Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?
Das Dominien s Rache ist Grausam , wie als der dr auf den Planet kam .
weil die den Wiederstand den Ganzen Planeten Infizierte , das alle Sterben müßen Grausam , wo er nur die Baby Resitend machen konnte .
Wwenn das nicht rache ist von Dominien gegen den Jahren Wiederstand .
Dann weis ich nicht mehr was das ist
Irgendwas müssen wir anscheinend doch zu bieten haben, wenn die Vulkanier schon den Grundstein für die Gründung der Föderation gelegt haben und die Erde besuchten - obwohl wir für sie zu primitiv waren in dieser Zeit.
die drehbuchautoren sind menschen. das ist für mich die einfachste erklärung.
wenn sie cardassianer wären...dan sähe die lage schon wieder ganz anders aus.
Zitat von Vaughn
Q ist recht eigen...einerseits vereehrt er Capt. Picard, andererseits spielt er die Menschheit wieder als Primaten herunter und tut so als müsse er sie bestrafen...aber sein Interesse dürfte dennoch ungebrochen sein.
Q ist so an den menschen interessiert, weil sie, laut seinen eigenen worten, einmal mächtiger werden, als die Qs es sich selbst vorstellen können.
und zu picard kahm er deswegen, weil eben gerade ein kamerateam in der hähe war, und eine doku über die enterprise gemacht hat.
~ j. caesar ~
Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen! Lexx
Wenn nur ein Paar schiffe überleben ,
Die Vortas die Klon Abteilung dabei ist können sie wo anders sich Neu Aubauen .
Irgend wo auch immer .
Kommen Mehr davon sind sie überall wieder neu zu entstehen
Du reißt alles aus dem Zusammenhang uns stellst es so hin wie es dir gefällt.
Ich habe klar gesagt das ich glaube das die Borg im Vorteil sind.
Das Dominion kann doch nicht nach Lust und Laune Clonen wie du es dir Vorstellst dafür kann aber jede Borg Drohne jeden Feindlichen Soldaten sofort Assimilieren und die Kampfkraft damit Verdoppeln.
Außerdem nützt es nichts wenn nur ein paar Schiffe des Dominion Überleben.
Selbst wenn eine Cloneinrichtung dabei sein sollte kann kann das Dominion doch nicht aus einem Genlabor ihre Gesammte Armee usw. wieder aufbauen. Hinzu kommt das die Jem Hadar ihre Droge brauchen und die kann man soweit ich mich Erinnere nicht Künstlich herstellen.
Zitat von Alarich
Ne nimals
Das Dominien s Rache ist Grausam , wie als der dr auf den Planet kam .
weil die den Wiederstand den Ganzen Planeten Infizierte , das alle Sterben müßen Grausam , wo er nur die Baby Resitend machen konnte .
Wwenn das nicht rache ist von Dominien gegen den Jahren Wiederstand .
Dann weis ich nicht mehr was das ist
Die Frage ist was hat das mit der voher besprochenden Situation zu tun?
Zu diesem Zeitpunkt währe das Dominion bereits von den Borg Überrannt worden und die wenigen Überlebenen könnten Praktisch kaum was Ausrichten gegen die Borg (zu denen dann auch ihr ehemaliges Imperium gehört).
Vaughn hat es schon gesagt unter den Umständen hast Du schon längst Zugestimmt das die Borg Überlegen sind weil sie zu diesem Zeitpunkt den Krieg bereits gewonnen hätten und das Dominion nicht mehr Existiert.
Es gäbe dann nur noch ein paar Flüchtlingsschiffe die wohl nichts mehr gegen eine Großmacht ausrichten könnten die sich gerade ihr ganzes Imperium einverleibt hat.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Du galubst, nur weil das Dominion zu allem bereit ist, auch zu grausamer Rache, könne es den Borg etwas anhaben, oder?
Nehmen wir mal einen verbitterten Menschen, der auch zu allem bereit ist, und geben ihm als einzige Waffe eine Steinschleuder.
Nun stellen wir ihn der US-Armee gegenüber....
Du verstehst?
Und deinen Klon-Schwachsinn kommentiere ich besser nicht, als ob Klone vom Himmel fallen würden...
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Du galubst, nur weil das Dominion zu allem bereit ist, auch zu grausamer Rache, könne es den Borg etwas anhaben, oder?
Nehmen wir mal einen verbitterten Menschen, der auch zu allem bereit ist, und geben ihm als einzige Waffe eine Steinschleuder.
