Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zenturio Nox
    Tatsache ist das selbst die Fed und warscheinlich auch andere Völker den Borg wiederstand leisteten und leisten. Das Dominion wird sicher auch einenWeg fiden die Borg zu stoppen. Nach Voy sind die Borg einfach keine Übermächtigen Gegner mehr.
    Ja, weil die Voyager wegen der Serie am Leben bleiben musste und deshalb jedes Gefecht heil überstanden hat. Wenn man bedenkt wieviele Schiffe bei Wolf 359 und selbst im Typhon-Sektor (technologischer Stand entspricht da bereits der Voyager) vernichtet wurden, ist es mehr als nur Schwachsinn, dass ein kleines Schiff so viele Borg-Konfrontationen einfach so überlebt!

Ob das Dominion den Borg Widerstand leisten kann bleibt dahingestellt, da nicht bekannt ist, in wie weit dieses nach dem Friedensvertrag überhaupt noch Schiffe bauen und Jem'Hadar züchten darf...
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
      Ob das Dominion den Borg Widerstand leisten kann bleibt dahingestellt, da nicht bekannt ist, in wie weit dieses nach dem Friedensvertrag überhaupt noch Schiffe bauen und Jem'Hadar züchten darf...
      also mir wurde gesagt, dass das dominion im gammaquadrant noch tun und lassen kann, was es will.
      nur die streitkräfte im alphaquadrant wurden besiegt, im gamaqu. herrscht immer noch das dominion.

~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

Kommentar

Zitat von Darkfire
        Wenn mich nicht alles täuscht, müssten doch die Borg nur mal schnell über der Heimatwelt der Gründer auftauchen und dann wäre der Krieg doch eh gleich vorbei?
        Wie Darkfire schon sagte bin ich auch der meinung 5 Kuben die durch ein Transwarp kanal am Heimatplaneten der Gründer auftauchen den in schutt und asche legen.Dan ist die ganze Jem Hadar Flotte ohne anführer-die restlichen 100 Gründer die Alarich erwähnte die sind ja nicht zur Hand sondern sonst wo in der Galaxie verteilt-und nun kann die restliche Borg Flotte überaschend aus ihren Transwarp Kanälen auftauchen und das Dominion ausradieren-WIDERSTAND IST ZWEKLOS
        Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
        HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
          also mir wurde gesagt, dass das dominion im gammaquadrant noch tun und lassen kann, was es will.
          nur die streitkräfte im alphaquadrant wurden besiegt, im gamaqu. herrscht immer noch das dominion.

~ j. caesar ~
          Ja, das ist so richtig, nur zweifle ich daran, dass auch das GANZE Dominion den Hauch ienr Chance gegen die Borg hätte!

Zitat von Alarich
          Na den eine Frage
          Warum hat die Yo doch immer wieder geschaft ,
          Kubuse zu Zerstören ?????????????????????
          Auf das Argument gehe ich nicht ein, sonst brech ich vor lachen zusammen
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Nun ich denke auch, das die Borg gewinnen würden.
            Das mit der Voy stimmt schon, normaler weise hätte Sie alleine nie eine Chance gehabt, aber dann wäre die Serie ja zuende gewesen.
            Schade wäre noch schön gewesen das mit der Matrix 0 weiter zu verfolgen, ob es noch mehr Borg-schiffe gibt die sich frei machen konnten oder ob die Königin Sie alle vernichtet hat.

Kommentar

Zitat von Fandior
              Nun ich denke auch, das die Borg gewinnen würden.
              Das mit der Voy stimmt schon, normaler weise hätte Sie alleine nie eine Chance gehabt, aber dann wäre die Serie ja zuende gewesen.
              Schade wäre noch schön gewesen das mit der Matrix 0 weiter zu verfolgen, ob es noch mehr Borg-schiffe gibt die sich frei machen konnten oder ob die Königin Sie alle vernichtet hat.
              Es waren ja nur extrem wenige Drohnen in Unimatrix Zero, kein Problem, sie auszulöschen, und da man nichts mehr von ihnen gehört hat, liegt es schon nahe, dass sie reassimiliert oder vernichted wurden...
              Coming soon...

Kommentar

Wenn die Borg bei Stargate auftauchen würde, würden sie dort sogar gegen SG1 verlieren.
                Das ist ja nun mal der Sinn einer Serie, ich baue einen übermächtigen Feind auf und zeige dann einige Staffeln über, wie ich mich seiner erwehre.

Wenn ich es aber richtig sehe will man hier diskutieren was passiert wenn zwei Zivilisationen wie das Dominion und die Borg aufeinander treffen.

Meines Erachtens sind Kamikazeangriffe immer eine absolute Verschwendung an Ressourcen.
                Ich denke eine Atomwaffe da reingefeuert wo das Hadarschiff ist, wäre wesentlich effektiver.
                Was ich so unlogisch finde, warum sollte ein Schiff einen Kube beschädigen während es eine Waffe nicht tut?
                Soviel ich weis benützen doch die Borgs auch Schilde.
                Kamikaze wurden ja deswegen eingesetzt weil sie die Ziele besser trafen, aber nicht weil sie eine größere Sprengkraft haben.
                Warum solle ich als ein Vollbesetztes Schiff verschwenden, wenn ich auch einfach einen Explosivkörper in das ganze reinjagen kann.
                Wenn ich ein komplettes Raumschiff in den Borgkübel bekomme, dann bekomme ich auch eine Rakette da rein und die richtet wesentlich mehr Schaden an, wenn ich das richtige Kaliber verwende.

