Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Julius Caesar
    und wenn wir dann erst einen photonen- oder einen quantentorpedo nehmel, dann rüttelt es den kubus noch viel heftiger duch.
    weil, ich glaube kaum, dass die förderation mit atomraketen herummschießt.
    jetzt stellt sich nur noch die frage, wie bekommt man den torpedo da rein?

~ j. caesar ~
    Das war ja der Gag.
    Wie soll man so ein lumpiges Schiff da reinbekommen,
    wenn der Schild ja angeblich sogar Waffen aushält die um das zigfache stärker sein müssten, als unsere heutige Atomwaffen.
    Denn wären die Waffen der Enterprise wirklich schwächer als Atomwaffen, für deren Entwicklung wir ja nur ein paar Jahrzehnte hatten,
    dann gibt es ja keinen Grund sie nicht einzusetzen, wäre die Erde bedroht .
    Was ich damit sagen will, ist das die Logik ganz gehörig hinkt innerhalb der Serie und man schon deswegen nicht einfach so vergleichen kann.
    Auf jedenfalls ist schon die Annahme wiedersinnig zu denken, man könnte auf Schiffe, welche Schilde haben (welche sie ja logischerweise haben müssen)
    die solche Waffen ungerührt wegstecken, einen Rammangriff starten.
    Aber bei einem bin ich mir sicher, auch in der ST-Technik wird es nicht möglich sein die Explosion eines schweren Atomsprengkopfes im INNEREN wegzustecken.
    Möglich das es Schilde gibt die es von außen irgendwie ableiten, aber im Inneren mit Eindämmfelder bestimmt nicht.
    Ich denke die meisten wissen wie eine Explosion wirkt wenn sie in einem geschlossenen Umfeld stattfindet.
    So realistisch sollte man schon sein.
    Wir sollten uns schon noch bewusst sein welche Stärke eigentlich Atomwaffen haben.
    Da ist so ein läppischer Zusammenstoss mit einem Warbirdflügel (Nemesis) wie ein Faustschlag gegen einen Flugzeugträger.

Kommentar

Zitat von Darkfire
      auch in der ST-Technik wird es nicht möglich sein die Explosion eines schweren Atomsprengkopfes im INNEREN wegzustecken.
      Möglich das es Schilde gibt die es von außen irgendwie ableiten, aber im Inneren mit Eindämmfelder bestimmt nicht. So realistisch sollte man schon sein.
      Hat Vaughn deine These nicht schon widerlegt?

Wenn die Voyager-Crew davon ausgeht, das ein Scoutschiff eine Explosion ienes Photonentorpedos, der stärker als ein Atomsprengkopf ist, überlebt, dann wird ein Kubus, der viel größer und auch von innen widerstandsfähiger als ein Scoutschiff ist, den schwächeren Atomsprengkopf allemal überleben.
      Wie gesgt, über 80 Prozent des Kubus können zerstört werden, und er operiert immenroch unbehelligt...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Man kann sich mit Fantasiezahlen in eine Sackgasse manövrieren.
        Weist du auch nur annähernd was es wie eine Energiemenge bräuchte um eine Atomexplosion und ich gehe mal davon aus das man bestimmt Sprengköpfe benutzt welche zigmal stärker sind als die heutigen, mit Abschirmfeldern einzudämmen?
        Weist du mit welchen Zahlen hier die Fantasie jongliert?
        Sollte es ein Schiff geben, welches im Inneren, nur durch Abschirmfelder solche Sprengkräfte überlebt, dann hätten auch eine Millionen Enterprieses und Piccards nicht ausgereicht dieses zu Stoppen.
        Das sind genau so Fantasiespiele wie die wo im 40K Universum ein Soldat mit Rüstung einen Atomschlag überlebt.
        Irgendwo sind da schon auch Grenzen.
        Eher hätte ich es ja noch eingesehen das es ein Gerät in den Kuben gibt, welche eine Kettenreaktion einfach physikalisch unterbinden.
        Belassen wir es einfach mal dabei, daß die Angriffsjäger der Haddars nicht durch den Schutzschild kommen würden.
        Also auch keine Kamikazeeinsätze möglich sind.

Kommentar

Mit einem Tranyaner Pferd ist so was auch möglich .
          Wie sie itscher .
          Ein Kind das schon mit der Geburt Infiziert war .
          Und Extra zu den Borg Geflogen wurde , das sie ihn Asimilieren .
          Die Wahren nicht in der Lage bei den Borg mit waffen einen Kratzer zu machen

Kommentar

...

