Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube ich habe gelogen! Es gibt noch eine ST-Zeitreisefolge, von der ich überzeugt wurde: "Gefahr aus dem 19.Jahrhundert"
    Auch diese Folge war ziemlich spannend, überraschend und die Zeitkontinuität wurde ebenfalls eingehalten.

Da garakvsneelix (zu recht) meint, dass lügen sich nicht ziemt, will ich es anders formulieren:

Ich glaube ich habe mich geirrt!
    Zuletzt geändert von Wannabe; 10.09.2006, 15:52.
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Lügen ziemt sich nicht... da kommt garantiert noch mehr, was dir gefallen hat und dir erst jetzt wieder einfällt...

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
        Ich glaube ich habe gelogen! Es gibt noch eine ST-Zeitreisefolge, von der ich überzeugt wurde: "Gefahr aus dem 19.Jahrhundert"
        Auch diese Folge war ziemlich spannend, überraschend und die Zeitkontinuität wurde ebenfalls eingehalten.

Da garakvsneelix (zu recht) meint, dass lügen sich nicht ziemt, will ich es anders formulieren:

Ich glaube ich habe mich geirrt!

wobei auch diese Folge ein Paradox ist, oder?
        wie kann jemand ein Körperteil von sich selbst aus der Vergangenheit finden?!
        Zuletzt geändert von Space Marine; 11.09.2006, 13:38.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Och, das geht schon... mal angenommen, du bist Archäologe und findest eine Mumie, die aussieht wie du. Später reist du in die Vergangenheit und stirbst dort. Deine Überreste werden mumifiziert (du warst natürlich bei den Ägyptern). Das ist dann die Mumie, die du selbst mal gefunden hast.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Och, das geht schon... mal angenommen, du bist Archäologe und findest eine Mumie, die aussieht wie du. Später reist du in die Vergangenheit und stirbst dort. Deine Überreste werden mumifiziert (du warst natürlich bei den Ägyptern). Das ist dann die Mumie, die du selbst mal gefunden hast.
            Schon klra, aber an sich ist das ein klassisches Paradox.
            Du kannst nicht in die Vergangenheit reisen, wenn du schon im alten Ägypten verstorben bist.

Nichts neues also, damit muss aber wohl jede Zeitreise leben.
            Coming soon...

Kommentar

Du bist halt vor deiner Geburt gestorben... für mich ist das logisch...

Kommentar

Du bist halt vor deiner Geburt gestorben... für mich ist das logisch...
                Alles klar.
                Dafür mauss man wohl anders ticken^^
                Ich stehe Zeitreisen sehr skeptisch gegenüber, der temporale kalte Krieg aus ENT zum Beispiel war für mich gar nichts.
                Das ist eine Dimension zu viel, für mich armen Kerl.
                Zuletzt geändert von Space Marine; 11.09.2006, 15:58.
                Coming soon...

Kommentar

Versuche mal deinen Lebensweg zu gehen... du wirst im Jahre 1980 geboren... dann erfindest du 2006 eine Zeitmaschine, reist mit der ins Jahr 0 und stirbst dort.

1980 Geburt ----> 2006 Erfindung der Zeitmaschine ---------> Reise ins Jahr 0 ---> Tod

Dass du im Jahre 0 stirbst, heißt nicht, dass du 1980 nicht geboren wurdest

Kommentar

Versuche mal deinen Lebensweg zu gehen... du wirst im Jahre 1980 geboren... dann erfindest du 2006 eine Zeitmaschine, reist mit der ins Jahr 0 und stirbst dort.

1980 Geburt ----> 2006 Erfindung der Zeitmaschine ---------> Reise ins Jahr 0 ---> Tod

Und wenn ich meinen Vater töte?
                    Das ist ein alter Hut ohne Antwort.
                    Coming soon...

Kommentar

du könntest aber durch diese reise deine eigene geburt in der zukunft verhindern. nein, du WIRST durcht diese reise deine eigene geburt verhindern.
                      es sei denn, es handelt sich um ein predestinationsparadoxon. aber dann würden all deine schritte schon festgeschrieben sein und der mensch hätte gar keinen freien willen.

~ j. caesar ~
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Und wenn ich meinen Vater töte?
                        Das ist ein alter Hut ohne Antwort.
                        Dann entsteht ein Zeitparadox und du darfst dir anhören, was Commander Data dazu zu sagen hat. Technobabbleallarm!

Kommentar

Dann entsteht ein Zeitparadox und du darfst dir anhören, was Commander Data dazu zu sagen hat. Technobabbleallarm!
                          Eben, Zeitparadox, ganz klassisch, ohne Antowrt, und das macht mich verrückt.

Etwas, worauf es keine Antwort geben kann, ist für mich sehr kopfwehfördernd.
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            wobei auch diese Folge ein Paradox ist, oder?
                            wie kann jemand ein Körperteil von sich selbst aus der Vergangenheit finden?!
                            In dem er ihn selbst dorthin bringt und vorausgesetzt es gilt das Prädestinationsprinzip!
                            Letzteres bedingt zwar, das es soetwas wie ein festgesetztes Schicksal gibt, aber unter diesem Prinzip funktioniert die Reise in "Gefahr aus dem 19 Jhd." tatsächlich ohne Paradoxon.
                            Data hat seinen Kopf aus der Vergangenheit gefunden, reist daraufhin in die Vergangenheit, um zu klären wie das kommt und verliert seinen Kopf dann in der Vergangenheit, wärend sein Körper in die Zukunft zurückkehrt. Da er seinen Kopf in der Vergangenheit verloren hat, kann sein zukünftiges Ich natürlich seinen Kopf aus der Vergangenheit finden...ist tatsächlich logisch!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                              In dem er ihn selbst dorthin bringt!
                              Data hat seinen Kopf aus der Vergangenheit gefunden, reist daraufhin in die Vergangenheit, um zu klären wie das kommt und verliert seinen Kopf dann in der Vergangenheit, wärend sein Körper in die Zukunft zurückkehrt. Da er seinen Kopf in der Vergangenheit verloren hat, kann sein zukünftiges Ich natürlich seinen Kopf aus der Vergangenheit finden...ist tatsächlich logisch!

Für mich nicht, aber ist auch egal, ich bin nicht im Stande, diesen Zeitreise-Kram zu kapieren.

Das einzige, was ich mit Janeway gemeinsam habe.
                              Naja, schwamm drüber, BTT oder was auch immer.
                              Coming soon...

Kommentar

Verdammt, SM, jetzt hast du schneller reagiert als ich meinen Post editieren konnte.

Kommentar

Lädt...
                                X