Ich kann mich natürlich auch blöd anstellen und mit den falschen Waffen den Gegner bekämpfen.

Also muss ich schon richtigerweise davon ausgehen, daß Kamikazeangriffe immer eine Verzweiflungstat des unterlegenen Gegners sind, den ein gleichwertiger Gegner benutzt dafür die passenden Waffensysteme.

Das größte Manko welches das Dominion hat, ist seine Struktur.
                Die Borgs sind vollkommen Dezentral ausgelegt.
                Selbst wenn man den Unikomplex vernichtet, würde das die Schlagkraft der Borgs kaum schwächen.
                Königinnen sind ersetzbar.
                Alles an den Borgs ist ersetzbar.
                Beim Dominion ist es das nicht, die haben eine Diktatorische Hierarchie, bei der man davon ausgehen kann, dass sie hilflos ist wenn ihr Kopf fehlt.
                Dieser Kopf ist auf einem einzigen Planeten.
                Das lädt gerade dazu ein diesen mal kurz zu vernichten und das die Borgs dafür nicht die Möglichkeit hätten kann mir keiner erzählen, selbst wir Menschen würden das mit dem richtigen Trägermedium schon schaffen.

Außerdem was würde passieren wenn die Borgs eine Handvoll ihrer Nanobots über dem Dominion abwerfen, würde das diesen Pool nicht assimilieren?

Kommentar

Nun ob man einen Gründer assimilieren könnte ist eine gute Frage.
                  Das mit den Raketen, denke die würden einen Kubus nicht wirklich richtig schaden, Quantentorpedos sind ja wohl auch starke sprenggeschosse und diese haben ja eine recht kleine Wirkung auf einen Kubus.

Kommentar

Zitat von Fandior
                    Nun ob man einen Gründer assimilieren könnte ist eine gute Frage.
                    Das mit den Raketen, denke die würden einen Kubus nicht wirklich richtig schaden, Quantentorpedos sind ja wohl auch starke sprenggeschosse und diese haben ja eine recht kleine Wirkung auf einen Kubus.
                    Wieso sollte ein Raumschiff, daß eigentlich für einen ganz anderen Zweck gebaut wurde, dann eine grössere Sprengwirkung haben?
                    Mal abgesehen davon, wenn man einige Atomladungen im Inneren eins Würfels zündet, dann müsste das auch reichen.
                    Schon in unserer Zeit ist der Gag ja eher der die Sprenkraft zu verkleinern als zu verstärken.
                    Das Problem ist ja eher daß diese Sprengladung in das Innere des Würfels zu bekommen.
                    Wieso sollte es ein Raumschiff schaffen, durch diese Schilde zu kommen, aber eine Torpedo nicht?

Kommentar

Eine eine Atomladung im Inneren würde sicherlich eine Wirkung bringen, von ausser sicherlich nicht, meinte ich.
                      Das mit den Schiffen, da gebe ich Dir recht, die würden genau so wenig bringen und nur Ressourcen verschwenden.

Kommentar

Zitat von Fandior
                        Eine eine Atomladung im Inneren würde sicherlich eine Wirkung bringen, von ausser sicherlich nicht, meinte ich.
                        Das mit den Schiffen, da gebe ich Dir recht, die würden genau so wenig bringen und nur Ressourcen verschwenden.
                        Eine Atomladung hat nicht die Sprengkraft eines Photonentorpedos, nur weiter gefechter Wirkung. Und ein Torpedo würde einem Kubus weder von Außen noch von Innen genug Schaden zur Vernichtung zufügen, da ein Kubus selbst bei vernichtung von über 80 Prozent siener Gesamtmasse noch völlig problemslos operieren kann("In den Händen der Borg" TNG).
                        Coming soon...

Kommentar

Naja
                          So Leicht ist das nicht , Sie Müßen dann den Workern , oder den Stein wo die kumikatin ist Verwischen .
                          Da so ein Kubus sehr Viele Innere Schutz Schilder Verfügt .
                          Falls eine Spetz bei der Asim die Borg Vernichten würden , das die nicht auf das Ganze Kubus gelangen .

Recososen Verschwendung ein Jemhada wirsd im Durchschnit 4 Jahre alt

Kommentar

Während der Schlacht im Typhon-Sektor hat Capt. Picard die Stimmen der Borg in seinem Kopf gehört und das Buch zum Ersten Kontakt schildert, dass diese Stimmen Befehle an die Drohnen weitergegeben haben, eine schwer beschädigte Sektion des Kubus zu reparieren.

Als Picard das natürlich mitbekommen hat, hat er die Flotte auf genau diesen Knotenpunkt feuern lassen und der Kubus hat das Zeitliche gesegnet. Man müsste also wissen, wo die Borg die Schwachstellen in der Schiffskonstruktion haben und diese laufend belauschen können...
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                              Während der Schlacht im Typhon-Sektor hat Capt. Picard die Stimmen der Borg in seinem Kopf gehört und das Buch zum Ersten Kontakt schildert, dass diese Stimmen Befehle an die Drohnen weitergegeben haben, eine schwer beschädigte Sektion des Kubus zu reparieren.
                              also das hör ich jetzt zum ersen mal.
                              schade dass das im film so schlecht rübergekommen ist.

~ j. caesar ~
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
                                also das hör ich jetzt zum ersen mal.
                                schade dass das im film so schlecht rübergekommen ist.

~ j. caesar ~
                                im Film sah man Picard nur überelgen und hörte leises Borg-Geflüster.
                                Ich persönlich finde die Erklärung aber top und plausibel, kann man ruhig so annehmen
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X