Ich denke man kann die Sache viel einfacher halten.

Das Dominion liegt waffentechnisch etwa auf dem Level der Förderation, zumindest gegen Ende des Krieges waren die vorteile des Dominion margial.
            Beide Seiten waren in der Lage durch Taktik oder Übermacht dem Gegner schwere Verluste zuzufügen.

Die Schilde auch der schweren Dominion Schiffe gaben unter dem Feuer mehrerer Förderationsschiffe schnell nach, stellvertretend hierfür wohl die Szene wo Sisko sich auf der Defiant nach DS9 durchschlägt und kurz vorm Durchbruch nach Eingreifen der Klingonen (die ein hübsches Loch in die Formationen des Dominion gerissen haben) zusammen mit 2 Bird of Pray mit einem Satz Treffern einen Dominion Schlachtkreuzer atomisiert.

alternativ sagte auch ne dicke Galaxy Klasse nach mehreren Treffern Lebewohl. Bei manch älterem Förderationsschiff fragte man sich auch ob es nicht eigentlich nur als Kanonenfutter da war (Mirandas?)

Jetzt übertragen wir das mal auf dir Borg. Fliegen mit gepanzerten würfeln von 3km Kantenlänge durch den Weltraum, können diese auch in Massen einsetzen. Im Kampf gegen 8472, als ihre Existenz bedroht war, wurde von einer Schlacht berichtet wo mal Flugs 314 Kuben oder so die Hufe gehoben haben. Bei Ausschnitten der Schlacht wird auch mit Waffen rumgeballert wo man die Enterprise E vom Maß her gut in den Strahl stellen könnte.
            Die Wirkung von Schneidestrahler, Borgwirbel und Torpedos (one hit wonder) wurden ja gut demonstriert. (z.B. Wolf 359, First Contact)

Die waffentechnische Überlegenheit der Borg steht außer Frage.

Schilde sind auch weit überm Niveau der Jem Hadar. Man beachte mal das bei der Schlacht aus ST8 ne gute Flotte unter schweren Verlusten mehrere Stunden Dauerfeuer betrieben hat (die Enterprise war ein paar stunden entfernt als die schlacht begann) bis der Würfel endlich nachgab (zitat so grob: "schwere schäden an äußerer Hülle, Schwankunen im Energienetz"). Von Schilde schien der Kubus zu dieser Zeit zwar schon nicht mehr zu haben aber immernoch war er immens resistent gegen Schäden.

Man übertrage diesen Maßstab jetzt mal auf 300 Kuben auf einen Haufen, darumter auch so nette Kleinigkeiten wie diese schnieken taktischen Kuben, alternativ dazu nochmal einen Satz von 5000 taktischen Sphäeren
            Und dann lasse man das Dominion mal antreten. Wie die gewinnen will ich sehen. Sie sind vollkommen auf ihre Waffen gestützt (haben die jemals was anderes als die blauen Strahler deren namen mir grad entfallen ist benutzt?)

Taktisches Vorgehen gegen Kuben ist de fakto unmöglich weil die haben keine Flanken, toten Winkel oder Schwachpunkte, die sind von allein Seiten gleich. Kann man angreifen wie man will, kriegt immer den gleichen Würfel serviert.

Den Einsatz von Viren usw. gegen die Borg halte ich für nahezu unmöglich weil die ja physiologisch völlig unterschiedlich sind, da quer durch die Galaxie zusammenassimiliert.

Gruß, Stefan

P.S.: das grad die Voyager so viel überlebt hat sollte man auf Janeway Heldenvorteil schieben Ohne Helden guckt doch keiner mehr zu