Nun stellen wir ihn der US-Armee gegenüber....
Du verstehst?
Und deinen Klon-Schwachsinn kommentiere ich besser nicht, als ob Klone vom Himmel fallen würden...
Er glaubt, dass das Dominion plötzlich wie Phoenix aus der Asche wieder aufersteht und den Borg eins auf die Birne haut. Weiters ist er der Meinung, dass die Kloneinrichtungen die Jem'Hadar schneller nachzüchten können als Borg beseitigt werden...er vergisst nur eben, dass das Ketracel-White nicht repliziert werden kann und die Borg laufend bei jedem Angriff neue Drohnen "anwerben"
Dein Vergleich mit der US-Armee find ich trifft den Nagel auf den Kopf, hope so, dass er das auch endlich versteht...
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Also du reißt da wirklich viele Postings aus dem Zusammenhang.
Mal meine Meinung dazu,
ein Krieg zwischen Borg und Dominion würde innerhalb kürzester Zeit entschieden sein, und die Borg werden gewinnen. Wenn sie taktisch vorgehen, greifen sie zuerst die Kloneinrichtungen und die Produkitonsstätten für die Jem'Hadar Droge an, oder gar den Gründer-Planeten, dann wird innerhalb weniger Wochen das Dominon nicht mehr in der Lage sein weitere Jem'Hadar zu produzieren. Und die Folge wäre dann, dass sich die unterdrückten Planeten erheben werden, da sie jetzt keine Rache mehr fürchten müssen. So würde das Dominion zusammenbrechen. Aber die Borg würden eher so vorgehen, dass sie Planet für Planet assimileren werden. Aber das Endergebnis wird das gleiche sein.
Und falls sich wirklich einige Gründer, Vorta oder Jem'Hadar retten können brauchen sie Ewigkeiten um wieder ein neues Imperium aufzubauen. Es wurde ja mal gesagt, dass das Dominion schon 2000 Jahre existiert. Ist doch ne lange Zeit, oder?
Auch mit der heutigen Technik, würde man sicher mind. 1000 Jahre nichts hören vom Dominion, und auch dann werden sie bei weitem noch nicht die alte Macht haben.
Das ist eure Meinung
Ich meine das Dominien alle seine Planten Infiziert , oder sogar alle Tötet das sie nicht mehr als Drohnen eingestzt werden können .
Sie sind zu allem Bereit , sie würden alle Völker Töten das sie nicht als Drohnen Taugen und die sie Über leben liesen werden Infiziert .
Das Borg Komm ausschalten .
Kann mir auch vorstellen, dass das Dominon lieber seine Planeten zerstört als sie assimilieren zu lassen. Nur würde ihnen das nicht viel helfen, da die Borg schon genug Drohnen für den Kampf haben. Und bei einem gezielten Angriff der Borg wird das Dominion eh bald keine Raumschiffe mehr haben.
Das ist eure Meinung
Ich meine das Dominien alle seine Planten Infiziert , oder sogar alle Tötet das sie nicht mehr als Drohnen eingestzt werden können .
Sie sind zu allem Bereit , sie würden alle Völker Töten das sie nicht als Drohnen Taugen und die sie Über leben liesen werden Infiziert .
Das Borg Komm ausschalten .
Das ergibt doch keinen Sinn?
Wenn das Dominion Angegriffen wird dann dreht es sich doch nicht um und löscht erstmal seine eigenen Reserven aus?!
Lassen wir mal aussen vor das sie dadurch einen Zwei Fronten Krieg hätten der sie noch mehr schwächt und ihre Truppen aufsplittet, aber wenn sie das wirklich machen würden dann hätten sie zu dem Zeitpunkt doch schon Praktisch Kapituliert und würden das nur tun um ihrem Feind "Verbrannte Erde" zurücklassen damit er nichts Brauchbahres mehr Vorfindet.
Gehen wir mal davon aus das das Dominion wirklich so eine Selbstzerstörungsphase hat was ändert das dann am Krieg?
Irgendwer muss ja gegen die Borg kämpfen und das werden die Jem Hadar sein und die werden endweder Zerstört oder Assimiliert.
Somit währen wir wieder beim Grundthema die Borg würden Gewinnen.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Ich denke, daß jeder der auch Echtzeit-Strategiespiele spielt, den Unterschied kennt zwischen der Möglichkeit bestimmte Einheiten in beliebiger Menge produzieren zu können und den Ressourcen die er dazu braucht.
