Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Und wie bitte will das Dominion die Borg im DQ angreifen? Die haben keine Transwarptechnologie und eine konventionelle Reise dauert Jahre.
    Bis dahin ist das Kollektiv zweimal durch den GQ durch.
    och, das geht schon. sektion 31 lässt dem dominion ein hoch gefährliches computerprogramm zukommen, welches vom dominion eingeschläußt wird.
    dieses programm hat den codenamen "windows". spätestens wenn die borg zu dem unterprogramm "solitär" vorstoßen, sind sie verloren!

~ j. caesar ~
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

Kommentar

Möglich, das die Kräfte am Anfang ausgeglichen sind, aber wehe dem, die Borg bekommen eine Klonfabrik in ihre Hände. Eine klonvorrichtung in jedem Borgschiff, um die Verlußte auszugleichen.
      Oder die Möglichkeit einen Gründer zu assimilieren. Ein Formwandelder Borg mit dem Wissen der Gründer.

Kommentar

Also ich stimme ganz klar für die Borg, die würden mit 2-3 Kuben zu einem Planeten fliegen und dort den Planeten leerassimilieren. Klar würde es auch Verluste geben, jedoch mehr Gewinn machen. Siehe Voyager, wo die Borg einen Planeten assimilieren.
        Das Dominion könnte sich nicht wehren, wenn relativ schnell hintereinander 3- 4 Systeme leerassimiliert werden. Die Borg würden durch eine Assimilation Wissen gewinnen, das Dominion nicht wirklich durch eine Vernichtung eines Kubus.
        Die Sache mit der Entfernung ist kein Problem -> Subraumkanäle. Ich denke mal die Borg sehen das nicht zu wichtig an das Dominion zu assimilieren, die haben in ihrem Quadranten noch genug zu tun
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Dar
          (...) aber wehe dem, die Borg bekommen eine Klonfabrik in ihre Hände.
          Ich nehme mal nicht an, dass das Dominion als einzige Macht in der Galaxis die Technologie des "industriellen" Klonen besitzt. Die Borg hätten sicher das Wissen, eine Klonarmee aufzustellen ... dazu werden sie keine Kloneinrichtung des Dominion brauchen. Warum sie es nicht tun verstehe ich aber auch nicht ...

Zitat von Dar
          Ein Formwandelder Borg mit dem Wissen der Gründer.
          Würde mich interessieren, ob die Borg einen Gründer assimilieren könnten. Mit Spezies 8472 hatten sie auch schon Probleme und die waren ja an eine Form "gebunden". Die Gründer haben sicher ähnliche, wenn nicht gar bessere Imunsysteme. Fraglich, ob die Nanosonden da was ausrichten könnten.
          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Ich würde die Borg in einem Krieg gegen das Dominion auch klar im Vorteil sehen. Einmal angepasst hätte das Dominion nicht mehr viel entgegenzusetzen, bis auf die Masse ihrer Soldaten, aber das ist ja bekanntlich auch eine Borg-Stärke

Auch die kämpferischen Qualitäten der Jem Hadar Soldaten kommen nicht zu Geltung, eine Drohne ist stärker.

Mendak - Admiral

PS: Geiler Thread hier wäre ich gerne von Anfang an dabei gewesen
            Mendak - Admiral der Imperialen Romulanischen Flotte

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
              Die Borg hätten sicher das Wissen, eine Klonarmee aufzustellen
              In Voyager: "Die Drohne" hat man ja gesehen, wie schnell es geht, einen Borg durch Klonen zu erschaffen. Etwas DNA, ein wenig Technologie, und ein paar Tage später hat man eine voll einsatzbereite neue Drohne.

Warum sie es nicht tun verstehe ich aber auch nicht ...
              Klone würden nicht zur Perfektion der Borg beitragen. Einen Mangel an Drohnen haben sich sicher nicht, ginge es nur um die Anzahl, würden sie wohl auch "niedere" Rassen wie z.B. die Kazon assimilieren, was sie aber nicht tun. Ein paar Milliarden Drohnen mehr oder weniger machen für das Kollektiv wohl keinen Unterschied.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL
                Klone würden nicht zur Perfektion der Borg beitragen (...)
                Exakt, Klone tragen nicht zur Perfektion bei. Aber Kinder tun es? Die Borg haben, wie man z.B. in "Das ungewisse Dunkel" erfährt und irgendwann auch sieht (ich hab da so ein Bild im Kopf von Seven mit einem assimilierten Baby!?^^), neugebohrene Drohnen ... inwiefern tragen die zur Perfektion bei?

Kommentar

Exakt, Klone tragen nicht zur Perfektion bei. Aber Kinder tun es? Die Borg haben, wie man z.B. in "Das ungewisse Dunkel" erfährt und irgendwann auch sieht (ich hab da so ein Bild im Kopf von Seven mit einem assimilierten Baby!?^^), neugebohrene Drohnen ... inwiefern tragen die zur Perfektion bei?
                  Wenn man einen Planeten oder ein Schiff assimiliert, was sollen die Borg dann mit den Kindern machen? Sie ignorieren oder in ner Rettungskapsel aussetzen? Wohl kaum, dann doch lieber für ein paar Wochen in ne Reifungskammer stecken.
                  Außerdem, jedes Kind weis mehr, als ein hohlköpfiger, in nem Reagenzglas gezüchteter, schwachsinniger Klon, der nur zwei vorprogrammierte Sätze draufhat.
                  Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Wobei ehrlich gesagt in ST die Klone schon superintelligent auf die Welt kommen.

Damit wären sie tausendmal nützlicher, als es irgendwelche Kinder wären.

Aber ja, theoretisch brauchen die Borg keine Klone herzustellen. Ihre Stückzahl beträgt schon mehrere Milliarden Lebewesen.

Kommentar

Aber sie haben keinerlei neue Erkenntnisse oder so, die den Borg helfen würden oder zu ihrer Perfektion beitragen würden. Und was nützen superintelligente Drohnen, die stumpfsinnig einem kollektiven Geist folgen, ohne selbst zu denken?
                      Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL
                        (...) die stumpfsinnig einem kollektiven Geist folgen, ohne selbst zu denken?
                        Du widersprichst dir selber .

Kommentar

Du widersprichst dir selber .
                          Gehts auch noch etwas genauer? Wo ist deiner Meinung nach der Widerspruch?
                          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

ich weiß nicht wie es micht Kulturen aussieht, die Technologischer weiter entwickelt sind als die SF, aber Klone weisen nun mal genetische Fehler auf.
                            Aber diese wären wohl bei der ersten Generation nicht ausschlaggebend.

Da wirft sich aber die Frage auf:
                            Wie halten die Borg ihre Zahl von Drohnen aufrecht? Immer nur neue Assimilieren geht irgendwann nicht mehr.
                            Entweder sind Borg unsterblich oder sie müssen sich irgendwie vermehren.
                            Ich würde vermutten, das den Drohnen noch Eizellen und Samenzellen entnommen werden können. Diese benutzt man zur Künstlichen befruchtng und werden zu kompletten Kindern "Hochgezüchtet."
                            Dann wenn sie ausgewachsen sind fertig assimliert.
                            Während dem wachstumsprozess werden nebenbei schon erste Implantate mit engepflanzt, die u.a. auch das achstum beschleunigen.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Kinder haben sicherlich erst recht nicht irgendwelche Erkenntnisse, die für die Borg von Relevanz sind. Borg sind nicht an Kindergeschichten und kindliche Perspektiven interessiert, sondern wie man sein Techno-Bubble-Wissen effektiv vergrössert.

Denn nur Wissen ist wahre Macht.
                              Und in Star Trek ist derjenige der mächtigste, der am meisten Techno-Bubble beherrscht und seine Schilde dermassen an den Waffen des Gegners angepasst hat, dass irgendwelche Plasma-Injektor-Kondensatoren-Warp-Spulen einen negativen Sub-Inverter-Feedback erzeugen, dass man automatisch verloren hat, weil der Antrieb zusammenbricht oder die Waffenschaltkonsolen sich von selbst verbrutzeln. Oder so ähnlich.

Und das stimmt sogar.

Da wären x-tausend Klone, die alle wissen, wie man effektiv Techno-Bubble anwendet auch tausendmal wertvoller als Kleinkinder, die absolut keine Ahnung von Techno-Bubble haben und noch Jahre brauchen, bis sie selber nützliche Drohnen sind.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Da wären x-tausend Klone, die alle wissen, wie man effektiv Techno-Bubble anwendet auch tausendmal wertvoller
                                Die geistigen Fähigkeiten des Einzelnen sind im Kollektiv IMO irrelevant. Den Drohnen kann man Wissen doch einfach einprogrammieren, dafür haben sie schließlich ihre Neuro-Prozessoren.

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                ... wertvoller als Kleinkinder, die absolut keine Ahnung von Techno-Bubble haben und noch Jahre brauchen, bis sie selber nützliche Drohnen sind.
                                Ein paar Monate in einer Borg-Reifungskammer dürften da völlig ausreichend sein, und wenn die Drohnen erst mal ausgewachsen sind, wissen sie duch das Kollektiv ebensoviel wie alle anderen Drohnen auch.
                                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Lädt...
                                X