Kommentar

Zitat von Darkfire
              Man kann sich mit Fantasiezahlen in eine Sackgasse manövrieren.
              Weist du auch nur annähernd was es wie eine Energiemenge bräuchte um eine Atomexplosion und ich gehe mal davon aus das man bestimmt Sprengköpfe benutzt welche zigmal stärker sind als die heutigen, mit Abschirmfeldern einzudämmen?
              Weist du mit welchen Zahlen hier die Fantasie jongliert?
              Sollte es ein Schiff geben, welches im Inneren, nur durch Abschirmfelder solche Sprengkräfte überlebt, dann hätten auch eine Millionen Enterprieses und Piccards nicht ausgereicht dieses zu Stoppen.
              Das sind genau so Fantasiespiele wie die wo im 40K Universum ein Soldat mit Rüstung einen Atomschlag überlebt.
              Irgendwo sind da schon auch Grenzen.
              Eher hätte ich es ja noch eingesehen das es ein Gerät in den Kuben gibt, welche eine Kettenreaktion einfach physikalisch unterbinden.
              Belassen wir es einfach mal dabei, daß die Angriffsjäger der Haddars nicht durch den Schutzschild kommen würden.
              Also auch keine Kamikazeeinsätze möglich sind.
              Wenn du meinst, aber das erklärt immernoch nicht, warum die Voyagercrew annahm, der Photonentorpedo würde das Scoutschiff nicht zerstören.
              Und verbesserte Atomwaffen gibt es bei Trek ienfach nicht, es gibt schlicht und ergreifend effizientere Waffen(Photonen, Quantentorpedos, Trilithiumwaffen, Tri-Cobalt Torpedos, Plasmatorpedos uvm.)

Aber man muss jetzt auch nicht darüber streiten, in Punkto Jemi-Kamikaze sind wir uns ja einig: keine Chance

Zitat von Radiotelemetrie Moskau

Das Dominion liegt waffentechnisch etwa auf dem Level der Förderation, zumindest gegen Ende des Krieges waren die vorteile des Dominion margial.
              Beide Seiten waren in der Lage durch Taktik oder Übermacht dem Gegner schwere Verluste zuzufügen.

Die Schilde auch der schweren Dominion Schiffe gaben unter dem Feuer mehrerer Förderationsschiffe schnell nach, stellvertretend hierfür wohl die Szene wo Sisko sich auf der Defiant nach DS9 durchschlägt und kurz vorm Durchbruch nach Eingreifen der Klingonen (die ein hübsches Loch in die Formationen des Dominion gerissen haben) zusammen mit 2 Bird of Pray mit einem Satz Treffern einen Dominion Schlachtkreuzer atomisiert.

alternativ sagte auch ne dicke Galaxy Klasse nach mehreren Treffern Lebewohl. Bei manch älterem Förderationsschiff fragte man sich auch ob es nicht eigentlich nur als Kanonenfutter da war (Mirandas?)

Jetzt übertragen wir das mal auf dir Borg. Fliegen mit gepanzerten würfeln von 3km Kantenlänge durch den Weltraum, können diese auch in Massen einsetzen. Im Kampf gegen 8472, als ihre Existenz bedroht war, wurde von einer Schlacht berichtet wo mal Flugs 314 Kuben oder so die Hufe gehoben haben. Bei Ausschnitten der Schlacht wird auch mit Waffen rumgeballert wo man die Enterprise E vom Maß her gut in den Strahl stellen könnte.
              Die Wirkung von Schneidestrahler, Borgwirbel und Torpedos (one hit wonder) wurden ja gut demonstriert. (z.B. Wolf 359, First Contact)

Schilde sind auch weit überm Niveau der Jem Hadar. Man beachte mal das bei der Schlacht aus ST8 ne gute Flotte unter schweren Verlusten mehrere Stunden Dauerfeuer betrieben hat (die Enterprise war ein paar stunden entfernt als die schlacht begann) bis der Würfel endlich nachgab (zitat so grob: "schwere schäden an äußerer Hülle, Schwankunen im Energienetz"). Von Schilde schien der Kubus zu dieser Zeit zwar schon nicht mehr zu haben aber immernoch war er immens resistent gegen Schäden.

Man übertrage diesen Maßstab jetzt mal auf 300 Kuben auf einen Haufen, darumter auch so nette Kleinigkeiten wie diese schnieken taktischen Kuben, alternativ dazu nochmal einen Satz von 5000 taktischen Sphäeren
              Und dann lasse man das Dominion mal antreten. Wie die gewinnen will ich sehen. Sie sind vollkommen auf ihre Waffen gestützt (haben die jemals was anderes als die blauen Strahler deren namen mir grad entfallen ist benutzt?)

Taktisches Vorgehen gegen Kuben ist de fakto unmöglich weil die haben keine Flanken, toten Winkel oder Schwachpunkte, die sind von allein Seiten gleich. Kann man angreifen wie man will, kriegt immer den gleichen Würfel serviert.

Den Einsatz von Viren usw. gegen die Borg halte ich für nahezu unmöglich weil die ja physiologisch völlig unterschiedlich sind, da quer durch die Galaxie zusammenassimiliert.

