiner ne bessere Erklärung für das Phänomen „Millionen Jahre Existenz und trotzdem keine Alleinherrschaft“ hat, bleibe ich bei meiner Meinung
                      Ich finde diese Debatte ja urkomisch. Weil die Lösung so offensichtlich ist, das manche offenbar den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
                      Ihr macht alle einen Fehler: Ihr geht davon aus, dass die Borg sich das Ziel gesetzt hätten alles und jeden zu assimilieren. Dieser Eindruck mag ja durch diverse Borg-Episoden suggeriert werden, wer Voyager in seiner Gänze genossen hat weis aber, dass das nicht das Ziel der Borg ist. Es ist nicht die Unterwerfung der Galaxie und Vereinigung im Hive. Ihr Ziel ist vielmehr die Perfektion. Sie wollen das perfekte Wesen, den perfekten Organismus, die perfekte Organisation erschaffen. Mittels einer Synthese aus Biologischen Material und Technik verbunden in einem einzigen, gigantischen Bewusstsein.
                      Darauf arbeiten sie hin. Nicht auf die Unterwerfung der Galaxie. Das sie andere Völker assimilieren ist nur das Mittel zum Zweck. Assimilieren heißt dabei, die Elemente aus den Genen eines Volkes, aus ihrer Kultur, ihrer Denkweise, ihrer Technologie zu nehmen um das Kollektiv der Perfektion näher zubringen.
                      Es geht nicht darum ein Volk zu assimilieren damit es nicht mehr existiert und das Kollektiv mächtiger geworden ist.
                      Wenn sie wollten hätten die Borg die Galaxie binnen weniger Jahre komplett und ausnahmslos assimilieren können. Aber sind sie dann ihrem Ziel (Perfektion) näher? Absolut nicht. Also, warum sollten sie?

Kommentar

Also, so wie es aussieht ist da etwas von mir nicht klar genug formuliert worden, darum hier n neuer versuch:

Ich weiß sehr wohl, dass die Borg rein von ihrer Anzahl her unaufhaltsam scheinen. Aber, wie ich schon sagte, wir wissen trotz allem so gut wie nichts über den Delta Quadranten. Woher wollen wir wissen, dass es da vielleicht nicht einen sehr mächtigen Gegner gibt, der die Borg in Schach hält und fast all ihre Kapazitäten beansprucht? Ich meinte also nicht, sie haben nicht die Kapazität, ich meine sie haben nicht die FREIE Kapazität.

Und wegen den Waffen. Ich habe da von Waffen gesprochen, an die sich die Borg eben NICHT anpassen können. Ich meine wo steht geschrieben, dass es keine einzige Waffe gibt oder geben wird, an die sie sich nicht anpassen können?

Was die Ziele der Borg angeht, da hast du, Cmdr. Ch`Rel, recht, das muss ich zugeben. Ich glaube nirgendwo gibt’s einen Beweis dafür, dass die Borg auf die Herrschaft über die Galaxie aus sind. Sie wollen Perfektion. Aber ich glaube auch, dass das wiederum für mich spricht. Ich will es mal anhand von Videospielen verdeutlichen. Bei Spielen wie zb Diablo muss man Erfahrung sammeln und Gegenstände finden, sprich, man will seinen Charakter möglichst perfekt machen. Also mich würde es tierisch fuchsen, wenn ich scharf auf Perfektion bin, habe aber nicht alle Level abgesucht. Ich würde mich ständig fragen, ist da vielleicht nicht doch etwas, was mir noch fehlt? Ich bezweifle doch stark, dass es den Borg anders geht. Sie haben die Zeit, die Mittel (Transwarpkanäle) und die Anzahl der Schiffe um die gesamte Galaxie abzusuchen. Wer so scharf darauf ist, Perfektion zu erlangen, der würde doch in mindestens jedem zweiten oder von mir aus dritten Sektor der Galaxie ne Beobachtungsstation einrichten. Auch wenn sie die Galaxie nicht zwangsläufig beherrschen wollen, so sollten sie doch, wenn sie clever wären, überall vertreten sein. Aber nö, die meiste Zeit bleiben sie zu Hause im Delta Quadranten. Warum? Eben weil sie VIELLEICHT nicht die nötigen FREIEN Kapazitäten haben.