Manche Rohstoffe gibt es im Überfluss und manche sind Knapp.
Außerdem sind die Produktionsorte wichtig, und wo der Gegner angreift.
Es mag schon sein das der Gegner theoretisch in der Lage ist Truppen und Schiffe in Massen zu produzieren.
Trotzdem werden irgendwann ganz bestimmte Sachen in der Produktionskette fehlen.
Hätte das Dominion wirklich die Macht dazu, hätte es schon damals die Förderation einfach mal so eben mit ein paar Milliarden Kampfraumschiffen überschwemmt, aber offenbar sind seine Kapazitäten doch enger gesteckt als es scheinen mag.
Auch weis jeder, der solch Spiel schon gespielt hat, hat ein Gegner eine Arme geschickt, welche vernichtet wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Heimatbasis noch gesichert ist.
Denn oft hat sich der Angreifer verausgabt und der Angegriffene ist jetzt in der Lage im Handstreich den Gegner zu zerschlagen.
Mauern und Verteidigungsanlagen sind immer nur hinhaltend, aber nicht aufhaltend.
Es ist meist so das ein Angreifer eben seine besten Truppen schickt.
Sind die dann weg, ist er nicht wirklich in der Lage sofort einen gleichwertigen Ersatz zu beschaffen.
im Gegenteil, normal werden ja die angreifenden Truppen auch laufend weiter verstärkt.
Je verzweifelter die Lage der Angreifer ist, desto schlechter ausgebildete Truppen kommen zum Einsatz und irgendwann gibt es dann solche Verzweiflungstaten, wie Kamikazeeinsätze.
Die Japaner vor Midway hätten es nicht nötig gehabt solche Einsätze zu fliegen
Erst als sie ihre gut ausgebildeten und erfahrenen Piloten dort verloren haben und man mit der Ausbildung der neuen keine Zeit mehr hatte, musste man zu diesem Mittel greifen.
Die Verteidiger sind in der denkbar ungünstigen Lage, eben nicht zu wissen wo der Gegner dann angreift.
Und um eine wirklich Schlagkräftige Arme zu haben, muss ich mir eben erst bestimmte Flottenteile zusammenziehen, weil einzeln sind sie immer nur Kanonenfutter.
Na Ja Worf hatte zu Rache für Dax .
Mit Schenerell M , eine Risige Hersstellung Ort Vernichtet .
Naja und es hatte keine Auswirkung , weil das Dominien , bereits eine Neue Gebaut hatte .
Wenn die Borg Drohnen Verlieren und keine Neue sich Hollen können werden die Borg schwächer und wenn sie noch den Virus , der Komikatzion Zerstört Asimilieren , dann Haben die Borg Problemme , weil die Infzierte Kuben müßen Vernichtet werden , und sie müßen überlegen , ob sie die Wenige nochmal s Welche Asimilieren
Na Ja Worf hatte zu Rache für Dax .
Mit Schenerell M , eine Risige Hersstellung Ort Vernichtet .
Naja und es hatte keine Auswirkung , weil das Dominien , bereits eine Neue Gebaut hatte .
Wenn die Borg Drohnen Verlieren und keine Neue sich Hollen können werden die Borg schwächer und wenn sie noch den Virus , der Komikatzion Zerstört Asimilieren , dann Haben die Borg Problemme , weil die Infzierte Kuben müßen Vernichtet werden , und sie müßen überlegen , ob sie die Wenige nochmal s Welche Asimilieren
Hast du mein Beispiel nicht richtig verstanden, oder wie ist das?
Oder falls dir mein Beispiel nicht gefallen hat, wie wäre es mit dem von Darkfire?
Auch nicht kapiert?
Oder ignorierst du Fakten und Logik immer bewusst?
Mir kommt es nämlich langsam so vor...
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ruhig Blut...hat mir mal jemand gesagt, den du sicher kennst.
Lassen wir Alarich in seinem Glauben, weitere Diskussionen bringen ohnehin nichts, wenn er nichts versteht.
Mich würde Punkto Dominion interessieren, wieviele Kloneinrichtungen bzw. Schiffswerften, die wohl im Alpha-Quadranten hatten und wieviel produziert wurde in den Kriegsjahren...das wären sicher interessante Zahlen wenn ma schon beim Thema sind.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar