Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aber Makaan hat doch gar nichts dagegen gesagt oder? Außer ich irre mich. Er sagte nur, dass die Föderation immer gewinnt . Ich hab aus seinem Text nichts negatives herausfiltern können .
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Roman
      Am Ende schon. Wie willst du eine Serie machen, bei der die Protagonisten tot sind? Oder in der sie höchsten 4 Folgen lang überleben, und dann kommt schon wieder ein völliger neuer Cast?

Du solltest das nicht kritisieren, das ist bei praktisch jeder Serie wie in ST. Angefangen bei "Lizzy McGuire", über "Friend", hin zu "Emergeny Room", bis hin zu ST überleben die Protagonisten immer. Sonst könnte es die Serie ja nicht geben. Aber manche sterben auch.

Ich verstehe einfach nicht, wieso du das so negativ siehst.
      Aber unlogisch ist es, da stimme ich Makaan zu.

@Makaan: die Föderation hat zwangsläufig keine Bessere Technik, ich hoffe, das war Sarkasmus, sonst muss ich dir aufzählen, was alles dagegen spricht.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Also es wäre ein Kampf der Giganten !
        Soweit ich weiß, sind das Dominion und die Borg die größten Mächte (ausser Q ) in der Galaxie . Natürlich auch ein Bündniss der Sternenflotte, Romulaner und Klingonen wäre heftig .

Aber ich denke mal es kommt auf die Strategie an denn das Dominion hat soweit wir wissen im Krieg gegen die Sternenflotte nur einen "kleinen" Teil ihrer Flotte mobilisiert . Ich denke die Borg würden viele assimilieren und eine Menge Schaden anrichten aber das Dominion wäre dannach siegrreich denke ich .
        Ich glaube die Schlacht wäre heftiger als jede Star Wars Schlacht

Und denn ein intergalaktischer Krieg vielleicht weil die Borg doch vielleicht zu stark sind bittet das Dominion die Föderation, Romulaner, Cardassianer und Klingonen um Hilfe, wow das wäre heftig !

Und Q schnippt mit dem Finger und alle haben den Krieg verloren lol

Ne mal im Ernst ich denke das Dominion würde siegen . Aber mit gigantischen Verlusten . Und die Borg können sich doch immer retten und wenn es nur ein paar Borg sind die überleben .

Hmm aufjedenfall bin ich ehr für Frieden in der Galaxis und auch für eine Aussöhnung der Föderation mit dem Dominion das wäre klasse
        http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

Kommentar

Naja, aber das Dominion hätte schon einige Probleme.
          1. Sie kommen gar nicht schnell genug an den Raum der Borg ran. Die Borg haben bestimmt mehr Schiffe oder insgesammt mehr Feuerkraft.

2. Die Borg könnten überall auftauchen, alles Platt machen und wieder verschwienden.

Da sieht es für das Dominion doch schon etwas doof aus .
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Aber ich denke mal es kommt auf die Strategie an denn das Dominion hat soweit wir wissen im Krieg gegen die Sternenflotte nur einen "kleinen" Teil ihrer Flotte mobilisiert . Ich denke die Borg würden viele assimilieren und eine Menge Schaden anrichten aber das Dominion wäre dannach siegrreich denke ich .
            Ich glaube die Schlacht wäre heftiger als jede Star Wars Schlacht
            Wenn ich das richtig verstanden habe, konnte das Dominion nur ein "kleinen" Teil" seiner Flotte mobilisieren konnte, weil sie keinen Nachschub mehr durch das Wurmloch schicken konnte.

Egal, der Vorteil liegt für mich klar bei den Borg. selbst so ein riesenkahn von Kriegsschiff könnte nem Cubus nicht viel anhaben(1500 meter gegen über 3000) außer ihn rammen.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Space Marine
              Aber unlogisch ist es, da stimme ich Makaan zu.

@Makaan: die Föderation hat zwangsläufig keine Bessere Technik, ich hoffe, das war Sarkasmus, sonst muss ich dir aufzählen, was alles dagegen spricht.
              Captain Sulu hat recht. Ich habe nichts gesagt gegen die Föderation.

Die Föderation muss etwas besitzen, dass die Borg interessiert. Die Föderation ist assimilations-wert, im Gegensatz zu den Kazon oder den dutzenden von Völkern im Delta-Quadranten, welche absichtlich nicht mehr technologisch aufsteigen wollen, aus Angst, assimiliert zu werden.

Wobei das auch erst wieder einmal mit der Serie Voyager zusammenhängt. Bei TNG assimilierten die Borg einfach, und mehr brauchte man als Zuschauer gar nicht zu wissen.