Und noch eines zum Schluss: ich bin der Ansicht, dass die Jems den Borg mehr zu schaffen machen würden als die meisten anderen hier es denken. Das ist aber reine Gefühlssache. Die Begründungen dafür sind, falls es durch die ganzen Vielleichts und Konjunktive nicht aufgefallen ist, reine Vermutungen und Spekulationen. Die einen sind vielleicht etwas wild, die anderen vielleicht gar nicht so verkehrt, ist wohl Ansichtssache. Wie auch immer, ich sehe nur etwas, das ich nicht verstehe, nämlich das die Borg z. B. nicht all das tun, wozu sie in der Lage sein sollten, und suche dafür ne Erklärung. Das soll nicht heißen, dass ich das für die einzige Lösung halte. Und solange nicht irgendwann einmal irgendein Drehbuchautor schreibt „und so besiegten die Borg das Dominion“ oder „dies war der Untergang des Kollektivs“ werden wir ALLE nichts anderes tun als vermuten.
                        Walk with the Prophets (ST DS9). Wo es Hoffnung gibt, gibt es einen Weg (ST Discovery)
                        Wenn aus einem Raum mit 3 Personen 5 raus gehen müssen erst 2 reingehen, damit er leer wird... Oder?
                        Vaya con dios, Slayer.

Kommentar

Woher wollen wir wissen, dass es da vielleicht nicht einen sehr mächtigen Gegner gibt, der die Borg in Schach hält und fast all ihre Kapazitäten beansprucht?
                          Warum sollen wir uns einen übermächtigen Gegner zusammenreimen für den es im ST-Canon nicht den kleinsten Hinweis gibt? Warum? Wir haben eine Canon-Erklärung die die Frage warum die Borg nicht die komplette Galaxie assimilieren total sinnvoll beantwortet. Ich sehe daher für weitergehende Gedankengänge keine Notwendigkeit. Natürlich kann es sein. Aber wir haben schon eine Erklärung.

Und wegen den Waffen. Ich habe da von Waffen gesprochen, an die sich die Borg eben NICHT anpassen können.

Ich meine wo steht geschrieben, dass es keine einzige Waffe gibt oder geben wird, an die sie sich nicht anpassen können?
                          Wieso sollen wir davon ausgehen, dass das Dominion derartige Waffen entwickeln kann? Das sind doch haltlose Spekulationen ohne faktische Canonbeweise! Im Gegenteil. An die Polaron-Waffen der Jem Hadar kann sich auch die Fed anpassen...

Was die Ziele der Borg angeht, da hast du, Cmdr. Ch`Rel, recht, das muss ich zugeben. Ich glaube nirgendwo gibt’s einen Beweis dafür, dass die Borg auf die Herrschaft über die Galaxie aus sind. Sie wollen Perfektion. Aber ich glaube auch, dass das wiederum für mich spricht. Ich will es mal anhand von Videospielen verdeutlichen. Bei Spielen wie zb Diablo muss man Erfahrung sammeln und Gegenstände finden, sprich, man will seinen Charakter möglichst perfekt machen. Also mich würde es tierisch fuchsen, wenn ich scharf auf Perfektion bin, habe aber nicht alle Level abgesucht. Ich würde mich ständig fragen, ist da vielleicht nicht doch etwas, was mir noch fehlt?

Ich bezweifle doch stark, dass es den Borg anders geht. Sie haben die Zeit, die Mittel (Transwarpkanäle) und die Anzahl der Schiffe um die gesamte Galaxie abzusuchen.
                          Ja und? Das Stelle ich doch nicht in Abrede! Wer sich mit der Materie auskennt wird wissen, dass sich das Kollektiv nicht nur im DQ ausgebreitet hat sondern auch den BQ ziemlich genau kennt. Mit ihrer Transwarptechnologie können sie leicht die Galaxie bereisen und alles aufsammeln was ihnen zu Perfektion nützlich erscheint. Was brauche ich da bitte Beobachtungsstationen? So viel passiert im All auch wieder nicht. Reicht wenn man das eine oder andere mal ein Schiff in interessante Sektoren schickt und hier und da aktiv wird.
                          Die borg hatten sehr lange Zeit sich einen Überblick über die Galaxie zu verschaffen (bedenke mal das ganze assimilierte Wissen!). Ist da erst mal alles katalogisiert kann man seine Ressourcen zur Überwachung optimal verteilen.

