Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Sulu
    ja, aber das kann man so nicht sagen, der virus ist eher eine passive virusart, da sie nur einen kubusbefallen kann.
    Aber di ebOrg sind nicht dumm, nur die Autoren ...
    vorallem J.J. Abrams... wie kann man nur Matt Damon als Kirk nehmen?? ich raste aus
    naja, zurück zum thema
    die borg hatten oft genug die chance die Yo zu assimilieren, aber was wäre denn das für eine Serie??
    Ende=assimilierung....

Sory jetzt muß abschweifen

In Afrika gibt es eine Armeisen die Lassen
    Kleine Armeisen Groß werden , dann fallen sie in ihren bau ein .
    Töten die alten und holen die Eier , die dann als Sklaven und vor den Vorrauben Großgezogen werden und als Slkaven dienen .

Die wenniige überlebende Bauen den Bau wieder auf .
    und wenn sie wieder Groß sind Fallen sie den Bau wieder auf

In der Wüste Afrika gibt es auch .
    Die Fallen in die Termiten bau ein gehen nie in Bau Richtig hinein .
    Die Wächter der Termiten , landen als Speise Teller auf .
    Termiten müßen wieder die Wachen aufbauen

Kommentar

naja, das stimmt zwar, aber nun kann man das nicht richtig miteinander vergleichen.
      weil die borg ja nicht auf die individuen angewiesen sind. eigentlich spielt ja nur die technik eine rolle und da lohnt es sich nicht, eine rasse fast vollkommen auszulöschen, um sie sich dann wieder erholen zu lassen..
      wenn du das jetzt auf das volk von Itcheb beziehst meine ich, bei den menschen kannst du teilweise recht haben....
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Doch ich meine doch .
        Da die Borg keine Kinder bekommen können lassen sie die Ziviel Nationen aufwachsen und wenn sie ein Größe erreicht haben werden sie geerntet .
        um da Neue Drohnen zu Gewinnen .

Kommentar

lässt sich ganz leicht wiederlegen:

in "dark frontier" haben die borg eine spezies angegriffen und als ein schiff mit 3 lebensformen oder so (DREI!!NUR DREI!!) fast entkam, hat der kubus schnell den traktorstrahl aktiviert, damit die den borg keinen wiederstand mehr leisten können.
          aber auch wenn die borg keine kinder kriegen, können sie ja immer noch andere völker assimilieren und da sie meist nie mehr als einen kubus brauchen, benötigen sie ja auch nicht immer so viele neue drohnen.
          und im notall klonen sie sie einfach.
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
            ja, ok, Voyager ^^.. wollte nur nicht soviel schreiben ...
            naja, das mit Matt Damon ist hoffentlich ein Gerücht, sonst wäre das eine totale Verhönung von Kirk...
            selbst StarTrek.com die OFFIZIELLE seite sagt das
            lest den 5 absatz, unter "So what's there to make fun of?"

http://www.startrek.com/startrek/vie...cle/18236.html
            Es hätte schon gereicht, wenn du Voyager mit VOY wie jeder normale Mensch abgekürzt hättest.

@Matt Damon:aber, ist die Sache mit dem Remake jetzt Fakt?!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
              lässt sich ganz leicht wiederlegen:

in "dark frontier" haben die borg eine spezies angegriffen und als ein schiff mit 3 lebensformen oder so (DREI!!NUR DREI!!) fast entkam, hat der kubus schnell den traktorstrahl aktiviert, damit die den borg keinen wiederstand mehr leisten können.
              aber auch wenn die borg keine kinder kriegen, können sie ja immer noch andere völker assimilieren und da sie meist nie mehr als einen kubus brauchen, benötigen sie ja auch nicht immer so viele neue drohnen.
              und im notall klonen sie sie einfach.
              Das war aber auch ein Besonderer Fall
              Erstens wollte die königin Sevens reaktion auf die Wesen Testen wie sie Reargiert wenn sie die wieder einfängt

und 2ten da gingen sie mit Mintesten gleich 4 Kuben los .
              Und die borg hatten vor ihnen angst weil sie Mächtig gegen sie währen konnetn

Kommentar

Zitat von Alarich
                Das war aber auch ein Besonderer Fall
                Erstens wollte die königin Sevens reaktion auf die Wesen Testen wie sie Reargiert wenn sie die wieder einfängt

und 2ten da gingen sie mit Mintesten gleich 4 Kuben los .
                Und die borg hatten vor ihnen Angst weil sie Mächtig gegen sie währen konnetn
                Ja, diese Rasse leistete schon ziemlich Widerstand...

