Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also das wird jetzt aber langsam verwirrend. Ich habe doch gerade gelernt, dass das eine Paramount und das andere wohl MGM ist. Also werden die wohl eher nicht aufeinandertreffen

    Kommentar


      @Shana: Was???
      Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

      Kommentar


        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! Ich bin zu blöd, den ganzen Kram auseinander zu halten. Natürlich sind die Jem'Hadar auch Paramount. Mein Fehler...

        Kommentar


          Ist ja nicht schlimm.... <gg>
          Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

          Kommentar


            Zitat von Ikat'ika
            Das sind nicht irgendwelche TYPEN!!! *gg*
            Doch, und zwar welche von der schlimmsten Sorte
            Zitat von Ikat'ika
            ]
            Das Dominion ist nach den Blechkisten die stärkste Macht in der Galaxie!! *brüll*
            Im Moment ja. Aber warte mal ab was da im Beta- und (auch) Gammaquadranten noch so alles auftauchen wird.
            Zitat von Ikat'ika
            Und die sind auch nicht nur ETWAS größer,sondern VIEL größer!!! *abreagier*
            So genau weis das nicht mal die Sternenflotte, geschweige denn der Zuschauer...
            Territorium ist nicht unbedingt entscheidend um eine bedeutende Macht zu sein.
            Zitat von Ikat'ika
            Und das die Föderation 20000 Schiffe hat, da war ich kurz vorm Lachflash!!
            Kleiner Tipp: Füttere mal die Suchfunktion hier im Forum mit den Begriffen "Schiffe" und "Sternenflotte". U.a. wirst du auf dem Thread "Wie viele Schiffe hat die Sternenflotte?" stoßen. Da les mal weiter und erzähl mir danach das du glaubst die Flotte hätte weniger als 20.000 Schiffe. Manche gehen von 50.000 aus. Wobei ich zwischen den beiden Zahlen liege.

            Zitat von Ikat'ika
            Die Föderation konnte bei "Sieg oder Niederlage" gerade mal 600 Schiffe aufbringen und da hatte der Krieg erst richtig begonnen und die Föderation musste bis Dato noch keine größere Raumschlacht schlagen.
            Blödsinn. Zwischen "Call to arms" und "A time to stand" ging der Krieg munter weiter. Davon haben wir null gesehen. Des weiteren: Nicht alle Schiffe der Flotte sind so kampftauglich das man sie gegen das Dominion ins Gefecht schicken könnte. Andere Frontabschnitte müssen von andere Flotten bewacht werden. Du kannst nicht einfach mal so eben deine Einheiten von der Front abziehen um an einen Punkt anzugreifen. Du wirst ins Leere stoßen und anderorts vom Feind überrannt werden.
            Weiterhin zeigt DS9 nur einen sehr kleinen Ausschnitt der Förderation. Nämlich die "Westgrenze" des Hauptkernes. Selbst wenn Schiffe mit Warp 9 fliegen schaffen es die Flotten aus anderen Kernen nicht im Handumdrehen zurück ins Krisengebiet im "Hauptkern" der Förderation. Das braucht Monate.

            Zitat von Ikat'ika
            Dazu zählt auch noch der Faktor, dass der Krieg im AQ durch die Verstärkungen des Dominion von gerade mal 2800 Schiffen aus gewesen wäre *dies zeugt von der Schwachheit der Föderation und des AQ*
            Es ist nicht die bloße Anzahl der Schiffe die der Fed Probleme bereitet hat. Vielmehr die Tatsache, das sich die feindliche Streitmacht blitzartig recht nahe am Zentrum der Förderation in voller Stärke formieren konnte. Da langt die Zeit nicht um Schiffe aus hunderten von Lichtjahren entfernten Siedlungsregionen der Förderation heranzuführen. Und im übrigen:
            Wenn man davon ausgeht das etwas weniger als 10.000 Flotteneinheiten an Krieg gegen das Dominion unmittelbar beteiligt waren macht eine plötzliche Verstärkung um knapp 3.000 Einheiten schon recht viel aus.

            Zitat von Ikat'ika
            Geben wir mal der Föderation jetzt nach dem Krieg ein paar Jahre friedlichen Aufbauens. Selbst dann wird es Föderation maximal auf eine stehende Flotte von 3000 Schiffen bringen(und da sind nicht alle Kriegsschiffe).Bei den Klingonen und den Romulanern wird es ähnlich sein!
            Nein, wie schon gesagt, die Fed hat höchstwahrscheinlich mehr als 20.000 Einheiten. Schätzungen gehen hoch bis zu 50.000. Benutz die Suchfunktion wenn du mehr darüber wissen willst, das Thema wurde schon x-mal durchgekaut. Und passt hier auch nicht wirklich rein.
            Übrigens: Die „Kerntheorie“ ist non-cannon und von da: http://www.stdimension.org/ (IMO die beste Möglichkeit alle ST-Cannon-Infos miteinander zu verbinden)

            @ Wingman: Danke, gut das sich mal einer an Chakys Worte erinnert. Hatte das schon die ganze Zeit im Hinterkopf, es wollte mir aber nicht wirklich einfallen.
            Dann dürfte das Thema Borg-Schiffe mal vom Tisch sein.

            Kommentar


              Jedenfalls haben die Gründer und damit das Dominion den Borg eines voraus: sie könnten schätzungsweise relativ leicht einen Borg-Kubus infiltrieren! Entweder in Gestalt einer Drohne oder in flüssiger Form Schaden anrichten... und da sich die Gründer offensichtlich frei im Weltraum bewegen können (siehe Laas), wäre das auch noch ein großer Vorteil, mal eben in einen Kubus einzudringen.

