Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Fehler bei der Sache war meiner Meinung nach, nicht schlagen, Seven-of-Nine.
    Es ist zwar durch ihren Borg-Mensch-Konflikt bereichernd für die Serie, aber durch all ihr Wissen über die Blechköpfe konnte man getrost die Voyager als Borg-Killer hinstellen, weil sie ja mehr über sie weiß, als die ganze restliche Sternenflotte.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      Der Fehler bei der Sache war meiner Meinung nach, nicht schlagen, Seven-of-Nine.
      Es ist zwar durch ihren Borg-Mensch-Konflikt bereichernd für die Serie, aber durch all ihr Wissen über die Blechköpfe konnte man getrost die Voyager als Borg-Killer hinstellen, weil sie ja mehr über sie weiß, als die ganze restliche Sternenflotte.
      Und anscheinend auch mehr, als das Kollektiv, sonst würden sie sichn icht so an der Nase herumführen lassen.
      Ja, Seven ist ein gewisser Faktor...man hätte vlt. irgendwie ihre detaillierten (technischen) Erinnerung durch die Dissimilation löschen müssen, oder so.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich meine das sie noch Details über technologien im Gadächtnis hat wäre nachvollziehbar, solche Informationen wären für den täglichen Gebrauch sozusagen im Arbeitsspeicher, wären all die Details über die Tausenden analysierten und assmilierten Rassen in den Datenknoten der Kuben gespeichert sind.
        Möglich wäre aber auch, das die Voy seit Skorpion noch Zugang zu Borg-Technokomponenten hat. Da wären all die, die wärend der Scorpiondoppelfolge zusammen mit 7 of 9 und den anderen Drohnen an Bord gebeamt wurden. Und dan wären noch 2 bis 3 Trümmerhaufen.
        Da hätte man noch relevante Daten bergen können.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Ich meine das sie noch Details über technologien im Gadächtnis hat wäre nachvollziehbar, solche Informationen wären für den täglichen Gebrauch sozusagen im Arbeitsspeicher, wären all die Details über die Tausenden analysierten und assmilierten Rassen in den Datenknoten der Kuben gespeichert sind.
          Möglich wäre aber auch, das die Voy seit Skorpion noch Zugang zu Borg-Technokomponenten hat. Da wären all die, die wärend der Scorpiondoppelfolge zusammen mit 7 of 9 und den anderen Drohnen an Bord gebeamt wurden. Und dan wären noch 2 bis 3 Trümmerhaufen.
          Da hätte man noch relevante Daten bergen können.
          Dann hätte man etwas Borg Technik und ein paar technische Borg-Daten.

Aber gegen das Kollektiv an sich hätte das nicht soviel bringen dürfen...
          Coming soon...

Kommentar

Immerhin zum Aufrüsten des Astrometrischen Labors und des Deltaflyers hat's gereicht.

Ich kann mich nicht an alles erinnern. Was hat die Voy im groben gegen die Borg angestellt? Ich kann mich noch an den Kampf gegen diesen Aufklärer erinnern, der mit der Quaderform. Da hat man gewusst, wohin man den Torpedo beamen muss.

Was gabs denn noch so?

Kommentar

Immerhin zum Aufrüsten des Astrometrischen Labors und des Deltaflyers hat's gereicht.

Ich kann mich nicht an alles erinnern. Was hat die Voy im groben gegen die Borg angestellt? Ich kann mich noch an den Kampf gegen diesen Aufklärer erinnern, der mit der Quaderform. Da hat man gewusst, wohin man den Torpedo beamen muss.

Was gabs denn noch so?
              Naja, ganz einfach:
              in jeder Folge, in der die Borg vor kamen, wurden sie besiegt.

Zu dem Aufklärer: mich hat gefuchst, dass man so einfach nen Torpedo da reinbeamen konnte...aber gewusstm wohin sie ihn beamnen müssen, hat man nicht, im Gegenteil, man wollte das Schiff kampfunfähig machen, und hat es aus Versehen zerstört.
              Coming soon...

Kommentar

jaja, ich meine, wann hatte die Voyager einen direkten Kampf gegen ein Borgschiff?
                Oben genannter Zwischenfall, klar Endgame und Unimatrix Zero. Aber was gabs sonst noch?

Kommentar

jaja, ich meine, wann hatte die Voyager einen direkten Kampf gegen ein Borgschiff?
                  Oben genannter Zwischenfall, klar Endgame und Unimatrix Zero. Aber was gabs sonst noch?
                  In "Ungewisses Dunkel" hat man das Flaggschiff der Queen mit irgendeinem Transwarp Trick vernichtet...
                  Und da wäre noch die beschädigte taktische Sphäre, die man geentert hat, um den Transwarpknoten zu stehlen.
                  Und in "Drone" hat man auch ne Sphäre vernichtet(das ging noch, immerhin hatte man eine Drohne mit Technologie aus dem 29.Jahrhundert auf seiner Seite).

