Zitat von Julius Caesar
Wie soll man so ein lumpiges Schiff da reinbekommen,
wenn der Schild ja angeblich sogar Waffen aushält die um das zigfache stärker sein müssten, als unsere heutige Atomwaffen.
Denn wären die Waffen der Enterprise wirklich schwächer als Atomwaffen, für deren Entwicklung wir ja nur ein paar Jahrzehnte hatten,
dann gibt es ja keinen Grund sie nicht einzusetzen, wäre die Erde bedroht .
Was ich damit sagen will, ist das die Logik ganz gehörig hinkt innerhalb der Serie und man schon deswegen nicht einfach so vergleichen kann.
Auf jedenfalls ist schon die Annahme wiedersinnig zu denken, man könnte auf Schiffe, welche Schilde haben (welche sie ja logischerweise haben müssen)
die solche Waffen ungerührt wegstecken, einen Rammangriff starten.
Aber bei einem bin ich mir sicher, auch in der ST-Technik wird es nicht möglich sein die Explosion eines schweren Atomsprengkopfes im INNEREN wegzustecken.
Möglich das es Schilde gibt die es von außen irgendwie ableiten, aber im Inneren mit Eindämmfelder bestimmt nicht.
Ich denke die meisten wissen wie eine Explosion wirkt wenn sie in einem geschlossenen Umfeld stattfindet.
So realistisch sollte man schon sein.
Wir sollten uns schon noch bewusst sein welche Stärke eigentlich Atomwaffen haben.
Da ist so ein läppischer Zusammenstoss mit einem Warbirdflügel (Nemesis) wie ein Faustschlag gegen einen Flugzeugträger.
Kommentar