              Andererseits würde eine Borg-Drohne unter den Gründern (womöglich in der Großen Verbindung) auffallen wie ein bunter Hund!

              Die Gründer hätten auf jeden Fall das Überraschungsmoment und den Infiltrationsvorteil auf ihrer Seite. Warum eine Raumschlacht mit was weiß ich wievielen Schiffen schlagen, wenn man den Feind unter Umständen auch von innen heraus vernichten kann, und der merkt´s noch nicht mal ?

              Nebenbei, wieviele Schiffe das Dominion insgesamt besitzt, ist nie genannt worden. Die Sternenflotte hat nur den Teil erlebt, der gegen sie im Krieg eingesetzt wurde. Das Territorium des Dominion ist gewaltig, so wie der Gamma-Quadrant gewaltig ist. Wieviele Schiffswerften und Flottenverbände gibt es im gesamten Dominion-Raum? Das können durchaus auch Millionen sein. Zumal das Dominion Schiffe ja in unglaublicher Geschwindigkeit bauen kann.
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                @ Weyoun 5
                Ihr immer mit euren Göttern
                Die Typen sind doch auch nur Sterblich. Und das werden die Borg schonmal irgendwann merken, auch wenn sie die Dinger nicht assimilieren können.
                Freilich werden die Gründer in der Lage großen Schaden anzurichten. Aber da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen und einmal die gesamte Situation bei einen solchen Konflikt anschauen. Es ist ja nicht so, dass das Dominion vor den Unimatrixen aufmarschieren könnte. Vielmehr werden es die Borg sein, die in die Offensive gehen werden. Transwarp beschert ihnen dabei einige Vorteile. Wohl werden einige Gründer in Borgkuben eindringen können und sie von innen heraus zerstören. Aber das wird auch schnell aufhören. Selbst Wechselbälger können nicht einfach durch die Schilde latschen, rutschen, fließen oder was auch immer. Und sowas würde ich als Borg als erstes machen wenn ein Gründer aktiv wird. Die Kuben mit Kraftfeldern durchpflastern und die Drohne die man nicht "hören" kann töten. Mit dem ganzen Hive haben die Borg schon einen recht großen Vorteil. Wird nicht so einfach sein wie bei der Förderation sich da wo einzuschleichen.
                Das wärs dann mit den Infiltrationsgelüsten der Gründer.
                Des weiteren ist es auch unerheblich ob die Jem Hadar mit Millionen Schiffen gegen eine Borgarmada anrennen oder nicht. Durch ihre Selbstmordaktionen werden sie viele Kuben ausschalten, ohne Zweifel. Aber irgendwann hat sich das dann auch. Jem Hadar (Schiffe) können assimiliert werden, die Borg werden sich anpassen können. Und wenn dann ein Kubus geeignete Schilde hat wird er einen Kamikazeangriff locker überstehen können.

                Kommentar


                  Egal wer gewinnt. (vermutlich die borg) Der krieg wird sich auf jedenfall über die halbe galaxie ausbreitenund dabei werden warscheinlich ganze rassen im heerestross und fatalen schlachten ausgelöscht
                  Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

                  Kommentar


                    Ich wäre mir nicht ganz so sicher wer gewinnen würde, da beide Rassen sehr brutal vorgehen. *grins*
                    Nee ehrlich gesagt würden die Borg die Jem´Hadar einfach asimilieren, wie auch Wortar (weis nicht genau wie die geschrieben werden).
                    Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                    Kommentar


                      Chaos, Zerstörung und Tot. Glaube keiner würde es Überleben.
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                        ich denke es wird eine sehr lange auseinadersetzung geben aber die borg werden sich schließlich anpassen und die Jem'Hadar trotz zahlenmäßiger überlegenheit besiegen ...soweit ich weiß haben die die Jem'Hadar ne zahlenmäßige überlegenheit ... obwohl ich bin mir net sich den die borg haben auch einiges an würfeln und bowlingkugeln parat
                        Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                        USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                        MfG, Achill

                        Kommentar


                          Wenn die Enterprise mittendrin wäre , ist das doch prima Stoff für star trek Episoden
                          Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

                          Kommentar


                            ich glaube "mittendrin" würde die ENTE nich viel länger als eine Minute aushalten und dann wärs aus mit Star Trek Enterprise weg ist die enterprise ...inklusive sämtliche fluchtkapselnund Shuttles ...irgentwo sitzt die Crew in Jem'Hadar Gefängnissen/Sklavenlagern oder in einem der Borgwürfel wo sie mit kybernetischen implantaten rumrennen

                            ....und wenn sie nicht gestorben sind, dann assimieren sie noch heute

                            THE END^^
                            Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                            USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                            MfG, Achill

                            Kommentar


                              na ja dann sollte man doch besser nicht solche folgen drehen velleicht könnte man das ganze von der sicht eines dominionschiffes erzählen
                              Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

                              Kommentar


                                das würde n bissle gegen die bisherigen StarTrek Filme und Serien laufen

                                StarTrek wurde bisher IMMER aus der sicht eines Föderationsschiffes / einer Föderationstation (also eigentlkich einer Föderationscrew) erzählt. ich denke das das ne abwechslung wäre aber von manchen fans wohl nicht soi willkommen
                                Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                                USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                                MfG, Achill

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X