Eigentlich hätte die Voyager genau KEINE dieser Konfrontationen überleben sollen.
                  Wenn ich von den FC Borg ausgehe, hätte der erste Kubus in Scorpion einfach ein oder zwei mal schießen müssen, und die Reise wäre um gewesen.
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    KEINE dieser Konfrontationen überleben sollen.
                    Wenn ich von den FC Borg ausgehe, hätte der erste Kubus in Scorpion einfach ein oder zwei mal schießen müssen, und die Reise wäre um gewesen.

Allgemein nennt man dieses Phänomen übrigens: "character shields".

mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                      Allgemein nennt man dieses Phänomen übrigens: "character shields".

mfg
                      Dalek
                      Oder Heldenbonus, ich bevorzuge allerdings den Terminus "Dummenglück" weil er es imo genau trifft.

Bevor man aber eine Rasse wie die Borg verschandelt, hätte ich esl eiber ganz gelassen.
                      Es hätte viel spannender gemacht werden können, die Durchquerung eines Gebietes von dem übermächtigen Angstgegener Nummer 1.
                      So kam es in "Scorpion" anfangs auch noch rüber.
                      Aber dann hat man immer, immer, immer wieder gewonnen.
                      Coming soon...

Kommentar

OK, schaunen wir mal. Da sind einige "Zufälle" dabei:

-Ok, das Queen-Flagschiff. Da hat man den Transwarp-Kanal zerstört. Da Transwarp so etwas ähnliches wie ein Wurmloch ist hätte jedes Schiff mit Transwarptechnologie die selbe Arschkarte gezogen, den Regeln der Physik unterliegen selbst die Borg. Wenn sich ein Wurmloch schließt wird eben alles darin zerstört.

-Die geenterte Shäre, von der man die Transwarpspule stehlen wollte, war ne Falle der Borg, um Seven of Nine zu entführen. Wäre eher ein Punkt pro statt kontra Borg.

-Das mit der Drohne hast du richtig gesehen, da war ein "Insider" im Spiel.

Kommentar

Zitat von Erebos
                          -Die geenterte Shäre, von der man die Transwarpspule stehlen wollte, war ne Falle der Borg, um Seven of Nine zu entführen. Wäre eher ein Punkt pro statt kontra Borg.
                          Und am Ende hat wer gewonnen?

Egal wie, mit Zufällen, Glück etc. mit der Zeit wird es einfach unrealistisch.

Klar, die kleine Voyager verlässt sich einfach auf ihr Glück, wird schon schief gehen...zur Not werden schon Drohnen mit Technik aus dem 29. Jahrhundert erscheinen, oder der Captain reist aus der Zukunft zu uns und versorgt uns mit Waffen.
                          Coming soon...

Kommentar

Es ist nur ne Serienbedingte Anhäufung von Zufällen.
                            Das in diesen "Zufällen" nun mal öfters Borg vorkommen ist auch durch die Ausgangssituation bedingt, nämlich die Zentrierung des Borgraums im Deltaquadranten. Nehmen wir andere Beispiele:

Dinge, die komischer Weise der Enterprise-D passierten:
                            -Entdeckung der Dysonshäre
                            -öftere Treffen mit einem Omnipotenten wesen, namens Q
                            -dadurch bedingter erstkontakt mit den Borg
                            -Schiff mit der einzigen Künstlichen inteligenten Lebensform(Data) an Bord
                            -Entdeckung einer makroskopischen sich-vereinigenden Lebensform
                            -mindestens 2 bisher einmalige Transporterfehlfunktionen(laut Transporter-Unfall-Statistik eine überdurchschnittlich hohe Zahl)

Das ist mehr Aktion, als es sonsts ne ganzen Flotte passiert. Da sich aber um die Ent-D eine ganze Serie dreht, muss so ne Häufung der Fall sein.
                            Und so ists auch bei Voyager, nur mit viel Borganteil.

Kommentar

Zitat von Erebos
                              Es ist nur ne Serienbedingte Anhäufung von Zufällen.
                              Ich sag ja, Heldenbonus, mehr verlang ich ja garnicht zu akzeptieren.

Nur war das ganze bei Voyager halt am miesesten gemacht.
                              Von mir aus können sie Glück gegen alle Feinde des Universums, auch gegen die Borg ahben, aber geht es wirklich nur, nach Hause zu kommen, indem man ein Transwarpzentrum zerstört?
                              Coming soon...

Kommentar

Um genau zu sein erst durch das Zentrum, dann das Zentrum zerstören, und neben bei noch nen Unikomplex schwer beschädigt.
                                So wie du's sagst kannst du eim noch den Spass an Endgame verderben.

Kommentar

Lädt...
                                X