Aber nö, die meiste Zeit bleiben sie zu Hause im Delta Quadranten. Warum?
                          Du solltest dir zuerst folgende Frage stellen: Ist das wirklich so? Woher weißt du, dass das Kollektiv kaum über den DQ hinauskommt? Genaugenommen ist das doch haltlos. Nimm nur mal die Geschichte zwischen der Fed und den Borg. Die Hansen mit der USS Raven. Die Borgaktionen in der RNZ. Das Scoutschiff von Hugh. Borgaktivität ist im AQ und BQ in Hülle und Fülle vorhanden. Es gab so genau Berichte, das die Hansens sogar wussten wie ein Kubus aussieht.
                          Ich halte es für möglich, dass die Borg sehr ausgedehnte Reisen durch die Galaxie unternehmen. Was sollte die Fed davon schon mitkriegen?

Und noch eines zum Schluss: ich bin der Ansicht, dass die Jems den Borg mehr zu schaffen machen würden als die meisten anderen hier es denken. Das ist aber reine Gefühlssache. Die Begründungen dafür sind, falls es durch die ganzen Vielleichts und Konjunktive nicht aufgefallen ist, reine Vermutungen und Spekulationen.
                          Mich würden sie trotzdem interessieren.

Wie auch immer, ich sehe nur etwas, das ich nicht verstehe, nämlich das die Borg z. B. nicht all das tun, wozu sie in der Lage sein sollten, und suche dafür ne Erklärung.
                          Die hast du doch. Nicht alles was sie tun könnten bringt sie der Perfektion näher. Also, warum sollten sie es dann tun?
                          Warum sollten die Borg überhaupt das Dominion angreifen?

Kommentar

Ok, noch mal ganz langsam: Natürlich gibt’s keine Beweise dafür, dass das Dominion solche Waffen baut oder bauen kann. Und natürlich ist der Gedanke an einen übermächtigen Gegner zusammengereimt. Eben weil ich nur VERMUTE!!!!!

Wegen deiner Theorie, dass man mal n paar Schiffe in interessante Sektoren schickt. Das ist, wie du schon meintest (zu wenigstens wenn ich dich richtig verstanden habe), das was die Borg tun (siehe die Hansens oder andere Begegnungen mit den Borg). Ja, die Borg sind durchaus in der Galaxie unterwegs, aber wenn du noch mal nachliest dann habe ich gesagt, dass sie die MEISTE Zeit zu Hause bleiben. Ich denke wenn man die Anzahl der Kuben, die sie haben und die Anzahl der Schiffe, die man im AQ und BQ trifft gegenüber stellt, dann das mit der meisten Zeit nicht übertrieben.
                            Außerdem denke ich, dass es den einen oder anderen Fall gibt, in dem ein anderes Vorgehen sinnvoller wäre. Ich meine mit der Methode mit n paar Schiffen die Galaxie oder von mir aus potentiell interessante Sektoren zu besuchen brauchen sie ewig um alles zu finden was sie brauchen. Da schicken sie n Kubus ans andere Ende der Galaxie nur um herauszufinden, dass sich da nix getan hat und alles doch noch total uninteressant ist. ABER trifft man ein Volk mit einem Gewissen Potential, das aber vom Stand der Entwicklung noch keine Assimilation rechtfertigt, dann pflanzt man mal eben ne Beobachtungsstation oder ne unbemannte Sensorplattform mit n paar Forschungssonden drauf in den Sektor und muss sich nicht weiter drum kümmern. Und wenn die Sensoren sich melden und sagen „He, da tut sich was“ dann schickt man ein oder zwei Kuben. Und was dann kommt, kann sich jeder denken.

Ich weiß, jetzt kommt wieder so was wie „dafür gibt’s in keiner Serie einen Beweis“ oder „so handeln die Borg nicht“… Ich WEIß, das es dafür keinen Beweis gibt, denn, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich VERMUTE nur. Ich habe auch glaube nie behauptet, dass ich fest von meinen Vermutungen überzeugt bin oder das ich eine davon für total zutreffend halte, ich sage nur: so könnte es aber eventuell auch sein.

Und zum Abschluss: du fragst weshalb sollten die Borg das Dominion überhaupt angreifen? Warum sollten sie es nicht tun? Sag jetzt nicht, die Erde wäre es Wert assimiliert zu werden, aber das Dominion nicht.
                            Vaya con dios, Slayer.