Und es war auch ein Test für Seven, da stime ich dir zu...

Nur war es auch ein Test für Seven, ob sie die Borgschiffe entsprechend modifiziert, um gegen die Feinde standhalten zu können.

Die Borg hatten dieses Wissen schon ,die Queen wollte es nur von Seven gemacht kriegen, also wäre es "normalerweise" auch reibungsloser von Statten gegengen.
                Zuletzt geändert von Space Marine; 28.06.2006, 17:32.
                Coming soon...

Kommentar

Das war aber auch nicht das Thema
                  Sulu meinte das keinen Übrick lassen und das Stimmt so nicht .

Kommentar

Sie lassen keinen Übrig, normalerweise. Bei Itchebs Volk und bei "Das Ungewisse Dunkel" haben die Autoren die Vorgehensweise der Borg nach ihrem Ermessen geändert. Wenn die Borg Planeten assimilieren, dann tun sie das richtig ohne irgendwelche Überlebende übrig zu lassen. Nennen wir das mal "Spielereien der Borg Queen", die meines erachtes nicht zu den Borg passt, da sie die größte Schwachstelle darstellt, die die Borg je hatten.

Kommentar

Zitat von Mendred
                      Sie lassen keinen Übrig, normalerweise. Bei Itchebs Volk und bei "Das Ungewisse Dunkel" haben die Autoren die Vorgehensweise der Borg nach ihrem Ermessen geändert. Wenn die Borg Planeten assimilieren, dann tun sie das richtig ohne irgendwelche Überlebende übrig zu lassen. Nennen wir das mal "Spielereien der Borg Queen", die meines erachtes nicht zu den Borg passt, da sie die größte Schwachstelle darstellt, die die Borg je hatten.
                      Hmm...hier möchte ich mal das Stichwort "El Aurianer" in den Raum werfen...

Guinan sagte in "Angriffsziel Erde", dass die Vernichtung eines Volkes(durch die Borg) niemals das Ende ist, wie man durch das beispiel ihres Volkes sehen kann...
                      Coming soon...

Kommentar

Nein sie lassen imm welche Übrick sonst währen die Borg schon ausgestorben

Kommentar

Zitat von Alarich
                          Nein sie lassen imm welche Übrick sonst währen die Borg schon ausgestorben
                          1.)Nun, in meinem Post habe ich genau das behauptet, also warum beginnst du deinen Post mit "nein"?

2.) hat das sicher nicht den von dirangeführten Grund.
                          Coming soon...

Kommentar

Die Ursprünge der Rasse liegen wohl im Delta-Quadrant, zumindest sind ihnen die Borg lange vor deren Eintritt in den Alpha-Quadrant bekannt. Die Borg waren auch der Grund für die Verstreuung der letzten überlebenden El-Aurianer. (TNG: "Zeitsprung mit Q") Eine Vielzahl von El-Aurelianern floh in den 2290ern zur Erde. Zwei Flüchtlingsschiffe, die SS Lakul und die SS Robert Fox, wurden bei der Flucht jedoch vom Nexus zerstört, nur eine Handvoll Überlebender konnte von der USS Enterprise-B gerettet werden. ("Star Trek: Treffen der Generationen")
                            Quelle

Die El-Aurianer wurden abgesehen von Flüchtlingen komplett assimiliert und der Planet wurde eingenommen.

Kommentar

Leute, ich finde es ulkig, dass man sich 37 Seiten lang darüber unterhalten kann, was passiert, wenn Borg und Jen'Hadar aufeinandertreffen. Ich wüsste gar nicht, was man da so viel schreiben könnte. Immerhin ist das ja eh alles nur rein spekulativ.

MACHT WEITER SO!!!

Kommentar

Naja, viele viele Seiten lang diskutieren wir auch nur über die Borg und lassen die unwichtigeren Jem'Hadar aus dem Spiel .

Kommentar

Lädt...
                                X