Gruß, Stefan

P.S.: das grad die Voyager so viel überlebt hat sollte man auf Janeway Heldenvorteil schieben Ohne Helden guckt doch keiner mehr zu
              Also erstmal hast du einen Sonderpreis für deinen Nick.Name verdient

Zu deinen Thesen: dem kann ich mich weitestgehend anschließen, Widerstand ohne heldenbonus ist zwecklos!
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Radiotelemetrie Moskau

Gruß, Stefan

Entlich eine Neue Meinung

Genau Janeway Heldenvorteil schieben ;

Das soll man nicht übersehen ,

Richtig erkannt .
                Aber das Dominien stzt Waffen ein was Föderation aus Ätnische Gründe nicht gibt

Kommentar

Zitat von Alarich
                  Entlich eine Neue Meinung

Genau Janeway Heldenvorteil schieben ;

Das soll man nicht übersehen ,

Richtig erkannt .
                  Aber das Dominien stzt Waffen ein was Föderation aus Ätnische Gründe nicht gibt
                  Und die Borg tun das nicht?
                  Coming soon...

Kommentar

Neeeeee Ganz und Gar nicht .

Da gibt es keine Abweichung .
                    Nur eine Meinung des Koletiv

Kommentar

Zitat von Alarich
                      Neeeeee Ganz und Gar nicht .

Da gibt es keine Abweichung .
                      Nur eine Meinung des Koletiv
                      Sie verwenden aber trotzdem neben herkömmlichen Waffen welche ein, die die Föderation nicht verwendet. Und mit ihrem netten Schneidestrahl könnten auch Jem'Hadar-Schiffe in ein paar Sekunden zu einem Haufen Raumschrott werden.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ja das schon aber die Masse machts .
                        Und das Dominien hat kein Ätik .
                        Sie täten einen Ganzen qw in die Lufft jagen wenn sie könnten

Kommentar

Zitat von Alarich
                          Ja das schon aber die Masse machts .
                          Und das Dominien hat kein Ätik .
                          Sie täten einen Ganzen qw in die Lufft jagen wenn sie könnten
                          Es gibt aber sicher mehr Borg als Jem'Hadar und wie skrupellos das Dominion auch ist - Widerstand ist zwecklos, wie unsere alten Freunde der Borg zu sagen pflegen. Das Dominion kann noch so hart gegen die Borg vorgehen, werden diese die Schäden in schnellster Zeit beseitigt haben und die Jem'Hadar einen nach dem anderen assimiliert haben.

Kommentar

Na da würde ich mich nichter Verlassen weil im G-qw
                            Vom Dominien Berherschrscht wird .
                            Und wie Groß das ist weis keiner genau und die sind überall Stationiert .
                            Der Borg Raum ist auch risig , nur sind die nur so Groß das die Drohnen wir Asimielrieren können , um den Ausfall zu Komposieren .
                            Und der Ausfall war bei ihne auch nicht wennig Tausende Drohnen gegen 84 .. und andere Spetzies .Verloren haben

Kommentar

Zitat von Alarich
                              Na da würde ich mich nichter Verlassen weil im G-qw
                              Vom Dominien Berherschrscht wird .
                              Und wie Groß das ist weis keiner genau und die sind überall Stationiert .
                              Der Borg Raum ist auch risig , nur sind die nur so Groß das die Drohnen wir Asimielrieren können , um den Ausfall zu Komposieren .
                              Und der Ausfall war bei ihne auch nicht wennig Tausende Drohnen gegen 84 .. und andere Spetzies .Verloren haben
                              Nur gut, dass das Dominion im Dominionkrieg keine Verluste hatte, was?

Sowohl Borg als auch Dominion können selbst horrende Verluste innerhalb kürzester Zeit ausgleichen, die Borg nur auf weit höherem Niveau.

Wie du bereits sagtest: die Masse und die Rücksichtlosigleit machts.
                              In beiden Fällen gewinnen die Borg...
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Nur gut, dass das Dominion im Dominionkrieg keine Verluste hatte, was?

Sowohl Borg als auch Dominion können selbst horrende Verluste innerhalb kürzester Zeit ausgleichen, die Borg nur auf weit höherem Niveau.

Wie du bereits sagtest: die Masse und die Rücksichtlosigleit machts.
                                In beiden Fällen gewinnen die Borg...
                                Eben, das versuch ich erm ja die ganze Zeit klar zu machen, aber irgendwie mag ers nicht begreifen...ich sags ja er ist ein Jem'Hadar.

Kommentar

Lädt...
                                X