Kommentar

Zitat von Last Knight
                              Ok, noch mal ganz langsam: Natürlich gibt’s keine Beweise dafür, dass das Dominion solche Waffen baut oder bauen kann. Und natürlich ist der Gedanke an einen übermächtigen Gegner zusammengereimt. Eben weil ich nur VERMUTE!!!!!
                              Jaa schon klar Zwangsläufig stellt sich aber die Frage: Warum vermuten? Es gibt keinen Anlass dazu! Wir haben eine absolut logische Canon Erklärung für das Borg Verhalten, warum zusätzlich noch was dazudichten? Es gibt keine Canon Hinweise auf eine besondere Fähigkeit des Dominion besondere Waffen zu entwickeln – warum entsprechendes vermuten? Was sind da bitte die Grundlagen? Ich kann auch vermuten, dass die Q die Borg eigens erschaffen haben um die Menschheit zu ärgern – nur was bringt uns das? Nimm es mir nicht übel, aber ich halte solche aus der Luft gegriffenen Vermutungen überflüssig wie ein Kropf.

Zitat von Last Knight
                              Ja, die Borg sind durchaus in der Galaxie unterwegs, aber wenn du noch mal nachliest dann habe ich gesagt, dass sie die MEISTE Zeit zu Hause bleiben.
                              Und auch hier: Wo soll ich den nachlesen? ST-Bücher? Die sind Non Canon! Woher nimmst du das Wissen das die Borg die meiste Zeit zu Hause bleiben? Es gibt dazu keine Infos auf Canon-Basis, im Gegenteil, das was man hat geht in die entgegengesetzte Richtung.

Zitat von Last Knight
                              Ich denke wenn man die Anzahl der Kuben, die sie haben und die Anzahl der Schiffe, die man im AQ und BQ trifft gegenüber stellt, dann das mit der meisten Zeit nicht übertrieben.
                              Woher willst du wissen wie viele Kuben die Borg im BQ und AQ haben? Du kannst ja schön rumvermuten, nur ohne solange du keine Canon Indizien dazu bringen kannst wird dir kaum einer glauben. Ich sicherlich nicht

Zitat von Last Knight
                              Außerdem denke ich, dass es den einen oder anderen Fall gibt, in dem ein anderes Vorgehen sinnvoller wäre. Ich meine mit der Methode mit n paar Schiffen die Galaxie oder von mir aus potentiell interessante Sektoren zu besuchen brauchen sie ewig um alles zu finden was sie brauchen.
                              Wer sagt das Zeit für die Borg relevant ist? Ich bin sicher, sie haben die effizienteste Methode gewählt, ist schließlich ihre Art. Sehe keinen Canonhinweis der etwas anderes suggerieren würde
                              Und: Letztlich kann es gut Borg-Überwachungsstationen hier und da geben. Nur, dazu ist halt nichts bekannt was im Weitesten Sinne Canonstatus hätte.
                              Wäre sicherlich möglich, muss aber nicht sein.

Zitat von Last Knight
                              Und zum Abschluss: du fragst weshalb sollten die Borg das Dominion überhaupt angreifen? Warum sollten sie es nicht tun?
                              Bringt es sie der Perfektion näher? Reicht es nicht selektiv einige Male zuzuschlagen um das Notwendige zu assimilieren anstatt gleich einen großen Krieg vom Zaun zu brechen?

Mich interessiert immer noch, warum du meinst, Jem Hadar wären den Drohnen im Kampf überlegen...

Kommentar

Deine Aussage: "Woher willst du wissen wie viele Kuben die Borg im BQ und AQ haben? Du kannst ja schön rumvermuten, nur ohne solange du keine Canon Indizien dazu bringen kannst wird dir kaum einer glauben. Ich sicherlich nicht."

da du mich entweder nicht verstehst oder nicht verstehen willst klinke ich mich hiermit aus.... nur jetzt noch einmal zum allerletzten mal: Ich MÖCHTE gar nicht, dass mir jemand glaubt, ich sage nur: dies ist eine von ZIGTAUSEND MÖGLICHKEITEN. gib mir n bisschen Zeit und ich entwickele dir noch n Dutzend andere Szenarien, das heißt aber noch lange nicht, dass irgendeine davon selbst glaube oder jemand anderem glaubhaft machen will.

und was meine vermutungen angeht weshalb die jems sehr wohl ne chance gegen die Borg hätten (meiner MEINUNG nach, das soll ja nicht heißen das es wirklich so ist) stehen in diesem thread auf seite 51, beitrag nr. 1004
                                Vaya con dios, Slayer.

Kommentar

Lädt...
                                X