Kommentar

Naja, ob die Völker nur nicht besser werden, weil sie sonst assimiliert werden könnten ?
                Die Kazon . Ich denke mal, die werden einfach schon mal nicht assimiliert, weil deren Psyche verkorkst ist.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Makaan
                  Captain Sulu hat recht. Ich habe nichts gesagt gegen die Föderation.

Die Föderation muss etwas besitzen, dass die Borg interessiert. Die Föderation ist assimilations-wert, im Gegensatz zu den Kazon oder den dutzenden von Völkern im Delta-Quadranten, welche absichtlich nicht mehr technologisch aufsteigen wollen, aus Angst, assimiliert zu werden.

Wobei das auch erst wieder einmal mit der Serie Voyager zusammenhängt. Bei TNG assimilierten die Borg einfach, und mehr brauchte man als Zuschauer gar nicht zu wissen.
                  Also muss ichs doch aufzählen?
                  Nein, es reicht wenn ich sage, dass die Borg nicht wirklich an der Technologie der Föderation interessiert sind, sondern an der Menschheit.
                  Denk an First Contact.
                  Da ging es NUR um die Erde, und zwar OHNE jedwege moderne Technik.
                  Coming soon...

Kommentar

Ja, aber überall geht es doch darum die Erde zu vernichten oder ?
                    Bei STX, die Breen, die Xindi (ok, das hatte andere Hintergründe). Aber die Erde ist nunmal der Mittelpunkt der Föderation, da können wir nichts dran ändern .
                    In jedem Parallel-Universum wird die Föderation vernichtet, weil die Erde gefallen ist .

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                      Ja, aber überall geht es doch darum die Erde zu vernichten oder ?
                      Bei STX, die Breen, die Xindi (ok, das hatte andere Hintergründe). Aber die Erde ist nunmal der Mittelpunkt der Föderation, da können wir nichts dran ändern .
                      In jedem Parallel-Universum wird die Föderation vernichtet, weil die Erde gefallen ist .
                      Es geht aber um die Menshcheit, bei den Borg ist das doch was ganz anderes als bei denanderen Sachen, die du aufzählst.

Sie reisen in die Vergangengheit, nur um eine Menshcheit ohne relevante Technologie zu assimilieren, warum auch immer, esgeht nicht um die Föderation, nur um die Menschen.

Ob das jetzt toll ist, finde ich nicht, aber es ist so.
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        Sie reisen in die Vergangengheit, nur um eine Menshcheit ohne relevante Technologie zu assimilieren, warum auch immer, esgeht nicht um die Föderation, nur um die Menschen.

Naja, die Menschheit war eines der Gründungsmitglieder der Föderation. Ist die weg->nix Föderation. Wobei man auch mal Vulkan angreifen könnte. Hätte einen ähnlichen Effekt.

mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Hätte es die Föderation nicht gegeben, hätten sich eigentlich Klingonen und Romulaner ja immer weiter augebreitet oder??

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Das war schon immer eine der unlogischen Sachen im First-Contact Film. Klingonen und Vulkanier geben tausendmal bessere Drohnen ab als die Menschen. Wenn die Kazon nicht assimilations-wert sind, dann sind es die Menschen schlichtwegs auch nicht.

Man assimiliert Lebewesen, um an interessante biologische sowie technologische Daten heranzukommen.
                            Die kurz vor Warp stehende Menschen-Zivilisation hat nichts, aber auch wirklich gar nichts, was sie assimilitations-wert macht.
                            Die Klingonen und Vulkanier zu dieser Zeit waren um Jahrhunderte den Menschen voraus, und auch die werden vom technologischen Standpunkt her nicht mehr interessant genug für eine Assimiliation durch die Borg sein, weil deren Technologie schlichtwegs veraltet ist.

Aber so etwas lasse ich jetzt mal aussen vor.

Kommentar

Ich glaube, es ging den Borg weniger um assimilationswert oder nicht, sondern eher darum, daß die Föderation ihnen auf die Nerven ging.

mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Die Borg haben in TNG ein einziges Mal versucht, die Föderation zu erobern. Nach jener schicksalsträchtigen Episode lauerten die Borg immer noch im Hintergrund und tauchten nur selten, dafür aber auch mit Popanz auf. Die hatten nie Probleme mit der Föderation. Im Gegenteil, die Föderation machte sich bei der Erwähnung von Borg beinahe in die Hose.

Erst in ST: Voyager beginnen die Borg ernsthaft Probleme mit der Föderation zu kriegen bzw. mit dem einzelnen Superschiff Voyager.

Kommentar

Lädt...
                                X